CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 12:56 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 28 von 30 [416 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 26, 27, 28, 29, 30 Weiter
Zählen Sie alle Liter
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cr4zyfr4g
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 15:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

es war laut Auflösung nicht das "i" sonder das "r" von Liter rechts unten. Ansonsten ist die Auflösung korrekt
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cr4zyfr4g ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 16:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Literspiele sind ja nach den allgemeinen Regeln seit langem nachvollziehbar.
Diese daraus abgeleiteten Regeln wurden bis auf die Ergänzung bei den Abkürzungen Ltr.
mit und ohne Punkt, eingehalten ? wobei selbst Word nur die Abkürzung mit Punkt ohne zu meckern abnimmt. Smile
Mit der allgemeinen Verbreitung dieser Zählregel blieb zum gegensteuern entweder die ausgespielte Gewinnsumme immer kleiner und damit die Anruferzahlen (Peaks) weniger werden zu lassen, oder halt eben diese Spiele um Komponenten zu bereichern, für die es nie Regeln geben kann.
Zu dem Pixelkrieg den man ja schon recht gut kennt, bot letztes Spiel gleich 2 Besonderheiten, erstens den Stöpsel beim hinteren 15 Liter Fass, für diesen wurde ohne Vergleichsmöglichkeit innerhalb des gezeigten Bildes, eine andere Stöpselfarbe gewählt, und die aufgebogene 2, beides kam erstmalig so vor.

Nicht erst damit gibt es neben den offensichtlichen Fehlern, eine unendliche Möglichkeit winzigste Bildfehler einzubauen, die keine Vergleichsmöglichkeit innerhalb eines Spiels bieten, die der Zuschauer auf dem Bildschirm nicht einmal mehr dargestellt bekommt.
Ein Vergleich der beiden ?r? bei 15 und 25 Liter unten, lässt den Schluss zu, da steckt eine weitere, auf einem Tastendruck abrufbare Lösung.

?ES? hat den Zuschauer somit genau da, wo ?ES den Zuschauer haben will, bei der Herde geschorener Schafe.
Und ?SIE?, die LMAAs und all die anderen klingenden Kombinationen aus Großbuchstaben, die sich Aufsicht nennen, und von allen Schafen über die GEZ mitfinanzierte Gehälter beziehen, drängeln sich des Nachts vermutlich um den einen Monitor den ?SIE? scheinbar haben, und was da dann läuft, passt sicher gut zur Tageszeit.

Das ?Sprachrohr? vom ?ES? sagte noch so etwas wie, - die live eingeblendete Lösung sei genauso sicher und auch unsicher wie ein Lösungsumschlag.
Sicher ist aber nur, dass ?ES? den On The Fly Beweis der dem eindeutig widerspricht, dem Zuschauer mehrmals live in Form von Panne gezeigt hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 16:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke Euch für die 'Info', das es sich wieder mal um die pixelhafte Veränderungen am "r" der unteren Aufschrift "Liter" handle.

Habe das Liter-Zähl-Rätsel selbst nicht live gesehen sondern bin nur vom geposteten Screen von @manipulati ausgegangen.

Durch drehen von Zeichen (Buchstaben, Zahlen) in Bitmapgrafiken werden Pixel verschoben und bekommen eine andere Farbtonzuweisung, wie soll man da etwas ab- oder angeschnittenes erkennen, wenn man dazu keine Vergleichsvorlage hat um z.B. das angeblich angeschnittene "r" als solches erkennen zu können?

Da ja das von mir angegebene "i" augenscheinlich eine Schräge aufweist, an der rechten oberen Ecke und kein Rechteck darstellt, so wie man es am unteren "i" deutlich erkennt, dachte ich eben das man hier paar Pixel wegretuschiert hätte.

Diese "Schräge" am "i" kann aber auch durch die Drehung des Schriftzuges "Liter" entstehen und sich damit die Pixel verschieben.

Da ja das angeblich angeschnittene "r" auch gedreht wurde, woher soll man dann erkennen ob fehlende Pixel durch Drehen des Schriftzuges oder bewusst verändert wurden?

Soll der Rätsler nun "Liter zählen" oder graphische Pixel-Veränderungen an Bitmapgrafiken erkennen, die man im TV auf dieser verkleinerten und verzerrt dargestellten Rätselgraphik gar nicht erkennen kann?

Warum lässt die zuständige Landesmedienanstalt trotz ihrer aufgestellten Regeln solch eine Abzocke des TV-Betreibers und damit die Verarschung des Zuschauers zu?

Wenn ich dann solche öffentlich gamchten Aussagen von LMA-Vertreter hörer, "Jeder muss selbst wissen, ob er da mitmacht oder nicht.", klingt für mich wie: "Jeder muss selbst wissen, ob er sich von den Call-TV-Abzockern verarschen lässt oder nicht".

Lässt man sich darauf ein, wird man ganz schön verarscht und damit finanziel abgezockt, wie an diesem Beispiel des "Liter zählen" + unangesagtes "Pixelfehler erkennen" und damit eine bewusste Irreführung der Anrufer, von den 99% es geistig eh nicht raffen, wie man sie finanziell übern Tisch zieht, abgesegnet von den deutschen, erfolgreich versagenden und von GEZ-Gebühren finanzierten Landesmedienanstalten!

Die Idiotie und der Wahnsinn haben einen gemeinsamen Namen - Call-TV
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.08.2007, 04:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Schnaufi » hat Folgendes geschrieben:
« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
An die Stamm-Liter-Zuschauer: Gilt es eigentlich noch, dass auch die römischen Ziffern mitgezählt werden müssten, oder hat sich das erledigt, weils die neuen Regeln der LMA nicht mehr hergeben?

Weil WENN sie mitgezählt werden müssten, dann haben wir ja allein deshalb schon weit über 600 zusammen?! L=50 oder so.

Entschuldigung für die Nachfrage, aber bin da nicht auf dem laufenden.


Römische Zahlen werden bei diesem Spiel generell nicht berücksichtigt. Das hat nix mit der LMA zu tun, sondern liegt einzig und allein im Ermessen der Spieleautoren.

Gruß Tobi


Naja, ein 'L' wird deswegen nicht als 50 gezählt weil ja dahinter nicht 'Liter' oder 'Ltr.' oder 'L' steht. Die Aufgabe(-nattrappe) heißt ja "Zählen sie alle Liter!" und nicht "Addieren Sie alle Zahlen!".

'L L' könnte man als 50 Liter interpretieren. so was kam aber bisher nicht vor.

FG anrufverweigerer



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  D-vid
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.08.2007, 23:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zählen Sie alle Liter mit 3 versteckten Fässern Rolling Eyes

ich tippe auf 440 oder 441 als Lösung, wenn sie nicht ihre Regeln geändert haben seit dem letzten mal.

Das wird garantiert DAS Spiel für heute Abend.

Zuletzt bearbeitet von D-vid am Freitag, 17.08.2007, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren D-vid ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Alter: 35

Beiträge: 523
Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.08.2007, 23:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Innenstich

Ich denke schon, da viele 360 Liter sagen...

Ich wette, es kommt folgender Satz:"Einige von Ihnen waren schon richtig dran!"



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.08.2007, 00:11 
Titel:  Money Express 18.08.07: Deja Vu
Thema Beschreibung: TdS: Eine Frau, die sich "auch heute wieder Sandra Ahrabian nennt"
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na gut, heute also die Wiederholung vom 12.08.07.

Zählen Sie alle Liter.

Das war beim letzten Mal das Spiel, wo ich auch trotz Ansicht auf einem LCD-Fernseher mit Zoom- und Standbildfunktion, einem Röhrenfernseher und auch noch einer TV-Karte im Rechner den Lösungsweg nicht nachvollziehen konnte. Zeit, unterschiedliche "Betrachtungsweisen" einzusetzen, hatte man ja aufgrund der langen Spielzeit.

Ein Vollbild wurde damals wie heute nicht gezeigt.

Im Gegensatz zum letzten Mal wurde heute auch nach bisher über einer Stunde Spielzeit kein einziges Mal auf einen möglichen Lösungsweg hingewiesen bzw. die Eigenheiten des Spiels. Bei jeder Falschantwort spricht das TdS lediglich von einem "verzählen", und dass man nichts anderes tun müsse, als "einfach alle Liter zu zählen".

Daher vermute ich heute erneut einen Verstoß gegen die Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten...

Hier wird keinerlei Rücksicht "Auf die unterschiedliche Darstellung, insbesondere bei verschiedenen Bildschirmformaten (16:9, 4:3) und Bildschirmkategorien (Plasma-Bildschirm, PC-Bildschirm etc.)" genommen!

Das ist eine Verhöhnung der Zuschauer. Money Express weiß, dass hier über genau diese Merkwürdigkeiten diskutiert wird. Sie sind sich aber -aus mir unerfindlichen Gründen- allzu sicher, dass dies keine Konsequenzen haben wird.

Ich brech ins Essen!

Gut, hier sind andere Ziffern im Bild, diesen Unterschied habe ich schon festgestellt. Beim Rest bleibe ich bei den Mutmaßungen vom 12.08.07

Die Sache, dass meiner Meinung nach der Jugendschutz nicht ausreichend eingehalten wird, weil innerhalb weniger Minuten bereits gefühlte 20 Kinder durchgestellt wurden, prangere ich hier nicht an. Dazu gibt es meines Wissens noch keine aussagekräfitge Regel, die die Anbieter verpflichtet, solche Spiele Minderjährigen unzugänglich zu machen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  cr4zyfr4g
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.08.2007, 00:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ok mal ein versuch der Lösung:

Fass links:

Schrift oben:
5Liter + 5L + L + Liter = 12 (die 2 ist abgeschnitten!! der Bogen ist zu kurz)
Schrift unten:
25 Liter + 25L + 5Liter + 5L + L + Liter =62
Inhalt: 25
verstecktes Fass: 25

Links Gesammt: 124


Fass Mitte:

Schrift oben:
50 L + L = 51(Ltr zählt nicht da kein Punkt)
Schrift unten:
50 Ltr. + 50 L + L + Ltr. = 102
Inhalt: 0 (Fass ist leer)
verstecktes Fass: 50

Mitte Gesammt: 203


Fass Rechts:
Schrift oben:
15 Liter + 15L + 5Liter + 5L + L + Liter = 42
Schrift unten:
15 Liter + 15L + 5Liter + 5L + L + Liter = 42
Inhalt: 15
verstecktes Fass: 15

Rechst Gesammt: 114

Gesammt: 441

aber das wird sowieso nicht stimmen, da man einfach behauptet, dass woanders noch was abgeschnitten ist, wie z.B an dem "r" unten rechts



Wer wirklich mal verblöden will schaut sich statt Call-In doch mal dies hier an : lalalalalalalalalalalala


Der Inhalt meiner Beiträge beruht auf meiner persönlichen Meinung und meinen persönlichen Eindrücken und somit nicht zwangsweise auf Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cr4zyfr4g ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.08.2007, 00:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

noch mal an alle

diese spiele sind unlösbar ich habe noch bei keinem sender gesehen, das solch ein Spiel gelöst wurden ist.
Diese art von spielen werden so konzipiert, das es keine Lösung gibt.
Stöpsel hin oder her
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  Call-Out
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.08.2007, 00:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Anrufer(in) 1: "Hallo? Ja, Vier!"
Moderatorin: "Falsch."
Anrufer 2: "Ja, ich hab auch Vier."
Laughing

Ich sag mal 512 (Ich habe aber weder gezählt, noch kenne ich die Regeln solcher Spiele - wobei ich da wohl nicht in der Minderheit bin.)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Call-Out ist zur Zeit offline 
  Bastian
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 154
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.08.2007, 00:43 
Titel: [ Beitrag wartet darauf, freigegeben zu werden ]
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

[ Beitrag wartet darauf, freigegeben zu werden ]



« Bash » hat Folgendes geschrieben:
Spoiler: 
<Anonymous> Last night, Helen and I were sitting in the living room, and I said to her, "I never want to live in a vegetative state, dependent on some machine and fluids from a bottle. If that ever happens, just pull the plug." She got up, unplugged the TV, and threw out my beer.
<Anonymous> She's such a bitch.
                               Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bastian ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.08.2007, 00:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Wann kapieren die Zuschauer(Anrufer) mal, das man bei dem Spiel vom M? in den seltensten Fällen gewinnen kann, auf Grund der Variationsmöglichkeiten, was die Lösung angeht.

(Ich meine das Liter-Spiel), warum ruft bei diesem Spiel kein Herr Brandner aus Wörgl an?

Mit seinen wahnwitzigen antworten müsste er das Liter-Spiel doch sofort lösen, oder? Wink



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.08.2007, 00:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jaaaa, ich weiß, nüchterne Logik ist weder bei dieser Sendung, noch bei diesem Spiel angebracht. Aber wenn man es doch mal versuchen würde....

Hat man z.B. ein Tetrapack Milch, wahlweise auch Rotwein, dann steht dort eine Angabe des Nettoinhalts. In Litern. Manchmal auch Ltr. Und wenn die Packung mit besonders viel Liebe hergestellt wurde, dann sogar ohne Punkt. Sei es drum, darum geht es jetzt nicht.

Worauf ich hinaus will:

UND WENN DA HUNDERT MAL DRAUF STEHT, DASS DIE PACKUNG 1 LITER MILCH BEINHALTET, WERDEN ES NICHT MEHR ALS EBEN EEEEEEEEIN LITER!!!*

Kann jeder selbst ausprobieren, Ihr wisst ja, wo der Kühlschrank steht Wink


Na guuut: Also in einem (intakten) Fass, wo "25 Liter" drauf steht, sind halt maximal 25 Liter drin. DAS wollte ich sagen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.08.2007, 01:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich versteh echt nicht wie manche Leute als Lösung 4 sagen. Auf den ersten Blick sieht man doch das vier falsch ist.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 28 von 30 [416 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 26, 27, 28, 29, 30 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2770s ][ Queries: 48 (0.1025s) ][ Debug Ein ]