CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 06:02 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [45 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
FTL TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  supermaxiking1
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.03.2013, 13:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Große Wende bei Goldene Zeiten

Ab Montag wird Anixe nicht mehr die Sendung um 22:15 ausstrahlen, sondern erst um 23:00 Uhr. Wohl wegen den vielen negativen Kommentaren seitens Facebook. Lediglich ein Hendrik Loebnau findet diese Sendung viel viel besser als wenn dort der Denver Clan kommt. Gestern und vorgestern sind vermehrt große Verstöße gegen die Gewinnspielsatzung aufgetaucht. Gestern habe man am Ende garkeinen mehr durchgestellt und als Begründung genommen: "Das Geld wird in die nächste Sendung mitgenommen.". Vorgestern wurde scheinbar während einer Spielrunde die Geldsumme von 1.000 auf 150€ veringert. Ist natürlich die Frage ob man wenn die Runde vorbei ist, die Geldsumme kleiner machen darf?!

Edit: Einige Fehler verbessert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren supermaxiking1 ist zur Zeit offline 
  supermaxiking1
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.06.2013, 11:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Leute, es scheint sich wieder mal böses breit zu machen....

Ab morgen 22 Uhr bis 1 Uhr wird es auf FTL in Kooperation mit interacTV, der Produktionsfirma von Eso.TV aus Budapest eine neue Call-In Show mit Flathan geben.
Hier ein erster Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=TXG6AMIhEZs

Außerdem wird ab morgen ein vierstündiges Programmfenster von Eso.TV dort ausgestrahlt. Siehe hier: http://de.eso.tv/live-tv/tv-programm

Flathan hat sich bereits auf Facebook geäußert: "NUN IST ES OFFIZIELL ich werde der neue Quizmaster von FTL TV beginnend ab dem 1 Juli 2013! Deutschland ich komme!!!"

Ein weiterer Kommentar von ihm ist: "Ich bin nicht der "Glückspils" diese langweiler Show läuft vor meiner ich bin der QUIZ EXPRESS! ......tuuut.......tuuuuuuuut!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren supermaxiking1 ist zur Zeit offline 
  Implenia
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.07.2013, 21:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nach zugegeben sehr langer CI Auszeit habe ich mir vorhin mal ein wenig den Quizexpress gegeben und ich muss sagen, dass man merkt, dass ich die Verantwortlichen der Telemedia Scheins wenig mit der Gewinnspielsatzung beschäftigt haben, denn was ist bitte das:



Ja ihr seht richtig Telemedia packt die guten alten Rechenspiele wieder aus und ich glaube kaum, dass die Lösung leicht ersichtlich sein wird (das X, die Digitalen Zahlen und die verschobenen Zahlen sprechen wohl für sich....)
Auf DIE Lösung in ich ja mal gespannt....

(Falls das Bild nicht gehen sollte: http://imageshack.us/photo/photo/819/shcr.jpg/ Wink )

Edit Callpassive: Grafikadresse korrekt eingebunden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Implenia ist zur Zeit offline 
  GustavGans
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 74
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.07.2013, 14:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GustavGans ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.07.2013, 16:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nicht nachvollziehbar... Rechenweg?
Die Lösungen von gestern (nebst Rechenweg) sind noch nicht online, Verstoß gegen die Gewinnspielsatzung?



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  supermaxiking1
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.07.2013, 16:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bin genauso wie ihr alle auch ratlos. Einzige Sache die ich herausfinden konnte ist warum die Zahl so groß ist: Unzwar ist ja an der 5 ein Strich. Das sieht dann aus wie ein C und ist eine römische Zahl = 100. Die ist zweimal dabei also 200. Wieso da manche Zahlen einfach nach oben gezogen worden sind ist mir ein Rätsel.
4 + 3 = 7 ; 4 x 3 = 12 ; x = 10 usw...... keine Ahnung ..
Bei der 17 kann ich mir gut vorstellen warum die Digital geschrieben ist: dreht die 7 mal auf den Kopf. Entsteht eine römische Zahl = 50 .. hätten wir schon 279...
Und wenn ihr beides auf den Kopf stellt bekommt ihr LI = 51 ; und das ist dann 330 + die römische 1 allein = 331...
Auf Facebook steht: "Für alle die die Aufgabe nochmal sehen wollten.....
Römische,Arabische und Digitale Zahlen zusammenrechnen ergibt die Lösung von 416!"

Naja ist nicht wirklich transparent und fair.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren supermaxiking1 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.07.2013, 17:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

(Gewagter) Lösungsvorschlag:

Römische Zahlen richtig herum: 100 + 100 + 10 + 10 + 10 + 1 (in 17) = 231
Römische Zahlen kopfüber: 50 + 51 + 1 = 102
Zwischensumme Römische Zahlen: 230 + 102 = 333

Arabische Zahlen richtig herum: 4 + 3 + 7 + 2 + 8 + 9 + 2 + 4 = 39
Arabische Zahlen kopfüber: 6 = 6
Zwischensumme arabische Zahlen: 39 + 6 = 45

Digitale Zahlen richtig herum: 17 + 1 + 7 = 25
Digitale Zahlen kopfüber: 1
Zwischensumme digitale Zahlen: 25 + 1 = 26

Durchbrochene 5er nicht zählen.
Aus der 15 mit dem durchbrochenen 5er bleibt also = 1
Die 13 ist nicht durchbrochen, also würden wir sich zählen als = 13, aber die 3 ist nicht korrekt, also 3 wieder abziehen = 13 - 3 = 10
Außerdem die "1" in 13 noch einfach zählen = 1
Zwischensumme etwas seltsame Rechnung: 1 + 10 + 1 = 12

Insgesamt: 333 + 45 + 26 + 12 = 416

Der Schluss ist aber extrem gewagt so zu rechnen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.07.2013, 17:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie man sich heute nach all den Jahren noch Gedanken über den Rechenweg machen kann ist für mich nicht nachzuvollziehen. Confused
Nicht nachzuvollziehen ist auch der Lösungsweg*. Deshalb wäre es eher sinnvoll, eine Beschwerde an die LMA zu schicken wegen z.B. §9 Gewinnspielsatzung http://www.lfk.de/fileadmin/media/recht/Gewinnspielsatzung_0902.pdf


* Delling gepullt WOOHOOO



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Implenia
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.07.2013, 21:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So und heute dürfen wir mal alle Euros zählen, ich wage zu vermuten, dass auch hier wieder ein gewagter Rechenweg verwendet wird...



Und was erwartet uns wohl morgen? Zählen Sie alle Karos?

Hoffentlich endet das ganze genau so schnell, wie es angefangen hat!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Implenia ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.07.2013, 22:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

lässt sich das Ganze eigentlich auch irgendwo im Stream empfangen?
EDIT: Habs selbst gefunden (auf Zattoo).

Zum Spiel:

Derzeit wird etwas weißes gesucht... Tipp: Milchprodukt. Sahne, Jogurt und Quark sind wohl schon genannt.

/ Zu diesem Spiel: Die Aufgabe lautet "Was ist weiss" - Hier fehlt ein Hinweis, dass ein bestimmter Begriff gesucht wird. Ist ein solcher Hinweis eigentlich verpflichtend, wenn nicht jeder Begriff gewinnt?

/ Seit Minuten wird davon geredet, man müsse sich JETZT einwählen. Außerdem kommen Aussagen wie "Die Regie macht jetzt ernst" - "Sie müssen jetzt in der Leitung drin sein" - "Wählen Sie sich die Finger wund, egal was sie davor gemacht haben", bin ja gespannt wann hier was passiert und ob die 1.300 € tatsächlich rausgehen in dem ach so leichten Spiel (lt. Moderatorin kennt sie selbst nur noch 1 Milchprodukt, das weiß ist)...

/ Den Mund nimmt die Moderatorin auch recht voll: "Ich glaube es war noch NIE im deutschen Fernsehen so leicht, 1.300 € zu gewinnen."

/ Nächste Falschantwort (Camembert). Das Ganze geht wieder von vorne los...


Aber diese Moderation ist einschläfernd... / Zumindest der Hot Button brennt jetzt Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.07.2013, 12:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nochmal zu dem Spiel von gestern (kann den Beitrag nicht mehr editieren):

Laut Aussagen der Moderatorin (s. auch Beitrag darüber) fällt ihr nach Jogurt, Quark und Sahne nur noch EIN weißes Milchprodukt ein. Das Spiel sei viel zu einfach, man müsse nur in den Kühlschrank schauen, was da an weißen Milchprodukten drin ist. Das Spiel sei sogar so einfach, dass es im deutschen Fernsehen noch nie so einfach war an 1.300 € zu kommen. Und so weiter...

Die Auflösung: "Büffelmilch".

Laut Wikipedia ist ein Milchprodukt "ein Lebensmittel, dessen Zutaten hauptsächlich aus Milch oder Milchbestandteilen (...) besteht. Zu den Milcherzeugnissen gehören einerseits verschieden behandelte Milcharten und andererseits durch Fermentation oder Extraktion von Milchbestandteilen gewonnene Produkte der Milch." Jetzt kann man sich drüber streiten, ob Milch (von welchem Tier auch immer) ein "Milchprodukt" darstellt. Ich würde sagen: Nein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.07.2013, 22:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Eben zwei "bekannte" Gewinner: Alfred und Heinz mit jeweils 50€
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.07.2013, 14:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

FLT hat es endlich geschafft, die Lösung zu der Rechenaufgabe auf ihrer Homepage zu veröffentlichen. Das machen sie jetzt sogar auf einer seperaten Seite und nicht mehr auf der Seite mit den Mitmachregeln und der Gewinnspielsatzung, was extrem unübersichtlich war.


Es wäre sehr hilfreich, wenn sie auch die Fragestellung zu den einzelnen Rätseln dazugeschrieben hätten. Ein echter Brüller ist die Erklärung zu dem "Rechne alle Zahlen"-Spiel. Hier noch einmal als Text wegen der besseren Lesbarkeit:
« HP FLT » hat Folgendes geschrieben:
Erklärung zu dem "Rechne alle Zahlen"-Spiel

1.) Die Zuseher müssen, sowohl arabische, digitale und römische Zahlen zusammenzählen!
2.) Mit alle Zahlen ist auch wirklich jede Zahl gemeint!
3.) Z.b. 13 wird normalerweise als 13 + 1+ 3 allerdings nur dann wenn sich alle Zahlen auf gleicher Höhe befinden.
4.) Digitale Zahlen werden als Einzel - und und Kombinationszahlen gerechnet. Man muss aber beachten, dass z.B. die Digital Zahl 7, ebenfalls die 1 beinhaltet.
5.) Die Zahl 5 is unterbrochen und man kann ganz klar ein umgedrehtes C erkennen, welches als römische 100 gerechnet wird.

Damit ist es natürlich total einfach, die Lösung nachzuvollziehen. Cool

Die Lösung zu "Zähle alle Euro" vom 03.07.13 ist 101,91 €. Der Praktikant war offensichtlich überfordert, um den Lösungsweg zu beschreiben. Eine Praktikumsstelle bei FTL ist übrigens noch frei.

Hier die entsprechende Vorschrift aus der Gewinnspielsatzung:
« GWS, § 9, Satz 6 » hat Folgendes geschrieben:
§ 9 Spielablauf, –gestaltung und -auflösung

(6) Ein Gewinnspiel ist nach seinem Ablauf aufzulösen. Die Auflösung ist auf der Website des Veranstalters und – soweit vorhanden – im Fernsehtext zu veröffentlichen und dort für die Dauer von mindestens drei Tagen nach Ablauf des Spiels vorzuhalten. Die Auflösung hat vollständig und allgemein verständlich unter Erläuterung der Lösungslogik zu erfolgen. Sie muss genau zuzuordnen und nachvollziehbar sein. Bei Gewinnspielsendungen im Rundfunk muss zudem die deutlich wahrnehmbare und allgemein verständliche Darstellung der Auflösung im Programm erfolgen. In diesem Fall kann die Auflösung auch am Ende der Sendung erfolgen.

Es reicht also nicht, den Lösungsweg nur im Internet zu ... nun ja ... erklären, sondern das muss auch in der Live-Sendung geschehen.



Ich bin über die Facebook-Homepage von FTL gestolpert und dort taucht ein bekanntes Gesicht auf. Laut Facebook verkauft jetzt unser allseits geschätzter Kumpel Flathan "Vielflieger" Huerter bei FTL Bandansagen. Weiter unten auf der Seite wirbt er sogar mit einem Trailer für die CI-Sendung. Ich habe die Sendung noch nie live gesehen. Hat unser Flathan tatsächlich seine Karriere so weit nach vorne Auslachen von rechts gebracht, dass er jetzt als CI-Animateur seine übersinnlichen Brötchen verdient?

Soweit ich weiß, wird Eso TV und die CI-Sendung von FTL in Budapest produziert. Flathan muss also nicht fliegen, um das Studio zu wechseln, sondern kann bequem zu Fuss gehen.


@ mailooo
Es hätte mich auch gewundert, wenn die Ex-9Live-Dauergewinner hier nicht auftauchen würden.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.07.2013, 17:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Flathan ist doch schon länger im CI-Geschäft (steht so auf seiner Homepage). Da hat er diverse QuizShows in mehreren Ländern.

Wie du sagst, war zu erwarten, dass Heinz, Alfred etc. auch hier dabei sind. Eine "Sonni" soll auch schonmal gewonnen haben (hab aber die Stimme nicht gehört, nur gehört, dass eine Sonni gewonnen hat). Würde aber auch mal vermuten dass es "die" Sonni ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [45 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2392s ][ Queries: 48 (0.0792s) ][ Debug Ein ]