CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 20:29 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4 [56 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
Folx Quiz möglicherweise vor dem Aus
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.05.2018, 15:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Übrigens auch interessant zu sehen, dass Andre Dossi weiterhin bei http://folx.tv/folx-quiz/ den 500€-Schein in die Kamera halten darf, obwohl er längst nicht mehr für den Sender arbeitet und das Quiz seit 2 Jahren nicht mehr aus Slowenien kommt.





Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.06.2018, 00:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
Der Sanierungsplan im Konkursverfahren der Folx TV GmbH in Klagenfurt wurde von der Mehrheit der Gläubiger angenommen und vom Landgericht Klagenfurt bestätigt. Damit sind der Konkurs und die Liquidierung der Firma abgewendet. Andre Dossi bekommt nun in zwei Raten bis August insgesamt 20 Prozent seiner Forderungen. Das ist die in Österreich geltende Mindestquote, die im Rahmen eines Sanierungsplanes angeboten werden muss.



Ich habe versucht, Kontakt mit Tomaz Modic aufzunehmen, dem Autor des slowenischen Artikels, den wir als Übersetzung veröffentlicht hatten. Da ich keine Mail-Adresse ausfindig machen konnte, habe ich ihm auf drei unterschiedlichen Wegen Mitteilungen geschickt. Ich denke, wenigstens eine davon wird bei ihm angekommen sein. Im Wesentlichen geht es um die Information, dass Sebastjan Artic über die PRIME TIME ENTERPRISE LTD wieder im Besitz der Lizenzen für die Ausstrahlung seiner slowenischen Programme ist. Die Firma war von Barbara Podlogar im Jahr 2013 für Sebastjan Artic in London gegründet worden.

Tomaz Modic ist Journalist bei der Tageszeitung Dnevnik. Er wurde vom Verband der Journalisten Sloweniens mit dem Preis für besondere Leistungen junger Journalisten ausgezeichnet. In der Begründung heißt es: Seine Thesen sind logisch, argumentativ, verifiziert. Seine Berichte über Eigentum und Geschäftsbeziehungen in Slowenien helfen oft den Behörden bei den Strafverfolgungsmaßnahmen.



Im Insolvenzverfahren der FOLX TV televizijska dejavnost d.o.o. wurde eine vereinfachte Zwangsregulierung durchgeführt. Auch das Unternehmen in Ljubljana, das die Lizenz für die Ausstrahlung von Folx.TV hält, steckt tief in den roten Zahlen. Das Gericht in Ljubljana hat am 30. Mai den Abschluss des Verfahrens mit einer "endgültigen und bindenden Entscheidung" verkündet. Was das im Einzelnen bedeutet, ist durch öffentlich zugängliche Quellen nicht festzustellen.
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.06.2018, 09:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
Seit fast 4 Wochen wird das Folx Quiz nicht mehr gesendet. Auch nach intensiven Recherchen gibt es keine Informationen darüber, ob es sich nur um eine Sendepause handelt, oder ob das Format vielleicht sogar ganz eingestellt wurde. Ich hatte die wenigen öffentlich verfügbaren Mailadressen der Akteure von Folx TV genutzt, um nachzufragen, auch mit der Zusicherung, die Quelle der Info nicht zu nennen. Aber sie wissen entweder nichts, oder halten alle dicht. Auch Sebastjan Artic mochte auf meine Anfrage nicht antworten. Und auch die Medienanstalten wissen anscheinend nichts.

Eine neue Erkenntnis gibt es allerdings: Wir sind bisher davon ausgegangen, dass das Folx Quiz aus dem Studio in der ZDF-Straße 1 in Unterföhring gesendet wird. Das ist nicht so. Nach meinen Informationen war das Folx Quiz schon vor längerer Zeit in ein Studio in der Beta-Straße in Unterföhring umgezogen, wo sie aber nur kurze Zeit geblieben sind. Danach verliert sich die Spur. Wo sich das aktuelle Studio befindet, ist unbekannt.
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Krudo



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2019, 09:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin weder Pleite noch habe ich Geldsorgen 😉 auch bin ich nicht arbeitslos. Habe mein lebenslang gearbeitet und werde das auch weiterhin so handhaben. Aber schön, dass ich ein Teil eures Lebens sein durfte.
Es war mir eine Ehre .
Mit lieben Grüßen
André Dossi
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Krudo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2019, 17:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Du bist wahrscheinlich genauso sicher André Dossi wie ich Wladimir Putin bin. Rolling Eyes

Spoiler: 
Für den Fall, dass Du doch André Dossi sein solltest, hier ein paar an Dich gerichtete Punkte:

1.) Abzocke ist weder eine Arbeit noch ein Beruf. Die Tatsache, dass beim Folx Quiz so lange weggeschaut wurde, legitimiert die ganze Sache nicht. Zumal diese Distanz bewusst gesucht wurde. Warum sonst hat Folx TV wohl darauf geachtet, der deutschen Gewinnspielsatzung so gut und weit wie möglich entkommen zu können? Zehn Stunden im Büro zu sitzen, eine Profession zu erwerben, kranke Menschen zu pflegen, bei Wind und Wetter auf einer Baustelle ausharren zu müssen - das ist Arbeit. Mit der Ausstrahlungskraft einer geplatzten Mülltüte dafür zu sorgen, dass naive Menschen abgezockt werden und teilweise in akute Geldnot geraten, zählt nicht dazu.

2.) Gehört zu einer Arbeit nicht auch so etwas wie Gehalt? Wenn ich bedenke, dass das Folx Quiz es über Monate nicht hinbekommen hat, niedrige zweistellige Gewinnsummen auszuzahlen, könnte ich mir vorstellen, dass Du immer noch auf Gehälter von 2015 wartest.

3.) Bisher hat keiner der User, hinter denen sich eine Person aus der hier kritisierten Branche befand oder die zumindest diesen Anschein erwecken wollten, sich im Forum auf eine ernstzunehmende bzw. fundierte Diskussion eingelassen. Stattdessen wurde immer auf Standardfloskeln der billigsten Sorte zurückgegriffen. Die Schuld wurde stets auf die Anrufer geschoben ("Wer es nicht mag, der ruft halt nicht an."), der Kern der Diskussion immer umgangen ("Ich werde hier nicht auf das eingehen, was ich tue."). Begriffe wie Selbstreflexion oder Kritikfähigkeit sind in der Call-In-Branche zu Fremdwörtern degradiert worden. Und wie André Dossi auf berechtigte Kritik reagiert, durften die Zuschauer beim Folx Quiz häufig erleben ("Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." / "Was geht mich das an?").

4.) Da von Dir keine fundierten Antworten zu erwarten sind, die auf eine ebenso fundierte Diskussion schließen lassen, kündige ich an dieser Stelle schon einmal an, dass Deine zukünftigen Beiträge allesamt im Müll verschwinden werden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Verantwortlichen immer genau dann einen Rückzieher gemacht haben, wenn die Diskussion in interessante Bereiche vorgestoßen ist. Absolute Zeitverschwendung, und deswegen braucht man sich mit Dir auch gar nicht weiter zu befassen.

5.) "Aber schön, dass ich ein Teil eures Lebens sein durfte." - Ich kann Dich beruhigen: Du warst nie ein Teil unseres Lebens. Es war beim Folx Quiz doch vollkommen egal, welche Attrappe im Studio stand. Von daher würde ich diesen Umstand eher als Zufall bezeichnen. (Die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua hat letztes Jahr den weltweit ersten KI-Nachrichtensprecher vorgestellt. Das wäre doch mal eine Einsparmaßnahme für Folx TV gewesen.) Ihr seid keine Moderatoren, ihr seid mediale Vertreter bzw. Verkäufer, die zufällig Teil eines Systems waren, das hier vollkommen zu Recht dokumentiert, diskutiert und angeprangert wurde. Und da ich weiß, dass Textstellen dieser Art gerne für alle möglichen Varianten von "Die haben sowieso nichts Besseres zu tun, als sich den ganzen Tag mit uns zu beschäftigen!" genutzt werden: Vielleicht tun wir die ganze Sache ja auch aus Idealismus.

6.) "Es war mir eine Ehre." - Kann ich nicht behaupten. Tschüs!

Ich möchte alle User des Forums bitten, der Sache bzw. dem User keine Beachtung zu schenken.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.02.2019, 00:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zu diesem Krudo sage ich besser gar nichts.

Mich haben "vermeintlich echte" Abzocker sei es von Astro TV oder Call-In Formaten generell hier schon per privater Nachricht beschimpft.

Die Wortwahl war noch peinlicher, als die ganzen Rechtschreibfehler.

Mich hat es weder schmunzeln lassen, noch zu einer Antwort bewegt.

Aber daran sieht man, dass die asozialen Abzocker wirklich meinen, sie hätten Arbeit und fühlen sich in ihrer Ehre gekränkt, wenn man ihren armseligen Alltag hier diskutiert und protokolliert.

Tja, die Parasiten der Gesellschaft haben es wirklich schwer mit der Realität und ihrer eigenen Misere!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.03.2021, 17:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folx TV greift übrigens Mal wieder durch und hat auf YouTube alle Videos und Kanäle zum Thema Folx Quiz gelöscht, inklusive meinem Reupload-Kanal "Geldpaket14". Man findet nur noch Videos der Sendung "Geldregen". Zum Glück hatte ich diesmal auf dem Kanal keine anderen Inhalte.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.03.2024, 13:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/bad-toelz-ort28297/die-volksmusik-hat-ein-neues-zuhause-92839655.html


https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/bad-toelz-ort28297/bad-toelz-moraltpark-diskothek-club-blu-schlager-folx-tv-sebastjan-artic-92658810.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4 [56 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2170s ][ Queries: 45 (0.0557s) ][ Debug Ein ]