CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 12:57 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 6 [74 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
9LIVE - Kommentare zum Ende
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.06.2011, 16:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Konnte leider nicht früher mich hier beteiligen. Jedenfalls bin ich froh das 9live Geschichte ist. Nach fast 10 Jahren "Volksverdummung" und "Abzocke" wurde endlich das Feld geräumt. Wenigstens haben die es selber eingesehen das sich 9live nicht mehr für die Zukunft rentiert. Allein schon die ganzen Vorwürfe von B-Wort haben schon am Image genagt. Dazu wurden noch diverse Bußgeldverfahren eingeleitet. Das einzige was schade ist, dass man sich hier weniger mit Call-In-Shows auseinandersetzen muss. Das Forum wirkt irgendwie überflüssig. Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine nur: Es wurde früher hier alles über 9live und Co. protokolliert und nun wurde der größte Teil Call-In schon verbannt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  Wheelboy^



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.06.2011, 16:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

zum Tema Call-In ist vor allen Dingen zu sagen, dass es zum Schluss nur noch langweilig war: es macht keinen Spass, ständig Tiere mit "L" am Anfang aufzuzählen; das kann man wirklich nicht als Spiel bezeichnen. 2001 gab es eine größere Vielfalt, und die Moderatoren hatten eigene Sendungen. Vor allem "Alles auf Rot" war immer spannend; ich kann mir nicht vorstellen, dass hier weniger Peaks als z. B. bei den späteren "Find-Michs" zu verzeichnen waren. Auch fand ich persönlich die Variante "Anrufbeantworter" viel transparenter als der späterfast ausschließlich eingesetzte "Hot Button. Ferner waren die Österreicher in meinen Augen beim "Finden-Sie-eine-Stadt-Spiel" extrem benachteiligt, da man nur deutsche Orte nennen durfte. Und dabei haben Sie pro Anruf 20 Cent mehr gezahlt.
Das größte Mysterium bleibt für mich nach wie vor das "Monika"-Rätsel: Anfangs als Pufferrätsel spätestens nach zehn Minuten gelöst, brauchte man zuletzt mehrere Stunden. Siond denn die Zuschauer mit der Zeit dümmer gworden?
Theoretisch hätte die Mutter dee berühmten sechs Töchter sich scheiden lassen und nach dem Eingehen einer neuen Beziehung einen Sohn gebären können. Dann hätte jeder der sechs Mädchen einen Bruder, der Mann hätte aber trotzdem nur sechs Kinder. Also sind hier mehrere Rätsellösungen möglich.
@Henne1980: Du warst doch am 31.05. vor Ort. Ging dort nach dem offiziellen Sendeschluss noch irgendetwas ab?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wheelboy^ ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.06.2011, 16:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Wheelboy^ » hat Folgendes geschrieben:
Das größte Mysterium bleibt für mich nach wie vor das "Monika"-Rätsel: Anfangs als Pufferrätsel spätestens nach zehn Minuten gelöst, brauchte man zuletzt mehrere Stunden. Siond denn die Zuschauer mit der Zeit dümmer gworden?

Nein, die Redakteure haben einfach erst nach Stunden aufs Knöpfchen gedrückt ...

« Wheelboy^ » hat Folgendes geschrieben:

@Henne1980: Du warst doch am 31.05. vor Ort. Ging dort nach dem offiziellen Sendeschluss noch irgendetwas ab?

Die Henne wird hier sicher nichts mehr erzählen. Die Zeiten sind vorbei. Das Forum war für ihn nur anfangs wichtig, als er von 9Live beschissen wurde und er unsere Hilfe gebraucht hat Wink



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.06.2011, 22:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also Leute, langsam mach ich mir echt Sorgen um mich selber ... Confused

Ich hatte heute einen Traum ... einen wahren Albtraum!
Ich träume, dass ich in der Früh 9Live einschalte und mir Löbling und ein Abgeklebt-Spiel entgegenlachen. Daraufhin gibt es alle paar Minuten einen Moderatorenwechsel. Ich kann mich an Schürmann, Schradin, Bade, Scholz (!) und Ahrabian (!) erinnern. Alle betonen, dass 9Live wieder zurück ist und es jetzt erst richtig los geht. Der Hot-Button heißt nicht mehr Hot-Button, sondern Buzzer. Aber alles andere scheint beim Alten zu sein.
Ich wache wieder auf. Schweißgebadet.

Hoffentlich wird dieser Traum nie Wirklichkeit.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.06.2011, 05:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Du hast einfach zu viel 9live geschaut in der Vergangenheit Wink

Na so bisschen vermiss ich es schon. Wenn abends mal wieder rein gar nichts in der Glotze lief oder zum Überbrücken der Werbepausen war es doch ganz gut, mal eben zu 9live zappen zu können. Okay wenn dann dort grad DURCHSTELLPAUSE war, war es auch wieder sinnlos, aber wenn man jetzt auf den Sender schaltet, laufen irgendwelche alten dämlichen Serien...



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.06.2011, 00:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn ich ehrlich bin, dann huscht mir jedes Mal, wenn ich auf 9Live zappe, ein Grinsen über mein Gesicht. Und zwar immer dann, wenn ich das neuartige Programm sehe und mich frage, was wohl ein Marc Wagner gerade macht. Ich habe 9Live in den letzten Monaten zwar so gut wie gar nicht mehr verfolgt, aber eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht verbergen. Twisted Evil



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.06.2011, 01:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ DieKollegenDieDaWoEnt(en)ZugsErscheinungenHaben

Nur nicht zu nostalquiz werden... ...immer locker flockich durch die "Hose" atmen... ...macht's Leben leichter... ...SCHNATTCHEN macht's vor...



Spoiler: 
...durch die imageshack-asynchronisierung wirkt's noch lustiger...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.06.2011, 12:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

NEIN BITTE NICHT!!!



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.06.2011, 14:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, ihr könnt sagen was ihr wollt - optisch war Sandra und einige ihrer Kolleginnen auf alle Fälle eine Bereicherung im eher tristen TV - Alltag, so gesehen fehlt schon etwas...

Es sei denn, man kann sich für die feisten Astrowalküren erwärmen, die mit unpassenden Haarteilen am Tischchen hocken, während die Massen die mal ein Busen waren gleich einem Beutel Wasser über selbigen in Richtung zu Beratendem wabbern.



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.06.2011, 15:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
@ DieKollegenDieDaWoEnt(en)ZugsErscheinungenHaben

Nur nicht zu nostalquiz werden... ...immer locker flockich durch die "Hose" atmen... ...macht's Leben leichter


Was ist da eigentlich genau vorgefallen das alle nur rufen im Video E R P E L?



Achtung. 9 Live wird am Dienstag den 09.08.2011 so um 12:00 Uhr für immer abgeschaltet sowie es hier auf DWDL im Internetlink nachzulesen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Was wird aber dann hier mit den grünen Call TV Internetforum passieren? Selbst Astrosendungen gibt es dann nicht mehr auf 9 Live, da es diesen Sender nicht mehr gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.06.2011, 16:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Etwas, dass man wohl noch am ehesten mit Interaktionsfernsehen beschreiben konnte, nur leider nicht in dem Sinne, wie Interaktion von den Verantwortlichen angedacht war, also Geld damit zu verdienen, dass Leute beim Sender anrufen...

Es wird wohl so gewesen sein, dass man wie gewöhnlich bei 9Live im Forum mitgelesen hatte, was Sandra mit dem Mann im Ohr inspirierte... ein wenig mit der männlichen Ente zu flirten... Wink

Doch...doch, es gab auch nette Momente während der vielen Jahre CI - Abzocke. Momente, die mit den Jahren und dem Druck abzocken zu müssen immer seltener wurden, bis man in inniger Feindschaft am Ende fast gänzlich darauf verzichtete !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.06.2011, 12:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was mich mal interessieren würde wären die "Zukunftspläne" der ehemaligen 9live-Moderatoren.
Weil es dürfte für sie nicht gerade einfach werden einen neuen Job (vor der Kamera) zu bekommen.

Auf der Internetseite von z.B. Robin Bade findet man jetzt eigentlich keine Angaben mehr zu irgendeiner Moderatorentätigkeit. Der könnte mit dem Thema durch sein.

Eine Tina Kaiser geht da einen anderen Weg, denn sie wird dem Vernehmen nach wohl öfter mal beim Radiosender Hitradio MS One antreffen sein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.06.2011, 16:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

This is only Part I: 9LIVE - 27 TAGE BIS ZUM FINALEN ZUSCHLAG DES HOT BUTTON


SPIELZEIT: 123 Minuten

Dieses Video fasst noch einmal ein paar Ereignisse der letzten 27 Tage, von der Bekanntgabe des Aus für Call-TV auf/von 9LIVE bis zur letzten offiziellen Sendung am 31.05.2011, zusammen.

Nicht enthalten in diesem Teil ist jedoch der "finale" Abschluss mit der Sendung QUIZZO und der darauf folgenden Party. Diese Szenen werden Bestandteil des 2. Teils, an dem ich zur Zeit arbeite.

Downloadlink für eine Offlinefassung: Klickst Du hier. Dateigröße ca. 850 MB

Part II wird in den kommenden Tagen folgen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Sonntag, 12.06.2011, 20:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.06.2011, 18:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke Marc, bis hierhin ein sehr unterhaltsamer und fairer Rückblick auf die letzten Tage von Neunlive mit für mich vielen unbekannten Szenen. Ich bleibe dabei, wenn man es mit vielen Dingen nicht übertrieben hätte, wäre es weitergegangen mit diesem Sender, aber ständig steigender Gewinn ging eben über ein kontinuierliches Miteinander mit dem Zuschauer, statt eines für beide Seiten zufriedenstellendem Geben und Nehmen ging es der Führung in München nur noch darum, seine Kundschaft auszunehmen...

Na gut, schaun' mer mal wie es weitergeht...Wink

Spoiler: 




Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 6 [74 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2821s ][ Queries: 47 (0.0702s) ][ Debug Ein ]