CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 27.11.2022, 10:45 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 24 von 58 [804 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 22, 23, 24, 25, 26, ..., 56, 57, 58 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [07.05.2015 - 21.07.2018]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
CITV.NL Moderator

Beitrge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 11:37 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Auch heute morgen wurde wieder mehrfach betont, dass es ja vllig irrelevant sei, was zu Beginn der Runde im Umschlag ist.

Wofr gibt es diesen Umschlag denn dann berhaupt zu Sendungsbeginn? Wenn er ja absolut bedeutungslos wre?

Und wenn es doch angeblich jederzeit klingeln kann? Dann muss doch die Lsung zu diesem Zeitpunkt auch bereits im Umschlag sein und nicht erst am Sendeende. Natrlich wei Tobi genau, wann es klingelt, aber suggeriert wird es natrlich anders.

Zitat:
7 GWS
Vernderungen in einem laufenden Gewinnspiel oder einer Gewinnspielsendung, insbesondere durch die Abnderung von Spielregeln, die Vorspiegelung weiterer Nutzerinnen und Nutzer oder fehlender Nutzerinnen und Nutzer oder Eingriffe in Nutzerinnen- und Nutzerauswahl, Rtsellsung oder die Reduzierung des Gewinns sind unzulssig.

by Sportquiz

Zur aktuellen Sendung:

11:55 - Tobi: "Hast du deinen Umschlag parat? Dessen Inhalt ja jetzt erst relevant wird. Und davor absolut bedeutungslos ist. (...) Gre auch an eine Person, die ich des fteren und auch sehr gerne fr dumm verkaufe." - danach zhlen die beiden noch auf, was man alles in den Umschlag reinstecken knnte Rolling Eyes - Tobi: "Dann wrde ich platzen wie ein Ballon"

11:58 - Simone nennt Berlin, Bochum -> 1.000 Bonus

Jrgen: "Mchten Sie 2 Stdte fr 1.000 nennen oder haben Sie alle 6 gefunden"
Simone: "Da sind ja 12 drin. Ich nehm nur 2." APPLAUS
Tobi: "Ja, ich wrd auch. Weil da knnen ja auch schwierige drin sein."
Jrgen: "Genau."

Zwei Minuten davor hat Jrgen noch gesagt, dass er platzen wrde, wenn wieder jemand nur 2 Stdte nennt, weil es ja um so viel Geld gehen wrde. Und jetzt stimmt er Tobi zu, dass er das auch machen wrde. Und nchstes Mal regen sich beide wieder darber auf, dass nur 2 genannt wurden.

Auflsung bei 47.000 + iPhone 6S sicher: Berlin, Bochum, Mylau, Niesky, Lbz, Kln

Tobi: "Wir haben noch bisschen Zeit, wir knnten jetzt entweder Denken-Sie-Einfach beschimpfen oder wir machen noch was anderes."

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Freitag, 01.01.2016, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 12:14 
Titel:

Was mir heute und auch sonst immer wieder mal auffllt, dass es immer klingelt whrend Tobi mit dem Moderator redet. Soll das etwa suggerieren, dass die Anruferauswahl per Zufall abluft? Very Happy
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 12:29 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Heute ging es ja noch. Vor allem bei schnellen Runden (Tiergitter etc.) ist das stark auffallend, dass es suggerieren soll, dass er nichts damit zu tun hat.
Er redet mit Jrgen dann, drckt aufs Knpfchen, es klingelt und er redet weiter als htte er nicht mitbekommen dass es klingelte. Erst wenn Jrgen ihn dann mehrfach darauf aufmerksam macht, tut er ganz berrascht, dass es geklingelt hat ("Achso, es hat ja schon geklingelt.").
Ganz schlechtes Schauspiel um damit den Zuschauern vorzuspielen, als htte er nichts mit dem Auswahlzeitpunkt zu tun.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Beitrge: 1591
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 15:44 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch wenn ich das Sportquiz selten schaue, ist mir das auch schon aufgefallen. Allerdings bin ich dabei noch gar nicht darauf gekommen, dass man damit suggerieren knnte, dass der Redakteur berhaupt nichts mit der Auswahl zu tun htte ...

Beim Folx Quiz hingegen wurde sogar mal behauptet, Redakteur Herbert knne den Durchstellzeitpunkt nicht beeinflussen ... wenige Tage spter rechtfertigte man dies damit, dass er in besagter Sendung ja gar nicht anwesend gewesen sei.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die Veranstalter haargenau um die Regeln herum bewegen und kaum konkrete Fehler oder Verste begehen, sondern nur unterbewusst etwas suggerieren wollen, aus dem man sich im Zweifelsfall auch wieder herausreden knnte. Somit haben wir nicht viel in der Hand und mssen schon auf einen Ausrutscher warten.

Anscheinend ist es unheimlich schwer, ohne fiesen Hintergedanken ehrlich zu sein. (Und falls dieser Satz jetzt wieder auf mich/uns zurckgefhrt werden sollte: Ich habe das Sportquiz vor wenigen Wochen auch schon ehrlich fr ein neues, kreatives Spiel gelobt ... wenn auch kurzzeitig.)

Alleine schon die nicht direkt verbotene Aussage "Es kann jederzeit klingeln" bei einer tglichen dreistndigen Durchstellpause kann man nach sptestens einer Woche nicht mehr fr voll nehmen. Von technischer Seite her mag die Behauptung stimmen, aber nur weil man sagt, das etwas mglich ist und es fast noch nie umgesetzt wurde, heit es noch lange nicht, dass es in Zukunft auf eimal umgesetzt wird.

Gem dem schnen Sprichwort "Wer einmal lgt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht".

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 18:00 
Titel:

Und auch jetzt in einer 90mintigen Ausgabe ("kurze Break") Gitterrtsel mit 6 Stdten. Gleiches Gitter wie 2x gestern und auch heute Vormittag.
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Beitrge: 904
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 18:36 
Titel:

Kurze Zusammenfassung zur Neujahrabzocke .

Milski hrt im fnf Minuten Takt das Telefon klingeln und der andere stottert von oben hm..hm.. hm ..

Was das fr zwei kaputte Typen sind ist einfach unbeschreiblich .

FDW:"wer die Lsung hat,der hat sie!!! Das heit aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 19:12 
Titel:

19:10 Jrgen: "Gestern wurde zweimal falsch geantwortet. Und heute auch" - Ist damit Simone mit ihren 2 Stdten gemeint? Das war doch nicht falsch, da gab es nen Bonus Evil or Very Mad

by Sportquiz

Jrgen beklagt sich die ganze Zeit darber, dass manche Menschen nur 2 Stdte genannt haben und erwhnt jedes 5. Mal im Nebensatz, dass es dort ja aber auch einen Bonus gab ... (Wo ist dann bitte das Problem?)

19:12 Bonusrunde - 5 Stdte fr 1.000 (bei 6 gibt es 48.000 sicher + iPhone 6S)
19:20 Nur noch 4 Stdte fr den Bonus
19:24 Jrgen erwhnt "die Dame von heute morgen" und geht auf 3 Bonus-Stdte runter
19:24 Soso! JETZT darf man auf einmal doch 2 Stdte fr 1.000 nennen.

19:28 Anruferin Eva will jedoch das Risiko eingehen und nennt Berlin, Bochum, Ulm, Mnchen, Kln, Rhens

Gesucht war: Aub, Bonn, Ulm, Putbus, Kln, Sayda

Jrgen kommt Sonntag Nacht wieder. Vielleicht beschwert er sich dann ja darber, dass Eva nicht durch den Umschlag durchschauen konnte.

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"

Zuletzt bearbeitet von Geldpaket14 am Freitag, 01.01.2016, 19:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 19:20 
Titel:

Gestern nahm auch Heinz den Bonus. Und nannte dabei sogar ausschlielich gesuchte Stdte, war also erst recht nichts falsches dabei.

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Jrgen beklagt sich die ganze Zeit darber, dass manche Menschen nur 2 Stdte genannt haben

Heute Vormittag haben Jrgen und Tobi mehr oder weniger dazu geraten bzw. die Entscheidung der Zuschauerin fr gut befunden.
Ich schrieb dazu:
Zitat:
Zwei Minuten davor hat Jrgen noch gesagt, dass er platzen wrde, wenn wieder jemand nur 2 Stdte nennt, weil es ja um so viel Geld gehen wrde. Und jetzt stimmt er Tobi zu, dass er das auch machen wrde. Und nchstes Mal regen sich beide wieder darber auf, dass nur 2 genannt wurden.

Und wir sind immernoch am gleichen Tag.

Die Gesprche/Diskussionen zwischen Moderator und Redakteur beim Sportquiz sind fast immer sehr grenzwertig und dienen letztlich nur dazu, irgendetwas falsches zu suggerieren oder zu behaupten, ohne es direkt anzusprechen. Und in manchen Fllen, in letzter Zeit wieder zunehmend, gehen die uerungen meiner Meinung nach ber eine gewisse Grenzwertigkeit hinaus.

Hat zwar keinen Einfluss / keine Auswirkung auf die Lsung im Umschlag, aber die Stdte Niesky, Lbz, Mylau, Berlin und Bochum sind im Gitter ebenfalls farblich anders markiert (Rhens, Kaub und Mnchen dagegen nicht), wieso auch immer.
  Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 20:02 
Titel:

Ich wei nicht, ob beabsichtigt war, das farbige Gitter am Ende zu zeigen. Als bei Folx TV PowerPoint abgestrzt ist, hat man alle mglichen Lsungen des Gitters auch gesehen. Ich vermute mal, das ist nur intern fr die Regie gedacht.

mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2016, 14:58 
Titel:

Zwar keine Call-In-Sendung aber wollte es trotzdem mal anmerken: Gerade luft auf Sport1 Hallenfuball. Es gibt ein Telefongewinnspiel (Anrufen & Codewort nennen). Die Kostenhinweise finde ich extrem klein bzw. absolut unleserlich.

Hier das Bild in Vollgre, selbst da knnte ich das Geschriebene nur erahnen, wenn ich nicht wsste, was da steht.

Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2016, 15:47 
Titel:

Und wenn man kein HD+ besitzt, kann man den Hinweis bestimmt erst recht nicht lesen. Das sollte man eigentlich einer Aufsicht melden, wie es bei Astro TV ja auch geschehen ist. (Solange diese sich dann nicht damit rechtfertigt, dass man auf einem 8K-Fernseher keine Probleme htte Rolling Eyes )

EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss

Beitrge: 367
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.01.2016, 23:46 
Titel:

Sportquiz vom 3.01.2015
Zeit: 23:30-2:00 Uhr
Moderator: Jrgen Milski

1.Spiel: Welche 6 dt. Stdte suchen wir?

Startgewinn: 33.000 Sicher!

1:37: 49.000+Iphone 6S
1:43: Bonus: 1.000 fr genau 5 Stdte!

1:59: Heinz nennt bei 50.000+Iphone 6S/ 1.000 fr genau 2 dt. Stdte: Kln und Mylau -> 1.000

Auflsung: Aub,Kaub,Rhens,Berlin,Kln,Bochum

Zuletzt bearbeitet von EIDEXX am Montag, 04.01.2016, 02:04, insgesamt 8-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 04.01.2016, 00:59 
Titel:

Scheinbar hat jetzt das Gitterrtsel die Lokomotiven wieder abgelst Rolling Eyes Aber Abwechslung war ja schon immer die groe Strke des Sportquiz... Nicht mal das Hintergrundbild wurde gendert von Silvester.

Dazu wieder die blichen "Tipps" mit den durchgestrichenen "Falschantworten" Ham, Linz (und nachher sicher auch noch Rom). Rolling Eyes

Aktuell geht es um 46.000 + iPhone 6S sicher. So wird das wohl bis Sendeende durchgehen und dann geht hchstens ein Bonus raus, wenn berhaupt.

Schaue die Sendung nicht zu Ende.
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 6492
BeitragVerfasst am: Montag, 04.01.2016, 13:04 
Titel:

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Zwar keine Call-In-Sendung aber wollte es trotzdem mal anmerken: Gerade luft auf Sport1 Hallenfuball. Es gibt ein Telefongewinnspiel (Anrufen & Codewort nennen). Die Kostenhinweise finde ich extrem klein bzw. absolut unleserlich.

Davon abgesehen finde ich es lcherlich, was aus dem Rest Sport geworden ist, der auf Sport1 tatschlich noch gezeigt wird. Allein die Zusammenfassungen von den Spielen der UEFA Europa League (Welcher Depp ist eigentlich auf die Idee gekommen, die Rechte an diesen Sender zu verkaufen?) dauern aufgrund der ewigen Werbepausen mehr als zwei Stunden. Manche Spiele werden absichtlich in die Lnge gezogen: Man zeigt die langweiligsten Szenen und wiederholt sie teilweise siebenmal. Hinzu kommt, dass die dort ttigen Fuballkommentatoren zwischen zwei Szenen mittlerweile auf gefhlte zehn Apps, fnf Internetseiten und vier Gewinnspiele hinweisen mssen, wodurch die eine oder andere interessante Spielszene gerne mal verschluckt oder ignoriert wird. Tja, und so etwas nennt sich dann Sportsender...

Call-In 1 | Call-In 2 | Call-In 3 | Durchstellpausen | Soundtrackliste
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist jetzt online 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 24 von 58 [804 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 22, 23, 24, 25, 26, ..., 56, 57, 58 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
90955 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,284 Exploit Versuche erkannt.