CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 10:08 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 15 [203 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 13, 14, 15 Weiter
Freenet TV / 4+: Geldregen.TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 17:06 
Titel:  Freenet TV / 4+: Geldregen.TV
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Shocked



Ein User machte mich per PN auf eine neue Call-In-Sendung namens Geldregen.TV aufmerksam. Shocked Shocked

Sie soll auf dem Sender Freenet Shopping oder Freenet.TV laufen.

Auf YouTube. gibt es einen kurzen Ausschnitt der einen Moderator im FolxQuiz-Studio zeigt, der gerade Lokomotiven moderiert.

Die Grafik ist identisch mit der des alten FolxQuiz, die Musik ist 1:1 von Sport1 kopiert....



"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 17:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Derselbe YouTube-User hat noch einen zweiten Ausschnitt hochgeladen:



Wenn man die Homepage aufruft, fallen einem neben den allgemeinen Informationen und den Teilnahmebedingungen auch die Auflösungen ins Auge. (Die Seite scheint tatsächlich mal auf dem neuesten Stand zu sein.) Die ersten Einträge datieren vom 08. Dezember 2018.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 17:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Welch Glück (oder Pech?), dass ich inzwischen einen DVB-T2 Receiver habe. Den Sender "Freenet Shopping" habe ich dort gefunden, er hat aber leider weder Videotext, noch EPG. Wann genau diese Sendung laufen soll, finde ich auch im Internet bisher nicht wirklich heraus. Im Moment werden wie beim typischen Teleshopping Handys und DSL-Tarife von einer Moderatorin und einem Berater vorgestellt, wobei die Moderatorin Rentnerfragen stellt, wie beispielsweise: "Ein Tablet ist quasi wie ein Smartphone, nur größer, oder?" Damit wäre die Zielgruppe schon mal klar. Rolling Eyes

Zum Call-In Anbieter: In der Videbeschreibung des Videos taucht die Website http://geldregen.tv/ auf. Dort gibt es lediglich Teilnahmeinfos, Auflösungen und ein Impressum zu sehen. Laut Lösungsseite gibt es täglich eine Sendung mit ein bis zwei Spielen und dabei handelt es sich bisher fast ausschließlich um Fehlerbilder.

Am interessantesten ist jedoch, wer hinter der Sendung steckt! Im Impressum steht eine Firma aus Malta, wobei "Zustellungsbevollmächtigter für Dienste in Deutschland" die MIKUNET GmbH aus Hamburg ist. Deren Website hat mehr Inhalt als die Seite von Geldregen.tv. Redaktionell verantwortlich ist aber laut Website nach wie vor die Firma aus Malta. Wir könnten es hier also durchaus mit einem Nachfolger des Folx Quiz' zu tun haben. Und wer weiß, wer dahinter wohl wieder steckt ...



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  philmar
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 17:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und für den Jackpot sind 6 Zahlen von 0 bis 9 notwendig LALA
Das Logo auf der Homepage erinnert dann doch auch ein bisschen an 9Live, oder?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren philmar ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 18:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Sendung soll dort, nach Angabe eines Users in der PN, von 22-6 Uhr laufen. Shocked

Ob die das wirklich so lange durchhalten oder nach drei Stunden Standbild läuft und Rob die Sendung morgens beendet Question Rolling Eyes

@philmar: Das abgekupfert Logo, war auch mein erster Gedanke, als ich die Seite sah... Laughing



"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 18:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Sendungen laufen von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr? Falls es sich wirklich um einen Nachfolger vom Folx Quiz handelt, weiß ich nicht, wie man diese Uhrzeit kompensieren möchte, vor allem mit Blick auf so ein kleines Format. Bis Mitternacht kann man eventuell ein paar Anrufer generieren, aber darüber hinaus? Das Folx Quiz ist zu wesentlich attraktiveren Uhrzeiten auf Sendung gegangen, und trotzdem wurde das Format mit Karacho in den Sand gesetzt.

Ich finde es übrigens interessant, dass man keinerlei Rücksicht auf Fest- und Feiertage zu nehmen scheint. Gut, an Heiligabend gab es wohl keine Sendung, aber dafür an den beiden Weihnachtstagen sowie an Silvester und Neujahr. Ich stelle mir den Moderator aus den beiden eingebetteten Videos gerade vor, wie er den Jahreswechsel mit einer Durchstellpause verbringt. Rolling Eyes

Diese Call-In-Sendung hat sich in meinen Augen schon jetzt vollkommen disqualifiziert. Es würde mich überraschen, wenn dieses Format länger als ein Jahr überleben sollte.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Dienstag, 04.06.2019, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 19:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Sendung läuft wirklich von 22-6 Uhr morgens. Ab 2 Uhr kommt meistens eine neue Sendung, die manichmal Aufgezeichnet ist, da der Gewinner erst in der nächsten Livesendung um 22 Uhr durchgestellt wird.
Man spielt da den sogenannten "Leitungs-AB" und das sind die Mitmachregeln:

Zitat:
Treffen Sie eine der eingeblendeten virtuellen Leitungen und sprechen Sie ihre Daten auf. Der Gewinner wird per Zufall ausgewählt und durch den Leiter der Sendung zurück gerufen und live in das Studio weitergeleitet. Die Anzahl der virtuellen Leitungen hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance.
Je öfter Sie auf den Anrufbeantworter sprechen, umso größer ist die Chance als Gewinner gezogen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 21:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das Baby-Fehlerbild sowie ein Gitterrätsel ("Welche 6 Tiere suchen wir?") sind dort natürlich auch mit dabei. Rolling Eyes

Laut Teilnahmebedingungen werden Geldgewinne innerhalb 2 Wochen überwiesen. Das dürfte, sofern das auch tatsächlich so ist, der größte Unterschied zum Folx Quiz sein.

Der Jackpot ist dann auch noch zweigeteilt. Da sind ihnen 6 Stellen wohl nicht sicher genug Evil or Very Mad Laughing 100€ sicher sind im Vergleich zum Folxquiz auch ein Vielfaches, aber dass sich das rechnet, bezweifle ich mal ganz stark. Entsprechende Zweifel habe ich bei der Zahlungsmoral und -möglichkeit bei Gewinnen.


Der Geschäftsführer der MIKUNET GmbH war laut Xing-Profil übrigens bereits Redakteur bei RTL und auch stellvertretender Programmdirektor bei Sport1/DSF. Allerdings vor der Jahrtausendwende. Ansonsten bei mehreren Dienstleistungsunternehmen, was insgesamt auch zu MIKUNET passt (arvato, AS Interactive, compuTel). Inhaltlich hat er wohl nichts damit zu tun, aber zu der Firma aus Malta finde ich auf die Schnelle rein gar nichts.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 22:02 
Titel: Geldregen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Den Moderator kennen wir doch. Er war Teilnehmer bei Big Brother 2007 und kurze Zeit Moderator bei 9Live.

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 22:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mitten im Satz beim Teleshopping wurde die Call-In-Show gestartet. Diese sieht man allerdings nur über DVB-T2 Empfang und nicht im Livestream! Im Stream läuft Teleshopping ganz normal weiter.

Der Moderator ist wieder derselbe und er heißt wohl Eddy. Das fällt mir erst jetzt auf: Das könnte der Stimme nach der Eddy von 9Live sein! Shocked (Ich sehe gerade, Massresponse hat das auch schon gepostet, Danke Smile )

Auch heute sitzt wieder Rob in der Regie. Ich nehme den Sender mal bis mindestens 6 Uhr auf, hoffentlich hält mein USB-Stick auch so lange durch. Confused Wenn ich morgen Abend dazu komme, werde ich den Inhalt der Sendung als Protokoll nachtragen. Gespielt werden übrigens die Loks ...



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 22:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ist das nicht Erdal "Eddy" Ayebe, der hier bereits seinen eigenen Thread hat? Den hätte ich nie im Leben erkannt, schon gar nicht nach all den Jahren. Laut Google ist er mittlerweile Personal Trainer in München. Eddy hat mit Abzocke der dreistesten Sorte übrigens schon jede Menge Erfahrung gesammelt: Er war der Moderator, der im Jahr 2008 die 9Live-Sendung moderiert hatte, bei der man sich eindeutig und nachweisbar am Bild zu schaffen gemacht hatte.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Dienstag, 04.06.2019, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 22:19 
Titel: Erdal Eddy Ayebe / Erdal Eddy Norton
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erdal Ayebe / Erdal Eddy Norton heißt bei Insta übrigens mein_eddy und arbeitet als Personal Trainer in München. Vier Stunden kosten 390 Euro: https://personaltrainer-eddy.de/#preise
Frage mich gerade echt, ob diese Sendung Gewinn abwirft.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 22:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mittlerweile wohl verheiratet, da neuer Nachname. Liegt also nahe, dass das Format, wie das FolxQuiz zeitweise, weiterhin in München (bzw. der Umgebung von München) produziert wird, wenn Eddy hier lebt und arbeitet.

Er ist wohl sowohl als Fitness-, Ernährungs- und Mentaltrainer tätig als auch im Team eines Münchner Fitnesstudios (https://www.ajs.de/studio/team.html). Warum auch immer er sich dann nach so vielen Jahren wieder für Call-In entschieden hat (und dann auch noch in einem solchen Format Rolling Eyes)



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 22:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Den bisherigen Google-Rezensionen nach zu urteilen führt Eddy seinen Job als Personal Trainer mehr als zufriedenstellend aus: Bisher haben zehn Leute eine Bewertung abgegeben, wobei ihn alle mit fünf Sternen bewertet haben. Auch auf anderen Portalen erhält Eddy ausschließlich positive Resonanzen. Zugegeben, heutzutage ist es modern, Freunde und Bekannte um eine positive Rezension zu bitten. Allerdings liegt es mir vollkommen fern, Eddys Arbeit als Personal Trainer zu bewerten. (Zumal ich selber mal einen gebrauchen könnte, um den Winterspeck abzutrainieren.)

Wenn ich mir dann auch noch die von Massresponse aufgeführte Preisliste vor Augen halte, frage ich mich, ob und warum Eddy eine erneute Tätigkeit bei Call-In-Gewinnspielen tatsächlich nötig hat. Zumal die Vergangenheit gezeigt hat, dass die Moderatoren solcher Sendungen schnell einen bestimmten Stempel auf der Backe haben und in der Folge stigmatisiert sind. Wer weiß, vielleicht hat er das Geld tatsächlich nötig. Wenn man aber davon ausgeht, dass wir es hier mit einem Nachfolger vom Folx Quiz zu tun haben, könnte es auch sein, dass man diesmal mit Moderatoren überzeugen möchte, die bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad haben und nicht nur ein Kleiderständer für Dirndl und Lederhosen sind.

Eddys Instagram-Account ist auch eher eine Mischung aus Familie und Job. Von Hinweisen auf seine erneuten Call-In-Tätigkeiten fehlt hier jede Spur.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 15 [203 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 13, 14, 15 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.4448s ][ Queries: 49 (0.1792s) ][ Debug Ein ]