CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 09:18 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 10 von 11 [151 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10, 11 Weiter
CITV.NL erringt Sieg gegen MASS RESPONSE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 27.10.2014, 11:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Etwas spät, aber dann doch noch - ist ja irgendwie dann doch wichtig:

Hier der BILD-Bericht über die Geschehnisse von vor 3-4 Tagen aus der Online/Print Ausgabe:

by Sportquiz

Vor allem, da mir das Bild der Beteiligten so gut gefällt...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  midedat
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: Freitag, 31.10.2014, 19:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hey meinen Glückwunsch! Nach so langer zeit gibt's doch noch Gerechtigkeit. Endlich sind die wo die hingehören, im Knast Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren midedat ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.11.2014, 16:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was ich mich nur frage ist in wie weit die Leute hinter der Kamera (z.B. in der Regie) von dem Abzocke wussten, denn irgendwie musste ja sichergestellt werden, dass die vermeintlichen Gewinner auch durchgestellt werden?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Montag, 03.11.2014, 14:27 
Titel:  Hinter den Kulissen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, natürlich wusste die Regie von dem Vorgehen. Das Ganze lief so ab:

Es gab eine Hand voll Leute, die sich während der Live-Sendung zur Verfügung stellten, indem sie für die Prodcuer erreichbar waren. Die Redakteure mussten im Laufe einer Sendung nur bei den entsprechenden Komplizen anrufen und sie, als sie in der Leitung waren, ins Studio zum Moderator durchstellen. Diese bekamen vorher von der Regie gesagt, dass jetzt gleich ein sogenannter "Fake-Anrufer" durchgestellt wird. Der Anrufer wurde vorher instruiert, falsch oder richtig zu antworten, sodass Spiele entweder geplant (mit einem Gewinner) beendet werden konnten, oder in die Länge gezogen werden konnten.

Die Frage, die sich vielmehr stellt, ist, ob die Kameramänner, Tonassistenten oder Praktikanten, die zu diesem Zeitpunkt bei der MRS arbeiteten, auch eine Schuld trifft.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.11.2014, 23:12 
Titel: Re: Hinter den Kulissen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Massresponse » hat Folgendes geschrieben:
Ja, natürlich wusste die Regie von dem Vorgehen. Das Ganze lief so ab:

Es gab eine Hand voll Leute, die sich während der Live-Sendung zur Verfügung stellten, indem sie für die Prodcuer erreichbar waren. Die Redakteure mussten im Laufe einer Sendung nur bei den entsprechenden Komplizen anrufen und sie, als sie in der Leitung waren, ins Studio zum Moderator durchstellen. Diese bekamen vorher von der Regie gesagt, dass jetzt gleich ein sogenannter "Fake-Anrufer" durchgestellt wird. Der Anrufer wurde vorher instruiert, falsch oder richtig zu antworten, sodass Spiele entweder geplant (mit einem Gewinner) beendet werden konnten, oder in die Länge gezogen werden konnten.

Die Frage, die sich vielmehr stellt, ist, ob die Kameramänner, Tonassistenten oder Praktikanten, die zu diesem Zeitpunkt bei der MRS arbeiteten, auch eine Schuld trifft.



Aber das sich jetzt eine Miriam W. , Daniela A. , so dumm stellt, das kann nicht sein.!! Die beiden waren dabei live..



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.11.2014, 16:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Während in Deutschland immer nur alles auf die schlampigen LMAAen abgewälzt wird, die ohnehin keinen Finger rühren, ist Österreich endlich aktiv geworden!

Und mein Bauchgefühl sagt mir, daß die Ösis zu einem eindeutigen Urteil kommen.
Nicht umsonst werden die Verantwortlichen mal eben in U-Haft genommen. Da muß also schon ein hinreichender juristischer Tatverdacht hinterstecken.
Wird nicht mehr lange dauern, und gewisse Wortsperren bei gewissen Themen in diesem Forum gehören der Vergangenheit an. Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.11.2014, 20:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Herbert Dvoracek wurde nun ebenfalls verhaftet. Smile

Quellen:

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__428102/sendung_id__113/story.phtml

http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/news/ex-vienna-praesident-festgenommen/page/98666-33-52---641.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.11.2014, 16:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der arme Hubsi! Shocked Hatte er doch stets behauptet, kein schwarzes Schaf zu sein. Gibts noch jemand aus der Führungselite von damals, der nicht sitzt? Und wie gehts den Ex-Moderatoren von einst? Spannende Fragen. Cool



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.12.2014, 21:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Akteneinsicht ist ein teurer Spass:

Anforderung der Akteneinsicht in die Wiener Unterlagen kostet mich mal eben den Spass von 375,- (in Worten: Dreihundertfünfundsiebzig) Euro. Dafür sind die Unterlagen dann aber auch fein säuberlich auf einer DVD zusammengefasst!

Bleibt abzuwarten, was da wohl so alles drinsteht... ich berichte, sobald ich einen Blick hineinwerfen konnte und ich mit meinem Anwalt klären konnte, was ich wie davon zusammenfassend veröffentlichen kann.

Keep waiting for the DVD.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.12.2014, 22:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ein Schnäppchen.
Was hast Du eigentlich für Deine Sendungsmittschnitte berechnet, die Du der Staatsanwaltschaft zugeschickt hast? Twisted Evil



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.12.2014, 12:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Das ist ja ein Schnäppchen


In Anbetracht der weihnachtlichen Spendeaktionen,
rufe ich mal zu einer für Marc auf,
um die Kosten etwas zu mindern für ihn.

Marc, schick mir bitte per Mail deine Kto. Daten, zwecks Überweisung.







Wünsche allen ein frohes Fest

und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.01.2015, 21:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hallo again,

Leute: die DVD ist da! Und Frank kommt aus dem staunen gar nicht mehr raus. Ich habe noch keinen Blick hinein werfen können, aber allein daß, was Frank mir bislang erzählt hat, stellt alles in den Schatten! Ihr (mich ebenfalls eingeschlossen) ahnt alle nicht im mindesten, was da hinter den Kulissen abgegangen ist. Vielleicht nur soviel: alles, was hier je behauptet wurde, hat tatsächlich stattgefunden.

Leider ist nichts davon bislang spruchreif, da die Ermittlungen noch laufen, aber soviel ist sicher: ich sollte doch noch ein Buch darüber schreiben. Man glaubt es nicht, wenn man nicht live dabei war. So viel ist sicher.

Wenn ich dann mal das ok bekomme, kann ich ja mal so ein paar Sachen aus den Akten online stellen, aber das wird wohl noch ne ganze Weile dauern, da das Verfahren, wie gesagt, noch immer nicht abgeschlossen ist.

So long...

El Präsidente Mork vom Ork Wink

PS: @Rumpelstilzchen: Danke für den Spendenaufruf, aber nachdem damals meine Kontodaten im Netz veröffentlicht wurden, gebe ich diese nicht mehr an Dritte weiter. Aber ich weiss Dein Engagement zu schätzen.




Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.01.2015, 21:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht nur soviel: alles, was hier je behauptet wurde, hat tatsächlich stattgefunden.

Irgendwie überrascht mich das nicht, aber wahnsinnig heftig ist es trotzdem. Shocked Wenn man die ganzen dokumentierten Vorkommnisse inklusive der dazugehörigen Spekulationen über die Jahre studiert hat, weiß man ungefähr, was das heißt. Und da sind Dinge bei, bei denen sogar der größte Kritiker nicht gedacht hat, dass sie wahr sein könnten. Ich bin schon auf nähere Informationen zum Filmmaterial gespannt.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Montag, 14.06.2021, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  ring-in
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 102
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.02.2015, 21:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

ich hätte gerne Mal eine Einschätzung von erfahrenen Usern! Gesetzt den Fall Man kann einem CI-Gewinnspielformat in Deutschland eindeutig durch Mitschnitte nachweisen, dass Anrufer zur Abgabe von Falschantworten eingesetzt werden, ohne das diese jemals Geld gewinnen, also lediglich dazu dienen die Dynamik und den Spannungsbogen der Sendung zu erhöhen. Wie stehen in Deutschland die Chancen gerichtlich erfolgreich gegen dieses Format vorzugehen?

Wie ist dieser Tatbestand zu bezeichnen?
Können die verwendeten Mitschnitte einem selbst als Copyright Verletzung auf die Füße fallen?

/cyberhog: Bedenkliches Wort entfernt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 10 von 11 [151 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10, 11 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124636 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2485s ][ Queries: 47 (0.0605s) ][ Debug Ein ]