CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 36 von 69 [955 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 34, 35, 36, 37, 38, ..., 67, 68, 69 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [03.07.2016 - 02.11.2017]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 31.12.2016, 13:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das Folx Quiz hat sich bei diesen "Typisch-Spielen" bekanntlich noch nie mit Ruhm bekleckert. Und auch diesmal gibt es Lösungen, über die man sich zumindest streiten kann. Über "Feuerwerk", "Bleigießen" und "Böller" brauchen wir nicht zu reden, diese Begriffe passen einwandfrei zum Spiel. Eventuell kann man auch "Mitternacht" noch durchgehen lassen, obwohl man damit jeden Tag im Jahr assoziieren könnte. Und auch "Champagner" kann man noch nachvollziehen, wobei hier die gleiche Argumentation gilt.

In Bezug auf "Gute Vorsätze" wäre es interessant zu wissen, ob es eventuell einen Anrufer gab, der "Vorsätze" genannt hat und leer ausgegangen ist. Falls nicht, kann man auch diese Auflösung durchaus nachvollziehen, falls doch, wäre die ganze Sache einmal mehr eine Farce.

Mit "Anstoßen" hat man diesen Bereich allerdings sowieso wieder bedient. Angestoßen wird auf ausnahmslos jeder Feier, ich habe es zuletzt gestern getan. Ebenso an Weihnachten, an diversen Geburtstagen und bei Beerdigungen. (Und wenn das Folx Quiz 2017 sterben sollte, werde ich darauf garantiert anstoßen. Ehrenwort.) Und dennoch, verglichen mit anderen Spielen dieser Art, hat man sich diesmal sogar noch zurückgehalten. Dass man trotzdem etwas kritisieren muss, ist wiederum typisch für das Folx Quiz.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Samstag, 31.12.2016, 15:41 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

FolxQuiz 31.12.16 13.45 Uhr (Silvesterspezial)


Moderatorin: Julia
Redakteur: Alex

Spiel 1 - Welche Begriffe für typisch Silvester suchen wir?




13:46 - Ines nennt Wunderkerzen

13:48 - Ines löst FEUERWERK -> 10€

Genannte Zahlen: 57
Zahlen im Umschlag: 14

13:52 - Ines nennt Sekt

13:54 - Cindy nennt Bleigießen

13:56 - Ines löst RAKETE -> 10€

Genannte Zahlen: 57
Zahlen im Umschlag: 95

14:00 - Cindy nennt Fondue

14:05 - Ines nennt Mitternacht

14:10 - Ines nennt Anstoßen

14:10 - Auflösung bei 10€ Sicher + 90€ Jackpotchance
BÖLLER
DINNER FOR ONE
SILVESTERURLAUB
SILVESTERPARTY
GLÜCKSBRINGER


Bis auf die Tatsache, dass dieses Spiel in letzter Zeit sehr häufig gespielt wird, wurde der Begriff Feuerwerk unter anderem auch als Rakete und Böller an der Tafel verwendet. Und zu "Dinner for one " muss ich erst gar nichts sagen Rolling Eyes

Spiel 2 - Finden Sie den Fehler im rechten Bild!




15:15 - Sonni löst 3 UND 4 VERTAUSCHT -> 30€

Genannte Zahlen: 34721
Zahlen im Umschlag: 30211

Nächste Sendung: 02.01.2017 17 Uhr




"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 31.12.2016, 16:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auch eine Methode: Wir hauen einfach ein "Silvester" vor ein paar gesuchte Begriffe und schon passt es wieder. Rolling Eyes Auf diese Art und Weise ergeben sich natürlich wieder viele neue Möglichkeiten. Die Auflösung "Dinner for One" kann ich nachvollziehen. Der Sketch hat inhaltlich zwar nichts mit Silvester zu tun, wird aber im entsprechenden TV-Programm immer wieder so oft und lange durchgenudelt, dass man schon beim dritten Durchlauf Aggressionen kriegen könnte. Very Happy Warum jedoch der "Glücksbringer" typisch für Silvester sein soll, muss mir das Folx Quiz erklären. Confused

Ich bin froh, dass man dieses Spiel wahrscheinlich nur noch heute durchführen wird und anschließend ein Jahr im Schrank verstauben lässt. Aber was heißt das schon, schließlich haben wir ja bald wieder Karneval und Ostern...



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 31.12.2016, 18:00 
Titel: Re: Moderatoren Folx Quiz
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Massresponse » hat Folgendes geschrieben:
Bemerkenswert finde ich, dass Verena Mann und Julia D. beide an der LMU Zahnmedizin studieren und dass Helen Ortiz und Alina Köhnlechner beide Medien- und Kommunikationsmanagement an der Fresenius in München studieren. Was machen Laura und Franzi?

Wo hast du das alles eigentlich herausgefunden? Shocked Ich glaube jedenfalls, dass die neueren Moderatoren (und Redakteure) von Anfang an on-air Kosenamen benutzen, damit wir sie nicht mehr im Netz finden können. Zumindest wäre dies taktisch klug.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Samstag, 31.12.2016, 20:20 
Titel: Moderatoren Folx Quiz
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie ich das herausgefunden habe? Einfach bei Facebook geguckt...

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und wenigstens einen Call TV freien Abend Smile
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.01.2017, 10:02 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

FolxQuiz 02.01.2017 Abend


Moderatorin: Veri
Redakteur: Alex

Spiel 1 - LÖSEN SIE DIE QUIZFRAGE




Anruferin löst OCHSEN GEBEN KEINE MILCH -> 40€ (Jackpot vergeigt)



"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.01.2017, 23:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Veri spielt in der Abendausgabe die Dachstuhl-Wortsuche.






"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.01.2017, 01:26 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« ZIPF2 » hat Folgendes geschrieben:
In der Abendausgabe suchte Veri ein Wort. Habe die Sendung nicht verfolgt

Am 28.12. bekam Ines 40€ für das Basilikum:



An Silvester gab es auch eine Sendung um 17 Uhr! Eine ältere Dame kam bei der bekannten Bienenstich-Wortsuche durch und sagte TISCHBEIN.

Veri jubelt: "TischbeinE, das ist richtig!" -> 30€

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber früher hat man auf solche Details mehr Wert gelegt und auch beim Folx Quiz Leute zum Teufel verdonnert, die das E am Ende vergessen haben! Rolling Eyes


Am 02.01. suchte Julia nachmittags das Schicksal. Timo bekam 30€.



Am Nachmittag des 03.01. wollte man wissen, wie viele Birnen am Baum hängen. 40€ gingen nach Satellitenabschaltung raus.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.01.2017, 01:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich nehme mal an, dass die Einblendungen ("Blasmusik" ist falsch! / "Schaschlik" ist falsch!) in die gleiche Kerbe schlagen wie Tobis schlecht gespieltes Gestammel bei den Gitterrätseln? Rolling Eyes



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.01.2017, 17:48 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

FolxQuiz 04.01.17 Nachmittag


Moderatorin: Franzi
Redakteur:

Spiel ? - Finden Sie die 2 Fehler!






"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.01.2017, 21:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Julia und Chris spielten gestern Abend eine Wortsuche. Dietmar nahm 30€ mit.
Heute waren Julia und Rob auf der Suche nach einem Wort. Erneut nahm Dietmar 30€ mit.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.01.2017, 00:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

00.48 - Rob und Julia spielen die Kilometer-Wortsuche von ATV. Paula kommt durch. Ist nicht volljährig. Julia meint, Folx würde Ärger bekommen, wenn Sie lösen dürfte

00.49 - Adrian löst KILOMETER -> 40€

Genannte Zahlen: 27745
Zahlen im Umschlag: 83948

Nächste Sendung: Samstag 12 Uhr




"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.01.2017, 14:12 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

FolxQuiz 07.01.17 12 Uhr


Moderatorin: Franzi
Redakteur:

Spiel? - Welches Wort suchen wir?




14:04 - Schubi löst DACHSTUHL -> 30€

Genannte Zahlen: 25075
Zahlen im Umschlag: 97341

Nächste Sendung: 07.01.17 17 Uhr




"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.01.2017, 15:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« ZIPF2 » hat Folgendes geschrieben:
Paula kommt durch. Ist nicht volljährig. Julia meint, Folx würde Ärger bekommen, wenn Sie lösen dürfte.

Schön wärs Rolling Eyes



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 36 von 69 [955 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 34, 35, 36, 37, 38, ..., 67, 68, 69 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2830s ][ Queries: 32 (0.0486s) ][ Debug Ein ]