CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 17.01.2019, 21:24 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 2
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 5 [80 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Sport1 - Livediskussion [21.07.2018 bis ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  ring-in
nUrmaler
nUrmaler

Beitrge: 82
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.12.2018, 18:22 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zu Anfand der Runde ist das Auto als Jackpot gespielt worden, spter als ich rein geschaut habe war das Auto als Sicher zu haben. Es war wohl ein VW Up, ich habe Sascha nie die Genaue Modellbezeichnung sagen hren, aber er meinte das Auto fhrt 200. Bei Wikipedia ist der einzige VW Up der 200 fht ein Up GTI, kenn jemand den Straenpreis fr solch ein Auto?

Was kommt wohl in den kommenden Sendungen, war die "Autoshow" ein Testballon fr die Weihnachtstage. Auffllig ist auch, da die nchsten Wochen immer wieder Mal Sendungen angekndigt sind die gerade nur etwas mehr als eine Stunde gehen.

Mich wundert berhaupt, warum das Sportquiz im Normalfall nur relativ geringe Betrge ausspielt, selbst vergleichbare Radio-Formate haben fr ein vergleichbares 15-Minutenformat, Budgets von 1000 Euro.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

Beitrge: 1305
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.12.2018, 21:35 
Titel:

« Aniol » hat Folgendes geschrieben:
Sicher, dass das Auto an einem Donnerstag ausgespielt wurde? Meiner Erinnerung nach waren die beiden Spiele am Samstag.

Stimmt, der 24.11. war ein Samstag. Bei den vorherigen Posts steht bei mir auch irgendwie immer Donnerstag ... leider kann ich das nicht mehr editieren. Aber danke fr die Info!

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"

Franzi: "Wenn hier zwei blonde Mdels sitzen, warum sollte das dann eine mathematische Aufgabe sein?"

Jane: "Mich fragt hier sowieso keiner nach der Meinung"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Aniol
Kleiner grner Gnom
Kleiner grner Gnom

Beitrge: 15
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.12.2018, 15:42 
Titel:

« ring-in » hat Folgendes geschrieben:
kenn jemand den Straenpreis fr solch ein Auto?
Die UVP liegt bei 17.300 man kann es aber im Angebot hin und wieder fr ca 15.000 bekommen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

Beitrge: 1948
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.12.2018, 22:44 
Titel:

Gestern suchte Sascha die ganze Sendung (75 Minuten) ber 4 Fehler in den Loks.

Am Ende holte sich ein Anrufer 1.000, den Jackpot natrlich nicht. Als Bonus htte es 500 + iPhone XR gegeben, also wie so oft wertmig mehr.

Helen: "Es gibt keinen Countdown mehr."
1 Minute spter
Helen: "Es ist so weit. Gewinnsummen-Countdown. Ich habs Ihnen gesagt."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Freitag, 14.12.2018, 22:14 
Titel:

Vergangene Nacht gab es im Anschluss an die Darts-bertragung gegen 0 Uhr eine knapp 1stndige Sportquiz-Sendung.

Gesucht waren mal wieder 4 Fehler. Von Beginn an gab es 1.000 sicher + die 100.000-Chance mit den 24 Umschlgen. Am Gewinn hat sich im Laufe der Sendung nichts mehr gendert, sodass am Ende der Sendung sich ein Anrufer die 1.000 (und ein Darts-Phrasenschwein) sicherte.

Bei den Jackpotumschlgen zog er 1x 100.000, 1x 10.000 und 2x Phrasenschwein, sodass er hier leer ausging.

1 Minute spter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

BeitragVerfasst am: Samstag, 15.12.2018, 18:58 
Titel:

Sa, 01.12.2018, 11:00 14:00 Uhr

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Babys)

11:08 Aufleger
11:09 Heinz nennt A4 -> 500
11:16 Anrufer nennt C1 -> 500
11:28 Anruferin nennt D6 -> 500

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

13:58 SMS-Teilnehmer nimmt den Bonus mit A2, A6 -> 500 + iPhone XR

Fr alle 4 Fehler htte es 1.000 sicher + 2x 21.000 Jackpot gegeben.

Di, 01.12.2018, 22:00 00:00 Uhr

Spiel 1: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

Zu Beginn wurde natrlich erzhlt, dass in der letzten Sendung nur 2 Fehler genannt wurden.

00:00 Angelika lst A10, C7, D1, E4 -> 1.000 (2x 23.000 JP nicht)

Fr 2 Fehler htte es als Bonus 500 + iPhone XR gegeben.

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"

Franzi: "Wenn hier zwei blonde Mdels sitzen, warum sollte das dann eine mathematische Aufgabe sein?"

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

BeitragVerfasst am: Samstag, 15.12.2018, 19:09 
Titel:

Di, 08.12.2018, 11:00 14:00 Uhr

Direkt zu Beginn gibt es fr Anrufer Hubert die Chance auf 100.000 mit 12 Umschlgen. Er konnte sich nicht mehr an das Kennwort erinnern, mit dem er am Gewinnspiel teilnehmen konnte. Laut Sascha war es das Kennwort "Sport".

Hubert darf sich 6 Umschlge heraussuchen, dort muss sechs mal 100.000 drinstehen, damit der Jackpot herausgeht. Er whlt die Nummern 1, 3, 4, 6, 7, 9

In drei gewhlten Umschlgen sind 100.000 drin, ansonsten leider nur das Phrasenschwein. Die anderen drei Gewinnerumschlge wren 2, 5 und 11 gewesen. Das beweist Sascha auch sofort. Der Anrufer bekommt 500 Weihnachtsgeld als Trostpreis.

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Kken)

11:21 Anruferin nennt A3 -> 200
11:25 Adrian nennt C6 -> 250 (3x probiert)
11:35 Herr Nebel nennt C1 -> 300

13:58 Sonni nimmt den Bonus mit A10, C7 -> 500 + iPhone XR

Fr alle vier Fehler htte es 1.000 sicher + 2x 22.000 JP gegeben.

Di, 08.12.2018, 20:00 23:30 Uhr

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Kken)

20:09 Anruferin nennt C1 -> 500
20:15 Nichtssager
20:16 lterer Anrufer nennt A7 -> 500

Anrufer: "Ich hoffe, das Guthaben reicht"
Sascha: "Aber wenn Sie einmal da sind, kostet der Anruf nur 50 Cent."

Direkt nachdem Sascha die Lsung richtig gibt, legt der Mann pltzlich auf. Shocked Man will versuchen, den Herrn von der Quizzentrale aus zurckzurufen.

20:24 Anrufer nennt C5 -> 500

23:29 Anruferin lst A6, B6, C3, E8 -> 1.000 (2x 22.000 JP nicht)

Fr zwei Fehler htte es als Bonus 500 + iPhone XR egeben.

Ich finde es brigens auffllig, dass ein Groteil der Dauergewinner (also im Prinzip jeder auer Adrian) sich nicht mehr mit Namen meldet, sobald er oder sie durchgestellt wird. Die Namen schreibe ich aber dazu, weil ich die Stimmen ja in den letzten Jahren sehr oft gehrt habe.

mailooo
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Montag, 17.12.2018, 01:54 
Titel:

Sportquiz, 17.12.2018, ca. 00:00 Uhr - 01:15 Uhr

Sascha "Ich wrde die Fehler nicht finden" Winkler sucht mal wieder die 4 Fehler in den Loks.

Es gibt 1.000 sicher und die Umschlag-Chance auf 100.000 (24 Umschlge, 4x 100.000, 6x 10.000 - es mssen mit 4 Auswahlen 4 gleiche Betrge gefunden werden).

01:08 Uhr - Dauergewinner Ulli (per SMS) wurde ausgewhlt

Er lst natrlich korrekt und gewinnt damit 1.000 und ein grunzendes Darts-Plastikschwein.

100.000 Jackpotchance
Ulli whlt die Umschlge: 03 - 07 - 08 - 19
Darin waren: 2x 100.000, 1x 10.000, 1x Phrasenschwein
Die 100.000-Umschlge waren: 03 - 10 - 18 - 19

Sascha kndigt fr die nchste Sendung an "Die 100.000 haben wir zwar nicht im Gepck, aber wir haben viele andere Sachen im Gepck". Wie das wohl aussehen mag... Rolling Eyes

Weiter gehts am Dienstag von 00:00 - 01:00 Uhr sowie von 18:30 - 20:00 Uhr.

1 Minute spter
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 4929
BeitragVerfasst am: Montag, 17.12.2018, 21:54 
Titel:

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Es gibt 1.000 sicher und die Umschlag-Chance auf 100.000 (24 Umschlge, 4x 100.000, 6x 10.000 - es mssen mit 4 Auswahlen 4 gleiche Betrge gefunden werden).

Ist das Phrasenschwein mit einer Niete gleichzusetzen oder gibt es irgendeinen Trostpreis, wenn der Anrufer es viermal auswhlt?

Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Montag, 17.12.2018, 22:18 
Titel:

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Ist das Phrasenschwein mit einer Niete gleichzusetzen oder gibt es irgendeinen Trostpreis, wenn der Anrufer es viermal auswhlt?

Ja, das Phrasenschwein entspricht der Niete (wird whrend der Sendung aber auch nicht erwhnt in der Moderation, ist also wirklich nur als Symbol ersichtlich, wenn die Umschlge geffnet werden). Gewonnen wird nur mit 4x 10.000 oder 4x 100.000. Solang derzeit Darts live luft, erhlt aber offenbar jeder Kandidat zustzlich die Auswahl aus einem Darts-Phrasenschwein und einem Darts-Spielzeugschwein, das beim Draufdrcken grunzt (aus dem Sport1-Darts-Onlineshop).

1 Minute spter
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2018, 01:22 
Titel:

Als kritischer Call-In-Beobachter - und bei Gewinnspielen dieser Art sollte man lieber immer etwas kritischer als nachsichtiger sein - knnte man dieses Symbol gleich doppelt als praktische Irrefhrung werten: Erst einmal versteht sich das Schwein allgemein als Glckssymbol. Und darber hinaus ist das Phrasenschwein schon seit vielen Jahren eine bekannte Figur aus dem Doppelpass, wo es in Verbindung mit Geld eingesetzt wird. (Wenn die eingeladenen Experten auf allgemeine Phrasen aus der Fuballwelt zurckgreifen, mssen sie einen bestimmten Betrag in das Phrasenschwein werfen.) Aber wie gesagt, dieser kritische Ansatz ist nur im Vorfeld berechtigt. Solange den Teilnehmern gesagt wird, dass es sich bei diesem Symbol um eine Niete handelt, ist alles in Ordnung. Trotzdem wollte ich zum besseren Verstndnis lieber einmal nachfragen.

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Beitrge: 1206
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2018, 07:14 
Titel:

Sportquiz, 18.12.2018, 00:00 Uhr

Die Sendung begann erst um 00:40 Uhr statt um 00:00 Uhr.

Moderation: Sascha Winkler
Regie: Micha

Spiel 1: Lokomotiven - Finden Sie die 4 Fehler!

00:51 Bonus: 500 + iPhone XR fr genau 2 Fehler
00:58 Anrufer nennt A2, A6, C8, D4 -> 1.000 (2x 20.000 Jackpot nicht)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2018, 10:26 
Titel:

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
"Die 100.000 haben wir zwar nicht im Gepck, aber wir haben viele andere Sachen im Gepck"

So viel also dazu Rolling Eyes Aber sicher htten sie noch so viel mehr gespielt, wenn die Sendezeit nicht durch Darts (nehme ich an) genommen worden wre Laughing

1 Minute spter
  terml
Giotto
Giotto

Beitrge: 1206
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2018, 22:19 
Titel:

Sportquiz, 18.12.2018, 18:30 Uhr

Moderation: Sascha Winkler
Regie: Micha

Spiel 1: Baby - Finden Sie einen Fehler!

18:32 HEINZ nennt C1 -> 500
18:35 Anrufer nennt A4 -> 500
18:41 Anrufer nennt D6 -> 500

Spiel 2: Lokomotiven - Finden Sie die 4 Fehler!

19:52 Anrufer nennt A6, B6, C3, E8 -> 1.000 + Phrasenschwein (100.000 Jackpot nicht)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2018, 22:31 
Titel:

Sportquiz, 19.12.2018, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Sascha sucht mal wieder 4 Fehler in den Loks.

Am Ende kommt GNTHER durch (ist fter mal dabei, hat aber heute nach eigener Aussage erstmals die Chance auf einen Jackpot, sonst also eher bei kleineren Summen), nennt die 4 Fehler und gewinnt 1.000 + Darts-Phrasenschwein. Beide Jackpotchancen (4-Zahlen-Jackpot) vergibt er erwartungsgem.

Fr 2 Fehler htte es wie so oft den wertmig hheren Gewinn gegeben (500 + iPhone XR).

1 Minute spter
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2018, 03:26 
Titel:

Ich musste am 27. Juni 2018 schmunzeln, als Bla Rthy das WM-Spiel zwischen Deutschland und Sdkorea kommentierte und in einer Szene Bezug auf die geringe Spielgeschwindigkeit nahm. ("Was Sie hier sehen, meine Damen und Herren, ist keine Zeitlupe, sondern das richtige Tempo.")

Eine zumindest sinngem hnliche Aussage kann man auch auf das Sportquiz beziehen: "Was Sie hier sehen, meine Damen und Herren, ist keine Aufzeichnung aus dem Jahr 2015, sondern eine aktuelle Sendung." - Ich finde es heftig, dass man den Zuschauern auch nach knapp vier Jahren fast ausschlielich diese animierten Fehlerbilder prsentiert und die Schwierigkeit des Spiels meist damit begrndet, dass bereits seit Jahren bekannte Fehler in neue Felder gesteckt werden.

Sicher, die verschiedenen Call-In-Sender bzw. -Sendungen hatten schon immer gewisse Spiele, die eine Zeit lang populr waren und zumindest so lange durch die Studios wanderten, wie Otto Normalverbraucher sie nicht durchschaut hatten. Aber dass diese animierten Fehlerbilder auch nach all den Jahren noch wie ein rohes Ei behandelt werden, ist eine ganz neue Dimension.

Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Donnerstag, 03.01.2019, 06:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 5 [80 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
27485 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 31,679 Exploit Versuche erkannt.