CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 03:26 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Diskussion um den täglichen TV-Wahnsinn
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.09.2014, 19:02 
Titel:  Diskussion um den täglichen TV-Wahnsinn
 ­­­­

Hallo Zusammen

Habe mal diesen Thread aufgemacht weil es mich interessiert was ihr sonst noch außer Call in Sendungen im TV schaut.

Also ich fange mal an:
20:15: ZDF HD - Aktenzeichen XY
21:45: ZDF HD - Heute Journal
22:15: RTL - SternTV
23:00: ProSieben - TV Total
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.09.2014, 01:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich schaue mir schon seit Jahren keine Call-In-Sendungen mehr an. Damals habe ich vorzugsweise Protokolle über die Formate auf Kabel 1 und ProSieben verfasst, aber seit dem 1. Juni 2011 sind diese Sendungen bekanntlich zusammen mit 9Live verschwunden. Seitdem habe ich mir nicht eine einzige Call-In-Sendung mehr am Stück angesehen.

Auch sonst ist mein Fernseher eigentlich so gut wie dauerhaft aus. Ich habe schon mehrfach überlegt, ihn zum Arbeitsamt zu schleppen, weil er so wenig tut. Ab und zu schaue ich mir vielleicht mal eine Sitcom oder einen interessanten Film an. Da ich aber meine DVD-Sammlung bevorzuge, ist das auch eher selten der Fall. Zumal ich dazusagen muss, dass ich vor dem TV sehr oft einschlafe - das dauert in der Regel keine zehn Minuten.

Das Einzige, was bei mir so gut wie immer läuft, sind Fußball-Länderspiele. Ansonsten finde ich, dass das deutsche TV-Programm, allen voran RTL, die pure Zeitverschwendung ist. Ich habe einer ausländischen Frau, die angab, dass sie ihre Tochter deutsches Fernsehen schauen lässt, damit sie unsere Sprache lernt, erst vor wenigen Tagen geraten, sie solle das doch lieber bleiben lassen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.09.2014, 19:05 
Titel:
 ­­­­

cyberhog: Es gibt aber auch noch hochwertige Unterhaltung, vorallem auf Spartenkanälen wie ZDF Neo, Arte, RTL Nitro, Eins Plus, ProSieben Maxx oder Tele 5.
Schaue mir sehr gerne Sendungen wie "Neo Magazin", "Kalkofes Mattscheibe", "Terra X", "Heute Show" oder die TV Satire "Walulis sieht fern" an.

Mein heutiger Fernsehplan:

19:00 - ZDF HD - heute
19:20 - ProSieben - Galileo
20:15 - ZDF HD - Mutter muss weg (Komödie mit Bastian Pastewka)
21:50 - ZDF Neo HD - Heute Show (Wiederholung)
danach schaue ich mal beim Folx Quiz rein
23:30 - ProSieben - TV Total
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.09.2014, 19:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Natürlich ist nicht alles im deutschen Fernsehen schlecht. Aber für mich persönlich ist einfach nichts dabei. Selbst die Sender, die eigentlich fast nur für Dokumentationen stehen, nerven mich mittlerweile extrem. Wenn man sich N24 und n-tv anschaut, könnte man meinen, dass die Erde alle zwei Minuten an einer Naturkatastrophe zugrunde geht. Von den ganzen Dokus über den Zweiten Weltkrieg ganz zu schweigen. Man kann seine Uhr nach den Hakenkreuzen auf N24 stellen.

Dokumentationen haben den Vorteil, dass sie über kurz oder lang bei YouTube landen, und dann kann man sie sich nach bestimmten Kriterien aussuchen und anklicken. Leider kann man solche Sendungen auch nicht mehr unbedingt ernstnehmen, weil sie immer stärker in diese Drama-Schiene abdriften, die ich an RTL so abgrundtief verabscheue.

Für mich ist tatsächlich so gut wie gar nichts im deutschen Fernsehen dabei. Ich finde die Nachtschleifen von "Bernd das Brot" auf dem Kinderkanal auch beim zehnten Durchlauf noch wesentlich unterhaltsamer als 99% des normalen Tagesprogramms.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.09.2014, 14:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lieber Cyberhog,

natürlich siehst Du Call-in im Fernsehen. Ganz ohne es zu wollen.
Es sind nicht mehr die 9lives oder Sport1ses, die heute am Stück dazu animieren, möglichst viele Anrufe ohne reale Gewinnchance zu generieren. Mit unterirdischen "Spielen". In Deutschland ist hier nur Sport1 übrig geblieben.
Aber neben Sport1 sind sie nach wie vor unter uns.

Und zwar in jeder erdenklichen Werbepause der Pro7/Sat1- bzw. -RTL-Riege.
In sorgfältig abgepassten Werbepausen.

Du selbst hast den Thread "unglaublich dämliche Gewinnspielfragen" ins Leben gerufen.
An vielen Stellen kam mir in den Sinn:
DAS ist das neue Call-In mit durchdachter Durchstellpause während der kompletten Sendung.
Das ist nicht nur das Kopfschütteln über die dämlichen Fragen.
Das ist das Kopfschütteln über ein neues, bzw inzwischen etabliertes Call-In, das jedem Zuschauer aggessiv aufgedrängt wird.
Sport1 kann man meiden- die aggressiven Gewinnspiele in Werbepausen jedoch kaum...

DAS ist das aktuelle Call-In...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 12.09.2014, 17:53 
Titel:
 ­­­­

Wer will kann auch hier reinschreiben, was er heute Abend im TV schaut.

Ich schaue heute Abend:
18:10 ProSieben - Die Simpsons
18:45 RTL - RTL Aktuell
19:05 ProSieben - Galileo
20:15 RTL - Wer wird Millionär
21:30 FolxTV - Folx Quiz
22:30 ZDF HD - Heute Show
23:00 Sat.1 - Pastewka
23:25 Sat.1 - Switch Reloaded
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.09.2014, 23:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ borkenkäfer

Den Thread "Unfassbar dämliche Gewinnspielfragen" habe ich nicht ins Leben gerufen. Er wurde vor fast sechs Jahren vom User "SchrottButton" eröffnet. Ich stelle dort nur die meisten Fragen rein. Das liegt aber nicht immer daran, dass ich aktiv Fernsehen schaue. Manche Fragen werden mit passenden Überschriften in sozialen Netzwerken oder auf andere Art und Weise thematisiert, und wenn ich sie dort sehe, nehme ich mir ein paar Sekunden Zeit und stelle sie ins Forum. Die wenigsten davon habe ich live miterlebt.

Natürlich kommt es auch des Öfteren mal vor, dass ich beim Zappen eine dämliche Gewinnspielfrage aufschnappe - anders sind die vielen Inhalte von RTL auch nicht zu erklären - aber im Allgemeinen handelt es sich um spontane bzw. zufällige Funde. Ich halte nicht gezielt Ausschau nach Inhalten für diesen Thread, sonst würde ich dort wahrscheinlich täglich mehrere Beiträge posten.

Allerdings muss ich Dir recht geben, wenn Du schreibst, dass es sich auch bei diesen stupiden Gewinnspielfragen um Call-In-Fernsehen handelt - zwar nur vorübergehend, aber deutlich genug.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 13.09.2014, 19:52 
Titel:
 ­­­­

Das schaue ich heute:

20:15 ProSieben - Schlag den Raab
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.09.2014, 20:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da es meine Art ist, lieber unangenehm ehrlich zu sein als umgekehrt, möchte ich an dieser Stelle einmal sagen, dass sich der Sinn dieses Threads mir nicht erschließt. Wenn man ihn nutzen würde, um über bestimmte Formate im Allgemeinen zu diskutieren und sie zu hinterfragen, wäre es in Ordnung. Aber eine einfache Aufzählung von Programmen ist im Endeffekt nichts anderes als Beitragshascherei, wie es im Netzjargon so schön heißt. Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht, ob Person XY heute ProSieben einschaltet und morgen Sendungen auf VOX verfolgt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 13.09.2014, 20:27 
Titel:
 ­­­­

cyberhog Ok. Wie findest du Schlag den Raab? Welche Shows schaust du so im Fernsehen? Ich finde "Schlag den Raab" ist eine der wenigen Shows, die man noch im TV anschauen kann weil sie mit normalen Kandidaten auskommt. In den anderen Spielshows werden heutzutage fast nur noch Z Promis eingeladen.

Schaut hier auch jemand gerade Schlag den Raab? Wenn es jemand gibt, können wir uns gerne hier um die Show unterhalten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  pasolini
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 239
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.09.2014, 23:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sorry, aber ich möchte hier auch nicht lesen, was andere gerade schauen oder essen oder sonstwie tun.
Dafür gibt es genügend andere Foren.

Ich hoffe, dass mir hier deswegen niemand böse ist, dass ich so "unkommunikativ" bin. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pasolini ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.09.2014, 17:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie ich oben bereits geschrieben habe, schaue ich mir eigentlich gar keine Sendung im deutschen Fernsehen an. Jedenfalls habe ich kein Format, das mich regelmäßig vor den Bildschirm bringen würde. Deswegen bin ich der falsche Ansprechpartner für Diskussionen auf diesem Gebiet. Auch die Sendung "Schlag den Raab", deren Existenz mir natürlich bekannt ist, habe ich bisher nicht einmal in Ausschnitten gesehen. Es ist nicht einmal so, dass ich auf Fernsehen verzichten würde - es interessiert mich einfach nicht.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.09.2014, 19:09 
Titel:
 ­­­­

Auf RTL läuft gerade die Gruselshow "Schwiegertochter gesucht" Was meint ihr über die Sendung? Darf man sich über Menschen lustig machen die sich bei einer Kuppelshow bewerben in der Hoffnung einen Partner zu finden?
Eigentlich müssten die Kandidaten aber doch wissen, was auf sie zukommt, schließlich gibt es die Sendung ja schon seit 7 Jahren.

Ich bin sehr auf eure Antwort gespannt!

PS: Kann ein Mod den Threadtitel in: "Diskussion um den täglichen TV-Wahnsinn" ändern? Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.09.2014, 22:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da ich ein leidenschaftlicher Gegner von RTL und so gut wie allen Sendungen bin, die uns dieser Sender zeigt, kann man sich wohl denken, dass Formate wie "Schwiegertochter gesucht" bei mir einen schweren Stand haben. RTL ist ja dauerhaft auf der Suche nach irgendwelchen Luschen, die bei der Zielgruppe gut ankommen und vom Rampenlicht, falls es welches geben sollte, maximal ein kleines Flimmern abkriegen: "Deutschland sucht den Superstar", "Bauer sucht Frau", "Das Supertalent" oder "Schwiegertochter gesucht" sind für mich persönlich nur ein paar Beispiele der niveaulosen Unterhaltung, die den Deckmantel des Suchenden ausnutzt, um Leute im Fernsehen lächerlich machen zu können.

Natürlich sind die Leute, die bei solchen Sendungen mitmachen, es irgendwo auch selber schuld. Viele von ihnen werden sicherlich aus Geldnot bei diversen Soaps mitspielen, aber es wird tatsächlich auch Leute geben, die sich etwas auf ihre niveaulosen TV-Auftritte einbilden und ihren Mangel an schauspielerischem Talent mit einer Art Ruhm verwechseln. Die merken hinterher gar nicht, dass sie sich mit ihrem Auftritt eigentlich nur lächerlich gemacht haben.

Allerdings redet man, wenn es um das schlechte Programm im deutschen Fernsehen geht, zu oft und zu schnell nur von RTL. Dabei kann man manchmal glatt vergessen, dass eine Sendung wie "Shopping Queen" auf VOX läuft oder dass Sat.1 uns mit "The Biggest Loser" die Möglichkeit gibt, über dicke Menschen zu lachen. Oder geht es bei dieser Sendung wirklich darum, übergewichtigen Leuten beim Abnehmen zuzuschauen? Nie im Leben...

Außerdem sollte man sich immer fragen, warum RTL und Co. überhaupt solche Formate senden. Sitzen da vielleicht böse Menschen in den Büros, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, Deutschland so blöd wie möglich zu machen? Nein, sie senden ihr Programm, weil es funktioniert und die Zielgruppe genau das sehen will. Zugegeben, es will nicht in meinen Kopf, dass Menschen sich tatsächlich daran erfreuen können, wenn irgendwelche Z-Promis in einen Pseudo-Dschungel fahren und die Geschlechtsteile eines Kängurus essen müssen. Aber dem Großteil der durch das Format angesprochenen Leute scheint es zu gefallen - so traurig das auch sein mag.

Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass man sich diesem Wahnsinn so gut wie gar nicht mehr entziehen kann. Früher hat man den Fernseher ausgemacht und hatte mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun. Aber heutzutage werden die Geschehnisse mancher Sendungen in Käseblättern gedruckt, rund um die Uhr im Internet aktualisiert und von Facebook-Nutzern wie ein Live-Ticker behandelt. So ist man fast schon dazu gezwungen, diese Sendungen irgendwo und irgendwie mitzukriegen ... und wenn es nur am Rande geschieht.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124605 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2440s ][ Queries: 48 (0.0609s) ][ Debug Ein ]