CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 25.07.2021, 23:13 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 42 von 44 [604 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 40, 41, 42, 43, 44 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [21.07.2018 - ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5734
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.07.2021, 09:45 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man darf auch nicht vergessen, dass die Anzahl der gespielten Runden pro Sendung immer kleiner wird: Laut mailooos Statistik wurden in 22 Sendungen gerade einmal 110 Runden gespielt, was im Durchschnitt exakt fnf Runden pro Sendung ergibt. Ergo bieten sich den Dauergewinnern um Heinz nicht mehr so viele Chancen auf eine Durchstellung wie damals. Dieser Wert ist mittlerweile typisch fr das Sportquiz, da sich das Format schon seit vielen Jahren in einer Art Zeitschleife befindet, aber verglichen mit den damaligen Zahlen ist er ziemlich mau.

Plusminus ber Call-In (1) | Plusminus ber Call-In (2) | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 2300
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.07.2021, 11:04 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 03.07.2021, 20:00 - 23:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Kken)

20:04 - Rundenstart fr 200 sicher
20:05 - Alfred (per SMS) nennt B4 und gewinnt 200

20:07 - Rundenstart fr 200 sicher
20:10 - Nichtssager (per SMS)
20:11 - Matthias (per SMS) nennt C6 und gewinnt 200

20:13 - Rundenstart fr 200 sicher
20:14 - Nichtssager (per SMS) Confused
20:15 - Anruferin nennt C2 und gewinnt 200

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

20:35 - Spielstart fr 1.000 sicher + 2x 15.000 Jackpotchance (4-Zahlen-Jackpot)
... Bonus: 500 + iPhone12 fr genau 2 Fehler
22:58 - Anrufer nennt C2, C10, D4, E10 und gewinnt 1.000, 2x 21.000 Jackpot nicht

Sportquiz-Statistiken: 2020 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.07.2021, 09:45 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 06.07.2021, 00:00 - 01:30 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

Spiel 1: Gitterrtsel - Welche 5 deutschen Stdte suchen wir?

00:17 - Spielstart fr 20.000 sicher
... Bonus: 1.000 fr genau 2 deutsche Stdte
01:32 - SMS-Teilnehmer fragt als erstes nach: "Mssen die Stdte im Umschlag sein oder nur im Gitter?", woraufhin Sascha ihm sagt, dass sie natrlich im Umschlag stehen mssen. Dann macht der Teilnehmer alles richtig und entscheidet sich fr den Bonus, er nennt Mainz, Berlin und gewinnt 1.000

Am Ende sagt der Gewinner noch "Ist ne klasse Sendung!" Rolling Eyes

Auflsung bei 30.000 sicher: Freren, Bonn, Hoya, Berlin, Kaub

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  ring-in
nUrmaler
nUrmaler

Beitrge: 97
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.07.2021, 14:55 
Titel:

Ich habe den Eindruck, dass gerade beim Stdtegitter hufig Teilnehmer ins Studio gestellt werden die es mit 5 Stdten versuchen und scheitern, Dauergewinner sind beim Stdtegitter eher die Ausnahme. Es wre vielleicht eine Statistik wert, wie oft Dauergewinner bei der Loksuche im Gegensatz zur Stdtesuche ins Studio gestellt werden.
Auch ist mir aufgefallen, dass gerade beim Stdtegitter vergleichsweise viel Zeit verstreicht nachdem der Auswahlcountdown abgelaufen ist bis ein Teilnehmer ins Studio gestellt wird. Die verstrichene Zeit ist oft doppelt so lange wie blich, nmlich gut 1 Minute statt der blichen 20 bis 30 Sekunden. Aufgefallen ist mir das in den beide Vergangenen Sendungen mit Stdtegitter, da brauchte die Durchstellung auch gut 1 Minute, nach 30 Sekunden war selbst Sascha anzumerken das eine Durchstellung berfllig ist, er uerte sich dann wie etwa jetzt aber oder jetz muss ich aber gleich jemanden im Studio haben! Ich meine es war in diesen Fllen dann auch eine SMS, aber auch der Rckruf rechtfertigt diese lange Zeitspanne nicht. Das wirkt auf mich immer irgendwie sonderbar!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Mitglied einer Minderheit

Beitrge: 30
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.07.2021, 15:41 
Titel:

Ich stimme dir vollkommen zu! Genau diesen Eindruck habe ich auch seit Jahren, sowohl beim SportQuiz, als auch beim Folx Quiz. In der ersten Ausgabe des Folx Quiz aus dem Studio in Unterfhring nannte Dauergewinner Schubi vier der gesuchten Stdte, nur eine war falsch, im Gitter stehen zwar mehrere unbekannte Spiele, dennoch sind es meist die selben und mit ein wenig Glck kann man diese schon erraten.
Ich habe bei diesen Spielen daher immer besonders genau auf die Gewinner geachtet und ebenfalls den Eindruck erhalten, dass die Leute, die durchgestellt wurden, meist Leute waren, denen es nicht bewusst gewesen zu sein scheint, dass sich im Gitter mehr als fnf Stdte verbergen.
Selbst wenn ein Dauergewinner es nicht mit den fnf Stdten probieren mchte, wrde er im Zweifel den Bonus nehmen (sofern einer vorhanden ist), whrend bei einem Zapper die Hoffnung besteht, dass er das Spiel nicht durchschaut und die fnf bekannten Stdte nennt.
Die Frage ist, ob die Redaktion wirklich darauf Einfluss hat, welcher Teilnehmer durchgestellt wird, allerdings gab es beim Folx Quiz in Slowenien gewisse Hinweise darauf, dass die Moderatoren zuvor wussten, wer in er Leitung steckt. Allerdings wre es im Zweifel schwierig das nachzuweisen, aber eine Statistik dazu wrde mich auch sehr interessieren!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.07.2021, 17:01 
Titel:

« ring-in » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe den Eindruck, dass gerade beim Stdtegitter hufig Teilnehmer ins Studio gestellt werden die es mit 5 Stdten versuchen und scheitern, Dauergewinner sind beim Stdtegitter eher die Ausnahme. Es wre vielleicht eine Statistik wert, wie oft Dauergewinner bei der Loksuche im Gegensatz zur Stdtesuche ins Studio gestellt werden.

2019
- Stdtegitter: 24x gespielt, 0x Dauergewinner* (0,0%), 3x Bonus gewhlt (12,5%)
- Loks: 65x gespielt, 12x Dauergewinner (18,4%)

*) 2019 fehlt bei vielen Runden die Info, ob Dauergewinner oder nicht, da aber nur 3x der Bonus gewhlt wurde, waren es hchstens 3 Dauergewinner.

2020
- Stdtegitter: 16x gespielt, 1x Dauergewinner (6,3%), 4x Bonus gewhlt (25,0%)
- Loks: 36x gespielt, 3x Dauergewinner (8,3%)

2021 (bisher)
- Stdtegitter: 3x gespielt, 0x Dauergewinner (0,0%), 2x Bonus gewhlt (66,7%)
- Loks: 22x gespielt, 7x Dauergewinner (33,3%)

Die Werte habe ich auf die Schnelle aus meinen Daten rausgesucht, gut mglich, dass kleine Flchtigkeitsfehler (+/- 1) vorkommen.

Wobei man insb. zu 2019 und 2020 dazusagen muss, dass nach der Durchstellpause (insbesondere beim Gitterrtsel) hufig noch Find Michs gespielt wurden. Somit gab es bei diesen Durchstellpause keinen Auswahlcountdown (weil kein Sendungsende) und dadurch oftmals auch kein Bonusangebot. Wenn die Dauergewinner nicht absehen knnen, wann die Durchstellung erfolgt und noch dazu keinen Bonus angeboten bekommen, rufen sie logischerweise auch eher nicht an.

Zum von dir geschriebenen Umstand mit der langen Wartezeit nach Auswahlcountdown: Gestern war es tatschlich etwas lang (ca. 1 Minute), in der Vergangenheit ist mir jedoch nicht aufgefallen, dass es bei Gitterrtseln systematisch lnger dauert als bei Fehlerbildern.

Ich gehe aber unabhngig hiervon nicht davon aus, dass beim Sportquiz eine manuelle Auswahl von Teilnehmern bzw. ein manueller Ausschluss von Teilnehmergruppen erfolgt. Sobald der Teilnehmer ausgewhlt ist, wissen sie natrlich anhand der Nummer bereits, wenn es sich um einen Dauergewinner handelt. In den meisten Fllen wird ihnen das sogar recht sein, weil am Sendeende die Zeit immer knapp bemessen ist und es bei den Dauergewinnern zgig ohne Erklrungen geht.

Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Beitrge: 1444
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.07.2021, 19:17 
Titel:

@mailooo Danke fr die Statistik! Das besttigt die These ja sehr, dass fast nie Dauergewinner bei Gitterrtseln durchkommen. Shocked

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist, ob die Redaktion wirklich darauf Einfluss hat, welcher Teilnehmer durchgestellt wird ...

Max und Norman haben im Hotel-Livestream vom 22.06. erzhlt, dass niemand vor einer Durchstellung gewusst habe, wer durchkommen wird. Sicher berprfen kann man das natrlich nicht. Ich frage mich zum Beispiel, ob damit nicht viel eher gemeint ist: Man sieht nur eine Nummer auf dem Display, aber natrlich keinen Namen.

Aber wenn Dauergewinner immer dieselbe Rufnummer verwenden, kann man die als Redakteur bestimmt auch irgendwann auswendig. Naja, ich will wirklich nichts unterstellen. Gerade wenn beim Sportquiz hunderte oder tausende Leute gleichzeitig anrufen, wsste ich nicht, wie es technisch funktionieren soll, eine bestimmte Nummer herauszufischen.

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
... allerdings gab es beim Folx Quiz in Slowenien gewisse Hinweise darauf, dass die Moderatoren zuvor wussten, wer in er Leitung steckt.

Welche Hinweise meinst Du eigentlich konkret? Ich erinnere mich zwar immer wieder am Details, aber manches habe ich dann vielleicht auch vergessen oder komme gerade nur nicht darauf. Confused

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24

BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.07.2021, 20:44 
Titel:

@Geldpaket 14 Das war auf alle Flle in einem deiner Videos aus dem Jahr 2015. Wie es genau war wei ich leider nicht mehr, da ich es nur einmal gesehen habe und auch nicht mehr wei, in welchem Video das war.
Es war aber ungefhr so, dass Redakteur Herbert der Moderatorin Lisa einen Tipp gegeben hatte, woraufhin sie meines Wissens verlauten lie, dass der nchste Anrufer Adrian wre oder zumindest hat sie es angedeutet.
Ich meine, du httest danach eingeblendet, dass derartige Aussagen unzulssig wren. Ich wei aber leider wirklich nicht mehr, welches Video das war, nur dass es sich um eine Schnellraterunde gehandelt hat und Lisa moderiert hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  ring-in
nUrmaler
nUrmaler

Beitrge: 97
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.07.2021, 21:38 
Titel:

Knnte Man, gerade bei dieser auffllig verzgerten Studiodurchstellung, die BLM bitten den Auswahlzeitpunkt des durchgestellten Anrufers zu ermitteln? Einen Grund muss diese Verzgerung ja haben, Dauergewinner rufen sicher nur bis Ablauf des Auswahlcountdowns an, lge die Auswahl deutlich nach Ende des Auswahlcountdowns wrde die Wahrscheinlichkeit steigen einen unwissenden Teilnehmer in der Leitung zu haben der dann auch die Lemming-Lsungen nennt.

Das Sportquiz tte gut daran diese Verzgerungen zu vermeiden, Spekulationen ber einen Auswahlzeitpunkt der eventuell deutlich nach Ablauf des Auswahlcountdowns liegt, wrden so erst gar nicht aufkommen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24

BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.07.2021, 21:55 
Titel:

Allerdings mchte ich hier anbringen, dass es bei Folx TV momentan fast immer zwei bis drei Minuten nach Ablaufen des Countdowns dauert, bis jemand durchgestellt wird und dort wurde bislang immer nur das Lokomotivenspiel abgezogen.
  Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Beitrge: 1444
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.07.2021, 00:05 
Titel:

Folx TV "kann" sich so was aber auch erlauben, da der Sender eine slowenische Sendelizenz hat und die deutschen Landesmedienanstalten die Zustndigkeit abweisen. Beim Sportquiz hingegen bekommt man ja in der Regel wenigstens eine Antwort der BLM.

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5734
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.07.2021, 01:02 
Titel:

Wenn ich ehrlich sein soll, dann sehe ich die neue Call-In-Sendung auf Folx TV ziemlich entspannt. Das Format wird sich in absehbarer Zeit totlaufen, ohne dass man dafr groartig etwas tun muss. Seit dem Aus vom Folx Quiz ist es den Verantwortlichen nicht gelungen, einen konstanten Nachfolger zu installieren. Restlos alle Ableger sind innerhalb krzester Zeit verschwunden. Ich denke, dass es auch diesmal so laufen wird. Warum man jedoch vehement versucht, das Sportquiz zu kopieren, erschliet sich mir nicht so ganz. Wer wei, eventuell mchte man nach den Reinfllen der vergangenen Jahre ein funktionierendes Format nachahmen, um weniger Probleme zu forcieren. Trotzdem denke ich, dass die neue Sendung maximal bis Jahresende durchgezogen wird. Allzu erfolgsversprechend ist sie anscheinend nicht, wenn man sich die rar gesten TV-Termine ins Gedchtnis ruft.

Auerdem kann man nicht bestreiten, dass auch das Sportquiz nicht mehr so gut funktioniert wie noch vor wenigen Jahren. Die Anzahl der Sendungen ist ber die Jahre hinweg deutlich geschrumpft. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen das Sportquiz dreimal am Tag ber die Bildschirme geflimmert ist. Mittlerweile ist es ein Lckenfller geworden, der nur noch selten gezielt eingesetzt wird und ansonsten das allseits bekannte Sommerloch stopfen darf. Nein, ich werde keine neuen Prognosen darber aufstellen, ob das Sportquiz bald eingestellt wird oder nicht. Diesbezglich habe ich mich in den letzten Jahren viel zu hufig geirrt. Aber ich finde es natrlich gut, dass es in den Planungen von Sport1 offensichtlich keine Hauptrolle mehr spielt. Fr mich ist das ein Zeichen dafr, dass die Leute doch lernfhig sind und die verschrften Gewinnspielregeln Frchte getragen haben. Wenn das nicht der Fall wre, htte Sport1 vor zehn Jahren sicher alle Hebel in Bewegung gesetzt, um 9Live als Call-In-Monopol zumindest im Ansatz zu beerben. Stattdessen ist das Sportquiz sptestens seit 2014 zu einer Art Zeitschleife verkommen, die sich mit der Zeit von selbst erledigen wird.

Spoiler: 
Und wo ich schon davon spreche, hier sind die nchsten Sendetermine:

10.07.2021 (20:00 Uhr - 23:00 Uhr)
14.07.2021 (21:15 Uhr - 00:15 Uhr)
21.07.2021 (00:00 Uhr - 01:45 Uhr)
22.07.2021 (00:00 Uhr - 01:45 Uhr)
04.08.2021 (21:15 Uhr - 00:15 Uhr)
07.08.2021 (20:00 Uhr - 23:00 Uhr)

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Folx TV "kann" sich so was aber auch erlauben, da der Sender eine slowenische Sendelizenz hat und die deutschen Landesmedienanstalten die Zustndigkeit abweisen. Beim Sportquiz hingegen bekommt man ja in der Regel wenigstens eine Antwort der BLM.

Das stimmt, auch wenn man die Antworten von der BLM mittlerweile ungelesen in die Tonne schmeien kann. Sie erinnern mich mehr und mehr an die Gemeinschaftsstandards von Facebook: Erst vor wenigen Tagen habe ich dort zwei extrem homophobe Inhalte gemeldet, die jedoch beide nicht entfernt wurden, weil sie anscheinend nicht gegen die Community-Richtlinien verstoen. Rolling Eyes Trotzdem werde ich nicht von meiner Linie abweichen und lieber eine Beschwerde zu viel verfassen als zu wenig. So, wie Call-In versucht, seine Grenzen zu erweitern, sollten wir darauf achten, dass sie eingehalten werden.

Plusminus ber Call-In (1) | Plusminus ber Call-In (2) | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.07.2021, 06:43 
Titel:

« ring-in » hat Folgendes geschrieben:
Knnte Man, gerade bei dieser auffllig verzgerten Studiodurchstellung, die BLM bitten den Auswahlzeitpunkt des durchgestellten Anrufers zu ermitteln? Einen Grund muss diese Verzgerung ja haben, Dauergewinner rufen sicher nur bis Ablauf des Auswahlcountdowns an, lge die Auswahl deutlich nach Ende des Auswahlcountdowns wrde die Wahrscheinlichkeit steigen einen unwissenden Teilnehmer in der Leitung zu haben der dann auch die Lemming-Lsungen nennt.

Das Sportquiz tte gut daran diese Verzgerungen zu vermeiden, Spekulationen ber einen Auswahlzeitpunkt der eventuell deutlich nach Ablauf des Auswahlcountdowns liegt, wrden so erst gar nicht aufkommen.

Das einfachste wre, man wrde einfach wieder garantieren, dass es vor Ablauf der Uhr klingelt. Das hat frher auch funktioniert, bei schnellen Runden schafft es Micha auch, innerhalb von Sekunden die Auswahl zu aktivieren und den ausgewhlten Anrufer nahezu ohne Verzgerung (die Bandansage fr die getroffene Leitung dauert ja auch nicht unendlich lang) ins Studio zu stellen.

Es ist denkbar, dass Micha den ausgewhlten Anrufer eventuell solange "warten" lsst, wie noch eine nennenswerte Zahl an Anrufen reinkommt (verzgerte bertragung je nach bertragungsweg, Leute, die einfach weiter anrufen etc.) und wie viele Sekunden Sendezeit er noch ausreizen kann.

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
@mailooo Danke fr die Statistik! Das besttigt die These ja sehr, dass fast nie Dauergewinner bei Gitterrtseln durchkommen. Shocked

Auch da gilt aber wie schon neulich geschrieben: Je weniger Daten (in dem Fall: je weniger Runden) es gibt, desto weniger Aussagekraft haben solche Werte. Gitterrtsel werden deutlich seltener gespielt als die Loks. Blickt man auf das laufende Jahr: bereits ein einziger durchgestellter Dauergewinner htte gengt, um aufgrund der wenig gespielten Gitterrtsel prozentual den dieses Jahr sehr hohen Dauergewinneranteil des Lok-Spiels zu erreichen. Da macht eine einzelne Sendung an Prozenten einen recht deutlichen Unterschied aus, daher wrde ich aus solchen Werten nicht allzu viel ableiten.

Der generelle Dauergewinneranteil ber die letzten Jahre hinweg lag bei knapp 23 Prozent (bzw. tendenziell etwas hher, da nicht immer alle Dauergewinner stimmlich als diese erkannt werden konnten). Dieser Wert wird auch mit den Loks kaum erreicht (dieses Jahr sind es bislang sehr viele Dauergewinner, in den Vorjahren lag man aber auch bei den Loks darunter).

Alpenpanorama24

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.07.2021, 20:55 
Titel:

Hier ein interessanter Mitschnitt zur gestellten Frage: https://www.youtube.com/watch?v=kIKGErjJYYw
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 42 von 44 [604 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 40, 41, 42, 43, 44 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
50753 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 33,648 Exploit Versuche erkannt.