CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 02:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - PÄPSTLICHER ALS DER PAPST
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.04.2011, 19:37 
Titel:  9LIVE - PÄPSTLICHER ALS DER PAPST
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es gibt Spiele bei 9LIVE, da erkennt man schon anhand der Aufgabenstellung, dass es im Anschluss an dieses Spiel wieder reichlich Diskussionsstoff geben wird. So auch beim Spiel von gestern Abend in PLANET9.

Es spricht nichts dagegen, dass man 20 Lösungen abklebt und anfangs erklärt, der Zuschauer müsse genau die Lösungen nennen, die sich an der Tafel befinden.

Wenn dann aber im Laufe des Spiels eine Antwort fällt, die nicht 100%ig der Vorgabe und abgeklebten Lösung entspricht, man diese aber dennoch gelten lässt und dies mit den Worten:

"Wir lassen das mal gelten, wir sind ja nicht päpstlicher als der Papst"

erklärt, dann sollte man doch bitte auch so fair sein, und Antworten gelten lassen, die ebenfalls nicht 100%ig der gesuchten Lösung entsprechen, aber in ihrer Eigenschaft das selbe meinen. Natürlich lässt sich auch hier in diesem Falle darüber streiten, ob man im hier vorliegenden Fall konsequent sein musste oder aber ob nicht doch auch bei diesen Antworten ein Auge hätte zudrücken und Zehne gerade sein lassen können.

Was aber auf keinen Fall geht, ist der Umstand, sich über die Antworten lustig zu machen und so zu tun, als seien diese total abwegig, um dann am Ende eigentlich genau diese "abstrusen" Lösungen selber aufzudecken:


Natürlich gab es bei der Auflösung noch mehrere Lösungen, über die man an dieser Stelle diskutieren könnte, wie beispielsweise den FLACHMANN, die AUSWEISKARTE (AUSWEIS und PERSONALAUSWEIS wurden ebenfalls mehrfach genannt) als auch die SOMMERREIFEN. Im Zusammenhang mit dem Satz der Aufgabenstellung ergeben diese Lösungen keinen wirklichen Sinn. Aber daher sagte ich ja auch zu Beginn, dass hier so gut wie alles drunterstehen könnte. Da es mir aber hauptsächlich um die beiden dargestellten Lösungen ging, da man hier so getan hat, als seien diese Antworten total abwegig, bin ich hier auf die restlichen Lösungen nicht näher eingegangen.


Und ich möchte an dieser Stelle auch mal etwas in eigener Sache sagen:

Wieder einmal trifft es eine Sendung, die Max Schradin moderiert - und es könnte der Eindruck entstehen, ich hätte Ihn im speziellen auf dem Kicker. NEIN... das ist natürlich nicht so. Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Herrn Schradin und ich suche mir auch nicht seine Sendungen gezielt raus. Der Zufall will es einfach so, das ausgerechnet in seinen Sendungen immer wieder solche Sachen passieren. Ich versichere, ich hätte mir diesen Fall ebenso vorgeknöpft, hätte diese Sendung ein Schürmann, Löbling oder eine Kuras, Kaiser moderiert. Dies nur, damit wir uns nicht falsch verstehen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.04.2011, 11:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
... SOMMERREIFEN. Im Zusammenhang mit dem Satz der Aufgabenstellung ergeben diese Lösungen keinen wirklichen Sinn.

Ach ... komm. Max kam die Lösung bestimmt auch komisch vor. Aber weil er fair und transparent ist, hat er vorher doch in der Regie nachgefragt, was denn "SOMMERREIFEN" mit der Aufgabenstellung zu tun hat. Darauf bekam er als Antwort: Jaaa - wenn Du nach der Arbeit zum Reifenhändler fährst, um von Winter- auf die Sommerreifen umzurüsten, dann musst Du eben die Sommerreifen mitnehmen.
Diese Begründung war für das Mäxchen dermaßen fair und transparent, dass er sich sofort vor die Tafel stellte, um seine Arbeit als Bandansagenverkäufer und Abzocker aufzunehmen.
Money 6


Es ist aber auch schön zu sehen, wie Max die Aufleger beim Lösungsversuch mit den "Auflegern" beim Übermitteln in die Service-Zentrale vergleicht. Das hat nichts miteinander zu tun. Das weiß er auch, aber das ist eben die Fairness von 9Live: Vergleiche für die eigene Unschuld zu ziehen, bei denen es keine inhaltlichen Zusammenhänge gibt.

Ein Highlight dieses Videos war auch dieser Satz vom Max bei 6:20 min, den ich mal nicht kommentiere:

"Sie müssen nur mal das Vertrauen da haben."




Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.04.2011, 14:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Na, beim Schlüpfer würde ich noch ein Auge zudrücken, denn er bezeichnet doch mehr die speziell weibliche Unterhose. Auch Kondom und Gummi bezeichnen zwar den gleichen Gegenstand, sind aber nun mal völlig unterschiedliche Wörter. Kein Vergleich also zum Haustürschlüssel.



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124986 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2395s ][ Queries: 37 (0.0591s) ][ Debug Ein ]