CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 11:53 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 8 von 58 [800 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, ..., 56, 57, 58 Weiter
Astro TV: LIVE-Diskussion [09.04.2012 - ... ]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2012, 17:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« stellina » hat Folgendes geschrieben:
"Nur das Nötigste ist sicher Ansichtssache."

Natürlich ist das Ansichtssache. Man kann dazu auch keine allgemeingültigen Regeln erstellen, weil es nun einmal immer auf den Inhalt ankommt. Im Zweifelsfall besser weniger zitieren, als mehr.

« stellina » hat Folgendes geschrieben:
Sind meine Beiträge nicht mein geistiger Eigentum ...

Wenn Du die Forenregeln gelesen hättest, dann wäre Dir klar, dass Du die Rechte an Deinen Beiträgen abtrittst und "wir" Beiträge editieren und/oder löschen können.

Und wenn Du meinen letzten Beitrag genau gelesen hättest, dann hättest Du auch nicht zwei, sondern nur einen Beitrag geschrieben (Stichwort: Edit-Funktion).

« stellina » hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage ging eigentlich in die Richtung, ob hier auch Eso Begeisterte sind, die dennoch dem Astro TV Format kritisch entgegenstehen?

Widerspricht sich das nicht irgendwie selber?
Wenn man sich für Astro-TV & Co begeistert, dann glaubt man an Wahrsagerei und den ganzen Hokuspokus. Von diesen Leuten wirst Du hier kaum jemanden antreffen. Entweder alle "Berater" sind Scharlatane oder keiner. Es gibt in diesem Bereich keine "Wahrsager", die besser sind als andere. Sie sind alle auf dem gleichen Level schlecht, weil sie ihre Aussagen selber erfinden.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  stellina
Gast




BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2012, 18:40 
Titel:
 ­­­­

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Und wenn Du meinen letzten Beitrag genau gelesen hättest, dann hättest Du auch nicht zwei, sondern nur einen Beitrag geschrieben (Stichwort: Edit-Funktion).


Ja genau, ich kann nicht lesen Cool
Wie soll ich nur einen Beitrag schreiben, wenn ich andere Beiträge zitieren will und dafür zurückblättern muss?
Wie gesagt, ich bin noch neu und ich versuche das hier einigermaßen richtig zu machen.

« stellina » hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage ging eigentlich in die Richtung, ob hier auch Eso Begeisterte sind, die dennoch dem Astro TV Format kritisch entgegenstehen?

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Widerspricht sich das nicht irgendwie selber?
Wenn man sich für Astro-TV & Co begeistert, dann glaubt man an Wahrsagerei und den ganzen Hokuspokus. Von diesen Leuten wirst Du hier kaum jemanden antreffen. Entweder alle "Berater" sind Scharlatane oder keiner. Es gibt in diesem Bereich keine "Wahrsager", die besser sind als andere. Sie sind alle auf dem gleichen Level schlecht, weil sie ihre Aussagen selber erfinden.


Ich seh das anders.
Esoterik ja, aber nicht so, wie es im TV praktiziert wird Twisted Evil

Da ich selber Karten lege und überwiegend positives Feedback bekomme, denke ich schon, dass Kartenlegen funktioniert. Aber das ist ja nicht mein Diskussionsthema.

Ich habe extreme Probleme mit der Art und Weise, wie Dagmar de Gari bspw. die Leute verarscht und sie dazu drängt, sich einzuwählen und immer wieder die größten Wunder verspricht.

Nach meiner Erfahrung nach wird Karten legen/Hellsehen usw ausserhalb des TV ganz anders praktiziert.
Im TV wird einfach nur abgezockt und auf die Dummheit der Anrufer und auf deren Abhängigkeit gesetzt und ordentlich Geld damit gemacht.
Deswegen würde ich nicht unterschreiben, dass alle, die sich als Hellseher, Wahrsager, Kartenleger o.ä. bezeichnen, Abzocker sind. Sicher muss man schauen, welches Gefühl man demjenigen gegenüber hat, ob derjenige einem ehrlich erscheint oder nicht.

Bei Gudrun Hoinka drängt sich bei mir immer mehr der Verdacht in den Vordergrund, dass sie ihre "Botschaften" auswendig gelernt hat und einfach monoton runterleiert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2012, 22:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Entweder alle "Berater" sind Scharlatane oder keiner. Es gibt in diesem Bereich keine "Wahrsager", die besser sind als andere. Sie sind alle auf dem gleichen Level schlecht, weil sie ihre Aussagen selber erfinden.


Ich versuche im normalen Leben so gut es geht ohne "Schwarz-Weiß-Malerei" auszukommen. Immer bin ich zumindest bemüht, auch Nuancen zwischen "Diesem" und "Jenem" zu finden...

Andererseits muss man auch irgendwo eindeutige Entscheidungen treffen, bei denen schwarz und weiß völlig ausreicht...
Dieses "Beratungsfernsehen" ist meiner Meinung nach so eine Angelegenheit... Nichts an Astrologie/Kartenlegen/Inschüsselngucken/Kaffeesatzlesen ist irgendwie belegt. Zutreffende Vorhersagen kann man in den Bereich des Zufalls einordnen.

Das bedeutet wiederum nicht, dass ich eine echte Beratung via TV verdamme, aber solch eine (Laien-)Beratung kann bestenfalls auf Lebenserfahrung, Menschenkenntnis und andere soziale Kompetenzen beruhen.

Soll heißen:
Würde sich ein Berater ins Fernsehen setzen und ohne diesen ganzen Hokuspokus eine Geschichte anhören, daran anschließend seine Sicht der Dinge präsentieren und ggf. ein paar Ratschläge dazu reichen, dann hätte diese ganze Beraterei -meiner Meinung nach- durchaus eine Existenzberechtigung, wenn sie denn nicht zu diffus/konfus verlaufen würde...

Interessant ist vielleicht: So etwas gibts schon im WDR, finanziert von den Rundfunkgebührenzahlern, nennt sich Domian.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  stellina
Gast




BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2012, 23:23 
Titel:
 ­­­­

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:

Dieses "Beratungsfernsehen" ist meiner Meinung nach so eine Angelegenheit... Nichts an Astrologie/Kartenlegen/Inschüsselngucken/Kaffeesatzlesen ist irgendwie belegt. Zutreffende Vorhersagen kann man in den Bereich des Zufalls einordnen.


Nach meinem (!) Empfinden ist das Forum hier eher gegen Esoterik, so dass ich vermute, dass sich niemand hier damit auseinandergesetzt und Ahnung davon hat. Wie gesagt, ist mein Eindruck.
Von daher will ich jetzt nicht auf die inhaltliche Richtigkeit von den Bereichen der Esoterik eingehen.

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:

Das bedeutet wiederum nicht, dass ich eine echte Beratung via TV verdamme, aber solch eine (Laien-)Beratung kann bestenfalls auf Lebenserfahrung, Menschenkenntnis und andere soziale Kompetenzen beruhen.


Ich schaue sehr oft und viel Astro TV, jedoch konnte ich bei der Mehrheit nur wenige bis gar keine soziale Kompetenzen finden. Einige können nicht mal einen vollständigen Satz nach S-P-O sprechen, geschweige denn die Anrufer in einem ordentlichen Deutsch zum Anrufen animieren. Rolling Eyes

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Soll heißen:
Würde sich ein Berater ins Fernsehen setzen und ohne diesen ganzen Hokuspokus eine Geschichte anhören, daran anschließend seine Sicht der Dinge präsentieren und ggf. ein paar Ratschläge dazu reichen, dann hätte diese ganze Beraterei -meiner Meinung nach- durchaus eine Existenzberechtigung, wenn sie denn nicht zu diffus/konfus verlaufen würde...

Interessant ist vielleicht: So etwas gibts schon im WDR, bezahlt von den Rundfunkgebührenzahlern, nennt sich Domian.


Das was du meinst, ist das, was auch ein Psychiater oder die Telefonseelsorge oder generell ein Seelsorger auch kann. Dafür braucht man nur ein bisschen Lebenserfahrung, Menschenverstand und dann kann man gute Tipps geben.

Jeder, aber wirklich jeder kann einer beliebigen Person derartige Fragen nach der Partnerschaft/Berufsfindung/Jobfindung/Finanzen beantworten, wenn man sich die Stimme (also die Stimmung) des Fragenden anhört und mit ein bisschen Glück und geschickt gestellten Fragen, beantwortet sich der Fragende seine Fragen selbst und schon kann man ihm eine Antwort "präsentieren".
Sicherlich kann man mit diesen Worten, also meiner Meinung, meinen anderen Post widerlegen, nämlich dass Karten legen funktionieren kann.

Im TV geht es auch viel nach Sympathie. Die Berater können labern ohne Ende, die wären die besten Versicherungsvertreter und würden selbst in Alaska noch Kühlschränke verticken. Die Berater können reden, reden, reden und verkaufen ihre Lügen so gut, dass die Leute immer wieder anrufen.

Bei einigen habe ich den Verdacht, dass sie irgendwelche merkwürdigen Substanzen konsumieren, denn so dermaßen gut gelaunt, wie der ein oder andere Berater/Beraterin ist, so gut gelaunt kann niemand sein.

Wenn man generell komplett gegen Esoterik ist und absolut nicht dafür offen, dann kann eine Diskussion darüber, ob es funktioniert oder nicht ins Unendliche geführt werden und wird sicher zu keiner Einigung kommen, da jeder seine eigene Wahrheit hat. Deswegen will ich das hier gar nicht ins Rollen bringen Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2012, 23:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@stellina

Mich würde nur noch eines interessieren , machst du Kartenlegen als Hobby ,oder nimmst du Geld dafür ?



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  stellina
Gast




BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 09:11 
Titel:
 ­­­­

« SID HAIG » hat Folgendes geschrieben:
@stellina

Mich würde nur noch eines interessieren , machst du Kartenlegen als Hobby ,oder nimmst du Geld dafür ?


Ich weiss noch nicht, ob ich, wenn ich die Frage beantworte, zur Zielscheibe für wüste "Beschimpfungen" werde. Deswegen behalte ich mir eine Antwort vor.

Die Frage sollte eher sein, wie genau meine Beratungen aussehen und nicht, ob ich Geld dafür nehme.

Gegenfrage @ (hab mir deinen Namen nicht gemerkt) hast du dich mit Esoterik auseinander gesetzt?
Mit 1000%igen Gegnern (die sich nicht mit dem, was sie verurteilen, beschäftigt haben) möchte ich nicht diskutieren, weil das, wie schon erwähnt, zu keinem sinnvollen Ergebnis führt und im Forum schon mal gar nicht, weil man manchen Satz falsch interpretieren kann (!!!)

Vielleicht kann man so was mal privat diskutieren.... Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 09:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« stellina » hat Folgendes geschrieben:
wenn man sich die Stimme (also die Stimmung) des Fragenden anhört und mit ein bisschen Glück und geschickt gestellten Fragen, beantwortet sich der Fragende seine Fragen selbst und schon kann man ihm eine Antwort "präsentieren".


Dann hast du das Prinzip von Astro TV ja erkannt... Es geht nicht um Hokuspokus, der wird nur vorgeschoben, sondern um Anrufgenerierung und die schwammigen Antworten kann man mit etwas Erfahrung recht bald formulieren. Bspw. kommt die "neue große Liebe" immer "in den nächsten 4-6 Moanten" - damit ist erstmal Ruhe und bis dahin die Sache evtl. vergessen...

@stellina
Wenn du selber Karten legst und "gute Erfahrungen" hast... Lottozahlen für Samstag schon zu sehen? Laughing



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 11:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Wenn du selber Karten legst und "gute Erfahrungen" hast... Lottozahlen für Samstag schon zu sehen? Laughing


Also stellina, du hast jetzt die große Chance das ganze Forum auf den Kopf zu werfen .
Aber ich weiss dass solche Sachen nicht zusehen sind (seltsamerweise).

Du kannst mir sagen wann die große Liebe kommt,oder wann Geld ins Haus kommt aber wenn du meine Stimme nicht hören könntest oder mich sehen ,dann wüßtest du nicht mal ob ich Mann oder Frau bin .

Angenommen ich würde dich besuchen und dich fragen ob meine Liebe hält ? was würden deine Karten zeigen ? Mehr als 50% Trefferquote wirst du nicht haben genau so wie ich und jeder andere der mal Raten würde .

Warum kann man nicht mal die richtig wichtigen Dinge voraus sehen beim Kartenlegen die endlich mal das Gegenteil beweisen . Diese Frage wirst du nicht Beantworten können und darum bleibt es für mich Hokuspokus.



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 12:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« stellina » hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss noch nicht, ob ich, wenn ich die Frage beantworte, zur Zielscheibe für wüste "Beschimpfungen" werde.

Das wird hier mit Sicherheit nicht passieren.
Den ein oder anderen ironischen Unterton wirst Du wohl überleben. Wink

« stellina » hat Folgendes geschrieben:
... hast du dich mit Esoterik auseinander gesetzt?

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ... Jepp - habe ich.
Z.B. durch eine Fernsehsendung des SWR oder durch die die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP).

Es gibt keinen Beweis für die Existenz von Hellsichtigkeit - nicht einen einzigen. Gerade die Sendung des SWR zeigt eindrucksvoll, dass alle selbsternannten "Hellseher" bei Tests gescheitert sind. Und zwar auch die, die von ihrer eigenen "Gabe" 100%ig überzeugt waren.

Warum sollte es also ausgerechnet bei Dir (oder bei wem auch immer) anders sein? Warum hat noch niemand die 1 Mio Dollar (James Randi Educational Foundation) abgeholt, die man für den Beweis der Hellsichtigkeit bekommt? Details dazu findet man bei Wikipedia oder z.B. bei dieser Quarks&Co-Sendung des WDR.

« stellina » hat Folgendes geschrieben:
Mit 1000%igen Gegnern (die sich nicht mit dem, was sie verurteilen, beschäftigt haben) möchte ich nicht diskutieren, weil das, wie schon erwähnt, zu keinem sinnvollen Ergebnis führt und im Forum schon mal gar nicht, weil man manchen Satz falsch interpretieren kann (!!!)

Warum nicht? Warum kann man dieses Thema nicht wie jedes andere Thema aus z.B. Politik oder Wirtschaft diskutieren Question

Und jetzt komm' mir bitte nicht mit dem Argument, dass man besondere (spirituelle) Fähigkeiten haben muss, um diese Materie zu verstehen. Mit solchen Aussagen kommen wir keinen Schritt weiter.

« stellina » hat Folgendes geschrieben:
Ich schaue sehr oft und viel Astro TV, jedoch konnte ich bei der Mehrheit nur wenige bis gar keine soziale Kompetenzen finden. ... Die Berater können reden, reden, reden und verkaufen ihre Lügen so gut, dass die Leute immer wieder anrufen.

Aha - aber bei Dir ist das anders?
Du gehörst also zu den wenigen "Auserwählten", die tatsächlich die "Gabe" haben? Du bist also besser als die "Berater" von Astro TV, weil ... Question



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  stellina
Gast




BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 12:05 
Titel:
 ­­­­

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:

Dann hast du das Prinzip von Astro TV ja erkannt...


Dass die Berater im TV nur so (= in der Masse) mit allgemeine Floskeln um sich werfen, ist ja nicht schwer zu erkennen. Meistens raten sie ganz gut und der Anrufer bestätigt es, wenn der Anrufer verneint, wird die Aussage eben in wenigen Sekunden angepasst, damit der Anrufer Ruhe gibt. Twisted Evil

Niemand kann innerhalb weniger Sekunden eine ordentliche Beratung durchführen.
Die ganzen Hilfsmittel sind nur fürs Entertainment gedacht, ansonsten wäre es langweilig, etwas Unterhaltungsfaktor muss schon sein Very Happy
« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:

@stellina
Wenn du selber Karten legst und "gute Erfahrungen" hast... Lottozahlen für Samstag schon zu sehen? Laughing


Nein, Lottozahlen kann niemand voraussagen.
Ich bekomme tatsächlich überwiegend positives Feedback, einiges ist auch schon eingetroffen, was ich in den Karten gesehen habe. Ob das, was ich gesehen habe, so oder so eingetroffen wäre, weiss ich nicht. Sicherlich kann man sagen, dass auch etwas Glück dabei ist, dass das dann mit den Zeiten passt und dann schiebt man es darauf, dass die Karten Recht hatten. Vielleicht, um eine Erklärung zu haben.

Bspw. habe ich mal eine Hochzeit vorausgesagt und kurze Zeit später bekam ich eine Rückmeldung, dass die Hochzeit tatsächlich stattfand.
Ob ich gut geraten habe oder alles nur Zufall ist/war, darüber kann man wahrscheinlich unendlich diskutieren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  stellina
Gast




BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 12:18 
Titel:
 ­­­­

« SID HAIG » hat Folgendes geschrieben:


Also stellina, du hast jetzt die große Chance das ganze Forum auf den Kopf zu werfen .
Aber ich weiss dass solche Sachen nicht zusehen sind (seltsamerweise).


Ok, ich nehme die Herausforderung an! Razz
« SID HAIG » hat Folgendes geschrieben:

Du kannst mir sagen wann die große Liebe kommt,oder wann Geld ins Haus kommt aber wenn du meine Stimme nicht hören könntest oder mich sehen ,dann wüßtest du nicht mal ob ich Mann oder Frau bin .


Also: so funktioniert das bei mir nicht!
Ich brauche weder eine Stimme noch ein Foto.
Nur ein paar Eckdaten, aber keine komplette Geschichte, um dann rein mit dem Verstand zu antworten.
Wenn ich Karten lege, dann nur per Mail oder Chat. Am Telefon mag ich das nicht.
« SID HAIG » hat Folgendes geschrieben:

Angenommen ich würde dich besuchen und dich fragen ob meine Liebe hält ? was würden deine Karten zeigen ?

Wie gesagt, so funktioniert das nicht! Ich beantworte solche Fragen schon mal gar nicht öffentlich, weil eine Beratung zu privat ist. Vertrauenssache, wie beim Arzt zum Beispiel!
« SID HAIG » hat Folgendes geschrieben:

Mehr als 50% Trefferquote wirst du nicht haben genau so wie ich und jeder andere der mal Raten würde .

Wie gut, dass du das schon weisst, ohne mich zu kennen oder mich "getestet" zu haben Laughing
Ich rate nicht einfach, sondern habe die Karten als Hilfsmittel.
Weiterhin bin ich ICH und nicht du oder die anderen :p
« SID HAIG » hat Folgendes geschrieben:

Warum kann man nicht mal die richtig wichtigen Dinge voraus sehen beim Kartenlegen die endlich mal das Gegenteil beweisen .

Welche zum Beispiel? Das, was für dich wichtig ist, muss für andere noch lange nicht wichtig sein!
Deswegen scheidet die Frage einfach mal spontan aus Cool
« SID HAIG » hat Folgendes geschrieben:

Diese Frage wirst du nicht Beantworten können und darum bleibt es für mich Hokuspokus.


Wenn du das schon weiss, wieso stellst du sie mir dann?

Unabhängig davon, dass du von Esoterik nichts hältst (das ist nicht böse gemeint), merkt man, dass du dem Thema gegenüber nicht offen bist und vermutlich (!) jede meiner Aussagen, würde ich dir die Karten legen, in Frage stellen würdest.

Zuletzt bearbeitet von stellina am Freitag, 20.07.2012, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  stellina
Gast




BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 12:37 
Titel:
 ­­­­

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

Den ein oder anderen ironischen Unterton wirst Du wohl überleben. Wink



Damit kann ich leben. Nur habe ich Bedenken, dass meine Kritik oder Anmerkungen aufgrund des Aufgeschriebenen, falsch verstanden wird.

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
« stellina » hat Folgendes geschrieben:
... hast du dich mit Esoterik auseinander gesetzt?

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ... Jepp - habe ich.


Das ist die rationelle Denkweise. Ich bin auch eher rational als alles andere, deswegen brauche ich auch immer Beweise.
Was ich aus Erfahrung sagen kann ist, dass man in der Esoterik viel mit Bauchgefühl und Intuition entscheidet und nicht mit dem reinen Verstand.
« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

Es gibt keinen Beweis für die Existenz von Hellsichtigkeit - nicht einen einzigen.

Einen Beweis habe ich auch noch nicht gefunden. Hab schon viel gegoogelt, aber keinen "richtigen" Beweis dazu.
Deswegen stehe ich dem Thema Hellsehen sehr kritisch gegenüber.
Wie gesagt, ich bin eher rational und brauche vielleicht dehalb die Karten, um mich daran "festzuhalten" und meine Intuition zu bestätigen.
« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

Warum sollte es also ausgerechnet bei Dir (oder bei wem auch immer) anders sein?

Ich bin nicht hellsichtig. Vielleicht habe ich eher eine gute Intuition.

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

Warum nicht? Warum kann man dieses Thema nicht wie jedes andere Thema aus z.B. Politik oder Wirtschaft diskutieren Question

Weil es keine Beweise gibt, dass Kartenlegen, Hellsehen usw funktioniert.
Wirtschaft und Politik sind sehr heikle Themen. Vorallem Politik. Eine Diskussion mit mir über Politik ist nur sehr kurz Wink:p
« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

Und jetzt komm' mir bitte nicht mit dem Argument, dass man besondere (spirituelle) Fähigkeiten haben muss, um diese Materie zu verstehen. Mit solchen Aussagen kommen wir keinen Schritt weiter.

Nein, so was sage ich nicht. Man sollte für das Thema offen sein und versuchen, die Meinung/Wahrheit des anderen zu verstehen und dann entscheiden, was die eigene Wahrheit ist.

« stellina » hat Folgendes geschrieben:
Ich schaue sehr oft und viel Astro TV, jedoch konnte ich bei der Mehrheit nur wenige bis gar keine soziale Kompetenzen finden. ... Die Berater können reden, reden, reden und verkaufen ihre Lügen so gut, dass die Leute immer wieder anrufen.

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Aha - aber bei Dir ist das anders?

Anders ist schon mal, dass ich nicht im TV bin Very Happy
Und wenn ich jemandem die Karten lege, dann versuche ich immer noch Tipps und Ratschläge mit zu geben, wie derjenige die Situation besser verstehen kann. Geht eher in die Richtung Lebensberatung, zuhören und Tipps geben. Die Karten sind nur Hilfsmittel.

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Du gehörst also zu den wenigen "Auserwählten", die tatsächlich die "Gabe" haben? Du bist also besser als die "Berater" von Astro TV, weil ... Question

Welche Gabe meinst du? Hellsehen? Nein, das kann ich nicht.
Ich bin anders weil... gute Frage Very Happy
Ich bin auf jeden Fall ehrlich und rede nichts schön. Wie gesagt, ich unterstütze denjenigen auf seinem Weg und versuche Ratschläge zu geben. Ich versuche auch den Verstand und die Intuition zu kombinieren, damit es nicht völliger Blödsinn ist.

Vielleicht müsste man das mal an einem Beispiel versuchen zu erklären/erörtern.

Ich behaupte auch nicht, dass ich Kartenlegen kann, sondern sage nur, dass ich Karten lege und überwiegend positives Feedback bekomme. Ob ich deswegen eine "Gabe" habe... keine Ahnung. Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 13:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Callpassive

danke fürs Antworten, besser könnte es man nicht Formulieren .
Du hast solche Fragen ja schon öfters beantwortet und es kam bis heute noch nie eine richtige Antwort von den Kartenlegern zurück und es wird auch nie eine brauchbare Antwort kommen .

Mit möchtegern spirituellen Menschen zu diskutieren ist einfach Hoffnungslos und vergoldete Zeit .



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 13:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« stellina » hat Folgendes geschrieben:
Niemand kann innerhalb weniger Sekunden eine ordentliche Beratung durchführen.
Die ganzen Hilfsmittel sind nur fürs Entertainment gedacht, ansonsten wäre es langweilig, etwas Unterhaltungsfaktor muss schon sein



« stellina » hat Folgendes geschrieben:
Ich rate nicht einfach, sondern habe die Karten als Hilfsmittel.


Aha, jetzt wirds interessant. Die Karten (und demzufolge auch all der andere Klimbim wie Kristallkugeln, Kaffeesatz, Hühnerknochen oder was auch immer) sind also Hilfsmittel und diese Hilfsmittel dienen nur dem Unterhaltungsfaktor. Du sagst, du rätst nicht einfach, sondern nimmst die Karten zu Hilfe, die aber wiederum bloss dem Entertainment dienen. Da beisst sich die Katze mächtig in den Schwanz. Das zeigt mir ganz deutlich, dass jeder in die Karten irgend etwas reininterpretieren kann und tut, was immer der "Ratsuchende" gerade hören will. Die Karten und anderen Hilfsmittel sind also nutzloses Beigemüse, das lediglich einen Unterhaltungsfaktor hat und der/die Kartenleser/in gaukelt dem Ratsuchenden einfach irgend etwas vor. Ich wette, dass wenn man 10 Kartenleser/innen die ausgelegten Karten zeigen würde und sie unabhängig voneinander bitten, daraus zu lesen, würde jeder etwas anderes daraus interpretieren.

Fazit: Karten und sonstige Hilfsmittel dienen lediglich der Unterhaltung. Der/die Kartenleser/in täuscht nur vor, daraus etwas lesen zu können. Also ist Kartenlesen nichts als Humbug, Quatsch und Blödsinn. Hat jemand etwas anderes erwartet?



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"

Zuletzt bearbeitet von Leitungsschwindel am Freitag, 20.07.2012, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 8 von 58 [800 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, ..., 56, 57, 58 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3051s ][ Queries: 48 (0.0640s) ][ Debug Ein ]