CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 13:58 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 25 von 33 [457 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 23, 24, 25, 26, 27, ..., 31, 32, 33 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [03.11.2017 - ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.07.2021, 18:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@Alpenpanorama24
Die meisten der Fragen, die du aufwirfst, beantwortest du letztlich schon selbst:
« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass man versucht, das SportQuiz 1:1 zu kopieren

Anders lässt sich das alles nicht erklären.

Zum Studio: Ich denke nicht, dass Folx noch das Studio in Unterföhring mit der bekannten Studiokulisse hat (das kostet ja auch alles Geld, zumindest die Einlagerung der Kulisse, in der Zeit, in der auf Folx TV nichts lief). Die "Gesund und glücklich"-Sendungen sind, wie du schon sagst, alle aufgezeichnet und schon mehrere Jahre alt. Für die Sendung wird man sich jeweils in entsprechende Räume einmieten, anders kann sich das kaum lohnen bei den wenigen Sendungen. Und durch das virtuelle Studio ist auch kaum Ausstattung nötig.

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Die Moderatoren wirken ja auch nicht gerade wie die großen Moderationstalente, um ehrlich zu sein fand ich selbst einige der ehemaligen Folx Quiz Moderatorinnen deutlich mitreißender, als die beiden Damen, die die Sendung bisher moderiert haben, umso mehr hat mich der Auftritt von Stefan Pollak überrascht, er ist ja durch seine ehemalige Tätigkeit beim Money Express doch recht bekannt in der Call-In-Szene, mit ihm war die Sendung, sofern man das sagen kann, zumindest ein wenig unterhaltsamer.

Man hat Emily Ifeoma heute auch sehr deutlich angemerkt, wie wenig Lust sie eigentlich hat. Das kennt man aber nicht anders von den ganzen Studentinnen und "Models", die Folx auch in der Vergangenheit für seine Quizformate engagiert hat. Für die ist das einfach leicht verdientes Geld mit kaum Arbeitsaufwand. Und Gedanken, wofür sie da gerade ihr Gesicht in die Kamera halten, machen sie sich wohl auch nicht. Teilweise bekommen die auch Wort für Wort aufs Ohr gesagt, was sie als nächstes sagen sollen. Rob musste Emily heute mindestens 3x während des Auswahlcountdowns (aufs Ohr) korrigieren, weil sie immer sagte, dass es in dieser Zeit klingelt, nur um sich nach kurzer Stille zu korrigieren, dass das Auswahlverfahren startet in dieser Zeit.

Die frühere "Moderatorin" Helen war in den Sendungen teilweise sogar mit ihrem Handy beschäftigt, während sie das Quiz "moderierte", auch von Andre Dossi gibt es entsprechende Ausschnitte aus der ersten großen Durchstellpause des Folx Quiz (Video hat Folx auf Youtube löschen lassen). Entsprechend wirken die Moderationen von einem Stefan Pollak (oder auch Martin Scholz, der kurzzeitig bei Folx war vor längerer Zeit) einfach ganz anders, weil das erfahrene Abzocker Animateure sind.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.07.2021, 18:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Unterföhringer Studio scheint Rob zu gehören, da er auf Instagram den Account Colobero Studio Munich hat.

Neben Gesund und Glücklich hat er Ende Mai etwas mit seiner Partnerin Beate Igel für QVC gepostet:


Und letztes Jahr hat er sogar Teleshopping in Russland gemacht:


Für den Sender One Music Television aus dem Folx-Network gibt es laut folgendem Trailer außerdem die "Ali Khan Show" immer dienstags und donnerstags um 20:15:






@mailooo: Was Moderationstalente angeht, erinnere ich mich vor allem an den Vorfall mit Alina im März 2016, als die Regie wirklich Wort für Wort für jeden hörbar vorgesagt hat Laughing



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.07.2021, 21:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@mailooo Wie Geldpaket 14 schon gesagt hat, ist es ziemlich sicher, dass Folx TV das entsprechende Studio noch hat. Die neuste Ausgabe von "Gesund und Glücklich" stammt aus dem Januar diesen Jahres und wurde definitiv noch in diesem Studio aufgenommen. Auch die Tatsache, dass Rob der Besitzer des Studios ist spricht dafür, dass man es durchaus noch nutzen könnte, da Rob ja immer noch Produzent der "Deine Chance Show ist".
« mailooo » hat Folgendes geschrieben:

Die frühere "Moderatorin" Helen war in den Sendungen teilweise sogar mit ihrem Handy beschäftigt, während sie das Quiz "moderierte", auch von Andre Dossi gibt es entsprechende Ausschnitte aus der ersten großen Durchstellpause des Folx Quiz (Video hat Folx auf Youtube löschen lassen). Entsprechend wirken die Moderationen von einem Stefan Pollak (oder auch Martin Scholz, der kurzzeitig bei Folx war vor längerer Zeit) einfach ganz anders, weil das erfahrene Abzocker Animateure sind.

Zweifellos! Anders ist es ja auch nicht zu erklären, dass sie sowohl am Beginn, als auch am Ende der Sendung ihren vollen Namen verlauten lässt, das zeigt ja relativ deutlich, dass ihr nicht wirklich bewusst zu sein scheint, für was für ein Format sie da eigentlich moderiert, adere ehemalige Moderatoren waren mit ihrem Namen ja doch vorsichtiger. Sie scheint es einfach toll zu finden, ihr Gesicht im Fernsehen zeigen zu dürfen, was genau sie da moderiert spielt da denke ich keine Rolle.

Die Sendung, in der die Regiekommentare hörbar war hat, wie Geldpaket 14 ja schon meinte, deutlich gezeigt, wie viel Moderationstalent dahinter steckt, da wird einem dann schon deutlich vor Augen geführt, wie wenig eigentlich von den Moderatoren kommt, das merkt man auch an ihrer Mimik, teilweises nicken sie ja auch während der Sendung oder lächeln, ohne einen wirklich für den Zuschauer ersichtlichen Grund, gerade bei Laetitia ist mir das sehr stark aufgefallen. Dennoch wirkten beispielsweise Verena Mann oder Julia Dheim mit ihrer Art irgendwie trotzdem ein wenig mitreißender als Emily Iefoma. Aber wie viel Spaß ihnen das wirklich machte wurde ja auch aus der Szene mit Julia im Herbst 2017 deutlich, wo aus Versehen das Mikro noch zu lange aktiviert ist und man deutlich hört, wie sie zu Redakteur Mathias sagt, dass sie überhaupt keinen Bock gehabt hätte.

@Geldpaket 14
Also besagte Sendung wurde, zumindest seit Mitte April, definitiv kein einziges mal auf One Music Television gesendet, das kann ich mit großer Sicherheit sagen, da ich zu den betreffenden Zeiten öfters in den Livestream geschaut habe, aber diese Sendung wäre definitiv auch aus besagtem Studio gewesen. Das Interessante ist, dass diese Show, für die es ja immerhin einen Trailer gibt, nicht mal im Programmplan des Senders hinterlegt ist.
Alle dort hinterlegten Sendungen wurden bis jetzt mit großer Sicherheit auf keinem Sender jemals ausgestrahlt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  benner
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.07.2021, 21:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Guten Abend, habe gerade beim Durchschalten gesehen, dass heute (ausnahmsweise) eine Ausgabe des Folx Quiz kommt, bis jetzt war dies ja immer nur Samstag sowie Sonntag der Fall. Vielleicht kommt schon länger auch in der Woche eine Ausgabe? Momentan sucht die Moderatorin, die sonst auch immer da war, für 50€ sicher + 1950€ JP nach dem Fehler im Baby-Bild. In der Regie sitzt Robert Klug. Während sie mit Händen in den Taschen motivationslos in die Kamera schaut, erzählt sie von weiteren geplanten Runden und davon, dass 2000€ für die erste Runde schon sehr viel sind. Das nächste Spiel steht natürlich schon in den Startlöchern.



Folx TV (Quiz): Gewinner warten ewig auf ihr Geld, Falschantworten werden erfunden, Verstoß gegen (die eigenen) Gewinnspielregeln
Auch Folx TV (Redakteur Alex): Wo sind wir denn bitte?! Das ist doch hier ein seriöser Sender!‘‘
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren benner ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.07.2021, 23:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schade! Das habe ich leider verpasst, besitzt irgendwer zufällig einen Mitschnitt?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  benner
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.07.2021, 23:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gegen 23:45 Uhr kam ohne einen vorherigen Auswahlcountdowm eine Frau durch, welche antwortete, dass der Kopf des Babys im rechten Bild größer sei. Shocked
Daraufhin wurde die Lösung ,,Uhr‘‘ eingeblendet.

Bei der heutigen Sendung ist mir aufgefallen, dass die Regie weitaus weniger zu hören ist als beim alten Folx Quiz. Auch ansonsten geht es etwas ruhiger zu, es werden weniger Countdowns durchgeführt, zum Rundenende wird die Moderation nicht laut und auch während der Sendung redet sie wenig und scheint sehr gelangweilt. Bei so einem ,,Job‘‘ ist das aber auch kein Wunder.



Folx TV (Quiz): Gewinner warten ewig auf ihr Geld, Falschantworten werden erfunden, Verstoß gegen (die eigenen) Gewinnspielregeln
Auch Folx TV (Redakteur Alex): Wo sind wir denn bitte?! Das ist doch hier ein seriöser Sender!‘‘
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren benner ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.07.2021, 09:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das mit den Countdowns ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe die Sendung leider nicht aktiv verfolgt, weshalb ich kein ausführliches Protokoll bereitstellen kann.

Ich habe allerdings in dieser Woche jeden Abend mal bei Folx.TV reingeschaut. An keinem Abend lief die Show. Es wurde lediglich gegen 22:00 Uhr zu Media Shop übergeblendet.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.07.2021, 10:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin mal gespannt, wie lange man den Zuschauern nun bei diesem Spiel unter die Nase reiben wird, dass neulich ja eine Falschantwort kam und es daher ja geradezu unlösbar wäre. Schon irgendwie witzig, wie oft es bei diesem Spiel doch Falschantworten gibt, zum einen ist es ja schon uralt, zum anderen aber auch meiner Meinung nach alles andere als schwer. Da sind diese Tipps bei Folx TV vielleicht doch angemessen, immerhin hat man dort ja schon die skurrilsten Falschantworten, bei den einfachsten Spielen gehört.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.07.2021, 16:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerade läuft wieder das Baby Fehlerbild mit einer hochmotivierten Emily.



Ich verfolge die Sendung nicht weiter.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  benner
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.07.2021, 18:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe die Sendung ab 18:00 verfolgt.

19:40 Uhr kam eine Frau durch und löste korrekt. 50€ gingen an sie, der Jackpot nicht.
Insgesamt wurde 23 mal erwähnt, dass es gestern eine Falschantwort gab.

Die Moderatorin verabschiedete sich mit den Worten ,,Bis bald.‘‘



Folx TV (Quiz): Gewinner warten ewig auf ihr Geld, Falschantworten werden erfunden, Verstoß gegen (die eigenen) Gewinnspielregeln
Auch Folx TV (Redakteur Alex): Wo sind wir denn bitte?! Das ist doch hier ein seriöser Sender!‘‘
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren benner ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.07.2021, 18:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe jetzt nur noch das Ende der Sendung mitbekommen:

19:41 Uhr: Es klingelt wieder ohne Auswahlcountdown. Eine Dame löst richtig -> 3 und 4 vertauscht -> 50 €.



Als Jackpot versuchte sie es mit der Zahlenkombination 7-5-3-2-6
Im Umschlag waren die Zahlen 5-2-2-7-6



Sendungsende: 19:45 Uhr
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.07.2021, 19:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dieses Fehlerbild mit dem Baby ist in den letzten 14 Jahren fast schon zur Legende geworden: Bei 9Live wurde es innerhalb weniger Tage gleich zweimal für sehr lange Durchstellpausen genutzt (Dezember 2007 / Januar 2008), beim Folx Quiz kam es Anfang 2016 ebenfalls zum Einsatz, bei Geldregen.TV war es ebenfalls mehrfach zu sehen (Februar 2019 / November 2020) und nun ist es auch in der Deine-Chance-Show angekommen. Ich habe schon häufiger geschrieben, dass dieses Fehlerbild fast schon als "Entjungferung" für Abzocksender angesehen werden kann, zumal es immer ein Garant für eine lange Durchstellpause ist. Wahrscheinlich hat das Baby mittlerweile schon den Schulabschluss in der Tasche.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  benner
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.07.2021, 20:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mal gespannt, wie lange man den Zuschauern nun bei diesem Spiel unter die Nase reiben wird, dass neulich ja eine Falschantwort kam und es daher ja geradezu unlösbar wäre.

Ja, ich auch. Aber die heutige Sendung hat es ja gezeigt. Während ich zugesehen habe, wurde die Falschantwort von gestern 23 mal erwähnt. Wie man darauf kommt, dass der Kopf im rechten Bild größer ist, ist mir ein Rätsel. Diese Falschantwort wurde heute dazu genutzt, die angebliche Schwierigkeit dieses Spiels zu zeigen. Wenn die Moderatorin den Mund aufgemacht hat, ging es meist darum. Dazu kam schlecht geschauspielerte Verzweiflung deswegen.

Außerdem wurde sehr oft erwähnt, dass sich der Fehler im rechten Bild befindet. Der Aufbau dieses Bildes kommt mir von Kinder-Rätselbüchern bekannt vor, wo man die Unterschiede finden soll.
Beim Baby-Bild handelt es sich ja um einen Sachfehler, was jedem auffallen sollte, der schonmal eine Uhr gesehen hat. Von daher könnte man das linke Bild auch weglassen, aber gut, das ist eine andere Sache, die eigentlich egal ist.

Wenn nun schon das Baby-Fehlerbild bei der Deine Chance Show angekommen ist, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis wir den Mann, der in die Stadt ging oder die Birke, an der die Birnen hängen, präsentiert bekommen. Da könnte Rob sich dann ja auch wieder ,,Falschantworten‘‘ ausdenken und den Fail-Sound einspielen, so, wie das damals der Fall war.



Folx TV (Quiz): Gewinner warten ewig auf ihr Geld, Falschantworten werden erfunden, Verstoß gegen (die eigenen) Gewinnspielregeln
Auch Folx TV (Redakteur Alex): Wo sind wir denn bitte?! Das ist doch hier ein seriöser Sender!‘‘
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren benner ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.07.2021, 21:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erstaunlich ist, dass man nun von den bisher gewohnten Zeiten abweicht, immerhin lief von 17:00 Uhr bis ca. 17:30 Mediashop.

@cyberhog Das Fehlerbild bei 9live war aber nur ein ähnliches, oder? Ich meine, dass der Fehler in der 13 Stunden Durchstellpause sich auf den Zeiger bezieht und dieser auf die vertauschten Ziffern. Es gibt in einem älteren Thread auch protokollierte Sendungen, wo schon Anfang 2015 kritisiert wird, dass Folx TV dieses Bild in nahezu jeder Sendung verwenden würde. Das im Februar 2016 kann ja eigentlich nur als Parodie der 13 Stunden Durchstellpause gewertet werden. Mich würde wirklich mal interessieren, ob die Person auf dem Fehlerbild weiß, was aus diesem Bild einmal geworden ist.

@SportQuiz 110 War sonst noch etwas nennenswertes an der Sendung? Ich habe sie nicht live verfolgt. Gerade startet eine neue Sendung wieder mit Emily, erstaunlich ist, dass zuerst kurz das Intro von Mediashop kam, weshalb ich schon wegschalten wollte, dann wurde es plötzlich vom Intro der "Deine Chance Show" unterbrochen.

Es wirkt ja fast, als wäre die Falschantwort geplant gewesen und wäre nun optimal dafür gewesen. Ich will hier nichts unterstellen, ich will nur anmerken, dass es der Redaktion ja gerade recht zu kommen scheint. Seltsam ist auch, dass die Dame sofort aufgelegt zu haben scheint.

@benner Genau das dachte ich mir auch, die Frage ist nur, ob derartige Fragen nicht schon zu kompliziert sind.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 25 von 33 [457 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 23, 24, 25, 26, 27, ..., 31, 32, 33 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2176s ][ Queries: 47 (0.0553s) ][ Debug Ein ]