CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 05:49 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Juwelo TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 18.06.2011, 08:19 
Titel:  Juwelo TV
 ­­­­

Guten Morgen,
ich wollte mal fragen ob jemand juwelo TV kennt ,denn da ist bald jemand bekanntes zu sehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Verschoben am: Samstag, 18.06.2011, 08:53 Uhr von Callpassive
Verschoben von Das Internet und Blogs nach Offtopic
  supermaxiking1
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.06.2011, 11:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Welcher Moderator ist denn bald zu sehen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren supermaxiking1 ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.06.2011, 11:28 
Titel: Weiß ich nicht
 ­­­­

Hallo Supermaxiking1,
wer da bald zu sehen ist weiß ich nicht. Die Moderatorin von Juwelo TV hat gesagt das bald jemand bekanntes aus dem TV zu sehen ist. An dieser Stelle auch liebe Grüße an Callpassive Razz
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  BeiAnrufAbzocke
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 322
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.02.2012, 09:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Meine Mutter ist seit Jahren begeisteter Juwelo TV-Gucker und auch Konsument.

Ich persönlich finde, dass der Großteil des dort vertickten Krempels maßlos überteuert ist - trotz Preissturz von tlw. 93 Prozent runter vom angegebenen "Juwelierpreis" - oder der Klunker sich bei Ankunft nicht als so wie im Fernsehen dargestellt präsentiert oder er schlichtweg schäbig verarbeitet wurde - besonders bei vergoldeten Sachen scheint es da enorme Mängel zu geben.

Juwelo vertreibt viele "Halbedelsteine". Die Namensgebung der Steine könnte dabei von 9live-Redakteuren stammen, vieles davon hat man noch nie vorher gehört. Dementsprechend wird oft gesagt, dass es sich um seltene Stücke handelt und man einfach zugreifen muss.

Ein gewisser Druck wird insofern aufgebaut, dass der Moderator ab und zu mal auffordert, die 1 auf der Telefontastatur zu drücken (womit der Kunde den Kauf auslöst), wenn sich eine Auktion hinzieht.

Prinzipiell kann man aber nichts gegen Juwelo TV sagen, der Anruf dort ist kostenfrei und kaufen muss man ja nichts... es gibt auch keinen Hot-Button. Letztlich wird aber auch hier die Unwissenheit der Käufer gnadenlos ausgenutzt, indem schlichte Halbedelsteine zu wertvollen, seltenen Klunkern hochgepusht werden und dieses sich logischerweise im Preis niederschlägt. Hat etwas von einem Markt, auf dem listige Gestalten Krempel zu Wucherpreisen verkaufen wollen.

Schnäppchen machen tut man dort jedenfalls keine.

Letztens hat meine Mama mir von einer sehr merkwürdigen Auktion erzählt. Es wurde ein Schmuckstück angeboten und es war nur eines verfügbar. Meine Mutter griff zu. Später hat sie sich mit Bekannten ausgetauscht, die auch viel Juwelo konsumieren und es stellte sich raus, dass alle dort ebenfalls das gleiche Schmuckstück ersteigert haben - obwohl nur eines vorhanden war.

Juwelo zeigt zwar ab und zu an, wieviele Leute in der Leitung sind und nennt auch gerne mal sporadisch Käufernamen, aber letztlich ist nicht ersichtlich, wieviele Leute bei einer Auktion wirklich zugreifen und ob der Restbestand auch der Wahrheit entspricht. Im oben genannten Beispiel war dies ganz offensichtlich nicht der Fall.

Juwelo verfügt hier über eine gewisse Kontrolle und könnte durch das Kundenverhalten den Auktionsverlauf beeinflussen. Ist der Preis für ein Stück noch recht gut, sagen wir bei 40% des Startpreises, könnte man den Verdacht äußern, dass Juwelo mehr Stücke verkauft, als sie angeblich vorrätig haben. Wenn zwei, drei Leute relativ zeitgleich zuschlagen, braucht man den Restbestandzähler nur um eins zu senken, da die drei Käufer voneinander nichts wissen können. Andersherum funktioniert das natürlich auch, aber dann fällt die Gewinnmarge etwas geringer aus als vielleicht geplant oder man junkert den Zähler einfach so herunter.

Jedenfalls ist meine Mutter skeptischer geworden, aber sie kauft noch immer dort, nach dem Prinzip "Wenn es mir das wert ist."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BeiAnrufAbzocke ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124636 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2097s ][ Queries: 39 (0.0538s) ][ Debug Ein ]