Folx Quiz, 20.08.2016, 17:04 Uhr
Verkäuferin: Julia / Knöpfchendrücker: Tobi
Für den Jackpot benötigt man 2 Zahlen.
Spiel 1: Welches Tier versteckt sich hier?
In letzter Zeit sagt Julia, wenn sie von der Sendung spricht, immer "Hier beim Folx TV" statt "Hier beim Folx Quiz".
17:12 Herr Frost? löst Runde 1: Gans -> 5€ (hat auf Nachfrage von Tobi einmal angerufen)
Zuschauerzahlen für 60€ Jackpot: 79 - Im Umschlag: 29
17:16 Christa löst Runde 2: Igel -> 5€ (spielt seit heute mit, hat zweimal angerufen)
Zuschauerzahlen für 60€ Jackpot: 96 - Im Umschlag: 77
Tobi sagt, dass seine Großmutter genau wie Christa aus Bottrop kommt und eine ähnliche Stimme hat.
17:31Nichtssager
17:37 Harald löst Runde 3: Wurm -> 65€ (Jackpot geknackt! )
Zuschauerzahlen für 60€ Jackpot: 06 - Im Umschlag: 06
Für Runde 4 gibt es 3 Minuten Auswahlcountdown.
17:42 Harald löst Runde 4: Fuchs -> 5€
Zuschauerzahlen für 60€ Jackpot: 38 - Im Umschlag: 89
Ab jetzt wird das Geld verdoppelt und man muss 3 Jackpotzahlen nennen.
17:48 Elisabeth löst Runde 5: Kamel -> 10€
Zuschauerzahlen für 120€ Jackpot: 090 - Im Umschlag: 033
18:20Nichtssager -> 3 min Uhr (danach: 7.000€ mit 4 Zahlen Jackpot und Anfangsbuchstabe E)
18:33 10.000€ und es wird ohne Leitungen weitergespielt
18:53 Harald löst Runde 6: Eisbär -> 10€ (4 Zahlen Jackpot vergeigt)
Hier ist der gestern angekündigte Stimmenvergleich der beiden Falschantworten von Anruferin Sophie. Höchstwahrscheinlich handelt es sich doch nicht um die gleiche Person, da vor allem das "O" in "Sophie" anders betont wird. Oder ist jemand anderer Meinung?
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade" Zuletzt bearbeitet von Geldpaket14 am Samstag, 20.08.2016, 17:54, insgesamt 8-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Geldpaket14
Sophie nennt Bienenstich und Rob will das Spiel abbrechen
In beiden Fällen (die nur wenige Tage auseinander liegen) bei einer Wortsuche, die offensichtlich auf eine Durchstellpause ausgelegt ist, kommt zunächst die Falschantwort bevor es dann in die zu erwartende Durchstellpause geht...?
Und alles immer kurz nach Rundenstart. So soll der Anschein erweckt werden, dass man noch viele weitere Runden spielen möchte.
"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6889 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Samstag, 20.08.2016, 18:02 Titel:
Kaum wird der Zwei-Zahlen-Jackpot tatsächlich mal geknackt, erhöht man auch schon die Anzahl der dafür benötigten Ziffern. Daran kan man sehr gut erkennen, dass sogar 60 € für einen Jackpot schon zu viel für das Folx Quiz sind.
Kaum wird der Zwei-Zahlen-Jackpot tatsächlich mal geknackt, erhöht man auch schon die Anzahl der dafür benötigten Ziffern. Daran kan man sehr gut erkennen, dass sogar 60 € für einen Jackpot schon zu viel für das Folx Quiz sind.
Ob Harald überhaupt noch seine - letzte Woche - gewonnenen 100€ Jackpot bekommt?
"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
14:21 Frau Nikel nennt Hase, Eule, Schwan, Adler, Esel, Bine
14:54 Karin nennt Eule, Hase, Esel, Adler, Schwan, Bison
Veri wollte der Anruferin 10€ bieten, wenn sie ihre Lösung vergisst. Dies blieb erfolglos. Gesucht war: Schwan, Bison, Piau, Kai, Ai, Kiso
Am Schluss gab es mehrere Minuten lang das leere Studio mit allen Einblendungen zu sehen. Oben im Laufband stand übrigens: "Der Gewinn ist MORGEN auf Ihrem Konto!"
Im Laufe der Sendung gab es zudem zwei Nichtssager.
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade" Zuletzt bearbeitet von Geldpaket14 am Sonntag, 21.08.2016, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Geldpaket14
Verfasst am: Sonntag, 21.08.2016, 23:51 Titel:
Schwan, Bison, Piau, Kai, Ai, Kiso
Man soll ja bekanntlich nur von links nach rechts und von oben nach unten lesen.
Umso schlimmer finde ich, dass zwei Lösungen - "Kai" und "Ai" - sich extrem überschneiden. Auf den Gedanken, dass in einem Tier noch ein zweites steckt, kommen die Zuschauer schließlich nicht. Wieder einmal grenzwertig.
Gab es bei Sport1 wenn ich mich richtig erinnere auch mal, da waren in einem Gitter ungewöhnlich wenige Fallen drin, und in der Auflösung fanden sich dann sowohl GURIAL (Eisvogel) als auch URIAL (Wildschaf).
Wieso man sich hier aber auf diese Art und Weise noch mehr absichert, verstehe ich nicht wirklich, ist ja nicht so, dass sonst keine anderen Fallen drin wären. Und gelöst werden diese Spiele letztlich sowieso nicht.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: mailooo
Verfasst am: Montag, 22.08.2016, 19:21 Titel:
Das Folx Quiz möchte sich eben so stark absichern wie es nur geht. Irgendwann hat man eventuell mal das Pech, dass am Ende des Spiels ein Dauergewinner durchkommt und die Fallen nennt, und dann hat man den Salat. Und wenn man sich anschaut, wie oft Adrian und Co. in der Leitung sind, ist es wahrscheinlich, dass sie die Spiele und Runden beenden.
Ich finde es übrigens lustig, dass man die Zuschauer mit einer sicheren Gewinnsumme von 26.000 € lockt. Ganz so, als ob man diese Summe stemmen könnte. Dabei hat das Folx Quiz doch schon mehr als einmal unter Beweis gestellt, dass sogar 100 € schon eine Überforderung sein können...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.