CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 16:41 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 7 von 15 [197 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, ..., 13, 14, 15 Weiter
EILMELDUNG: 9LIVE stellt zum 01.06.2011 Sendebetrieb ein
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.05.2011, 18:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
Aber muss man deshalb nun allen Beiteiligten gleich das "Allerschlechteste für die Zukunft" wünschen?

Nein - das ist sicherlich übertrieben. Andererseits hätte ich auch nix dagegen, wenn ich die Gesichter der Animateure im Fernsehen nie wieder sehe. Außer vielleicht bei 123-TV & Co.

Das gilt auch für Schradin und Schürmann, denn die beiden - wie alle anderen Animateure auch - standen mit ihren Gesichtern für das Geschäft mit der Abzocke. Auch wenn's hart ist ... aber ich gönne keinem der Animateure, dass sie durch ihre Tätigkeit bei 9Live den Sprung ins "echte" Fernsehen schaffen. Witziges Talent haben auch andere ohne den Hintergrund von Call-In.

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
und das alle daran beiteiligten Leute doch eigentlich nur schlechte Menschen sein können, dann finde ich das ebenso (unfair wäre das falsche Wort) nicht ganz richtig.

Naja - was heißt "schlecht"?
Ich formuliere es mal so: Jemand mit einigermaßen "normalen" Wertevorstellungen macht kein CI - weder vor noch hinter der Kamera. Das klingt jetzt vielleicht etwas naiv, ist aber trotzdem meine Meinung. Wenn jemand allerdings kamerageil ist und wenn jemandem egal ist, ob andere durch den eigenen Job viel Geld verlieren, dann sieht die Sache anders aus. Ich wiederhole mich: Man muss schon ganz besondere Charaktereigenschaften haben, um bei der Produktion einer CI-Sendung tätig zu sein.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, ob diese Leute im privaten Kreis ganz sympatisch rüberkommen. Mag sein. Mag auch bei Waffenschiebern so sein - trotzdem haben diese Leute einen verwerflichen Beruf.

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
Und auch wenn die Unterhaltung nur einen kleinen Teil von CALL-TV ausgemacht hat, so denke ich dennoch, daß man sie auch erwähnen kann.

Das kann man machen und damit habe ich überhaupt keine Probleme. Mir ist eben nur wichtig, dass der Unterhaltungsfaktor nicht in den Vordergrund gerückt wird. In den Vordergrund gehört das, wofür 9Live stand. Und das war die Abzocke.

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
Und wenn Du sagst, hier würde jetzt der Spaßfaktor besonders hervorgehoben werden, dann beziehe ich das jetzt auch mal auf mein letztes Schradinvideo.

Es ging mir in erster Linie nicht um Dich. Es ging um die Berichterstattung in den Medien und um einige wenige Beiträge hier im Forum. Natürlich musst Du in den Interviews auf die Fragen antworten, die Dir gestellt werden. Allerdings sollte auch in den Interviews klargestellt werden, worum es bei CI in erster Linie geht. Das kam in der Regel auch rüber. Aber es ist auch klar, dass viele Medien lieber die "lustigen" Geschichten hören wollen oder vielleicht auch noch etwas über juristische Auseinandersetzungen. Langweilige Ausführungen über die LMA oder über die trockene Satzung interessieren natürlich weniger. Das liegt in der Natur der Sache.

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
ich habe nur sehr, sehr wenige Beiträge gelesen, die zum Ende von Call-TV wirklich sachlich und substantiv waren.

Jepp - sehe ich auch so.
Die Anzahl und Qualität der Beiträge hat vor dem Ende von 9Live bereits nachgelassen. Das mag verschiedene Gründe haben. Ich kann auch nachvollziehen, dass man keine Lust hat, die tausendste Durchstellpause zu protokollieren oder einen Kommentar zu einem hier mehrfach erwähnten Sachverhalt zu schreiben. Das geht mir manchmal ähnlich. Aber das Ende von 9Live ist nun einmal etwas besonderes - schon allein wegen der ganzen Medienmeldungen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  metapro
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.05.2011, 20:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mich extra registriert, weil ich gerne ein paar Worte zum Ende von 9live beitragen möchte. Ich erfolge nun diese Call-TV-Plage seit Anbeginn der Zeit und lese auch mit Pausen immer wieder hier mit...

Was mich allerdings auch sehr wundert, ist diese neue Sanftheit im Umgang mit den CI-Veranstaltern...

Es wird immer von lustigen Momenten gesprochen...aber fragen wir uns doch einfach mal, was genau die lustigen Momente waren - und auf wessen Kosten?

Mal im Ernst, wenn ein schlecht deutschsprechender Mitbürger anruft, der wahrscheinlich mangels Sprachkenntnisse nicht mal verstehen konnte, daß er gerade jede Menge Geld vertelefoniert hat, "Barkeeper/Bachkippe" als Lösungsvorschlag nennt und dafür 5 Minuten aufs böseste von M.S. verarscht wird, mag es Gemüter geben, die darüber lachen können, aber mir persönlich bleibt dabei das Lachen im Halse stecken.

Fragen wir uns doch mal, wer das vielfache der 90 Millionen an Gewinnen, die angeblich rausgingen über die Jahre (laut 9L) vertelefoniert hat - wer war denn die Hauptzielgruppe?

- Naive Menschen, die gar nicht verstehen, was sie gerade an Geld ausgegeben haben
- Menschen, die aus finanziellen Gründen (Pleite) bereit sind, alles auf eine Karte zu setzen
- Kranke Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen zu Hause bleiben müssen
- Alte Menschen, die glauben das Fernsehen kann es nur gut mit ihnen meinen

Interessant wäre mal zu erfahren, wieviele Privatinsolvenzen ein solcher Sender über die Jahre mit zu verantworten hat, weil man gezielt Menschen, die eh schon nicht zu den reichesten gehörten über Jahre eingeredet hat, sie müssten nur oft genug anrufen, um zu gewinnen...

Interessant wäre außerdem, wieviele Telefonanschlüsse gesperrt wurden, weil Menschen ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen konnten, weil sie zu oft bei CI-Anbietern angerufen haben...

DAS sind doch die relevanten Statistiken...wieviel Leid dadurch angerichtet wurde, das kann sich kaum jemand vorstellen...denn das sind die Geschichten im Stillen...

Und keiner der Moderatoren kann mir erzählen, daß er davon nichts weiß, Moderatoren wie Thomas S. bekommen doch seit Jahren das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn sie jemanden an der Leitung haben, der eine falsche Antwort nach der anderen raushaut und sich vorher den Finger blutig gewählt hat...in der berühmten "Innenstich-Szene" hat er ja mal ehrlich gesagt, was er von den Leuten hält...

Den Leuten dort schlechtes zu wünschen, geht sicherlich zu weit, aber ich gehöre ebenfalls zu den Menschen, die zumindest diese Moderatoren nicht mehr vor der Kamera sehen will...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren metapro ist zur Zeit offline 
  Ruf-nicht-an
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 270
Wohnort: Rheinland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.05.2011, 11:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schöner Beitrag, metapro.
Wenn mal "unterhaltsame" Szenen in den Sendungen waren, dann doch nur auf Kosten der Lemminge. Da fallen mir spontan dutzende Situationen mit den üblichen Abzockern ein.
Wenn Schürmann wieder eine Sendung für Kinder moderieren will krieg ich echt das Kotzen. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ruf-nicht-an ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.05.2011, 11:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dennoch wird es defakto so sein, dass Thomas Schürmann aufgrund seiner bisherigen TV-Erfahrungen abseits von Call-In sowie seiner durchaus vorhandenen Fähigkeiten als Moderator bzw. Entertainer wohl der einzige der 9Live-Garde sein wird, den man eventuell in Zukunft auch öfter in "ernstzunehmenden" Formaten sehen könnte.

Ob einem das gefällt, sei dahin gestellt.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.05.2011, 14:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dem Beitrag von "metapro" stimme ich zu. Es ist ganz einfach keine Kunst, wenn man unzählige und unzählige Livestunden produziert, hin und wieder "unterhaltsame Momente" zu generieren. Das muss passieren. Wenn man ehrlich ist, hielt sich das in engsten Grenzen, verglichen zu den endlosen Sessions unfassbarer Langeweile. Man sollte sich auch verdeutlichen, dass, wenn man ein noch so niveauloses Programm nur hinreichend lang konsumiert, man mit den dort handelnden Personen bekannt wird und ungefähr weiß, was von ihnen zu erwarten ist. Findet man dann diese Erwartungen bestätigt, tritt ein Unterhaltungseffekt ein. Alle die hier schreiben und jetzt dem "unterhaltsamen 9Live" nachtrauern, sollten sich fragen, ob sie das im Vergleich zu beliebigen anderen TV-Sendungen wirklich unterhaltsam finden würden, wenn sie heute das erste Mal dazuschalten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 16.05.2011, 11:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
defakto (....) Thomas Schürmann Fähigkeiten als Moderator bzw. Entertainer


Defakto ?

Mhhhm, meine Glaskugel prognostiziert ungefähr folgendes;

- Kinderfernsehen à la 1,2 oder 3
- Teleshopping
- Werbung für James Last Greatest Hits Volume V (Rufen Sie jetzt an und Sie erhalten zusätzlich 4 Putzlappen zu den CD's Gratis dazu)

Und last but not least, nachdem man vollends in der Versenkung verschwunden ist, siehe analog dazu zbs. Harry Wijnvoord (Aufzählung nicht vollständig);

- Dschungel oder wahlweise Promidinner, nicht zwanghaft in dieser Reihenfolge...., das ist de fakto was sämtliche Marktschreier n.m. Meinung erwartet....

Hoffen wir alle nur das beste und das die ggf. beim Hartz IV - Amt die richtige Nummer ziehen und sofort zu einem Fallberater durchgestellt werden....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 16.05.2011, 15:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Lieber Nebelspalter, ich glaube deine Glaskugel hat einen leichten Knick in der Optik. Niemals wird ein Wagner in den Dschungel eingeladen, dafür ist er sogar noch zu unprominent, und seine Skandälchen sind selbst dazu noch zu peinlich. Teleshopping...na gut, könnte sein - falls er sich von seinem blauen Telefon losreißen kann.

Ich sehe ihn eher als Moderator beim Kuhfladenroulette zur Eröffnung von Rudis Resterampes neuester Lagerverkaufstätte in Hinterarschderwelt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 16.05.2011, 17:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sat+Kabel vom 16.05.2011 » hat Folgendes geschrieben:
9Live stellt Bonusprogramm für Gratis-Anrufe ein

Knapp zwei Wochen vor der Aus des umstrittenen Gewinnspielsenders 9Live beendet dieser sein Bonusprogramm "Gold" für treue Anrufer. Demnach ist am 17. Mai mit dem Prämiensystem Schluss, wie 9Live am Montag auf seiner Homepage mitteilte.

Zuschauer, die sich für das Bonusprogramm registriert hatten, bekamen in der Vergangenheit für jeden Anruf einen "Goldie" gutgeschrieben. Diese Punkte konnten gegen Prämien oder Gratis-Anrufe eingetauscht werden.

9Live zufolge können die "Goldies" noch bis zum 31. Mai gegen Gratis-Anrufe eingetauscht werden. Das Ansammeln neuer Bonuspunkte endet jedoch am morgigen Dienstag.
(...)
Quelle: Sat+Kabel

Soviel dazu. Auf der HP von 9Live gibt es ebenfalls eine Meldung. Das dürfte bei den Dauergewinnern für leichte Hektik sorgen, denn ich könnte mir vorstellen, dass die ein bis zwei Goldies auf ihrem Konto angesammelt haben.

Wie es aussieht, kann man die Goldies auch nicht mehr gegen supertolle, waaaaahnsinnig attraktive und dazu noch günstige Sachpreise austauschen. Ich sach nur: Ratefux. Auslachen von rechts

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Niemals wird ein Wagner in den Dschungel eingeladen ... falls er sich von seinem blauen Telefon losreißen kann.

Mhhh - die hatten im Dschungel doch immer so'n Dschungel-Telefon. Vielleicht könnte man da ein blaues nehmen - oder zumindest für Wagner eines daneben stellen. Muss ja nicht angeschlossen sein.

Für Tina Kaiser wäre der Dschungel jedenfalls keine Alternative. Mit Sätzen wie

Boah - ist das schwierig hier
Person XY steht in den Startlöchern
Ich bin in einer einstelligen Minutenzahl hier weg


wird sie nicht weit kommen. Abgesehen davon ist ihr heißgeliebtes P1 viel zu weit weg. Big Grin



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 16.05.2011, 20:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Moderator Kuhfladenroulette


Meine Kugel eröffnete beim nochmaligen reiben und polieren noch folgende Möglichkeit;

Wie die beiden Callin - Koryphäen Dürkopp und unser Heidexport Grolimund könnten die Weibchen der alsbald untergegangenen Kultur dem WETTERBERICHT frönen....

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

Für Tina Kaiser wäre der Dschungel jedenfalls keine Alternative.


Vermutlich würde sie auch noch ihren Hund mitnehmen wollen, den sie angeblich aus einem spanischen "Tierkadaverlager" gerettet hat, wie sie kürzlich episch und fast Publikumswirksam im Pseudotv ausbreitete.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Montag, 16.05.2011, 21:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
dazu noch günstige Sachpreise austauschen. Ich sach nur: Ratefux. Auslachen von rechts

Ich habe mal versucht noch einen Ratefuchs zu bekommen. Leider hatte sie keinen mehr. Auch nicht im Keller.
Dafür habe ich aber einen 9live Kugelschreiber, ein 9live Schlüsselband, 9live Tassen und ein Foto mit einer
Spoiler: 




edit ModCCKai: Spoiler hinzugefügt da sonst Seitenüberbreite!



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  metapro
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.05.2011, 21:20 
Titel: 9Live brennt sich ein...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das gibts doch gar nicht, ich habe die Tage ein paar Stunden 9Live geschaut, um dem Sender sein letztes Geleit zu geben und seine Abschaltung zu feiern und jetzt DAS:

Ich habe gerade festgestellt, daß sich die Rufnummer am oberen Bildrand in meinem Screen eingebrannt hat. Es handelt sich um einen TFT, ich dachte immer da gibt es diesen Einbrenn-Effekt gar nicht...auf allen Programmen habe ich jetzt einen Schatten im Bild mit dieser Rufnummer...

KEIN SCHERZ!

Kann ich jetzt 9Live verklagen auf nen neuen TFT? Evil or Very Mad

Wer will denn ein Leben lang diese dubiose Telefonnummer anglotzen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren metapro ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.05.2011, 22:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Poste mal ein Foto, das will ich sehen Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  metapro
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.05.2011, 23:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist jetzt Pro7 z.B. - ich weiß nicht, ob man es erkennt...läßt sich schwer fotografieren...

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren metapro ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.05.2011, 13:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@metapro:

Man kann das 9 Live gut erkennen. Es fällt mir schwer zu glauben, sehr schwer, weil es halt so absurd ist. Laughing Aber solltest wenn noch Garantie hast, den TFT umtauschen bzw. reparieren lassen. Allerdings wissen die auch dann gleich, was geschaut hast. Laughing

Nja dumm gelaufen.



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 7 von 15 [197 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, ..., 13, 14, 15 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 2.8625s ][ Queries: 47 (1.1007s) ][ Debug Ein ]