CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 11:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Der grüne Gnome Chat
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.06.2011, 20:01 
Titel:  Der grüne Gnome Chat
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hab was besseres zu tun, als in diesem Chat PolitikerNEU beim Still-Sein, Mille beim Nervig-Sein und diverse Gäste beim Deppad-Sein zu beobachten.

Der Chat hatte seine Zeit. Die ist vorbei.



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.06.2011, 21:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der Chat war zu seiner Zeit zu zwei Sachen gedacht. Erstens wollte man die Live-Diskussion um 9Live ein wenig entlasten, und zweitens wollte man den Usern die Möglichkeit geben, Call-In auch mal Call-In sein zu lassen und über Gott und die Welt diskutieren zu können. Dennoch fand meistens die erste Maßnahme Verwendung.

Deswegen wundert mich die aktuelle geringe Beteiligung am Chat überhaupt nicht. Mittlerweile ist seine bisherige Zeit in Jahren zu messen, weswegen er für einige User bestimmt an Aktualität und an Attraktivität verloren hat. Außerdem muss ich wohl nicht extra erwähnen, dass 9Live mittlerweile Geschichte ist und die Diskussionen um dieses Thema sich somit erübrigen.

Es tut mir Leid, lustig, aber in dieser Sache kommst Du zu spät. Ich muss TommyAUT an dieser Stelle Recht geben, die Glanzzeiten des Chats der grünen Gnome sind vorbei. Früher waren vor allem abends immer einige User online, mittlerweile ist man froh, wenn man noch auf einen einzigen Nutzer trifft. Aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Außerdem habe ich momentan selber nicht sehr viel Zeit für das Forum und noch weniger für den Chat. Man wird mir verzeihen. Razz



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Ruf-nicht-an
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 270
Wohnort: Rheinland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.06.2011, 13:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das war, bevor ich den Thread gelesen hab Smile
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ruf-nicht-an ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.06.2011, 10:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Da ich mich auch noch zu den Stammusern des Chats zähle, obwohl ich in der letzten Zeit nicht mehr drin war, möchte ich auch was dazu sagen. Bevor du regelmäßig in den Chat kamst, waren Callpassive und ich meist auch nur allein im Chat. Zwischndurch war dann auch TommyAut, cyberhog und Perlhuhn da. Wir hätten uns auch gewünscht, das mal wieder ein paar mehr kommen, aber die meisten haben entweder zu der Zeit keine Zeit oder eben auch keine Lust sich dummes Zeug von einigen Usern anzuhören. Im Moment schaffe ich es oft so um 18 Uhr nicht in den Chat und später ist dann meist keiner mehr da und wenn man in den Chat geht, möchte man auch gerne über sinnvolle Themen reden oder auch mal ein bisschen Spass machen und da kann man keinen gebrauchen, der ständig nervt. Und leider sind die User mit denen man mal gerne chatten würde meist sowieso nicht drin, was ich persönlich schade finde.

Vielleicht schaffe ich es ja mal nächste Woche wieder in den Chat, auf jedenfall lassse ich mal schöne Grüße an Callpassive, Perlhuhn, cyberhog, sauerwerder, 2 Ekelpakete, TommyAut und Behörnchen da.
Ebenfalls liebe Grüße an liebgewonnene User, Mork vom Ork, E.R.PEL und Speculatius.

LadyMoonlight



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  supermaxiking1
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: Montag, 27.06.2011, 15:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi Lustig
du bist ja wieder da?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren supermaxiking1 ist zur Zeit offline 
  PolitikerNEU
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: Montag, 27.06.2011, 21:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So - ich muss mich mal zu Wort melden:

Ja, ich gebe zu - ich bin oft sehr still, aber das hat 2 Gründe:
- Ich bin oft nicht wirklich im Chat: Das ist eine Webseite, und wenn, wenn ich mich einlogge niemand drin ist, schaue ich halt nicht ständig da drauf sondern vielleicht alle 10 Minuten
- Wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe, dann sage ich halt nichts - aber wenn ich angesprochen werde & im Chat bin, dann antworte ich auch ... lustig kann das glaube ich bestätigen

@cyberhog: Der Chat ist schon seit mind. einem Jahr oder so tot ... - da hat es 9Live schon gegeben

und allgemein: Ich habe schon ein paar Mal gesagt: IRC als Chat fände ich besser:
Da ist idlen üblich - und da wäre ich auch sehr, sehr lange online weil es einfach mit meinen anderen Chats "nebenbei" laufen würde - und wenn mich jemand anschreiben würde, würde ich eine visuelle Benachrichtigung bekommen - und ich denke auch, dass viele andere schon einen Messenger oder ein ähnliches Programm einfach nebenbei laufen haben, da käme es auf ein weiteres auch nicht mehr an.
Gleichzeitig müsste man aber nicht unbedingt ein Programm herunterladen: Es gibt z.B. mibbit, eine Webseite, über die man sich auch ins IRC verbinden könnte. Gleichzeitig ist sogar diese Oberfläche mMn deutlich besser als der Chat, den es halt gibt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren PolitikerNEU ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 27.06.2011, 22:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« PolitikerNEU » hat Folgendes geschrieben:
@cyberhog: Der Chat ist schon seit mind. einem Jahr oder so tot ... - da hat es 9Live schon gegeben

Ich weiß, dass der Chat schon vor dem Ausscheiden von 9Live mehr oder weniger tot gewesen ist. Ich habe lediglich erwähnt, dass die Tatsache, dass über Call-In auf 9Live nun nicht mehr diskutiert werden kann, für den Chat alles andere als förderlich ist. Das kommt zu der Tatsache, dass dort schon seit längerer Zeit nicht mehr viel läuft, noch hinzu. Wie ich bereits geschrieben habe, war der Chat für die Entlastung der Live-Diskussion sowie für die Behandlung anderer Themen gedacht, wobei dennoch meist über Call-In diskutiert wurde. Damit ist es nun Essig.

Ich für meinen Teil werde aber auch in Zukunft ab und zu noch in den Chat schauen. Ich war in den vergangenen Tagen wieder ein wenig öfter dort zu finden. Zwar sind meine Zeiten im Chat kürzer geworden, aber es finden sich immer wieder mal ein paar Minuten, in denen man mit anderen Usern ein wenig schreiben kann. Und der Vorteil ist, dass die Gespräche sich nun nicht mehr um 9Live drehen. Mir persönlich sind andere Themen viel lieber. Razz

Insgesamt kann man sagen, dass das Ende des Chats mit mehreren Faktoren zusammenhängt. Einen Faktor rauszunehmen, das würde ich niemals wagen. Dafür haben in all den Jahren viel zu viele Aspekte auf den Chat eingewirkt.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.06.2011, 16:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« lustig » hat Folgendes geschrieben:
Und ganz ehrlich Cyberhog IRC als Chat, man sollte mal wirklich drüber nachdeken.

Ist das jetzt Deine persönliche Meinung oder übernimmst Du hier einfach nur die Worte eines anderen? Ich persönlich weiß ja nicht, wie gut Du Dich mit der Materie auskennst. Vielleicht schreibst Du mal genau auf, was Dir am Chat nicht gefällt, bevor Du irgendwelche Meinungen übernimmst. Nicht böse oder falsch verstehen, aber so erscheint das aus meiner Sicht heraus. Wink
« lustig » hat Folgendes geschrieben:
TommyAUT hat ja gesagt das du immer, PoitikerNEU still bist, was nicht stimmt. Nun mache Leute können halt keine 3Minuten warten.

« PolitikerNEU » hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich gebe zu - ich bin oft sehr still

Wie viel und ob überhaupt einer schreibt, bleibt jedem selbst überlassen, obwohl man in einem Chat schon ein wenig Aktivität erwarten dürfte. Denn schließlich ist der Chat genau dazu gedacht. Eigentlich wollte ich genau aus diesem Grund auch nichts zu diesem Thema schreiben, da es mir persönlich egal ist, wie viel ein User schreibt. so was kann, darf und will ich schließlich nicht beeinflussen. Das gilt im Chat wie im Forum. Außerdem hat TommyAUT, was den Chat angeht, ein paar Erfahrungen mehr gesammelt als Du, lustig. Deswegen kann man das, was er schreibt, durchaus als zuverlässig werten. Aber genug davon...
« lustig » hat Folgendes geschrieben:
PolitikerNEU, da es du noch nicht weißt: Ich bin ab 1.Juli bis zum 1.August nicht mehr drin.

Wieso sollte er es nicht wissen? War Dein letzter Beitrag nicht deutlich genug? Rolling Eyes

Vielleicht sollte ich zusätzlich noch anmerken, dass ich nicht glaube, dass noch großartig am Chat gebastelt wird. Jetzt, wo er sowieso mehr oder weniger tot ist, würde sich das einfach nicht mehr lohnen. Außerdem geben sich die meisten User mit dem Chat durchaus zufrieden. Wink



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.06.2011, 19:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« lustig » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ab 1.Juli bis zum 1.August nicht mehr drin.

Na Gott sei Dank.
Einen Monat lang ohne "lustig". Das ich das noch erleben darf.
Ich glaube "lustig" ist nur hier weil er Chatten möchte. Ist eben sehr wichtig für ihn.





Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.06.2011, 16:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« BARON MÜNCHHAUSEN » hat Folgendes geschrieben:
Na Gott sei Dank. Einen Monat lang ohne "lustig".






R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.06.2011, 16:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So - jetzt ist aber gut.

@ BARON MÜNCHHAUSEN, @ lustig
Wenn Ihr Probleme miteinander habt, dann klärt das per PM, im Chat oder gar nicht. Aber nicht im Forum und auch nicht in der Shoutbox. Ich möchte solche Provokationen im Forum nicht mehr sehen.

« lustig » hat Folgendes geschrieben:
Ich fahr doch erst am 1., das war nur neulich mein letzer Chat vor dem Urlaub,im Forum bin ich noch da , aber nur bis zum 1.Juli. Dann bin ich im Urlaub. Bis zum 1.August im Chat.

Es interessiert die Öffentlichkeit nur sehr bedingt, wann Du Urlaub hast. Das ist keine Information für ein Forum.

« supermaxiking1 » hat Folgendes geschrieben:
Hi Lustig
du bist ja wieder da?

Solche Kurz-Beiträge möchte ich auch nicht mehr lesen. Klärt solche Dinge per PM. Entweder man schreibt etwas zur Sache - also mit Inhalt - oder man schreibt gar nichts.

Die oben genannten Anmerkungen sind nicht für eine weitere Diskussion gedacht. Wenn jemand damit ein Problem hat, kann er/sie mir eine PM schreiben.


Edit:
Was den Chat angeht ...

Eigentlich hat die Lady das Thema gut auf den Punkt gebracht. Es kommt eben immer drauf an, wer im Chat ist bzw. ob jemand überhaupt etwas schreibt. Ich denke auch nicht, dass die geringe Beteilung an Mainchat liegt oder dass sie im IRC wesentlich höher wäre. Es dürfte mehrere Gründe geben, warum manche (Stamm-)User nie in den Chat gehen.

Dieses Schweigen im Chat - neudeutsch ideln - kann ich sowieso nicht nachvollziehen. In einem großen Chat mit 100 angemeldeten Usern - OK. Aber wenn 3 Leute im Chat sind und einer schreibt 'ne Stunde genau nix, dann verstehe ich nicht, warum derjenige im Chat ist. So etwas hinterlässt bei mir immer den Eindruck, dass derjenige nur mitlesen will, um sich die Zeit zu vertreiben oder was weiß ich warum. Allerdings habe ich als jemand, der im Chat schreibt, keine Lust, für die Unterhaltung anderer zu sorgen oder den Pausenclown zu spielen. Vor allem dann nicht, wenn von anderen nichts kommt.

@ PolitikerNEU, @ lustig
Es ist problemlos möglich, das Fenster mit dem Browser so auf dem Desktop zu plazieren, dass man sofort sieht, ob sich jemand einloggt oder ob jemand etwas geschrieben hat.



Wir sind alle Individuen

Zuletzt bearbeitet von Callpassive am Mittwoch, 29.06.2011, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.06.2011, 17:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Herr AUT amüsiert sich eigentlich seit Tagen nur mehr über diesen völlig sinnfreien Thread und bittet daher gnädigerweise um dessen Schließung, da seiner Meinung nach nicht mehr sehr viel lustiges Neues dazukommen wird.



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.06.2011, 21:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« lustig » hat Folgendes geschrieben:
Ich schreib immer aktiv mit. Oder ist dir was anderes aufgefallen?


Ne klar, Du schreibst an jeden und zu allem was....., Quantität ist sozusagen erfüllt.
Schöne Ferien !

Spoiler: 




Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.06.2011, 13:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn ihr hier sachlich über den Chat weiterdiskutieren wollt, nur zu. Wie schon @Callpassive schrieb: KEINE weiteren Provokationen! Solche Beiträge werden ohne Vorwarnung sofort gelöscht. Sollten diese Ermahnungen weiter missachtet werden, ist dieser Thread im Nu geschlossen.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2723s ][ Queries: 47 (0.0720s) ][ Debug Ein ]