CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 11:25 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Quizbreak auf PRO7, 21.12.10, ca. 13:18 Uhr bis 13:21 Uhr
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.12.2010, 13:27 
Titel:  Quizbreak auf PRO7, 21.12.10, ca. 13:18 Uhr bis 13:21 Uhr
Thema Beschreibung: Da stimmte das Timing nicht!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zufällig habe ich einen Quizbreak zwischen 2 Teilen "Malcom mittendrin" mitbekommen, wo es wohl Zeitprobleme gab.

Wagner so stressig, wie gewohnt:

"Sie sehen den Fehler! Rufen Sie an! Gerne auch aus Österreich... bla labersülz...Sie kommen direkt hier durch!... um 14.14 Uhr gibts den nächsten Quizbreak mit mir!..."

Also wie gewöhnlich.

Der übliche "letzte Countdown" zählte runter, von 00:48 Richtung 00:00 Minuten, allerdings kam dann, unmittelbar vor Ablauf der letzten Sekunden, zuerst die Ansage/Anfrage vom Wagner

"Aufgelegt?!" Shocked (genauso hatter geguckt, ischschwör, alta!)

Danach wurde das Telefonklingeln eingespielt.

Wagner (übrigens komischerweise in letzter Zeit auffällig oft am auffällig Grinsen) meinte nach dem Telefonklingeln: "Okay, wurde aufgelegt... Wir machen den Gewinner hinter den Kulissen. Bis später!"

Zack! Sendung ohne Gewinner vorbei!


Dass sie den Gewinner hinter den Kulissen machen, daran habe ich keinen Zweifel.... fragt sich nur, obs ein teilnahmeinteressierter Anrufer/SMS-Schicker sein wird... Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  tablop
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 99
Wohnort: Iranbuschweg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.12.2010, 14:37 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Solche oder ähnliche Dinge sind mir auch schon aufgefallen Rolling Eyes Der "Gewinner" hinter den Kulissen dürfte aber in jedem Fall allen hier bekannt sein Laughing out loud
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tablop ist zur Zeit offline 
  Aufgeklärter
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 49
Wohnort: Flensburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.12.2010, 09:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Diese Zustände sind doch völlig gang und gebe Rolling Eyes

Erst heute wieder gegen 09:18 wurde im Break auf Pro7 drei Homer-Fehler gesucht, durchgestellt mit Ablauf der finalen Uhr wurde dann ein Minderjähriger deutlich unter 14, es folgte nach drei Worten von ihm die Ausblendung und man ging weiter zum nächsten Programmtrailer ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aufgeklärter ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.12.2010, 17:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Damit sich jeder ein Bild machen kann, hier der QuizBreak von gestern mit dem schon im Vorfeld prophezeiten Aufleger:






Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.12.2010, 09:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Diese Quizbreaks sind bekanntlich im Sinn der Gewinnspielsatzung keine Gewinnspielsendung, sondern ein Gewinnspiel. Sie unterliegen also anderen Auflagen, als eine Gewinnspielsendung, wie z.B. bei 9Live.

So wie ich das sehe, ist § 9, Satz 5 auch bei Gewinnspielen gültig:
« §9, 5 GewSpSat » hat Folgendes geschrieben:
Ist die Teilnahme per Telefon vorgesehen, ist für den Fall, dass eine durchgestellte Nutzerin oder ein durchgestellter Nutzer keinen Lösungsvorschlag abgibt, sofort eine weitere Nutzerin oder ein weiterer Nutzer durchzustellen.

Mit anderen Worten: Ein Gewinnspiel darf nicht durch einen Aufleger beendet werden. Bei einer Falschantwort sieht die Sache natürlich anders aus, ebenso falls ein Minderjähriger durchgestellt wird. Nach einem Aufleger muss ein weiterer Anrufer durchgestellt werden. Allerdings dürfen die Quizbreaks nie länger als 3 Minuten dauern, denn dann würden sie laut § 2, Satz 2 als Gewinnspielsendung gelten und damit den ... ähhhm ... "verschärften" Regeln unterliegen.

Ob, wer oder wann im Hintergrund jemand gewinnt, bleibt schwer zu sagen. Durch die "Gewinner" im Service-Center bei Überkreuz- oder Gitterrätseln hat 9Live genug Erfahrung gesammelt, wie man so etwas am besten macht. Rolling Eyes

Das Verbot der Ausübung von Zeitdruck aus § 6, 1 (Irreführungsverbot) gilt übrigens auch für Gewinnspiele. Aber Wagner bleibt während der 3 Minuten ja total locker und verbreitet überhaupt keine Hektik. Von Zeitdruck sehe ich in dem Video jedenfalls nix. Wink



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.12.2010, 21:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
MW: "Noch 3...2..1... - aufgelegt?"
*klingeling*
MW: " .... mh... hallo, wer ist da? Aufgelegt? Tja..."


Jaja, so läuft das halt... ist das nicht die Verzögerung mit dem Digital und so? Laughing out loud Da war der Anrufer wohl analog, nur das Klingeln wurde digital übertragen LACHEN


@Callpassive

Zitat:
Nach einem Aufleger muss ein weiterer Anrufer durchgestellt werden.


Würde ich in der Form bezweifeln. Confused Es müsste auch reichen, wenn man den Gewinner im Laufe der eigentlichen Sendung nachliefert... wie z.B. bei Schlag den Raab usw. diese "Quiz"fragen gespielt werden und am Ende der/die Gewinner_in eingeblendet wird. Es muss also nicht live gelost werden.

Rechtlich sind die Quizbreaks ja nix anderes als die normalen "Quiz"fragen, wie bei den Kollegen von RTL (DSDS, Dschungelcamp, etc.) nur eben mit Live-Animation, was wohl für mehr Anrufermotivation (=höhere Peaks) sorgt... aber rechtlich... drum eben. Das macht die Quizbreaks doch so attraktiv für SHN Evil or Very Mad



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.12.2010, 12:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« spideX » hat Folgendes geschrieben:
Es müsste auch reichen, wenn man den Gewinner im Laufe der eigentlichen Sendung nachliefert

Klar - ein Gewinner muss nicht live ausgewählt werden. Zu dem Punkt gibt es keine konkrete Regel und das ist ja genau das Problem. 9Live nutzt natürlich diese Lücke, um Gewinner im Hintergrund (wo auch immer das ist) zu machen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2442s ][ Queries: 41 (0.0641s) ][ Debug Ein ]