CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 04:08 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Neues Call-In-Format: Call TV 4U
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Montag, 06.01.2020, 15:51 
Titel:  Neues Call-In-Format: Call TV 4U
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es gibt ein neues Call TV-Format, das bisher auf YouTube ausgestrahlt wird bzw. über die Internetseite www.calltv4u.com abrufbar ist. Moderator ist - welch Überraschung - Sascha Winkler. Produzent ist Herwig Winkler, der bis Januar 2016 CEO bei Telemedia InteracTV in Budapest war. Die Gewinnspiele sind für die Länder Österreich, Portugal und Spanien abrufbar. Die Firma sitzt laut eigenen Angaben in Großbritannien (Blackburn), den Vereinigiten Arabischen Emiraten und in Ungarn (Budapest). Das Kuriose: in dem Video auf YouTube wird kein Spiel eingeblendet, sondern nur eine Telefonnummer, bei der ein Anruf zwei Euro kostet. Das Fehlerbild wird lediglich auf der Internetseite von calltv4u.com eingeblendet. Macht auf mich alles einen sehr dubiosen Eindruck. Was meint ihr?

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.01.2020, 00:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das wirkt generell noch unprofessioneller und unseriöser als jeder CallTV-Versuch der letzten Jahre auf diversen kleinen Sendern (sei es nun das schon etwas zurückliegende HalloTV, FolxTV oder bei Freenet Shopping).

Das einzige was auf der Seite zu finden ist, ist ein unter "live" aufgeführtes Spiel, dieses aufgezeichnete Video von Sascha Winkler, der Hinweis, man solle jetzt anrufen und uneindeutige Teilnahmebedingungen. Weiter unten steht noch, man könne 24/7 mitspielen. Confused

Das ganze lässt bei mir jedenfalls starke Zweifel daran aufkommen, dass Gewinner jemals das Geld sehen werden. Auch hier dürfte es im Fall eines Gewinnes schwer werden, irgendeinen Anspruch durchzusetzen. Wenn es denn überhaupt jemals einen echten Gewinner geben wird. Ich finde zudem nirgendwo einen Teilnahmezeitraum oder ähnliches. Genauso intransparent ist, wie, wann und auf welche Weise ein Gewinner ermittelt wird und ob das in irgendeiner Form "öffentlich" kommuniziert werden wird.

Dass dieses "Format" von Sascha Winkler "moderiert" wird, sagt letztlich schon alles über ihn. Steht Herwig Winkler in einem Verwandtschaftsverhältnis zu Sascha?

Auf der Seite sind neben den von Massresponse genannten Ländern auch noch weitere Länder aufgeführt (u.a. auch Deutschland), die Verlinkung führt derzeit aber auf das spanische Gewinnspiel.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Tommy
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.01.2020, 05:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In diesem aufgezeichneten Video etwas mehr als 13 Minuten dauernden Video von Anfangs 100 Euro auf am Ende 2000 Euro pro gefundenen Fehler? Woher wissen die, an welchem Punkt im Video sich ein Anrufer gerade befindet? Das geht doch gar nicht? Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

In den Spielregeln auf der Webseite heißt es zudem:

Die Teilnahme per Telefon und Tarifierung des Anrufs erfolgt bereits dann, wenn der Anrufer eine automatische Bandansage hört. Sollte der Zufallsgenerator den jeweiligen Anrufer auswählen, kann er abhängig vom Gewinnspiel ggf. seine Antwort unter Angabe von Namen und Anschrift hinterlassen. Bei der Gewinnermittlung können nur die Anrufe berücksichtigt werden, bei denen alle Angaben vollständig und deutlich verständlich sind.

Wir alle wissen doch, dass dieser Zufallsgenerator, der Redakteur ist, der irgendwann mal aufs Knöpfchen drückt. Sitzt da im Hintergrund 24/7 irgendjemand, der immer mal wieder nach Lust und Laune, dieses besagte Knöpfchen drückt? Und erst dann darf man eine Lösung abgeben und bekommt ansonsten eine Bandansage, dass es diesmal leider nicht geklappt hat, aber der Anruf trotzdem 2 € gekostet hat?

In der Summe ist das alles technisch so doch gar nicht umsetzbar? Das ist doch Abzocke pur!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommy ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.01.2020, 11:19 
Titel: Call TV 4U
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auf mich wirkt das alles auch total unprofessionell. Die Videos auf dem Kanal WWTV haben alle unterschiedliche, nicht nachvollziehbare Titel. In einem Video sitzt die Spanisch sprechende Moderatorin in einer fahrenden U-Bahn, eine andere Moderatorin kocht, während sie zum Anrufen animiert. Besonders unprofessionell finde ich, dass vor einigen Sendungen der Talk zwischen Herwig Winkler und der jeweiligen Moderatorin hörbar ist und sie Privatgespräche führen oder darüber reden, dass sie diesmal einen Anrufer in die Sendung durchstellen wollen.



Die Moderatorin Lora Galeva hat früher Call TV für Telemedia moderiert, genau wie auch Sara Santos bereits Erfahrung mit Call TV in Portugal hat.



Inwiefern Herwig Winkler und Sascha Winkler miteinander verwandt sind, nur weil sie den gleichen Nachnamen haben, kann ich nicht sagen. Winkler ist ein Allerweltsname. Fest steht: Herwig Winkler kommt aus Österreich. Sascha und Herwig kennen sich vom Sportquiz, das Sascha seit 2005 moderiert. Herwig Winkler war dort bis 2006 freier Redakteur, bis er zu Telemedia nach Budapest gewechselt ist. Soweit ich weiß lebt Herwig mittlerweile mit seiner Frau Katalin und seiner Tochter in Wien. Sascha und Herwig hatten aber immer wieder Kontakt. 2014 hat Sascha beispielsweise die Sendung "Quizexpress" für die Schweizer Sender 4+ und Star TV sowie die Sendung "Eso TV" für 3+ moderiert, beides produziert von Telemedia InteracTV in Budapest. Hier stehen zum Beispiel Herwig und Sascha zusammen an einer Tafel und bringen dort einen Umschlag mit der Lösung an.



Daher scheint mir die einzige logische Erklärung, dass Herwig Sascha gefragt hat, ob er sich vorstellen kann, an dem neuen Projekt Call TV 4U mitzuwirken. Ob hier allerdings wirklich jemand bisher was gewonnen hat und inwiefern das alles transparent ist, wird sich noch zeigen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  philmar
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.01.2020, 19:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sehr interessant sind auch die Hinweise, wenn man die eingeblendete 01-Telefonnummer (Wiener Festnetznummer) googlet:
https://at.tel-nummer.xyz/4312675209/

Vielleicht sollte jemand aus Österreich mal dort anrufen und ein paar Fragen aus diesem Thread mitbringen? Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren philmar ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.01.2020, 19:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Tommy » hat Folgendes geschrieben:
Wir alle wissen doch, dass dieser Zufallsgenerator, der Redakteur ist, der irgendwann mal aufs Knöpfchen drückt. Sitzt da im Hintergrund 24/7 irgendjemand, der immer mal wieder nach Lust und Laune, dieses besagte Knöpfchen drückt? Und erst dann darf man eine Lösung abgeben und bekommt ansonsten eine Bandansage, dass es diesmal leider nicht geklappt hat, aber der Anruf trotzdem 2 € gekostet hat?

In einer Art Anrufbeantworter-Modus (wie er im Ansatz in den Teilnahmebedingungen beschrieben wird), ist ein echter Zufallsgenerator theoretisch möglich. Auch bei einigen TV-Gewinnspielen bei Pro7Sat1 ist es zum Beispiel so, dass nur ein bestimmter Anteil der Anrufer seine Daten hinterlassen darf auf dem Band, und diese Auswahl wird sicherlich nicht jedes Mal aufs neue durch einen Redakteur getroffen, sondern entweder rein zufällig oder anhand der Auswahl "jeder X-te Anrufer". Heißt natürlich nichts für CallTV4U, da das alles sehr intransparent ist.

Ich bezweifle jedoch auch, dass dort regelmäßig Anrufe eingehen.

@Massresponse: Wie hast du von diesem Format erfahren? Interessiert mich rein von dem Aspekt her, wie etwaige Teilnehmer dorthin finden.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Tommy
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.01.2020, 20:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:

In einer Art Anrufbeantworter-Modus (wie er im Ansatz in den Teilnahmebedingungen beschrieben wird), ist ein echter Zufallsgenerator theoretisch möglich. Auch bei einigen TV-Gewinnspielen bei Pro7Sat1 ist es zum Beispiel so, dass nur ein bestimmter Anteil der Anrufer seine Daten hinterlassen darf auf dem Band, und diese Auswahl wird sicherlich nicht jedes Mal aufs neue durch einen Redakteur getroffen, sondern entweder rein zufällig oder anhand der Auswahl "jeder X-te Anrufer". Heißt natürlich nichts für CallTV4U, da das alles sehr intransparent ist.

Ich bezweifle jedoch auch, dass dort regelmäßig Anrufe eingehen.



Das kann natürlich so funktionieren, stimmt. Aber immer noch unklar ist mir folgendes:

In diesem aufgezeichneten etwas mehr als 13 Minuten dauernden Video von Anfangs 100 Euro auf am Ende 2000 Euro pro gefundenen Fehler? Woher wissen die, an welchem Punkt im Video sich ein Anrufer gerade befindet? Das geht doch gar nicht? Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommy ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.01.2020, 21:16 
Titel: Call TV 4U
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aufgezeichnetes Call TV macht nur Sinn, wenn klar klar kommuniziert wird, wann das Gewinnspiel beendet wird bzw. bis wann man spätestens angerufen haben muss. Die Sendung "Geldregen" war ja auch teilweise aufgezeichnet und zu Beginn der nächsten Live-Sendung kam dann ein Anrufer durch, der innerhalb eines bestimmten Zeitraums seinen Namen und Nummer auf einem AB hinterlassen hat. Von einem solchen Zeitraum ist in den Spielregeln bei Call TV 4U aber keine Rede. Die Gewinnspiele, wie von einem meiner Vorredner schon genannt, zum Beispiel bei der Sendung "taff" verlaufen ebenfalls so, dass ein bestimmter Preis innerhalb einer Woche ausgelost wird und ein Teilnehmer zurückgerufen wird, der sich innerhalb dieser Woche registriert hat.

@mailooo: ich bin bei einer Recherche auf das Projekt gestoßen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.01.2020, 08:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Tommy » hat Folgendes geschrieben:
In diesem aufgezeichneten etwas mehr als 13 Minuten dauernden Video von Anfangs 100 Euro auf am Ende 2000 Euro pro gefundenen Fehler? Woher wissen die, an welchem Punkt im Video sich ein Anrufer gerade befindet? Das geht doch gar nicht? Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Diesem pseudo-Erhöhen der Gewinnsumme würde ich nicht allzu viel Bedeutung zusprechen, theoretisch kann ich ja auch anrufen, ohne das Video überhaupt zu sehen, da die Nummer und das Spiel auf der Seite stehen. Maßgeblich müsste das der höchste Gewinnbetrag sein. Der Rest dient nur der "Dramaturgie" des Spiels Laughing Wobei man bei so einem Veranstalter natürlich nie weiß Evil or Very Mad

Bei den aufgezeichneten Teleshopping-Formaten von Mediashop z.B. läuft ja auch jedes Mal der gleiche Stückzahl-Countdown der noch verfügbaren Produkte runter, bis er am Sendungsende bei (nahezu) 0 ist. Eine Bedeutung hat das aber genauso wenig.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.01.2020, 08:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« philmar » hat Folgendes geschrieben:
Sehr interessant sind auch die Hinweise, wenn man die eingeblendete 01-Telefonnummer (Wiener Festnetznummer) googlet:
https://at.tel-nummer.xyz/4312675209/

Wobei die unten eingeblendeten Kommentare sich nicht auf diese Telefonnummer beziehen. Dabei handelt es sich um die generell neuesten Kommentare auf der Seite, die zugehörigen Nummern stehen über dem jeweiligen Kommentar.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Tommy
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.01.2020, 09:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:

Diesem pseudo-Erhöhen der Gewinnsumme würde ich nicht allzu viel Bedeutung zusprechen, theoretisch kann ich ja auch anrufen, ohne das Video überhaupt zu sehen, da die Nummer und das Spiel auf der Seite stehen. Maßgeblich müsste das der höchste Gewinnbetrag sein. Der Rest dient nur der "Dramaturgie" des Spiels Laughing Wobei man bei so einem Veranstalter natürlich nie weiß Evil or Very Mad

Bei den aufgezeichneten Teleshopping-Formaten von Mediashop z.B. läuft ja auch jedes Mal der gleiche Stückzahl-Countdown der noch verfügbaren Produkte runter, bis er am Sendungsende bei (nahezu) 0 ist. Eine Bedeutung hat das aber genauso wenig.


Ist halt ebenso sinnlos und hirnrissig, wie das Gequatsche was Sascha Winkler ansonsten auch bei Sport 1 vom Stapel lässt! LALA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommy ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Dienstag, 02.02.2021, 13:26 Uhr von cyberhog
Verschoben von SPORT1 LIVEDISKUSSION nach SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124636 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2543s ][ Queries: 48 (0.0636s) ][ Debug Ein ]