CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:48 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 53 von 58 [800 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 Weiter
Astro TV: LIVE-Diskussion [09.04.2012 - ... ]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.06.2019, 18:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, ich denke, dass die Redaktion wirklich nichts von der Tätigkeit bei Astro TV wusste und finde die Erklärung auch plausibel, dass nur auf Interessenkonflikte geachtet wird, die direkt inhaltlich mit dem Beitrag in Verbindung stehen. Es kann ja nicht jeder dahergelaufene Passant sofort komplett auf jede Facette hin überprüft werden. Und leider ist die Machenschaft der Scharlatane nach wie vor juristisch erlaubt ...



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.06.2019, 13:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
« GreenGoblin » hat Folgendes geschrieben:
Beschwerde meinerseits an den NDR von Anfang Mai ...

https://citv.nl/forum/viewtopic.php?p=198976#198976



Quelle: NDR Markt - 06.05.2019


Was ich bei solchen Auftritten der Protagonisten grundsätzlich kritisch sehe, ist der mögliche Imagegewinn. Man möchte sich selbst und die eigenen absurden Angebote als ganz normal und von der Gesellschaft akzeptiert darstellen und da machen sich Auftritte in anderen Sendungen und zu anderen Themen natürlich gut.

« rbb-Redaktion » hat Folgendes geschrieben:
Für diesen Test haben wir explizit Bäckerei-Kunden gefragt ...


In diesem Fall ist Frau Kolibal wohl ohne eigenes Zutun und rein zufällig in die Sendung geraten.

« rbb-Redaktion » hat Folgendes geschrieben:
In dem Moment wussten die Autoren des Beitrags nichts von dem Geschäft von Frau Kolibal ...


Manchmal ist es hilfreich, genau auf einzelne Formulierungen zu achten. Sicher wussten die Autoren nichts von dem Geschäft von Frau Kolibal, als sie sie in der Bäckerei getroffen haben, später aber möglicherweise schon ...

« rbb-Redaktion » hat Folgendes geschrieben:
Arbeitet jemand für eine der Hersteller-Firmen oder den Handel? Das konnten wir hier ausschließen.


Und wie hat man das festgestellt? Man wird sich in solchen Fällen wohl eine Erklärung unterschreiben lassen, in der die Testerin erklärt, dass sie nicht für eine der Hersteller-Firmen oder den Handel arbeitet.

« rbb-Redaktion » hat Folgendes geschrieben:
Dabei müssen wir uns oft auch darauf verlassen, dass uns die Leute ehrlich antworten.


... hat Frau Kolibal in diesem Fall sicher auch.

Und trotzdem fällt etwas auf: Esoterisch ist Frau Kolibal meist mit ihrem Vornamen Sarina unterwegs, oder mit beiden Vornamen Sarina Simone. In dem rbb-Beitrag hat sie sich für Simone entschieden. Aber schön, wenn man sich das aussuchen und auch mal wechseln kann ...
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.06.2019, 00:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
15 Jahre AstroTV

"Wir feiern Geburtstag — Sie bekommen Geschenke."



Quelle: AstroTV 15.06.2019


Bei AstroTV feiert man sich mal wieder, wie schon zuletzt vor zwei Jahren wegen 13 Jahre AstroTV und jetzt eben 15 Jahre AstroTV und dazu wurde eigens das AstroTV-Glücksrad erfunden. Die Anrufer können nun in einigen Sendungen zusätzlich zum üblichen Kartenlegen noch eine Autogrammkarte oder eine Tasse gewinnen. – Einfach toll. Wink



@ AstroTV
Ich finde bis jetzt nirgendwo den Mitschnitt eurer "Geburtstagsshow" vom 14. Juni und auch nicht das Video mit der Grußbotschaft von Oliver Kalkofe an euch. Wenn ich das würdigen soll, müsst ihr das irgendwo hochladen. – Der Punkt geht wegen der Dummheit von Kalkofe eindeutig an euch.
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.06.2019, 16:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
Und da ist das Kalkofe-Video:



Quelle: facebook.com   Das Video startet hier


Chronologie:


14. Juni 2019 – In der "Geburtstagsshow" von AstroTV, die in Wirklichkeit eine langweilige Talkrunde ist, wird der Video-Gruß von Oliver Kalkofe zum 15-jährigen Bestehen von AstroTV gezeigt.

15. Juni 2019 – Die Aufzeichnung der Sendung wird nicht, wie sonst üblich, auf YouTube hochgeladen.

16. Juni 2019 – Im obigen Beitrag wird das Fehlen der Aufzeichnung kritisiert und Oliver Kalkofe wegen seiner Video-Botschaft Dummheit unterstellt.

17. Juni 2019 – Ich schreibe Oliver Kalkofe, dass sein Video am 14. Juni auf AstroTV gesendet wurde, aber danach nicht mehr verfügbar ist.

18. Juni 2019 – Das Video wird von AstroTV auf Facebook hochgeladen: Genau 4 Tage nach Ausstrahlung und nicht im Originalformat, sondern in einem kreisrunden Ausschnitt.


Fazit


Es stellt sich die Frage, ob diese Gruß-Botschaft eine Idee von Oliver Kalkofe war, oder ob ihn die AstroTV-Redaktion darum gebeten hatte. Man kann jedenfalls davon ausgehen, dass sich die Redaktion in der Pflicht sah, das Video am 14. Juni zu senden, dass man es danach aber wegen Kalkofes satirischer Kritik öffentlich nicht mehr zugänglich machen wollte.

Natürlich enthält das Kalkofe-Video durchweg satirisch verpackte Kritik an AstroTV. Ich halte diese Art der Kommunikation mit dem Sender und seinen Protagonisten trotzdem für falsch, weil Satire gar nicht absurder sein kann, als die tatsächlichen Angebote des Senders und der Sender es versteht, sich die Prominenz von Kalkofe zunutze zu machen. Im Ergebnis entsteht der Eindruck, dass der Sender doch irgendwie sympathisch und gar nicht so schlimm ist.

Wie es der Sender versteht, die Begegnungen von zwei "Beraterinnen" mit Oliver Kalkofe im Februar zu den eigenen Gunsten zu interpretieren, zeigt ein Dialog in der Talkrunde der "Geburtstagsshow": Oliver Kalkofe sei beeindruckt gewesen, dass Hilli Hotan und Brigitte Heydemann im realen Leben genauso seien, wie in den Sendungen von AstroTV. Der Kommentar aus der Talkrunde dazu: Unsere Beraterinnen sind eben authentisch.
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.06.2019, 01:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
Am 14. Juni wurde in der "Geburtstagsshow 15 Jahre AstroTV" ein Video-Gruß von Oliver Kalkofe gesendet. Ich hatte mir die Sendung angeschaut und habe in dem Moment gedacht: Das glaube ich jetzt nicht. Erst lässt er sich mit denen fotografieren und jetzt schickt er ihnen auch noch ein Video.

Das Video ist allerdings alles andere, als eine kleine Aufmerksamkeit für den Sender, sondern Kalkofe sagt den Verantwortlichen in der ihm eigenen, ganz speziellen Art, was er von ihnen hält. Es ist für den Sender gar nicht möglich, sich dieses Video für eigene Zwecke in irgendeiner Weise zunutze zu machen. Ich möchte deshalb meine in den beiden vorangegangenen Beiträgen getroffene Bewertung dieser Video-Botschaft revidieren.




Quelle: facebook.com


Es gibt leider keinen Mitschnitt des Kalkofe-Videos im Original-Format, sondern nur den runden Ausschnitt in dem Video von AstroTV. Ich habe das Video von Facebook heruntergeladen und skaliert, damit Kalkofe in dem Video wieder besser zur Geltung kommt. Es wäre schön, wenn dieses bearbeitete Video eine möglichst große Verbreitung finden würde, vor allem auf YouTube. Das Video kann hier in 720 HD heruntergeladen werden:

https://my.hidrive.com/lnk/mvSXMq2T

Zum Download ist ein Passwort erforderlich, das man über PN bei mir bekommt.
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.06.2019, 15:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Diese Ansagen von Oliver Kalkofe klingen irgendwie immer gleich. Vor vier Jahren hat er Jürgen Domian eine ähnliche Rede zukommen lassen, als er das 20-jährige Bestehen seiner Sendung zusammen mit diesem unsäglichen Jan Böhmermann gefeiert hat.





  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.06.2019, 01:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
Nachtrag

zum Kalkofe-Video "15 Jahre AstroTV"


Ich habe erst jetzt gesehen, dass am selben Tag, an dem der Ausschnitt mit dem Kalkofe-Video auf Facebook auftauchte, die komplette Sendung auch auf YouTube hochgeladen wurde, also beides 4 Tage nach der Sendung. Das ist fein, denn nun kann man auch nachverfolgen, wie auf Kalkofe reagiert wurde. Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass die Redaktion ursprünglich nicht vorhatte, die Aufzeichnung der Sendung zu veröffentlichen und erst auf Druck reagiert hat.



Quelle: YouTube   31:31 – 37:03


Dass Hildegard Hotan und Brigitte Heydemann im Februar in einem Nachbarstudio Oliver Kalkofe getroffen haben und dass es dann zu diesen Fotos kam, war mit Sicherheit kein Zufall. Diese Publicity trächtige Chance haben sich die beiden nicht entgehen lassen.

Plewig: "Dass er ausgerechnet unsere Hilli Hotan dort getroffen hat."

Bei Kalkofe auf Twitter klingt das etwas anders:

"Da sitzen wir beim Audiokommentar für die neue Mattscheibe DVD, plötzlich schlendern erst Brigitte aus der Sternenmitte und dann the legendary Hilli Hotan persönlich vorbei - weil im Nebenstudio gerade AstroTV sendet!"

Plewig über das Kalkofe-Video: "Das, finde ich, ist schon auch ein kleiner Ritterschlag an uns." Die Senderchefin Christina Arnold schaut lächelnd nach unten und bewegt distanziert den Kopf hin und her ...

Ich darf mal wiederholen, was Kalkofe sagt: "Und auch wenn manche Leute behaupten, das wäre ja alles gar nicht echt. Das ist doch bloß erfunden und Anruferverarsche ... und weiter so, wir brauchen dringend eure Vorlagen, sonst gäbe es ja gar nichts mehr zu lachen."
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Janmm14
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.06.2019, 13:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zum Dank haben sie Kalkofe's Namen in der Beschreibung falsch geschrieben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Janmm14 ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.06.2019, 02:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stimmt.


 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.06.2019, 02:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
Bei der Recherche in den letzten Tagen habe ich zu meiner großen Freude eines meiner Lieblingsvideos von Kalkofes Mattscheibe auf YouTube entdeckt und gleich auf meinen Vimeo-Kanal geladen:




So ist das, wenn sich Wahnsinnige für normal halten Wink

 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.07.2019, 22:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues aus EntenEngelshausen!

Sarina Simone Kolibal hat mal schnell den Ausverkauf nach Karneval genutzt und präsentiert sich in unschuldigem Weiss vor billiger Kulisse.

Die Abzocke, die Lügen, das Schmierentheater alles hat Frau BRECHREIZ Kolibal wie gewohnt im Gepäck.

Diese Frau kann einem nur leid tun.

Lächeln Sie noch, oder spüren Sie es schon gute Frau? Auslachen von rechts

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 15.07.2019, 00:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Solche aus meiner Sicht vollkommen undekorativen und kitschigen Engelstatuen bekomme ich beim Blumenladen um die Ecke übrigens für zehn Euro. Bietet jemand weniger?

Je mehr man von AstroTV sieht und hört, desto heftiger kann man als vernünftiger Mensch nur noch mit dem Kopf schütteln. Das ist nicht einmal mehr eine Parodie auf Fernsehen, das ist das mieseste Cosplay, das ich jemals gesehen habe.

Ich halte ja absolut nichts von Religionen im Allgemeinen und der Kirche im Besonderen. Aber wo bleibt der Aufschrei, dass Teile des Glaubens hier dermaßen dreist kommerzialisiert werden?



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.07.2019, 00:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
Oliver Kalkofe hat das System AstroTV mal mit einem Satz auf den Punkt gebracht:

Man stellt sich einfach was vor ... das ist dann so ...
und dann kann man Geld dafür verlangen





Quelle: facebook   Das Video startet hier.

 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.08.2019, 23:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
Sonne an ... Sonne aus ...

Der Unterschied zwischen Studiobeleuchtung und Tageslicht



Quelle: AstroTV Leichter Leben 06.08.2019


AstroTV ist mit der Sendung Leichter Leben an die frische Luft gegangen. Seit Montag läuft der lang angekündigte Leichter Leben Sommergarten: Der übliche Sendungsablauf, wie sonst auch, nur eben unter freiem Himmel und in minimalistischer Kulisse. Eigentlich nichts, über das zu berichten wäre, wenn da nicht der bei Außenaufnahmen durchaus zu erwartende Wechsel zwischen Bewölkung und Sonnenschein wäre. Und das stellt die Verkäufer des Übersinnlichen doch irgendwie vor unüberwindbare Probleme:

Sonne an:


Quelle: AstroTV Leichter Leben 06.08.2019

Sonne aus:


Quelle: AstroTV Leichter Leben 06.08.2019


Und dann gab es noch das hier:
"Huhu, Frau Suhrbier!" Wink



Quelle: YouTube   Start bei 3:08 - 3:41


"Hinter uns kommt gerade der Dampfer. Kommt gerade ein Dampfer. Kommt gerade gleich ein Dampfer ... Juhuuuu!"

Schön, wenn sich Menschen über ein vorbeifahrendes Schiff
noch so freuen können. Wink
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 53 von 58 [800 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3291s ][ Queries: 47 (0.1151s) ][ Debug Ein ]