CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 12:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 6 [74 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
9LIVE - Kommentare zum Ende
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 11:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die RHEINPFALZ veröffentlichte gestern am 31.Mai 2011 eine dpa-Meldung:

Zitat:

9Live stellt heute den Betrieb ein

Knapp 10 Jahre lang hat 9Live viele Millionen Anrufer mit der Aussicht auf das schnelle Geld gelockt. Den meisten blieb nur die saftige Telefonrechnunung für viele vergebliche Versuche, simple Antworten auf unsinnige Fragen durchzugeben. "B-trug" riefen viele Kritiker. Den Medienwächtern war 9Live stets ein Dorn im Auge. Doch nun hat die liebe Seele Ruh: Abheute wird auf 9Live erstmal nichts mehr live sein. Pro7Sat.1 stellt den Sender kalt. Was danach wird, ist offen. Im September 2001 war9Live unter der Regie der Medienmanagerin Christiane zu Salm , heute Kofler, entstanden. Das zwielichtige Image des Senders sorgte in der Pro7Sat.1-Zentrale vermehrt für Kopfschmerzen, Bußgelder und B-trugsvorwürfe. Seit der Verschärfung der Regeln für TV-Gewinnspiele wuchs die Zahl der Verfahren, während die Umsätze des Senders schrumpften - allein im ersten Quartal 2011gingen sie um gut ein Drittel auf 9,2 Millionen Euro zurück


(man beachte das offizielle Synonym Medienwächter für die Landesmedienanstalten... )
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  Boenfi
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10
Wohnort: CH
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 12:27 
Titel:  Neues Programm von 9Live ohne CH Zuschauer
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das seit heute laufende Programm mit Serien und Filmen
kann in der Schweiz zumindest über den zweitgrössten Kabelnetzanbieter Quickline nicht mehr empfangen werden,
der Sender wurde abgeschaltet !!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Boenfi ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 13:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« seytania » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin froh, die gesamte Latte dieser miesen Abzocker vorerst nicht mehr im TV sehen zu müssen.


Sei dir mal da nicht so sicher.
Erst heute habe ich Jürgen und Alida in so einer Sendung gesehen, wo Leute eine Wohnung suchen. Und bei mir macht es immer sofort Klick, wenn ich diese jetzt Ex-9Live-Mitarbeiter sehe. Denn ich werde mein Leben lang diese Menschen mit Abzocke verbinden. D. h., ich werde den Fernseher immer ausschalten, sobald ich einen dieser Menschen entdecke.
Und ich bin da jetzt auch gnadenlos: ich will die nicht mehr im Fernsehen sehen.

Und dass es jetzt soweit gekommen ist (also 9Live dicht macht), liegt einfach daran, dass man niemals vor hatte das Programm fairer und transparenter zu gestalten. Es immer nur zu erwähnen reicht einfach nicht. Da wurden die Menschen jahrelang für dumm verkauft; und dann, als mal endlich eine vernünftige Satzung verabschiedet wurde, klagte 9Live dagegen.
Und seien wir mal ehrlich: immer wieder die gleichen Spiele machen irgendwann keinen Spaß mehr (Nachgafferbus, Monikas Schwestern, etc.).
Und auch diese unverschämten Lockgewinne (100.000 bis 300.000 Euro), die niemals ausgespielt wurden, weil es auch nie vorgesehen war. Da fehlen mir echt die Worte. Ich nehme mal an, dass gute Spiele mit kleinen Gewinnen nicht genug Peaks geholt haben.

Ich weine 9Live keine Träne nach!



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 13:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich lese hier an einigen Stellen, dass das Forum mit dem Aus von 9Live sein Ziel erreicht hätte, aber war das Aus des Senders überhaupt Ziel und Zweck des Forums ?

Man wird sehen, wie es weitergeht...die, die das Aus gewünscht, gefordert und herbeigesehnt haben, die sollten nun zufrieden sein und ihren Groll auf alles, was mit 9Live zu tun hatte nicht länger pflegen. Ich kann zwar die Abneigung gewissen Personen gegenüber durchaus nachvollziehen, aber der hier teilweise zur Schau gestellte selbstgerechte, heilige Zorn ist mir persönlich dann doch mal wieder etwas zu viel des Guten. Ich möchte hier nicht mit Bibelzitaten oder Steinen... um mich werfen, aber so etwas wie Sippenhaft gab es in einem anderen Jahrhundert !

9Live liegt auf der Müllhalde der TV - Geschichte, ein paar der beteiligten Protagonisten wird man wiedersehen, andere werden auf Grund ihrer doch ziemlich eindimensionalen "Fähigkeiten" auf Dauer verschwinden. So ist das Leben...

Sollten wir uns darüber aufregen ?

Wischen wir uns den Schaum vom Mund und fangen an, wieder locker durch die Hose zu atmen, denn ich habe da so eine Ahnung, dass das Aus von 9Live nicht das Ende von CI - TV in Deutschland ist...der Schoß ist fruchtbar noch !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Boenfi
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10
Wohnort: CH
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 14:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

CITV lebt sowieso "dank" Sport 1 weiter ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Boenfi ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 15:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Redakteur Jasper demontiert sich selbst.

Inwiefern? Mit seinem Rumgeblödel und Geldraushauen?

Rumgeblödel? Das war in meinen Augen schon deutlich mehr als Rumgeblödel. Wenn man besoffen dasteht und gegen Ende schon lallt, dabei die BLM anpöbelt und in jedem Satz 3 Fäkalausdrücke benutzt, dann nenn ich das Demontage.

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Anna Heesch drängt sich in der letzten Sendung von Max und Thomas andauernd sowohl akkustisch als auch visuell ins Bild.

Glaub das lag eher an ihrem Pegel...

Genau das denke ich nicht. Und das ist das Schlimme!


****

@ Achtung...ACHTUNG !!!: Tolles Posting! Das kann ich hundertprozentig unterschreiben!
Ich gehöre z.B. zu jenen Leuten, die guten Gewissens sagen können, dass mein Ziel keineswegs das Ende von 9Live war ...



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 15:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Ich lese hier an einigen Stellen, dass das Forum mit dem Aus von 9Live sein Ziel erreicht hätte, aber war das Aus des Senders überhaupt Ziel und Zweck des Forums ?

Als Marc und meine Wenigkeit damals das Forum aus der Taufe hoben...ging es uns nicht primär um die Abschaffung von 9Live...denn dafür ist war das Format an sich viel zu interessant für uns...
Unser Ziel war es...die systematischen Machenschaften aufzudecken und darüber zu informieren...
Spoiler: 
"Schade"...dass Martin (Redakteur) das grüne Geheimnis nicht mehr eindeutig gelüftet hat...
Wenn es das denn wirklich gab und nicht nur Gelaber war...könnte ich mir schon denken...um was es geht ging...


Astro-TV soll nun also die nächste Baustelle werden...?
Wobei mir immer noch nicht klar ist...warum man sich das als noch halbwegs vernunftbegabte Person überhaupt ansieht...
Ich finde es im Gegensatz zu manch anderen hier auch nicht unterhaltsam oder gar lustig... ...obwohl man mir nachsagt...dass ich ein sehr humorvoller Mensch sei...
Spoiler: 
Was definitiv nicht der Fall ist...!

Wie auch immer...den verachtenswerten Astro-Dreck werde ich mir niemals freiwillig antun...schon allein meiner Gesundheit zuliebe...
Und ich glaube...da werden sich auch nicht wirklich viele finden lassen...zumal wie hier bereits zu lesen war...sich die rechtliche Handhabe noch weit komplizierter darstellt als beim eigentlichen NiCole-TV...
Wenn sich schon damals alle über uns die Mäuler zerrissen...dass unser Kampf doch einer gegen Windmühlen sei...dann ist der gegen die "außerirdische Macht" der Scharlatane einer gegen überdimensionale Offshore-Parks...
Was nicht heißt...dass man ihn nicht kämpfen soll...

Zuletzt bearbeitet von E.R.PEL am Mittwoch, 01.06.2011, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 16:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das war also die 9Live Abschiedsvorstellung. Ein paar mehr oder weniger angetrunkene Personen, von denen sich einige live vor der Kamera Alkohol in den Hals schütteten. Ein würdevolles Ende? Eher nicht, aber es passte zu 9Live.

Was mir fehlte, waren witzige Annekdoten, Mitschnitte von Sendungen oder ein paar bewegte Bilder von den Anfangsjahren von 9Live. Schürmann und Schradin haben viel zu wenig Zeit gehabt, um an so etwas zu erinnern. Die Dauergewinner Alfred und Hendrik blieben eher blass. Ihre Anmerkungen über einen günstigen Zeitpunkt zum Einwählen und ihre hohe Telefonrechnungen waren sowieso schon bekannt. Witzig war allenfalls, als sie selber animieren sollten. Interessante Details über 9Live blieben allerdings Mangelware.

Dafür funktionierten die Dankesrede der einzelnen Akteure hervorragend. Mit einer Einblendung "Jeder Mitarbeiter von 9Live bedankt sich bei allen anderen" hätte man locker 30 Minuten Sendezeit einsparen können. Bei den Aufnahmen aus dem Party-Raum waren die Leute kaum zu verstehen - es wirkte alles recht improvisiert. Eine Karaoke-Einlage wäre mehr als genug gewesen.

Die Quizzo-Sendung mit Lauenstein, Heesch, Kaiser und anderen war ... Naja. Das Lieblingsspiel von Frau Heesch ist also tatsächlich die Gesichtersuche. Aha - weil's so spannend war oder wegen dem Schwierigkeitsgrad? Wink Zu dem Zeitpunkt waren einfach zu viele Leute vor der Kamera - vor allem zu viele Alpha-Tiere. Besonders Frau Heesch konnte wirklich perfekt anderen Leute ins Wort fallen oder sich vor die Kamera drängen. Geschichten über Kurt kann und werde ich auch nicht mehr hören.

Den Titel "Unsympath der Sendung" gewinnt mit Abstand der deutlich angeheiterte Redakteur Jasper. In den kurzen Momenten, in denen er im Fernsehen zu sehen war, kam er in meinen Augen irgend etwas zwischen prollig, ordinär, aufdringlich und menschenverachtend herüber. Damit passt er perfekt zu 9Live, die (wie viele immer wieder gerne betonten) sich als große Familie angesehen haben.

Dann gab es noch einen Mann mit einen ... nun ja ... etwas schlichten Gemüt, der als ein Fan von 9Live angekündigt wurde. Seine Rolle war nicht ganz klar, aber es erweckte doch den Anschein, dass er vorgeführt werden sollte. Mit Sicherheit hätten sich andere "Fans" von 9Live finden lassen, die diese Funktion besser ausgefüllt hätten.

Positiv anzumerken ist noch, dass bei Quizzo ordentlich Kohle rausging. Dann gab es noch eine Person, die mir angenehm aufgefallen ist. Das war - man glaubt es kaum - Dirk Löbling. Er war kaum im Bild, drängelte sich nicht vor die Kamera und hielt seine Abschlussrede kurz und treffend.

Kritik an 9Live und dessen Geschäftsmodell gab es natürlich nicht. Das war auch nicht zu erwarten, da man über viele Jahre Kritiker am Telefon in der Regel gnadenlos abwürgte und sie in die Quiz-Zentrale verfrachtete. Ich glaube auch nicht, dass jemand von 9Live der Ansicht war, etwas Unrechtes getan zu haben. Die vielen Anrufer mit hohen Verlusten durch 9Live blieben ungehört und kaum einer der Beteiligten dürfte auch nur eine Minute an sie gedacht haben.

Das Ende von 9Live in Anlehnung an die "Truemanshow" war dann doch etwas überzogen. "Ihr seid die Stars, die Millionen Menschen glücklich gemacht haben." Die Animateure waren keine Stars und sie haben weit mehr Menschen unglücklich, als glücklich gemacht. "Die Welt beobachtet Euch doch schon seit zehn Jahren" Das stimmt allerdings - zumindest ein kleiner Teil davon. Wink

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Ich gehöre z.B. zu jenen Leuten, die guten Gewissens sagen können, dass mein Ziel keineswegs das Ende von 9Live war

Meins schon. Weil ich einfach nicht daran glaube, dass es faires CI geben kann. CI kann sich nur in der Form lohnen, wie wir es in den letzten Jahren auf vielen verschiedenen Sendern gesehen haben. 9Live hatte knapp 10 Jahre Zeit, ihre Sendungen fairer und transparenter zu gestalten. Das haben sie aber erst unter Druck von außen gemacht, als es die Satzung gab - zumindest ansatzweise.

Was aus den Leuten von 9Live wird, die vor oder hinter der Kamera gearbeitet haben, ist mir ziemlich egal. Mir reicht es, wenn ich sie nicht mehr auf der Mattscheibe sehe.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 17:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AUSGEZEICHNET

Weiß gar nicht, was ich sagen soll, Callpassive.

Besser kann man es nicht schreiben und ausdrücken.

Mir gehen diese Gestalten und deren Zukunft nämlich auch am Hintern vorbei.


Mir ist nur wichtig, das diesen Abzockern keine Plattform mehr vor der Kamera geboten wird und sie im TV keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.

Gruß
schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 01.06.2011, 17:33 Uhr von schumis2001
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE - Kommentare zum Ende aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 17:57 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Nobbse » hat Folgendes geschrieben:
Die RHEINPFALZ veröffentlichte gestern am 31.Mai 2011 eine dpa-Meldung:

Doch nun hat die liebe Seele Ruh: Ab heute wird auf 9Live erstmal nichts mehr live sein. Pro7Sat.1 stellt den Sender kalt. Was danach wird, ist offen.


Aber was ist den mit Astro TV? Dieses bleibt doch auch Live wo Zuschauer anrufen und somit Ihr Geld vertelefonieren.



Achtung. 9 Live wird am Dienstag den 09.08.2011 so um 12:00 Uhr für immer abgeschaltet sowie es hier auf DWDL im Internetlink nachzulesen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Was wird aber dann hier mit den grünen Call TV Internetforum passieren? Selbst Astrosendungen gibt es dann nicht mehr auf 9 Live, da es diesen Sender nicht mehr gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 19:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

...und ganz am Ende wird noch einmal gefingert...Wink


Spoiler: 


Bitte, gern geschehen !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 20:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Das Ende von 9Live in Anlehnung an die "Truemanshow" war dann doch etwas überzogen.

Dem stimme ich nicht zu - wie hast Du dir das Ende von 9Live denn vorgestellt? Dass sie sich selbst den Wind aus den Segeln nehmen, in dem sie sich bei den vielen Anrufern entschuldigen, denen sie Geldsorgen bereitet haben?

Ich hatte damit gerechnet, man würde am Ende mit dem ganzen Team im Studio stehen und ein besoffenes "Auf Wiedersehen" gröhlen - das wäre schlecht gewesen, und jeder hier hätte sich darüber beklagt. Mit der "Truman-Show"-Anspielung hat 9Live m.E. sogar einen Hauch von Klasse bewiesen und einen durchaus emotionalen Abschied on Air geschickt. Das war in dieser Form nicht zu erwarten.

Die Abschiedssendung fand ich hingegen auch ziemlich schwach, viele Punkte wurden ja schon angesprochen: Es ist für den Zuschauer einfach langweilig, ständig betrunkene Leute Karaoke singen zu sehen - das einzig interessante war, einige Gesichter erstmals oder wieder zu sehen.




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 22:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« der Rächer » hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten, was werdet ihr so machen, ohne CITV ?

Ich kann in dieser Hinsicht zwar nur für mich sprechen, aber ich glaube, dass der Inhalt meines Beitrags auch auf andere User zutreffen wird.
Für mich waren die Sender um 9Live nie ein fester Bestandteil meines Lebens. Sicher, ich habe vor drei Jahren einige Nächte für gewisse Sendungen geopfert, aber mehr auch nicht. Mit Deiner Aussage bedienst Du ein altes Vorurteil, das so mancher User und so mancher Moderator gegen das Forum und die meisten seiner User hatte. Nämlich jenes, dass wir verwahrloste Roboter ohne jedes Hobby und ohne jede menschlichen Erfahrungen wie Kinobesuche oder ein Gang ins Restaurant sind. Wie oft habe ich schon lesen und hören müssen, dass wir ja nichts Besseres zu tun hätten als uns den ganzen Tag Call-In reinzuziehen...

Zu der Frage gewisser Intentionen. Das Ziel des Forums war natürlich nicht die Abschaffung von 9Live im Besonderen und Call-In im Allgemeinen. Aber die Zeit bringt ihre Erkenntnisse: 9Live hat in knapp zehn Jahren immer wieder bewiesen, dass Call-In in einer fairen und transparenten Form wohl keine dermaßen lange Existenz gehabt hätte. In den über fünf Jahren, in denen das Forum 9Live beobachtet und kritisch bewertet hat, wurde die Frage nach der Intention immer wieder gestellt. Die Argumente dürften bekannt sein, weshalb ich jetzt auch nicht nochmal auf alle eingehen werde. Ich für meinen Teil habe es mir zwar zunächst nicht direkt zum Ziel gemacht, Call-In für immer aus dem Weg zu schaffen, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass Call-In nicht fair und transparent gestaltet werden kann. Und deswegen kann ich nicht verhehlen, dass mir das Ausscheiden von 9Live sehr viel Freude bereitet.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Schrekk_und_Grauss
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 22:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erst einmal würde ich gerne etwas wissen, was ich hier noch gar nicht gelesen habe! Mork vom Ork: Wie fühlst Du Dich nun nach dem Ende? Wie war der erste Tag ohne 9 Live? Fehlt Dir nicht ein wenig was?

Die Abschiedssendung war mir irgendwie zu lame und erweckte den Eindruck einer Klassenfahrtsveranstaltung von 8 Klässlern, die das erste mal ein Bier in der Hand haben; Schürmann hat sich ja echt noch bemüht (zwischenzeitlich hatte man das Gefühl, er ist irgendwie eine Art Vater für den ganzen Sauhaufen), aber der Rest war einfach nur eine schlechte Folge Indoor-Fernsehgarten. Nett hätte ich es gefunden, wenn man auch noch einmal on-air auf dieses Forum hier eingegangen wäre (in welcher Form auch immer).

Ich weiß nicht, kann man so was irgendwie vermissen? Kann mich noch gut erinnern, als ich meine Frau kennen lernte, lagen wir im tiefsten Winter bei gefühlten 5 Metern Schnee vor dem Fernseher und lachten uns über die Zählspiele, deren Lösungen und die Dummheit der Anrufer kaputt. Wenig später die Koffershows waren irgendwie auch schwer zum wegzappen (wo noch gut gezockt wurde und es um hohe Summen ging); auch die Stripsendungen mit Jana Bach Very Happy werde ich nicht vergessen. Keine Ahnung, mir wird da etwas fehlen; vermutlich aber eher, weil ich privat schöne Zeiten damit in Verbindung bringe. Zuletzt war es aber nur noch langweilig und auch kaum noch durch Situationskomik geprägt; explizit die letzten zwei, drei Jahre.

Schade, dass 9 Live nie das war, als was sie sich anpriesen. Ich bin bis heute überzeugt, dass man Call-TV seriös ins TV bringen könnte - auch "fair und transparent". Es überwiegt halt sehr, sehr deutlich die Abzockmentalität, welche eben alles, was vielleicht doch nicht ganz so schlecht war, gnadenlos in den Schatten stellt.

Persönliche Bilanz: Aus Spaß zwei Mal angerufen (irgendwann 2004 oder so), 10 Euro gewonnen (direkt im Quizcenter?!), danach sich über Call-In informiert und nie wieder auch nur einen Gedanken daran verschwendet, nochmals 01379 zu wählen.

Gibt's eigentlich auch Menschen hier, die dort je angerufen haben - und evtl. auch was gewonnen haben?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schrekk_und_Grauss ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 6 [74 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3275s ][ Queries: 50 (0.0730s) ][ Debug Ein ]