CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 03:07 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Pro und Contra CI
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  TK-241
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.08.2010, 23:05 
Titel:  Pro und Contra CI
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe die beiden Beiträge von TK-241 in einem neuen Thread zusammengefasst, damit keine Uralt-Threads aufgewärmt werden.
Callpassive


<- neuer Git im Wald Very Happy <den>

Pro zu finden ist nicht ganz einfach, denn meiner einer passt nich so ganz ins CI-Concept.
Ich bin der typische Werbepausenzapper und bleib nicht selten bei einer CI Sendung kurzzeitig hängen um das Rätsel zu lösen. Also Mitraten ja (1. pro Rätselspass, bleibt leider in letzter Zeit etwas auf der Strecke) aber anrufen ... öhm öhm NÖ. Ich rufe nur sehr ungern Telennumern mit Zusatzkosten an. Die Gewinnaussicht reizt mich dabei absolut nicht, denn ich war dieser Art von Quizzspiel schon von Anfang an eher skeptisch eingestellt.

Als zweites pro fällt mir der Unterhaltungsfaktor ein, bin immer wieder verblüffed mit welchen Showeinlagen die Moderatoren technische Pannen und Streitigkeiten vortäuschen um die Anruferzahlen in die Höhe schiessen zu lassen.

Mein drittes und letztes Pro wäre die "faire Gewinnchance" welche ja meiner unbedeutenden Meinug nach momentan absolut nicht gegeben ist. Als Star Trek Fan saust bei mir des Nachtens das allseits geliebte Kabel 1 quizz über den Bildschirm. Meist wird dort nur ein Spiel gewählt (Vornamen / Automarken / Tiere .... raten mit verdeckten vorgebenen Begriffen an der Wand, typischer Ablauf eine Lösung einfach rest exotisch "gähn". Kommt eh nur selten einer drauf. Also Ton abschalten und sich anderer Dinge widmen, denn 2 Stunden ertrage ich dieses wiederholende gequatsche vom Moderator nicht.



<Thread>

Contra, ja. Wo soll man da anfangen Shocked

Auch bei fairen und transparenten Ablauf der Spiele sehe ich dort eine hohe Suchtgefahr. Der Anreiz auf leicht verdientes Geld lockt jetzt schon gutgläubige Mitspieler in die Kostenfalle. Gut finde ich den Hinweis der Moderatoren sich ein Limit zu setzten und es mit dem Anrufen nicht zu übertreiben. Leider hält dies viele nicht davon ab ihr Hab und Gut dem Sender in den Rachen zu schmeissen, denn einmal muss es ja klappen!

In den Anfangszeiten hab ich mich selbst schon manchmal dabei ertappt es vieleicht doch mal mit einem Anruf zu riskieren. Aber wiederholt 50 Cent auszugeben um einmal dort landen is mir einfach die Sache nicht Wert.

Ein grosses Contra meinerseits is daraus entstehende Gier der Sender nach leicht verdientem Geld. (jaja ich weiss ohne Gier würden die gar nicht erst auf die Idee von CI kommen, aber ich unterstell dem Sender mal die Absicht mich unterhalten zu wollen). Leider sind die Quizzspiele meiner gnomigen Meinung nach doch eher gewinnorientiert ausgerichtet.

Zumindest weisen die Moderatoren am Anfang der Sendung auf die funktionsweise des Hot Buttons hin (Redakteur löst aus), find ich super. Ich persönlich würde die Zufallsgeneratormethode aber eher bevorzugen. Denn stundenlang ein Suchbild zu spielen, auch viel bei Kabel 1 gesehen und mit einer Durchstellpause bis Sendungsende, fesselt doch eher keinen vor dem Bildschirm und sorgt nur für den klimpernden Münzbeutel der Sender.

Leider Macht die Gier der Sender in so manchen Quizzsendungen vor absichtlicher Manipulation des eigentlichen Rätsels und wie so oft durch euch aufgedeckten Beschiss beim Gewinn nicht halt. Mir war schon klar, dass bei den Quizzsendungen nicht alles rechten Dingen zugeht. Aber nach durchsicht eurer YouTube Posts verlor ich endgültig das Vertrauen. Mich persönlich haben diese Videos bis ins tiefste erschüttert und die Suche nach grünen Gnomen begann um mich dieser kleinen Armee anzuschliessen. Ihr wart ja nicht leicht zu finden, dachte schon ihr seid auf der Strecke geblieben Shocked

Ich bin aber nicht der Meinung das die CI-Sendungen verbannt gehören. Ich bin auch eher für strengere Auflagen, schärfere Controllen, empfindlichere Strafen bei Nichteinhaltung durch die Bundesanstalten. Da hier grössere gesetzliche Grauzonen existieren bedarf es meiner Meinung nach massiven öffentlichen Druck und die Hilfe der öffentlich rechtlichen Medien um dem dubiosen Treiben Einhalt zu gebieten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TK-241 ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Donnerstag, 05.08.2010, 10:18 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag Call-In - Pro aus dem Forum Pro und Contra
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.08.2010, 10:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erst mal: Willkommen im Club.

« TK-241 » hat Folgendes geschrieben:
... aber ich unterstell dem Sender mal die Absicht mich unterhalten zu wollen.

Mhhh - das glaube ich eher weniger. Es geht nicht um Unterhaltung, sondern darum, den Zuschauern ihre 50-Cent-Stücke aus der Tasche zu labern. CI ist ein Geschäftsmodell. Die Zuschauer sollen mit ihrem Geld dafür sorgen, dass die Aktienkurse der Medienkonzerne nach oben zeigen. Vor allem dann, wenn der Markt für "normale" Werbespots stagniert.

« TK-241 » hat Folgendes geschrieben:
Zumindest weisen die Moderatoren am Anfang der Sendung auf die funktionsweise des Hot Buttons hin (Redakteur löst aus), find ich super.

Das machen die Animateure aber nicht freiwillig. Denn dazu sind sie seit dem Inkrafttreten der Gewinnspielsatzung verpflichtet. Vorher hat man jahrelang suggeriert, dass der Zeitpunkt für eine Durchstellung vom Zufall abhängen würde, was natürlich damals schon gelogen war.

« TK-241 » hat Folgendes geschrieben:
Da hier grössere gesetzliche Grauzonen existieren bedarf es meiner Meinung nach massiven öffentlichen Druck und die Hilfe der öffentlich rechtlichen Medien um dem dubiosen Treiben Einhalt zu gebieten.

Das ist der Punkt. CI nutzt Lücken in den Gesetzen aus, um die Zuschauer live und in Farbe im Fernsehen abzuzocken. Diese Lücken wurden zwar durch die Gewinnspielsatzung an manchen Stellen geschlossen, aber wie es aussieht, scheint es sich immer noch zu lohnen.

« TK-241 » hat Folgendes geschrieben:
Ihr wart ja nicht leicht zu finden, dachte schon ihr seid auf der Strecke geblieben Shocked

Aber wir doch nicht. Wink



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124987 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2423s ][ Queries: 39 (0.0658s) ][ Debug Ein ]