CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 23.04.2024, 08:44 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Loveparade 2010
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.07.2010, 18:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ach lasst doch mal diese Bügeltante Hermann. Die hat sich wenigstens hingesetzt und -wenn auch mit eingeschränktem Horizont-, versucht ihre verquere Sicht der Dinge irgendwie ausführlich schriftlich darzustellen.... Rolling Eyes
Es soll ja Leute geben die im selben Zusammenhang der Vorkomnisse und etwas zu zeitnah einen einzigen unverschämten Satz hinkacken und diesen dann auch noch unter dem Deckmäntelchen "Zynismus" oder gar noch besser "Satire" verkaufen wollen.

Hermann hat wenigstens erkannt das es sich hier um eine bedauernswerte menschliche Tragödie handelt, immerhin etwas.....was bei anderen Schreiberlingen noch nicht mal im Ansatz erkennbar war....

Zitat:
Eva Hermann bekommt nun Unterstützung ... aus den eigenen Reihen!


Was ist daran so bemerkenswert überraschend ?



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6802
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 30.07.2010, 15:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und wie es auch zu erwarten war, wird der die Loveparade betreffende Gottesdienst sowohl im Fernsehen als auch im Radio live übertragen. Jedenfalls habe ich das gestern im Radio mitbekommen. Das zeigt mal wieder, wie weit der Respekt vor solchen Ereignissen geht - nämlich so weit, dass man sich durch eine Katastrophe auch viele Quoten verspricht. Ich empfinde so was als geschmack- und respektlos. Wenn mich so was wirklich betrifft, dann nehme ich vor Ort teil. Kann man es wirklich Anteilnahme nennen, wenn man sich so was zwischen Kaffee und Nutellabrot anschaut?
Aber warum rege ich mich eigentlich so auf? Schließlich war doch genau so was zu erwarten... Rolling Eyes



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.08.2010, 13:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich befinde mich seit einer Woche in einer Art Schock-Starre.
Nicht nur, weil ich mich schlichtweg für meine Stadt schäme.

Ich weiß nicht, wie viele Menschen in dieser Panik-Traube traumatisiert wurden.
Ich habe Freundinnen, die mitten in diesem Tunnel eingeschlossen waren und heute immernoch verängstigt und traumatisiert sind.
Ich bin froh, daß Techno nicht meine Musik ist. Ich bin froh, daß meine Freunde und meine Familienmitglieder halbwegs heil aus der Sache herausgekommen sind.

Vor allem aber gebe ich zu Bedenken, daß dieses Unglück nicht vom Himmel gefallen ist. Wir haben es eben nicht mit einer Naturkatastrophe zu tun.

Wir haben es mit einem OB zu tun, der seit Monaten "die Veranstaltung wünscht", das sind seine Worte, die er seinen Dezernenten für die Verhandlungen auf den Weg gegeben hat.
Ich ergänze gerne, wie es gemeint ist: (Um jeden Preis), denn das war immer der Tenor in unserem Rathaus.

Dann haben wir noch den Veranstalter, Herrn Schaller, der Profitgier ganz oben angesiedelt hat.
Sie alle wollten dieses Mega-Event um jeden Preis.

Und sie alle, allen voran Sauerland und Schaller, wären die ersten gewesen, die sich stolz ins Blitzlichtgewitter gestellt hätten, wenn die Loveparade ein Erfolg geworden wäre. Sie hätten sofort "HIER!" geschrien.

Die selben Herren winken nun ab, als wären sie niemals in die Planung einbezogen worden......
wiegeln die Schuld an Besucher (!!!) ab, an die Polizei (!), und Herr Sauerland schiebt die Schuld an seine Verwaltung- er habe angeblich nichts von der Planung gewußt- nichts genehmigt, nichts unterschrieben.
Ich könnt kotzen.
Wenn wir den Verantwortlichen Glauben schenken sollten, dann hätte sich die Loveparade von Geisterhand ganz von selbt geplant, ganz ohne jeden menschlichen Einfluß.
Denn: Niemand wills gewesen sein.

Niemand der Entscheidungsträger hatte im Vorfeld eingeschritten, als die Entscheidung fiel, daß Menschenmassen aus DREI Richtungen (Tunnel rechts, Tunnel lins, Ausgang) an einem einzigen kleinen Knotenpunkt von 15x20m aufeinandertreffen mußten, obwohl jedem Kind klar sein mußte, daß das niemals gut gehen kann.

Ich klage die Verantwortlichen an, daß sie brutal Profitgier und Profilierungssucht vor Menschenleben gestellt haben- für mich gehören diese Leute hinter Gitter, sonst nirgendwo hin.
Mit dieser Forderung bin ich auch am Freitag vors Duisburger Rathaus gezogen:





So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.08.2010, 13:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Tja...dier Gottesdienst war gestern.... und ich konnte nicht umhin ihn anzuschalten...allerdings auf stumm denn ich bin diesen religiösen Zeremonien im allgemeinen und speziellen überdrüssig....wie auch immer....mich interessierte nur die Rede von Frau Kraft, die dann ja wirklich sehr bewegend war....unter anderem bestimmt da ihr eigener Sohn auch betroffen ist.....aber lass mal stecken...war ganz ok dass der ganze andere Teil der "STAATSSPITZEN" nicht zu Wort kam und seine üblichen Floskeln von sich geben konnte.... Was mich, nur am Rande, störte war die Sitzhaltung der Präsidentengemahlin, über einander geschlagene Beine in der Kirche, wie immer man zu dieser stehen mag, diese Sitzhaltung ist nicht meins-- zumindest in der Kirche.....aber ich bin eh altmodisch... Wink

Tja....solche Übertragungen sind sehr mit Vorsicht zu geniessen wie auch der Vorredner schon meinte... und viele schauen sicher nur aus Sensationsgier....wie auch der rege Besuch vieler Menschen im Unglückstunnel für mich nur ein AUSFLUG IN'S GRAUEN ist.....wobei ich nicht von allen Besuchern und insbesondere Betroffenen spreche, die brauchen das oft zur Trauerbewältigung.....a propos diese: Ich habe noch nie in meine Leben so viele echte und auch unechte Panikforscher sabbeln hören...omgod!

Ich möchte noch anmerken der Satz des einen Geistlichen, war er der Erzbischoff...?Ich weiss es nicht, jedenfalls dass er sagte DIE LOVEPARADE WURDE ZUM TOTENTANZ.... ist zwar nicht unrichtig....aber diesen Terminus fand ich in Anbetracht anwesender Angehöriger der Opfer nicht so dolle....aber ich bin wohl nicht nur altmodisch sondern auch noch zart besaitet...manchmal zumindest.....

Dass Herr Sauerland, und auch Veranstalter Schaller übrigens, nicht anwesend waren ist nur zu verständlich bezüglich der Morddrohungen die der OB so bekommen hat...der Gute...ach jaaa...is er denn untergetaucht........ Evil or Very Mad ... und gab, meines Wissens, neben der grottigen Pressekonferenz vor einer Woche, nur ein Statement zwischenzeitlich....er könne noch nicht zurücktreten denn dann hätte er ja keine Akteneinsicht mehr und könne die Fehler und was auch immer nicht feststellen.
Das ist eine solche unwahre Behauptung wie eine nur sein kann...wie erwiesen hat ER besonders darauf gedrungen die Parade abzuhalten und sich über massiv geäusserte Sicherheitsbedenken hinweggesetzt...was nicht heisst dass andere auch Schuld oder/und Verantwortung tragen!!
Der Mann braucht keine Akteneinsicht...der weiss genau...dass er eine gehörige Mitverantwortung trägt.... ja...ich rede auch von SCHULD.... ich Moralist.... und nicht nur im rechtlichen Sinne...

Alles in allem war diese Tragödie ein Riesenmedienereigniss und wird es auch weiter sein und es bleibt dabei mehr als ein fahler Beigeschmack............



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132839 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.5333s ][ Queries: 42 (0.2402s) ][ Debug Ein ]