CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 18.04.2024, 04:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Swiss1: Moviequiz
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Montag, 04.04.2022, 03:02 
Titel:  Swiss1: Moviequiz
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Seit dem 01.04.22 läuft auf dem Sender Swiss1 täglich von 17-18 Uhr das Moviequiz. Produziert wird die Sendung von Telemedia InteracTV. Bisher wurden pro Sendung gerade einmal 300 CHF ausgespielt. Heute wurde das erste Spiel nach nur 4 Minuten abgebrochen und selbst aufgelöst, weil angeblich niemand angerufen hat.



Auch auffällig: in dem unteren Textlaufband wird auf www.quizexpress.ch hingewiesen. Die Sendung Quizexpress wurde jedoch Ende 2020 eingestellt. Und auf der Seite www.moviequiz.ch werden die gewonnenen Beträge in Euro statt in Schweizer Franken angegeben. Naja, ist halt Telemedia, wen wundert da so was noch?

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Montag, 04.04.2022, 11:04 
Titel: Moderatoren
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und offenbar sucht Telemedia InteracTV immer noch händeringend nach einer Moderatorin für die Sendung Moviequiz.







Quelle: https://www.profession.hu/allas/german-language-speaking-tv-show-host-wanted-for-live-interactive-tv-shows-telemedia-holding-kft-budapest-1858150
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Montag, 04.04.2022, 13:56 Uhr von cyberhog
Verschoben von 9LIVE MODERATOR/INNEN nach SONSTIGE LIVEDISKUSSION
  CallTV22



Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Montag, 18.04.2022, 21:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ist die Sendung wieder abgesetzt worden? Vom 12.04. bis heute 18.04. lief keine einzige Ausgabe mehr... Wenn sie angekündigt war lief Mediashop durch - wenn nicht lief auch Mediashop...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren CallTV22 ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.04.2022, 05:27 
Titel: Swiss1 Moviequiz
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Genau, CallTV22, die Sendung ist am Tag meines Postings nach nur 3 Ausgaben eingestellt worden. Wahrscheinlich gab es Probleme mit den Gesetzen in der Schweiz oder zwischen Swiss1 und Telemedia. Das sind aber nur Spekulationen. Hatte noch überlegt, ob ich hier posten soll, dass die Sendung nicht mehr läuft, aber ich dachte dann, das würde sowieso niemandem auffallen. Außer dir jetzt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  CallTV22



Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.04.2022, 13:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe von der Existenz der Sendung erst gestern erfahren... Very Happy
Aber 4 Ausgaben vom 01.-04.04. das ist ja rekordverdächtig für die kürzeste Call-In Sendung... So schnell wurde ja noch keine Call-In Sendung abgesetzt Very Happy

Soweit ich weiß sind die Gewinnspielgesetze in der Schweiz viel radikaler und strenger als bspw. in Deutschland. In der Schweiz dürfen doch nur die staatlichen Stellen (wie bspw. das Lotto) Gewinnspiele durchführen oder nicht?

Jedenfalls die Telefonkosten (bis zu 2Fr. oder mehr) sind ja deutlich höher als in Deutschland, aber gut ist ja auch die Schweiz Very Happy

Aber schon verwunderlich dass man es ausgerechnet in der Schweiz mit der strengen Gesetzeslage immer wieder versucht und nicht in Deutschland... (Hier ist die Gesetzeslage für Call-In Gewinnspiele ja nicht so streng - sonst würde das Sportquiz auch nicht überleben)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren CallTV22 ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.04.2022, 20:05 
Titel: Swiss1 Moviequiz
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« CallTV22 » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe von der Existenz der Sendung erst gestern erfahren... Very Happy
Aber 4 Ausgaben vom 01.-04.04. das ist ja rekordverdächtig für die kürzeste Call-In Sendung... So schnell wurde ja noch keine Call-In Sendung abgesetzt Very Happy


Bei Telemedia-Produktionen ist es gar nicht ungewöhnlich, dass Sendungen nach so wenigen Ausgaben wieder abgesetzt werden.

« CallTV22 » hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß sind die Gewinnspielgesetze in der Schweiz viel radikaler und strenger als bspw. in Deutschland. In der Schweiz dürfen doch nur die staatlichen Stellen (wie bspw. das Lotto) Gewinnspiele durchführen oder nicht?


Nein, das ist so nicht richtig. In der Schweiz gab es viele Jahre lang Call-In-Gewinnspiele. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: bis 2010 lief dort das umstrittene Swissquiz, produziert von Massresponse in Wien, von 2014 bis 2021 lief auf TVM3 die Sendung Sacré Jeu, 2014 Quizexpress auf 4+ und 2020 Quizexpress auf S1 TV, alles produziert von Telemedia in Budapest. Ich kann mir vorstellen, dass die Sendung vielleicht nicht die gewünschten Umsätze eingefahren hat oder dass es zwischen Telemedia und Swiss1 Probleme gab.

« CallTV22 » hat Folgendes geschrieben:
Jedenfalls die Telefonkosten (bis zu 2Fr. oder mehr) sind ja deutlich höher als in Deutschland, aber gut ist ja auch die Schweiz Very Happy

Im tschechischen Call-In kostet jeder Anruf 3,60€ und in Finnland 5,01€.



« CallTV22 » hat Folgendes geschrieben:
Aber schon verwunderlich dass man es ausgerechnet in der Schweiz mit der strengen Gesetzeslage immer wieder versucht und nicht in Deutschland... (Hier ist die Gesetzeslage für Call-In Gewinnspiele ja nicht so streng - sonst würde das Sportquiz auch nicht überleben)

Ich glaube einfach, dass kein deutscher Sender möchte, dass eine Telemedia-Produktion dort läuft.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132836 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2560s ][ Queries: 43 (0.0717s) ][ Debug Ein ]