CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 16:45 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [31 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
9 Live löscht Abzockervideos auf Youtube???
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.12.2010, 05:16 
Titel:  9 Live löscht Abzockervideos auf Youtube???
Thema Beschreibung: Warum werden 9 Live Abzockervideos auf Youtube gelöscht?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hallo an alle hier,

folgendes ist mir passiert. Mein gezeigtes Video auf Youtube mit der Bezeichnung 9 Live Abzocke mit unlösbaren Rätsel wurde gelöscht mit der folgenden Begründung.

Dieses Video enthält Content von SevenOne. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt. (siehe Videolink)

http://www.youtube.com/watch?v=ypCm4q0goQg&feature=related

Jedoch ist dieses Video noch auf eine anderen Videoplattform zu sehen. (siehe Videolink)

http://www.myvideo.de/watch/4170275/9_Live_Abzocke_mit_unloesbaren_Raetsel

Meine Frage lautet nun warum wurde mein aufgezeichnetes 9 Live Video auf Youtube gelöscht? Die Begründung mit SevenOne verstehe ich nicht so ganz. Gerade auch deshalb weil es ja noch andere 9 Live Videos auf Youtube gibt. Oder will man irgendwie verhindern, das die Wahrheit über 9 Live gezeigt wird? In diesem Video wurde ja auch ein Tier mit 4 Buchstaben am Ende gesucht. Die Lösung am Ende jedoch war unlösbar. (siehe Myvideolink wo das Video noch aktiv ist) Und ich hatte damals auch noch 10 mal Angerufen bei diesem Spiel, obwohl es unlösbar ist. Selbst Wikipedia oder andere Lexikons finden keinen Eintrag über diese Lösung. Könnt Ihr mir hier vielleicht erklären, warum das Video gegen SevenOne Rechte verstößt? Ich blicke irgendwie da nicht mehr richtig durch, zumal es ein paar Jahre ja auch Online war. Shocked Shocked Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.12.2010, 09:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Du darfst nunmal nicht einfach stumpf mitgeschnittene Fernsehsendungen weiterverbreiten!
Etwas anderes ist es nach dem Zitatrecht, wenn du Ausschnitte der Sendung verwendest um etwas zu kommentieren, was in deinem Video aber nicht passiert.
Daher ist der Sender natürlich in der Lage, sein Material entfernen zu lassen, da du keine Rechte daran hast es weiterzuverbreiten!



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.12.2010, 09:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Zoni01

Wie es aussieht, reagiert 9Live in letzter Zeit etwas empfindlich, was die Veröffentlichung von Mitschnitten aus ihren Sendungen angeht. MvO hat darüber auch schon berichtet. Callactive, Primavera und Mass Response hatten damals ähnlich reagiert und waren nie sonderlich scharf auf kritische Mitschnitte von ihren Sendungen.

Ich kenne die Rechtslage nicht genau, aber soweit ich weiß, sind Mitschnitte erlaubt, wenn man damit ein eigenes "Werk" erschaffen will oder mit einem Mitschnitt etwas verdeutlichen oder beweisen will. In diesem Fall reicht der Verweis auf das Urheberrecht nicht aus. Allerdings scheint Youtube bei einer möglichen Verletzung des Urheberrechts nicht zu prüfen, ob dies wirklich der Fall ist, sondern löscht einfach das Video von ihrem Server. Das erspart ihnen viel Zeit und Aufwand, was natürlich gegenüber den Nutzern nicht sonderlich fair ist.

Myvideo scheint eine andere Strategie zu verfolgen. Vielleicht pocht 9Live auch nur bei Youtube auf ihr Urheberrecht, weil Youtube nun mal der bekannteste Videohoster ist und die meisten Zugriffe hat. Wenn 9Live alle Videohoster auf kritische Mitschnitte ihrer Sendungen überprüfen würde, dann hätten sie viel zu tun.

In den Zeiten fallenden Peaks und der drohenden Schließung von 9Live können sie jedenfalls kritische Berichte und Mitschnitte noch weniger gebrauchen, als in den früherern Jahren mit satten Gewinnen.

Oder kurz: Man wird nervös. Irritiert



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.12.2010, 11:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ob Abzockmitschnitt, ob lustiger Mitschnitt, Hauptsache, es steht 9Live drauf.
Die Petzer-Drecksbande, die von unserer Politik bis heute nicht durch vernünftige Urheberrechtsreformen an ihrem widerlichen Tun gestoppt wurde, schlägt wieder zu, und YouTube sperrt fleißig und ohne Kontrolle mit, um sich bloß die Contentbande* warm zu halten.

GEMA-Probleme gibt es, also sperrt man jetzt noch eifriger als früher Musik.
Kalkofe-Videos sperrt man, weil es ja derart schrecklich ist, dass gratis für ihn Werbung gemacht wird.
Sperren setzt man ein, die es verhindern, dass Songs wieder hochgeladen werden.
Coldmirrors HP-Synchros löscht man, immer unter dem selben fadenscheinlichen Grund.

Man mahnt ab, drangsaliert, attackiert.
Kulturkontrolle ist in diesem Land eingekehrt, und die etablierten Parteien sitzen da und drehen Däumchen, während eine der größten und tollsten Revolutionen in den letzten Jahren Stück für Stück, mit jeder Copyright-Abmahnung, mit jeder Klage gegen Torrent-Tracker, mit jeder Videosperrung bei YouTube, wieder vernichtet wird: Die Freiheit, Medien kostenlos zu vervielfältigen und mit anderen Menschen solidarisch zu teilen.
Und selbst harmlose Promo-Clips verschwinden, versinken im Nirwana, ohne logischen Grund; einfach nur, weil SIE es KÖNNEN und sich an ihrer Macht ergötzen.

Oder sie - die viele, unabhängigen, uninformierten Künstler - werden von Medienmogulen aufgehetzt, sodass sie sich nicht mehr sachlich mit dem Thema auseinander setzen und dem Mär des durch freien Datenaustausch ruinierten und beraubten, entrechteten Künstlers glauben schenken, ohne sich einmal sachlich und ohne Angst mit dem Thema beschäftigt zu haben.
Diesen Zeitgenossen gilt es vernünftige Angebote zu machen und mit ihnen zu diskutieren; ihnen zu helfen, in der "schönen neuen Downloadwelt" anzukommen und sie zu nutzen, um sich bekannter zu machen und näher an ihre Fans zu rücken.

Alle anderen gehören abgeschafft.

Wir sind es ja von der Contentindustrie gewohnt, mit Anwälten und Lobyisten terrorisiert zu werden.
Nun mag man sich fragen: Was treibt einen dazu, einen so emotionalen Post zu schreiben?
Heute morgen habe ich meine Favoritenliste geöffnet, und mal wieder zig geblockte Videos gesehen, und jetzt reicht es mir. Einige Dinge schreien danach, dass man sie endlich mal beim Namen nennt, ohne irgendwelches weichgespühltes, politisch korrekte Gelaber; so etwas zeigt deutlich, mit diesen Leuten kann man nicht verhandeln, man muss sie knallhart bekämpfen. Mit neuen, mutigen Gesetzen, die endlich wieder zeigen, wer hier regiert: Das Volk, nicht die Medienmafia!

In diesem Sinne, ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Rechtlicher Hinweis:
Moderatoren, fühlt euch frei, an diesem Post etwas zu ändern, sollte er das Forum in Gefahr bringen.
Zudem ist zu beachten, dass meine Formulierungen sich allgemein auf gewisse Personenkreise beziehen, nicht direkt auf eine spezielle Firma.



Edit Callpassive: (*) Satz entschärft.

Zuletzt bearbeitet von pleitegeier am Donnerstag, 23.12.2010, 18:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  CallTV
Gast




BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.12.2010, 11:32 
Titel:
 ­­­­

Alle Videos vom YouTube-Kanal von Ricksten wurden auch gelöscht
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.12.2010, 13:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Tja, da man ja bekanntermassen auf der Suche nach einem neuen Besitzer für die ProSiebenSat.1 Gruppe ist, mistet man den Stall nochmal so richtig schön aus, bringt alles auf Hochglanz und versucht mit allen Mitteln, die bis dato aufgedeckten Negativpunkte zu kaschieren.

Da stören natürlich solche Videos, die die Missstände der eigenen Blagen so schonungslos darstellt. Der Ton wird schärfer, die einst vorhandene Sympathie für den Kritiker kurzerhand über Board geworfen. Ab sofort muss jeder selbst sehen, wo er bleibt.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  hubibert
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.12.2010, 13:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jetzt gibt es ja auch keine Wettbewerber mehr, von denen man sich abgrenzen müßte...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren hubibert ist zur Zeit offline 
  Titanarts
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.12.2010, 13:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

9Live lässt nicht nur "Abzock-Videos" auf Youtube löschen, sondern auch alle anderen Videos die etwas mit ihrem Sender zu tun haben.

So haben diese Suppenkasper doch tatsächlich auch mein "lustiges Musikvideo" löschen lassen....hihi, soviel zur Werbung für 9Live...ach das war ne lustige Zeit vor nem Jahr... Wink

Kurz gesagt, wir stehen kurz vor dem Ende unseres Lieblingsabzocksenders. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Titanarts ist zur Zeit offline 
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Montag, 10.01.2011, 14:23 
Titel: 9LIVE - DAUERSCHNORRER CHRISTIAN Video auch gelöscht
Thema Beschreibung: Warum löscht 9 Live Abzockervideo?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

So langsam glaube ich das Mork vom Ork bzw. Herr Döhler seine Arbeit hier bei den Videos wirklich einstellen kann oder unbedingt auf eine andere Videoplattform wie Myvideo.de wechseln sollte. Den als ich mir erneut sein 9 Live Video Dauerschnorrer gibt nicht auf anschauen wollte, steht da plötzlich folgendes drine:

http://www.youtube.com/watch?v=t25fBjoy0-Y

Dieses Video enthält Content von SevenOne. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

Es sind auch noch mehrere Videos bei CITV gesperrt wurden. (man braucht nur rechts ein paar Videos anklicken im Internetlink)

http://www.youtube.com/user/CITVNL#p/u/3/Dkqg1szQ_QY

Kann man gegen diese Sperrung nicht irgendwie vorgehen? Ist es nicht irgendwie ungerecht das man die aufgezeichneten Videos sperrt, weil Sie doch die Wahrheit zeigen wie einige Anrufer Haus und Hof vertelefonieren bzw. verspielen oder aber auch schon um ein paar Gratisanrufe betteln müssen damit die Telefonrechnung nicht noch höher steigt?

Haben den die Youtube Zuschauer nicht auch ein Recht darauf die Wahrheit über 9 Live zu erfahren, indem Sie die Videos von CITV sehen?



Achtung. 9 Live wird am Dienstag den 09.08.2011 so um 12:00 Uhr für immer abgeschaltet sowie es hier auf DWDL im Internetlink nachzulesen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Was wird aber dann hier mit den grünen Call TV Internetforum passieren? Selbst Astrosendungen gibt es dann nicht mehr auf 9 Live, da es diesen Sender nicht mehr gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 10.01.2011, 15:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Sperren des Videos halte ich aber schon für grenzwertig, da im Rahmen des Zitatrechts das Zeigen auch urheberrechtlich geschützter Videoaufzeichnungen erlaubt ist...



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Montag, 10.01.2011, 15:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was Du aber für nicht rechtmäßig hälst, interessiert den Betreiber in US und A nen feuchten Dreck.
Ich wundere mich schon, wie hier immer wieder youtube-Accounts erstellt werden, das hat schon was Lemminghaftes. Confused Tipp: Macht einen Account bei myvideo, die haben selbst beim Herbie-Video nicht klein beigegeben.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Montag, 10.01.2011, 16:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ist das nicht ein Zeichen?
Ich will keine Namen nennen, aber damals hat auch eine ominöse Firma alle Videos löschen lassen mit der Begründung Urheberrecht. Nicht lange hats gedauert, bis diese Firma verschwand.
Nun kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis 9Live weg vom Fenster ist.
Denn wenn man Videos löschen lässt, hat man was zu verbergen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Montag, 10.01.2011, 18:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Komischerweise werden häufig Videos gesperrt, die negative Vorkommnisse bei 9live zeigen. Das ist mir damals schon aufgefallen.

9live kann sich nicht alleine nur auf das Copyright der gezeigten Szenarien in den Videos berufen. Denn das Zitatrecht erlaubt unter sehr strengen Aspekten das Verwenden von urheberrechtlich geschützen Material.

Da Marc seine Mitschnitte bearbeitet worden sind und im Allgemeinen der Aufklärung dienen, bewegt er sich im legalen Bereich. Anders sieht es natürlich aus wenn ich z. B einen DVD-Film ungeschnitten und ohne Zitate irgendwo hochlade.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  Lulu
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: Montag, 10.01.2011, 19:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Was Du aber für nicht rechtmäßig hälst, interessiert den Betreiber in US und A nen feuchten Dreck.
Ich wundere mich schon, wie hier immer wieder youtube-Accounts erstellt werden, das hat schon was Lemminghaftes. Confused Tipp: Macht einen Account bei myvideo, die haben selbst beim Herbie-Video nicht klein beigegeben.


Die Videos bei "myvideo" hochzuladen, halte ich ehrlich gesagt für die allerschlechteste Idee, da diese Seite von der "ProSiebenSat1" betrieben wird, also von der Sendergruppe, zu der bekanntermaßen auch 9live gehört...
Also ich meine nur, wenn sie es irgendwo einfach haben Videos zu löschen, dann doch auf den hauseigenen Plattformen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Lulu ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [31 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2378s ][ Queries: 47 (0.0560s) ][ Debug Ein ]