CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 17:37 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 5 von 58 [804 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 56, 57, 58 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [07.05.2015 - 21.07.2018]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.07.2015, 09:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 03.07.2015, 08:30 Uhr
Moderator: Sascha Winkler

Sendung heute nur bis 11 Uhr.



Spiel 1: Gitterrätsel - Finden Sie ein Tier!

08:40 - Aufleger
08:41 - HEINZ nennt Uhu -> 50€
08:43 - Anruferin nennt Eber -> 50€
08:46 - Siggi nennt Lama -> 50€
08:49 - HEINZ (2x) nennt Maus -> 60€
08:52 - Anrufer nennt Zige

Danach nennt der Anrufer Wolf, dieser wird markiert. Der Anrufer bekommt ein Sport1-Paket.

08:55 - HEINZ (3x) nennt Pony -> 70€
08:58 - HEINZ (4x Shocked) nennt Igel -> 80€
09:01 - Anrufer nennt Stier -> 80€
09:04 - Marsin nennt Boa -> 85€
09:07 - Anrufer nennt Ratte -> 90€
09:10 - Peter nennt Rabe -> 90€
09:13 - Nichtssager
09:14 - Anrufer nennt Fuhcs
09:16 - Astrid nennt Reh -> 95€
09:19 - Renate nennt Hase -> 100€
09:22 - Anruferin nennt Esel -> 100€
09:25 - Anruferin ("Ich hab 5") nennt Wahl

Danach nennt sie Panda. Dieser wird anders als vorhin der Wolf nicht markiert.

09:28 - Anruferin nennt Elch -> 100€
09:31 - HEINZ (5x Shocked) nennt Tori -> 100€



09:34 - Aufleger
09:35 - Anrufer nennt Tieger
09:49 - Auswahlcountdown (3 Minuten)
09:52 - Anruferin nennt Panda -> 150€

Wenn ich nichts übersehen habe, wurde das Gitter somit bis auf den Geier komplett durchgespielt.



Spiel 2: In welchem Stapel ist der Fehler?

Mal ein neues Spiel. In den einzelnen Videoclips werden überall die gleichen Karten aufgelegt, jedoch in unterschiedlicher Reihenfolge. In einem der Clips unterscheidet sich eine Karte von den in den anderen.

Runde 1


Hier in der 1. Runde sind überall Herz-Karten, und in Stapel 1 ist unter den Herz-Karten eine Karo-Karte:



10:00 - Anruferin löst korrekt -> 100€


Runde 2


Hier sind die Karten gemischt aus Pik und Kreuz. In Stapel 5 ist eine Pik 10, in allen anderen ist es die Kreuz 10.
Die Felder 3, 4, 7 und 8 wurden im Laufe des Spiels weggeschnitten.

10:17 - Anrufer meint, in Stapel 6 zeigt das mittlere Kreuzzeichen bei der 9 nach unten, bei den anderen nach oben. Das ist an sich korrekt, Tobi erklärt aber, dass der zu nennende Fehler in einer unterschiedlichen Karte liegt ("Eine Karte ist geändert"). Das wurde auch so erklärt. Die Lösung wurde somit falsch gegeben.

Für mich ist die Entscheidung so richtig, da die umgedrehte Karte kein Fehler im Stapel ist (auch die 5en sind nicht alle gleich ausgerichtet zum Beispiel), weil die einzelnen Clips sowieso unterschiedlich sind und auch erklärt wurde, dass es um eine geänderte Karte geht.

Der Anrufer bekam dann immerhin einen Trostpreis (nicht näher bestimmt) und das Spiel wurde bei 170€ von Tobi selbst aufgelöst.



Spiel 3: Finden Sie die 3 Fehler! (Lokomotiven)

Ganz ohne geht es dann doch nicht, wenn auch nur für eine gute halbe Stunde. Rolling Eyes



3 Fehler = 12.000€ möglich (500€ sicher + 11.500€ Jackpotchance)
2 Fehler = 200€ Bonus

10:58 - Anrufer nennt A3, C9, E4 -> 500€

11.500€ Jackpotchance
Anrufer nennt: 1-5-9-7
Jackpotzahlen: 9-1-7-8

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Freitag, 03.07.2015, 20:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.07.2015, 12:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Kartenspiel ist doch mal was abwechslungsreiches, was interessant klingt!
Außerdem gab es mehrere Spiele.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.07.2015, 22:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die kommenden Samstagstermine des Sportquiz (nach aktuellem Stand):

Sa, 04.07.2015, 19:45 - 22:45
Sa, 11.07.2015, 19:45 - 23:00 (>3h)
Sa, 18.07.2015, keine Sendung
Sa, 25.07.2015, keine Sendung
Sa, 01.08.2015, 20:15 - 23:30 (>3h)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2015, 01:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

War es schon immer so, dass das Sportquiz zur besten Sendezeit lief? Ist der Sender so am Boden, dass man sich durch diese Platzierung maximale Gewinne erhofft?



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  TheKasto
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2015, 06:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich erinnere da mal an Anfang 2015, als das Sportquiz so gut wie jeden Samstag länger als 3h (meist 3,5h) dauerte. Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch mal eine Sendung die 4h dauerte. Zurzeit dauert das Sportquiz am Wochenende ja "nur" maximal 3h und 15 Minuten. Und die Nachtsendungen hat man auch schon abgesetzt. Und egal ob in der Woche oder am Samstag, das Sportquiz spielt seit Wochen fast jeden Tag das selbe Spiel. Meiner Meinung nach sind aber diese Fehlerbilder immernoch besser als das Städtegitter, da diese wenigstens lösbar sind.
Das Kartenspiel finde ich eine gelungene Abwechslung, auch weil es keine lange Durchstellpause gab.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TheKasto ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2015, 17:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

In letzter Zeit war es zumindest häufig so, dass das Sportquiz samstags zu diesen Zeiten lief. Wenn Sport1 sich mal dazu entschlossen hatte, an einem Samstagabend Sport zu zeigen, wurde das Sportquiz entsprechend verschoben, sodass dann auch mal Ausgaben vormittags, mittags oder nachmittags liefen.

Auf fernsehserien.de sind alle Sportquiz-Ausgaben seit 2006 gelistet. Schaut man sich die Chronik für 2015 an, sieht man samstags recht häufig 20:00 - 23:00 oder ähnliche Zeiten, und zwischendurch auch immer mal Sendungen, die länger als 3 Stunden liefen.

Gilt da nicht eigentlich der folgende Absatz aus der GWS? Demnach wäre ja eigentlich jede längere Sendung ein Verstoß?
§ 9 Abs. 8 GWS: "Gewinnspielsendungen dürfen höchstens eine Dauer von 3 Stunden haben."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2015, 19:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Gilt da nicht eigentlich der folgende Absatz aus der GWS? Demnach wäre ja eigentlich jede längere Sendung ein Verstoß?
§ 9 Abs. 8 GWS: "Gewinnspielsendungen dürfen höchstens eine Dauer von 3 Stunden haben."

Das dachte ich mir auch mal, aber ist das noch aktuell?

Als die Gewinnspielsatzung 2009 geändert wurde, hieß es doch erst "Teilnehmerauswahl nach 30 Minuten" und "eine Sendung maximal 180 Minuten", was inzwischen auf "Teilnehmerauswahl nach maximal 180 Minuten" geändert wurde, dachte ich?



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2015, 19:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

http://www.blm.de/files/pdf1/GWS_Dez08.pdf

Finde nichts aktuelleres als diese Fassung. Gibt es noch was anderes? Das mit den 30 Mintuen wird darin auch erwähnt (§ 9 Abs. 7 GWS), aber gilt ja wohl auch nicht mehr in der Form.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2015, 19:15 
Titel:
 ­­­­

Sportquiz vom 04.07.2015, 19:45 Uhr


Sascha fängt schon an auf die Tafel "Tiere mit..." zu schreiben, Tobi stoppt ihn und will lieber das Spiel spielen, bei dem in letzter Zeit über 40.000€ ausgespielt wurden! Rolling Eyes




Spiel 1: Finden Sie 4 Fehler (Küken)


19:51: 30 Sekunden Bedenkzeit


2.000€ SICHER
19:55: Rundenstart
20:00: 3.000€ SICHER! Shocked


20:09: 4.000€ MÖGLICH
- 3.000€ SICHER + 1.000€ JACKPOTCHANCE

Erhöhungen schreibe ich nicht mehr mit!




Schaue nicht weiter!

Zuletzt bearbeitet von Gast am Samstag, 04.07.2015, 21:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2015, 20:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zwischendurch wurde die sichere Gewinnsumme erhöht. Shocked

Mittlerweile 3.500€ sicher + 16.500€ Jackpotchance.

Edit: Und nochmal die sichere Gewinnsumme erhöht. 4.000€ sicher + 21.000€ Jackpotchance


1 Fehler = 2.000€ Bonus
4 Fehler = 30.000€ möglich (4.000€ sicher + 26.000€ Jackpotchance)

22:38 - Countdown (3 Minuten)
22:41 - Aufleger
22:42 - Auswahlcountdown (1 Minute)
22:43 - Anrufer löst korrekt -> 4.000€

26.000€ Jackpotchance
Anrufer nennt: 3-0-1-2
Jackpotzahlen: 0-4-4-4

War das um 22:38 Uhr ein Auswahl- oder Gewinnsummencountdown? Fand das - egal was es war - etwas komisch. Normalerweise dauert es nach Ablauf eines Auswahlcountdowns meist ca. 20 Sekunden, bis es klingelt. Wenn es also war, wäre es sehr verwunderlich, dass es sofort klingelt (und dann ein Aufleger direkt?). Und die Sendezeit ist ja immer knapp bemessen, wieso sollte es dann klingeln, wenn man danach nochmal eine Minuten-Uhr startet?
Und wenn es ein Gewinnsummencountdown war (wie sonst meist kurz vor Ende), wäre es auch seltsam, dass es direkt bei Ablauf klingelt.

So oder so hatte man ja scheinbar noch eine Minute länger Zeit für die Auswahl, sonst immer sehr knapp, und ausgerechnet, wenn noch Zeit ist, kommt ein Aufleger durch, sodass nochmal ne Minute gestartet wird?

Wenn der Aufleger echt war (will nichts unterstellen, also ist davon grundsätzlich mal auszugehen), verstehe ich das ganze nicht so wirklich. Sonst wird ja jede Sekunde Sendezeit mitgenommen, und hätte sich direkt jemand gemeldet, wäre 1 Minute verschenkt worden.

Nach dem 1-Minuten-Auswahlcountdown war dann auch wieder die gewohnte zeitliche Differenz zwischen Ablauf und Klingeln.

LAMPE
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  ring-in
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 102
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2015, 07:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@mailooo: mir ist das mit dem letzten Anrufer auch seltsam vorgekommen weil das Sportquiz eigentlich an mehrere Anrufer die eingeblendeten Leitungen vergibt. Welcher der Anrufer dann tatsächlich ins Studio kommt entscheidet dann nochmals der Auswahlmechanismus. Der Sinn des ganzen soll sein, dass bei einem Aufleger oder Kind gleich ein anderer Teilnehmer durchgestellt wird, also nachrückt. Mir ist dieses Auswahlverfahren suspekt und nicht transparent genug und wie die Realität zeigt, scheint das Nachrücken auch nicht zu funktionieren.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2015, 09:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Aufleger echt war (will nichts unterstellen, also ist davon grundsätzlich mal auszugehen), verstehe ich das ganze nicht so wirklich. Sonst wird ja jede Sekunde Sendezeit mitgenommen, und hätte sich direkt jemand gemeldet, wäre 1 Minute verschenkt worden.

Sie haben ja nicht mal die Hintergrundmusik gestoppt, sondern nur kurz runtergedreht. 1 Sekunde nach dem Aufleger wurde die Musik wieder lauter gedreht. Mehr muss man dazu nicht sagen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2015, 13:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Sie haben ja nicht mal die Hintergrundmusik gestoppt, sondern nur kurz runtergedreht. 1 Sekunde nach dem Aufleger wurde die Musik wieder lauter gedreht. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Das war mir gar nicht aufgefallen, würden den Eindruck aber nur verstärken.

@ring-in:
Neulich wurde deswegen immerhin mal der Text für den Leitungsbuzzer geändert, die waren ja für dieses Vorgehen davor nicht zutreffend.

Alte Fassung (wenn ich den Wortlaut richtig in Erinnerung habe):
"Wenn der Leiter der Sendung den Buzzer auslöst, wird per Zufall ein Anrufer oder SMS-Teilnehmer durch einen technischen Auswahlmechanismus ausgesucht, der eine der eingeblendeten virtuellen Leitungen erhält und live in das Studio weitergeleitet wird."

Neue Fassung (Wortlaut ggf. leicht abweichend, hab jetzt nicht nachgeschaut):
"Wenn der Leiter der Sendung den Buzzer auslöst, wird per Zufall ein Anrufer oder SMS-Teilnehmer durch einen technischen Auswahlmechanismus ausgesucht, der eine der eingeblendeten virutellen Leitungen erhält. Für diesen Teilnehmer besteht dann die Möglichkeit, live in das Studio weitergeleitet zu werden."


Nach dem, wie ich den Aufleger wahrgenommen habe und was Denken-Sie-Einfach noch ergänzt hat, habe ich aber zumindest Zweifel daran, dass dieser Aufleger echt war. Ohne dem Sportquiz hier etwas unterstellen zu wollen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Tommy
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2015, 15:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:


Nach dem, wie ich den Aufleger wahrgenommen habe und was Denken-Sie-Einfach noch ergänzt hat, habe ich aber zumindest Zweifel daran, dass dieser Aufleger echt war. Ohne dem Sportquiz hier etwas unterstellen zu wollen.


Und selbst wenn der nicht echt gewesen sein sollte, was soll passieren? --------> Gar nichts!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommy ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Sonntag, 05.07.2015, 17:07 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [07.05.2015 - 21.07.2018] aus dem Forum SPORT1 LIVEDISKUSSION
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 5 von 58 [804 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 56, 57, 58 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2581s ][ Queries: 35 (0.0545s) ][ Debug Ein ]