CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 24.04.2024, 01:59 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 12 von 49 [674 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 10, 11, 12, 13, 14, ..., 47, 48, 49 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [01.04.2010 - 31.05.2011]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.04.2011, 20:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das einblenden einer Gewinnsumme von 250.000,- Euro lockt heute keinen Lemming mehr zum Telefon:



Stattdessen muss man bereits mit "Einer Viertel Million" ködern...

Vorher wurde folgendes Spiel gespielt:



bei dem vom Zuschauer jedoch nur "ANRANZEN" gelöst werden konnte.

"Obwohl ich ein mieser Typ bin, würde ich meinen Redakteur niemals HINTANSETZEN!" <--- ??? HÄH ???

Kein Wunder, daß sich Herr Milski, der dieses Spiel moderierte, vorzeitig aus dem Staub machte und Max die Auflösung überließ.

Und gleich der nächste Fehler:

Folgende Aufgabenstellung:
"Verändern Sie bei einem Tier 1 Buchstaben so, daß ein anderes Tier entsteht"



HAHN = HUHN lässt man gelten. Aber bleibt es nicht dennoch das gleiche Tier? Nur wird dabei eben aus dem männlichen ein weibliches Tier? Das Tier als solches ändert sich doch dabei aber nicht.

Natürlich kann man mir jetzt wieder damit kommen, das es korinthenkackerei sei und ich doch bitte nicht soooo kleinlich sein sollte. Dennoch ist es eben einfach inkonsequent, denn es gibt doch genügend andere Lösungen: LACHS=DACHS, LUCHS=FUCHS, AAL=WAL, TAUBE=LAUBE, LUND=HUND etc.

In PLANET9 folgt dann dieses Spiel:



Herr Schürmann geht davon aus, daß alle Begriffe bis 0:00 Uhr gelöst sind. Ich gehe davon aus, daß um 01:30 Uhr mindestens noch die Hälfte hängt. Es soll sich ausschliesslich um Begriffe handeln, die "typisch" für die Tanke sind. So ist zum Beispiel "Eukalyptus" nicht dabei.

Soviel zum Thema: "Bis 0:00 Uhr ist hier alles gelöst":



Cool Das wird sich wohl bis 01:30 Uhr nicht grossartig verändern. Nicht, daß ich es nicht vorhergesagt hätte...
Das hier noch nicht "UNTERWÄSCHE" genannt wurde... für das nächste Grillfest. Ist doch naheliegend. Dafür sagte aber eine Zuschauerin ernsthaft "URLAUB"... <--- gibt es aber wahrscheinlich nur für 1.000.000 PayBack-Punkte.

Neben den TAMPONS konnte noch FEUERZEUGBENZIN, ZIGARETTENPAPIER und SCHNAPS gelöst werden.

01:10 UHR: von 12 abgeklebten Lösungen konnte der Zuschauer nur ein Drittel lösen. Und ich habe das anfangs nicht etwa deshalb prophezeit, weil ich der Meinung bin, da sind wieder nur abstruse Lösungen drunter, sondern weil ich das Klientel von 9LIVE kenne.

BRENNSPIRITUS, RAUCHWAREN, HÖRBÜCHER, FRÜHSTÜCK, PREPAIDKARTEN, ABENDZEITUNG, BAGELS, LAUGENGEBÄCK wären die restlichen Lösungen gewesen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Mittwoch, 20.04.2011, 00:05, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.04.2011, 23:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Just for the record:

Dienstag 19-04-2011 15:49
DER SE_____: Welche Begriffe suchen wir?
der Sechsfüßer der Seenotkreuzer der Sehpurpur der Seilkünstler
der Senfsame
der Sextourist

(so vom Sender ohne Kommas geschrieben)

No comment...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelles Spiel: Schürmann will unbedingt wissen, was er an der Tanke gekauft hat. Ein Anrufer hätte mit ZIGARETTENPAPIER eigtl. gewonnen.

0.34h: Anrufer: "Du, ich bin bei ZIGARETTENPAPIER aus der Leitung geflogen."

(Mal wieder... Vgl. meine letzte Beschwerde...)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.04.2011, 13:34 
Titel:  
 ­­­­

Abzocker Müllski ist seit 13:18 Uhr dabei männliche Vornamen mit exakt 1x T zu suchen.
Bisher wurde nur Stefan für Kleingeld gelöst und da scheinbar noch ein "leichter" weiterer Name dabei ist, ist man mit dem Geldband vorsichtig und es sind erst 800 €uro in der Wanne.

Wäre die zweite eingeplante Lösung bereits erfolgt, dann wäre man sicher schon wieder bei knapp 10.000 €urso sicher angekommen.

Immer der gleiche Dreck und so vorhersehbar!

Um 15:15 Uhr löst Dietlex HAMLET!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.04.2011, 15:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schürmann hat gestern lt. Auflösung bei der Tanke also folgendes gekauft:
« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
(...) Neben den TAMPONS konnte noch FEUERZEUGBENZIN, ZIGARETTENPAPIER und SCHNAPS gelöst werden.
(...)
BRENNSPIRITUS, RAUCHWAREN, HÖRBÜCHER, FRÜHSTÜCK, PREPAIDKARTEN, ABENDZEITUNG, BAGELS, LAUGENGEBÄCK wären die restlichen Lösungen gewesen.


Seltsam, er hat bei der Tanke also auch PELZE (Rauchwaren) gekauft???? Bei welcher Tankstelle kann man Pelze bzw Tierhäute kaufen????????

DUDEN: Rauchwaren, die <meist> [zu →rauch] (Kürschnerei):→ Pelz, Pelzware.

Wikipedia:Rauchwaren (Singular ungebräuchlich): zugerichtete gegerbte, noch nicht verarbeitete Tierfelle.
Die Pelzzurichtung, heute auch unter dem Sammelbegriff Pelzveredlung, macht die Felle haltbar und für den Kürschner verarbeitungsfähig. Diese Verarbeitung ähnelt der Gerberei, nur dass im Unterschied zu dieser bei der Zurichtung die Haare des Tierfells erhalten bleiben. Die Rauchwaren stellen somit das Ausgangsmaterial für Pelzgegenstände dar.

============================================================
Auch nicht ganz koscher, aber aus einem anderen Grund, ist ABENDZEITUNG:

"Bring mir mal ABENDZEITUNG von der Tanke mit" ist ja wohl kein dt. Satz.... Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.04.2011, 18:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Herr Schradin sucht Sachen, die typisch für einen Metzgerbesuch sind:



Also nicht, daß da wieder Sachen wie UNTERWÄSCHE oder ähnliches fällt. So ist WURST zum Beispiel zu allgemein, während SALAMI 100,- Euro wert ist.

Von den 15 abgeklebten Lösungen seien 2 dabei, auf die man vielleicht nicht so leicht kommt, aber insgesamt seien ALLE Lösungen typisch für einen Einkauf beim Metzger.

TOPANTWORT: ein Zuschauer hätte gern etwas von der EXTRAWURST!

Zwischenzeitlich konnten noch: ROTWURST, KALBSBRIES, CIVAPCICI, PRESSKOPF, BRÜHWURST, MARKKNOCHEN, HACKEPETER und KALBSLEBERWURST gelöst werden.

Spielabbruch um 20:20 Uhr: aufgelöst wurden noch KALBSSCHNITZEL, KNOBLAUCHWURST, LABSKAUS, HACKBRATEN.

Komisch, daß man ein solches Spiel so früh auflöst, während Spiele, bei denen von 15 abgeklebten Lösungen nur 2 gelöst werden können, immer bis zum jüngsten Tag gespielt werden.

Aber klar: bei drei gelösten Begriffen für jeweils 500,- Euro dürfte das Budget der Sendung bereits gesprengt sein. Da kann man das natürlich nicht solange spielen, bis auch die restlichen Begriffe gelöst sind. Denn diese Kohle muss ja auch irgendwie ersteinmal verdient sein.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.04.2011, 20:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schürmann auf der Suche nach Wörtern mit LAND.....

S: "Zocken tu' ich gerne, aber lügen tu' ich nicht!" Rolling Eyes Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  yetitant
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 146
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 21.04.2011, 12:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
TOPANTWORT: ein Zuschauer hätte gern etwas von der EXTRAWURST!

Dies war eine den Vorgaben gemäß richtige Antwort.
Bei der Extrawurst handelt es sich in Österreich um eine der gängigsten Wurstsorten.

KLICK



MASSENHAFTE EINWENDUNGEN gegen den FRÜHLING werden wurden letztlich von Erfolg gekrönt sein.

"Ceterum censeo .... esse delendam deletur sunt"
Nach M. P. CATO d.Ä. (234 - 149 v. Chr)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren yetitant ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 21.04.2011, 13:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

... richtig! Hab den Satz von MvO daher erst gar nicht kapiert.

Die Extrawurst ist tatsächlich meine Lieblingswurstsorte! Wink



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 21.04.2011, 19:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wagner & der Sender sind völlig verzweifelt. Offensichtlich sind die Anrufer erlahmt.

Für das Anagramm ARENAFLEDERMAUS / FEUERSALAMANDER

hat man jetzt 117.000€ ausgelobt und folgenden Idiotentipp gegeben:

FE---SA-A---D--

MW: "Bis spätestens 20.40h klingelt es!! Bis spätestens 20.40h klingelt es!! Bis spätestens 20.40h klingelt es!!"

20.39.59h: Eva wird reingelassen und löst richtig, gewinnt 1.000€ & vergeigt die Jackpötte.
======================================================
Dann:
Dt. Städte mit einem männl. Vornamen drin.

Angepriesen (mündlich & bildlich): 14 Gewinner!

20.59h: Eine Dame wird reingelassen, nennt richtig WILHELMSHAVEN. Daraufhin wird das Spiel sang- und klanglos abgebrochen. Was ist mit den restlichen garantierten 13 Gewinnern????

Stattdessen jetzt männl. Vornamen mit "r" an 3. Stelle für magere 50€



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 21.04.2011, 23:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Max Schradin sucht gerade 14 verdeckte männliche Vornamen mit genau 1*U
Es gibt 2750€ sicher und es wird mit dem Hotbutton on Fire gespielt. (nicht deluxe)

Bereits gelöst wurden Paul und Kurt.
Und es kommen natürlich immer noch Antworten wie Uwe oder Helmut ... Rolling Eyes



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  CallTV
Gast




BeitragVerfasst am: Freitag, 22.04.2011, 12:34 
Titel:  
 ­­­­

So Mädels bin auch mal wieder am Start und mit mir:

Max Schradin am Karfreitag in "Bei Uns"



Da die Auswahl an Lösungen dermaßen eingeschränkt ist, da man nur Tiere der Lüfte nennen darf, werden auch Gewinnsummen mit 50€ (KEIN JACKPOT!!) ausgespielt

Bereits gelöst: Amsel und Drossel

13.40: Aktuell Schnellraterunde
13.44: Die noch nicht finale Gewinnsumme wird auf 60€ hochgerschraubt
--------------------------------------------------------
So nun ist man zu Tieren des Wasser übergegangen

14.07: 100€ sicher
14.11: Der Hering wird gelöst
14.12: 120€ sicher

Zuletzt bearbeitet von CallTV am Freitag, 22.04.2011, 17:45, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.04.2011, 12:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« CallTV » hat Folgendes geschrieben:
Auswahl an Lösungen dermaßen eingeschränkt ist


Och würde ich nicht sagen, laut Wiki: "Mindestens 80 Prozent der bekannten Tierarten oder weit über eine Million Arten gehören zu den Insekten" - und die meisten davon sind auch flugfähig. Also genug exotische Lösungen für 9live um sich hier auszutoben Laughing



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.04.2011, 12:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

14:00 Uhr: spontaner Abbruch des Spiels, obwohl noch 3 Lösungen offen waren. NYMPHENSITTICH, WIEDEHOPF und ein drittes leichtes Tier.

FRAGE: Warum wird dieses Spiel an dieser Stelle abgebrochen? Waren die Lösungen etwa doch zu leicht, da ja schon fast alles gelöst war?

Jetzt sucht man "TIERE DES MEERES WASSERS." 14 Lösungen hat man abgeklebt. Allein die Tatsache, das man die Aufgabenstellung im Nachhinnein von "MEERES" in "WASSERS" ändert, lässt darauf schliessen, das hier nicht die einfachsten Tiere abgeklebt sind.

Ein Anrufer grüsst die "grünen Gnome von CITV.NL". KKNAECKE ??? Cool Und mich wundert es, das Herr Schradin diesen Gruss tatsächlich widerholt Shocked , ich dachte, das Thema hätte sich für ihn bereits seit Monaten erledigt.

Ah, der User PLEITEGEIER war es. Danke an dieser Stelle...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Freitag, 22.04.2011, 13:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.04.2011, 13:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

16:08
Und immer noch spielt Max Schradin um "Tiere des Wassers", gelöst wurden jedoch nur Hering, Sardine, Karpfen (an diese kann ich mich auch noch erinnern, sie fielen relativ weit am Anfang), Wattwurm, Lachsforelle, wobei letztere wohl auch eine ganze Zeit gedauert hat.

Es wird nicht mehr darauf hingewiesen, dass "viele bekannte" Lösungen drunter sind, was mir sagt, dass da auch nichts mehr rausgeht, egal, ob Dietlex mitspielt oder nicht. Trotzdem ärgere ich mich schwarz, wenn mein SEEAAL am Ende dabei ist Wink

Nach einem "Final Countdown" wird aufgelöst:
Brotkrumenschwamm, Muschelwächter (eine Krebsart), Zitronenschwamm, Spitzenmosstierchen (ein Gewebetierchen), Strahlenqualle, Schlauchseescheide, Bäumchenkoralle, Langnasenchimäre (ein Knorpelfisch), Schamkrabbe.

Jetzt männliche Vornamen mit 3 Buchstaben für 50 Euro.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 12 von 49 [674 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 10, 11, 12, 13, 14, ..., 47, 48, 49 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132839 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.9366s ][ Queries: 32 (0.5211s) ][ Debug Ein ]