CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 21.07.2018, 21:18 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 2
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Unzensierte Werbung fr "Adam sucht Eva" im Tagesprogramm
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

Beitrge: 1280
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2015, 11:53 
Titel:  Unzensierte Werbung fr "Adam sucht Eva" im Tagesprogramm
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielleicht wurde das Thema schon mal angesprochen, es passt aber nicht zu Call-In und ist daher im Offtopic-Bereich.

Ich schaue das Tagesprogramm von RTL ja auch ungern, aber wenn ich in den letzten Tagen durchzappe, springt mir tagsber immer wieder die Werbung fr "Adam sucht Eva" entgegen, wo die Kandidaten ja bekanntlich nackt auf einer Insel sind. Die Sendung luft im Abendprogramm, okay. Aber selbst in den Trailern sieht man mehrere Sekunden lang die nackten, unzensierten Oberkrper der Kandidatinnen und das zu jeder beliebigen Tageszeit. Hat der Jugendschutz da nichts dagegen? Bei Filmen und Serien ist es doch so, dass FSK 16 erst ab 22 Uhr gezeigt werden darf (Wobei ich mich da frage, warum South Park auf Comedy Central immer ab 20 Uhr kommt?) und FSK 18 ab 23 Uhr, genau wie bei Erotik.

Ich meine, bei Adam sucht Eva geht es zwar nicht direkt um Erotik, aber dennoch sind es nackte Krper und wenn es darum geht, dass ein Kleinkind beispielsweise durchs Fernsehen nicht in Kontakt mit Brsten kommen soll, macht es eigentlich keinen Unterschied, ob dort eine sich rkelnde oder normale nackte Frau zu sehen ist, meiner Meinung nach.

Oder gibt es fr Trailer eine Sonderregelung? Bei anderen Sendungen sind freizgige Szenen ja auch so angepasst, dass man nichts erkennt.

Was meint ihr dazu? Also meiner Meinung nach gehren Brste tagsber zensiert oder gar nicht gezeigt, wenn es schon etwas namens "Jugendschutz" gibt. Ansonsten knnte das SportQuiz ja auch wieder freizgige Frauen moderieren lassen, um die Anruferzahlen zu steigern Rolling Eyes

Was mir dazu noch einfllt: YouTube galt frher ja immer als sehr streng, was nackte Haut angeht. Seit ein paar Monaten gibt es aber eine neue Regelung, dass nackte Krper gezeigt werden drfen, solange das Video auf FSK 18 gestellt wird und kein erotischer Zweck verfolgt wird - also z.B. FKK, wenn alle Beteiligten zustimmen. Hat das deutsche Fernsehen diese Regel auch aufgenommen oder sind die Landesmedienanstalten nicht streng genug?

Ich habe letzten Freitag eine E-Mail an den Jugendschutzbeauftragten von RTL geschrieben und ihn gefragt, ob diese Ausschnitte rechtens sind - bis jetzt noch ohne Antwort. Es war aber keine Beschwerde, sondern die einfache Frage.

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"

Franzi: "Wenn hier zwei blonde Mdels sitzen, warum sollte das dann eine mathematische Aufgabe sein?"

Jane: "Mich fragt hier sowieso keiner nach der Meinung"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Beitrge: 1110
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2015, 11:59 
Titel:

Die Sendung luft um 21.15 Uhr, da gilt keinerlei Jugendschutz, also knnen sie auch Ausschnitte und Trailer zu jeder Tageszeit senden. Mit dem JuSch ist das rechtlich vereinbar. Ob man allerdings Kindern so was zeigen muss ist ne andere Sache. Rechtlich aber kann man hier RTL nichts vorwerfen.

R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Beitrge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.08.2015, 00:14 
Titel:

Ooooh Mann! Shocked

War klar, dass irgendwann auch in Deutschland dieses leidige Thema aufkommt...

Was bitte ist so schlimm daran, einen nackten Krper ohne sexuellen Kontext zu sehen? In der Vorstellung einiger, leider zumnehmend mehr werdenden, mssen Kinder wohl bis 18 von jeglicher Natrlichkeit ferngehalten werden.
Ab 18 darf dann natrlich geschnackselt werden, dass sich die Balken biegen... Rolling Eyes

Am besten geht man auch in einem schicken Sauna-Anzug in die Sauna, weil ist natrlich wesentlich besser, als sich so zu zeigen, wie man zur Welt kam... ganz ohne Kleidung...

Beschrnkungen, bei Sendungen, die einen erkennbar sexuellen Kontext beinhalten: okay, absolut akzeptabel.
Das umfasst dementsprechend natrlich auch und gerade diese "freizgigen" Animatrinnen bei Call-In-Spielen... die an die niedersten Instinkte ihrer Zuschauer appellieren... Schade um jeden Einzelnen, der sich so wenig unter Kontrolle hat, dort zuzuschauen UND daraufhin zum Hrer zu greifen...

Aber das pure Unbekleidetsein stellt wohl nur in den Kpfen einiger Mitbrger direkt etwas "sexuelles/anrchtiges/verbotenes" dar...

Kann man von halten, was man will, wenn selbst da schon die Phantasie mit diesen Leuten durchgeht...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 4890
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.08.2015, 15:10 
Titel:

Ohne das Programm meines selbsterklrten Hasssenders in Schutz nehmen zu wollen, aber ich finde diese Sache auch nur halb so schlimm. Da strt es mich mehr, dass in der Sendung "Pures Leben - Mitten in Deutschland", die auf Sat.1 luft, Leute indirekt dabei gezeigt werden, wie sie ihr Glied in ein Brtchen stecken, weil sie sich nebenberuflich "Lmmelmodel" schimpfen. Rolling Eyes

Ich bin damals mit Pokmon aufgewachsen, sowohl mit den Spielen als auch mit der dazugehrigen Anime-Serie. Und obwohl die Protagonisten allesamt einen lteren Eindruck gemacht haben, sollten die meisten von ihnen gerade einmal zehn Jahre alt sein. Trotzdem haben sich zumindest die weiblichen Charaktere fast immer wie die begehrtesten Topmodels gekleidet. Geschadet hat mir die Serie nicht. Da ist Call-In wesentlich schdlicher fr Seele, Geist und Kopf. Wink

Im Phantasialand wurde in den 1970er-Jahren noch Werbung fr Asbach Uralt gemacht. Die hing gut sichtbar in einem Schaufenster. Noch dazu in der Main Street, auf der sich stets viele Besucher befanden, darunter natrlich auch Familien mit (kleinen) Kindern. Trotzdem glaube ich nicht, dass es in der damaligen Zeit mehr Alkoholexzesse gegeben hat als heutzutage. Und das, obwohl man mittlerweile meint, peinlich genau darauf achten zu mssen, dass unserer heutigen Jugend vor dem 18. Geburtstag kein einziger Tropfen Bier begegnet.

"Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schler." - Ingeborg Bachmann
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Pinnemann
Pinnemann

Beitrge: 241
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.08.2015, 12:00 
Titel:

Die ganze Sendung ist was diesen "Achi" betrifft, der sein bestes Stck gerne "Mr. Torpedo" nennt, eh total fake!

Im richtigen Leben heisst er Achmet Satorovic und ist verifizierter User auf Gayromeo wo er auch aktiv Suche nach Gleichgesinnten betreibt.

Daher nicht berraschend, dass Richard Lugners Ex "Kolibri" ihn direkt beim ersten Treffen fragte, ob er nicht eher einen Adam sucht?! Very Happy

Davon mal abgesehen ist die Sendung kompletter Mll.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 4890
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.08.2015, 22:49 
Titel:

« GreenGoblin » hat Folgendes geschrieben:
Davon mal abgesehen ist die Sendung kompletter Mll.

Womit sie sich im Endeffekt nur zu den anderen 99% unseres TV-Programms gesellt, die ebenfalls kompletter Mll sind. Aber leider haben sich die Zuschauer mittlerweile daran gewhnt, dass Menschen, um die man im realen Leben einen hohen Bogen machen wrde, vor der Kamera gnadenlos vorgefhrt werden.

"Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schler." - Ingeborg Bachmann
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
25476 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 31,467 Exploit Versuche erkannt.