CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 05:59 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Unzensierte Werbung für "Adam sucht Eva" im Tagesprogramm
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1631
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2015, 10:53 
Titel:  Unzensierte Werbung für "Adam sucht Eva" im Tagesprogramm
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielleicht wurde das Thema schon mal angesprochen, es passt aber nicht zu Call-In und ist daher im Offtopic-Bereich.

Ich schaue das Tagesprogramm von RTL ja auch ungern, aber wenn ich in den letzten Tagen durchzappe, springt mir tagsüber immer wieder die Werbung für "Adam sucht Eva" entgegen, wo die Kandidaten ja bekanntlich nackt auf einer Insel sind. Die Sendung läuft im Abendprogramm, okay. Aber selbst in den Trailern sieht man mehrere Sekunden lang die nackten, unzensierten Oberkörper der Kandidatinnen und das zu jeder beliebigen Tageszeit. Hat der Jugendschutz da nichts dagegen? Bei Filmen und Serien ist es doch so, dass FSK 16 erst ab 22 Uhr gezeigt werden darf (Wobei ich mich da frage, warum South Park auf Comedy Central immer ab 20 Uhr kommt?) und FSK 18 ab 23 Uhr, genau wie bei Erotik.

Ich meine, bei Adam sucht Eva geht es zwar nicht direkt um Erotik, aber dennoch sind es nackte Körper und wenn es darum geht, dass ein Kleinkind beispielsweise durchs Fernsehen nicht in Kontakt mit Brüsten kommen soll, macht es eigentlich keinen Unterschied, ob dort eine sich räkelnde oder normale nackte Frau zu sehen ist, meiner Meinung nach.

Oder gibt es für Trailer eine Sonderregelung? Bei anderen Sendungen sind freizügige Szenen ja auch so angepasst, dass man nichts erkennt.

Was meint ihr dazu? Also meiner Meinung nach gehören Brüste tagsüber zensiert oder gar nicht gezeigt, wenn es schon etwas namens "Jugendschutz" gibt. Ansonsten könnte das SportQuiz ja auch wieder freizügige Frauen moderieren lassen, um die Anruferzahlen zu steigern Rolling Eyes


Was mir dazu noch einfällt: YouTube galt früher ja immer als sehr streng, was nackte Haut angeht. Seit ein paar Monaten gibt es aber eine neue Regelung, dass nackte Körper gezeigt werden dürfen, solange das Video auf FSK 18 gestellt wird und kein erotischer Zweck verfolgt wird - also z.B. FKK, wenn alle Beteiligten zustimmen. Hat das deutsche Fernsehen diese Regel auch aufgenommen oder sind die Landesmedienanstalten nicht streng genug?

Ich habe letzten Freitag eine E-Mail an den Jugendschutzbeauftragten von RTL geschrieben und ihn gefragt, ob diese Ausschnitte rechtens sind - bis jetzt noch ohne Antwort. Es war aber keine Beschwerde, sondern die einfache Frage.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2015, 10:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Sendung läuft um 21.15 Uhr, da gilt keinerlei Jugendschutz, also können sie auch Ausschnitte und Trailer zu jeder Tageszeit senden. Mit dem JuSch ist das rechtlich vereinbar. Ob man allerdings Kindern so was zeigen muss ist ne andere Sache. Rechtlich aber kann man hier RTL nichts vorwerfen.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Montag, 03.08.2015, 23:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ooooh Mann! Shocked

War klar, dass irgendwann auch in Deutschland dieses leidige Thema aufkommt...

Was bitte ist so schlimm daran, einen nackten Körper ohne sexuellen Kontext zu sehen? In der Vorstellung einiger, leider zumnehmend mehr werdenden, müssen Kinder wohl bis 18 von jeglicher Natürlichkeit ferngehalten werden.
Ab 18 darf dann natürlich geschnackselt werden, dass sich die Balken biegen... Rolling Eyes

Am besten geht man auch in einem schicken Sauna-Anzug in die Sauna, weil ist natürlich wesentlich besser, als sich so zu zeigen, wie man zur Welt kam... ganz ohne Kleidung...

Beschränkungen, bei Sendungen, die einen erkennbar sexuellen Kontext beinhalten: okay, absolut akzeptabel.
Das umfasst dementsprechend natürlich auch und gerade diese "freizügigen" Animatörinnen bei Call-In-Spielen... die an die niedersten Instinkte ihrer Zuschauer appellieren... Schade um jeden Einzelnen, der sich so wenig unter Kontrolle hat, dort zuzuschauen UND daraufhin zum Hörer zu greifen...

Aber das pure Unbekleidetsein stellt wohl nur in den Köpfen einiger Mitbürger direkt etwas "sexuelles/anrüchtiges/verbotenes" dar...

Kann man von halten, was man will, wenn selbst da schon die Phantasie mit diesen Leuten durchgeht...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.08.2015, 14:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ohne das Programm meines selbsterklärten Hasssenders in Schutz nehmen zu wollen, aber ich finde diese Sache auch nur halb so schlimm. Da stört es mich mehr, dass in der Sendung "Pures Leben - Mitten in Deutschland", die auf Sat.1 läuft, Leute indirekt dabei gezeigt werden, wie sie ihr Glied in ein Brötchen stecken, weil sie sich nebenberuflich "Lümmelmodel" schimpfen. Rolling Eyes

Ich bin damals mit Pokémon aufgewachsen, sowohl mit den Spielen als auch mit der dazugehörigen Anime-Serie. Und obwohl die Protagonisten allesamt einen älteren Eindruck gemacht haben, sollten die meisten von ihnen gerade einmal zehn Jahre alt sein. Trotzdem haben sich zumindest die weiblichen Charaktere fast immer wie die begehrtesten Topmodels gekleidet. Geschadet hat mir die Serie nicht. Da ist Call-In wesentlich schädlicher für Seele, Geist und Kopf. Wink

Im Phantasialand wurde in den 1970er-Jahren noch Werbung für Asbach Uralt gemacht. Die hing gut sichtbar in einem Schaufenster. Noch dazu in der Main Street, auf der sich stets viele Besucher befanden, darunter natürlich auch Familien mit (kleinen) Kindern. Trotzdem glaube ich nicht, dass es in der damaligen Zeit mehr Alkoholexzesse gegeben hat als heutzutage. Und das, obwohl man mittlerweile meint, peinlich genau darauf achten zu müssen, dass unserer heutigen Jugend vor dem 18. Geburtstag kein einziger Tropfen Bier begegnet.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.08.2015, 11:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die ganze Sendung ist was diesen "Achi" betrifft, der sein bestes Stück gerne "Mr. Torpedo" nennt, eh total fake!

Im richtigen Leben heisst er Achmet Satorovic und ist verifizierter User auf Gayromeo wo er auch aktiv Suche nach Gleichgesinnten betreibt.

Daher nicht überraschend, dass Richard Lugner´s Ex "Kolibri" ihn direkt beim ersten Treffen fragte, ob er nicht eher einen Adam sucht?! Very Happy

Davon mal abgesehen ist die Sendung kompletter Müll.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.08.2015, 21:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« GreenGoblin » hat Folgendes geschrieben:
Davon mal abgesehen ist die Sendung kompletter Müll.

Womit sie sich im Endeffekt nur zu den anderen 99% unseres TV-Programms gesellt, die ebenfalls kompletter Müll sind. Aber leider haben sich die Zuschauer mittlerweile daran gewöhnt, dass Menschen, um die man im realen Leben einen hohen Bogen machen würde, vor der Kamera gnadenlos vorgeführt werden.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124636 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2369s ][ Queries: 40 (0.0580s) ][ Debug Ein ]