CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 11:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 46 von 51 [712 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [21.07.2018 - 02.09.2021]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.08.2021, 22:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 07.08.2021, 20:00 - 23:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

Sascha gratuliert seinem Opa zum Geburtstag. Der wird bestimmt ganz stolz jeden Tag das Sportquiz verfolgen Rolling Eyes


Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)

20:05 - Rundenstart für 100€ sicher
20:05 - Anruferin (2x probiert) nennt A3 und gewinnt 100€

20:08 - Rundenstart für 200€ sicher
20:10 - SMS-Teilnehmerin nennt C6 und gewinnt 200€

20:12 - Rundenstart für 300€ sicher
20:14 - Anrufer nennt C6

20:17 - Rundenstart für 300€ sicher
20:21 - SMS-Teilnehmer (1x probiert) nennt C1 und gewinnt 300€


Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

20:47 - Rundenstart für 1.000€ sicher + 2x 15.000€ Jackpotchance
22:28 - Anrufer nennt A10, C7, D1, E4 und gewinnt 1.000€, 2x 21.000€ Jackpotchance


Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Welpen)

22:33 - Spielstart für 200€ sicher
22:33 - Stefan (nun 2x, vorhin "mindestens 20x" probiert) nennt D5 und gewinnt 200€


Spiel 4: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Kaffeebohnen)

22:37 - Spielstart für 200€ sicher
22:37 - Heinz (2x probiert) nennt B3 und gewinnt 200€

Wie immer ist sich Heinz bei den Kaffeebohnen nicht zu 100% sicher und sagt, es sei teils-teils geraten.


Spiel 5: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Krokodil)

22:45 - Spielstart für 1.000€ sicher
22:59 - Anruferin nennt B4 und gewinnt 1.000€



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 09.08.2021, 07:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 09.08.2021, 00:00 - 02:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

Zu Beginn wird fälschlicherweise die Erklärung für den Anrufbeantworter-Modus eingeblendet (wurde dieser Modus bei Sport1 überhaupt jemals gespielt? - jedenfalls muss es sehr lange her sein). Sascha merkte es direkt, nach 30 Sekunden wird dann der korrekte Hinweis eingeblendet. Die Vorgaben hierfür wurden trotz der zuvor falsch eingeblendeten Tafel eingehalten (30 Sekunden und Sascha hat mit dem Vorlesen auch bis zur Einblendung der richtigen Tafel gewartet).


Spiel 1: Fehlerbild (Babys)

Finden Sie einen Fehler!

00:02 - Rundenstart für 100€ sicher
00:02 - Anrufer (1x probiert) nennt A4 und gewinnt 100€

Finden Sie zwei Fehler!

00:05 - Rundenstart für 200€ sicher
00:05 - Anrufer (2x probiert) nennt C1, D6 und gewinnt 200€


Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

00:25 - Rundenstart für 1.000€ sicher + 2x 17.000€ Jackpotchance
... Bonus: 500€ + iPhone12 für genau 2 Fehler
01:57 - Ulli nennt C2, C10 und gewinnt 500€ + iPhone12 (Bonus)


Ulli kommt in letzter Zeit auch sehr häufig zum Ende der Sendung durch (im August schon drei Mal).



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 09.08.2021, 16:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was wir über Dauergewinner Alex geschrieben haben, lässt sich in Teilen auch auf Dauergewinner Ulli übertragen: Im Jahr 2021 hat er beim Sportquiz bisher siebenmal gewonnen und dabei insgesamt 3.400 € und vier iPhones abgestaubt. Fünf seiner sieben Gewinne waren Boni.

Zugegeben, im ersten Moment klingt das nicht besonders erstaunlich, aber wenn man bedenkt, dass das Sportquiz im Jahr 2021 nicht annähernd so oft ausgestrahlt wurde wie sonst, immer weniger Anrufer ins Studio durchgestellt werden und Ulli in Konkurrenz zu vielen anderen Dauergewinner/innen steht, ist dieser Wert doch ziemlich beachtlich.

Wenn man von den Mehrfachgewinner/innen spricht, denkt man meistens an Heinz, Alex oder Sonni. Da kann ein eher unscheinbarer Anrufer wie Ulli schon mal schnell auf der Strecke bleiben und quasi "im Hintergrund" ordentliche Summen abräumen. Aber wenn man die ganze Sache dann mal etwas genauer analysiert, stößt man auf ziemlich interessante Werte.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 09.08.2021, 16:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man muss ja auch dazu sagen, dass mailooo so gut wie jede Ausgabe verfolgt und daher die ganzen Stimmen kennt. Manchmal haben normale Anrufer auch denselben Vornamen wie Dauergewinner, aber eine andere Stimme. Solange wir hier also kein Stimmenverzeichnis haben, kann es durchaus Mal sein, dass etwas falsch zugeordnet wird. Ich zum Beispiel weiß auf Anhieb nicht, wie die Stimme von Ulli klingt. Alex, Sonni und Heinz kenne ich aber.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 09.08.2021, 17:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da ich das Asperger-Syndrom habe und darüber hinaus auch noch Sprecher, Studiosprecher und Synchronsprecher bin, fällt es mir im Normalfall wesentlich leichter, Stimmen als Gesichter zu erkennen. Von daher konnte ich Dauergewinner/innen schon immer problemlos zuordnen. Very Happy

Wobei ich zugeben muss, dass ich die Stimme von Dauergewinner Ulli auch nicht kenne, da ich das Sportquiz nicht verfolge und er beim Cash Flash nie durchgestellt wurde. Ich denke aber, dass mailooos Protokolle ihre Richtigkeit haben. Und wie ich bereits erwähnt habe, handelt es sich bei fünf der sieben Gewinne, die Ulli im Jahr 2021 bisher abgeräumt hat, um Boni. Normale Anrufer würden den Bonus wahrscheinlich so gut wie nie wählen, da sie das Call-In-System nur in seltenen Fällen durchschauen.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 09.08.2021, 20:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Ich denke aber, dass mailooos Protokolle ihre Richtigkeit haben.

Wenn ich einen Namen in meinen Protokollen fett hervorhebe, dann bin ich mir in der Regel zu 100% sicher, dass es sich um den jeweiligen Dauergewinner handelt. Andernfalls lasse ich den Namen weg oder schreibe ein "?" dazu.

Die Werte zu Dauergewinnern sind also allenfalls zu niedrig; z.B. bei Olli, Sonni (nennen beide meistens ungefragt ihre Namen), Margarete oder Thomas kann ich nicht ausschließen, dass die auch mal untergehen.

Bei Alex, Alfred, Heinz, Adrian (dieses Jahr erst 1x) und auch Ulli bin ich mir dagegen stimmlich zu 100% sicher, diese jedes Mal zu erkennen. Ulli hat eine sehr auffällige Stimme und auch Dialekt. Bei ihm stimmen die genannten Zahlen also in jedem Fall.

Generell ist es beim Sportquiz aber seit einigen Jahren schon schwierig, auch andere Anrufer zu erfassen, weil grundsätzlich nicht nach dem Namen gefragt wird. Nur wenige nennen ihren Namen ungefragt. Vielleicht gibt es also auch Vielfachgewinner, die wir hier überhaupt nicht auf dem Schirm haben (beim Cashflash wurde dagegen jedes Mal nach dem Namen gefragt, so fielen auch bislang unbekannte Namen als Mehrfachgewinner auf).



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 09.08.2021, 21:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hinzu kommt, dass es Dauergewinner/innen gibt, die nur temporär in Erscheinung treten, den Kreis mit der Zeit aber trotzdem vergrößern. Wenn man sich beispielsweise Ulli anschaut, dann stellt man fest, dass er erst Mitte 2014 zum ersten Mal in Erscheinung getreten ist, also zu einer Zeit, in der es 9Live schon längst nicht mehr gab und klassisches Call-In mehr oder weniger am Boden lag.

Allerdings gab es auch Teilnehmer/innen wie Adelheid, Tobias oder Nils, die früher in fast jeder Sendung zu hören waren und dann mehr oder weniger plötzlich verschwunden sind. (Und zumindest bei Nils (Stearinlicht) und Tobias (Stimme) ging dieser Vorgang mit merkwürdigen Situationen einher.)

Der entsprechende Forenbereich zählt fast 50 Threads, und es wären sogar noch mehr, wenn wir mit den Jahren nicht hier und da mal einen Namen entfernt hätten. (Das war aber auch bitter nötig: Von 2007 bis 2009 gab es Nutzer, die für alle Anrufer, die an zwei aufeinanderfolgenden Tagen irgendwas gewonnen haben, ein eigenständiges Thema erstellt haben.)




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Dienstag, 31.08.2021, 02:05, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.08.2021, 00:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

S.W. auch heute Abend/Nacht wieder auf der Suche nach 6 (!) deutschen Städten im Gitter:


Laut TdS befindet man sich wohl aktuell in Runde 4. Sendeente = Rundenende soll gegen 2 Uhr sein.

Hier noch ein paar Aussagen von heute:
"Man muss es nur ablesen können!"
"Ich kenne die alle! Nur finden muss man sie halt erst!"
"Man muss gar kein Städteexperte sein!"
"Rom ist keine deutsche Stadt!"




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.08.2021, 01:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da sind sie wieder - die verbalen Tricks der Call-In-Moderatoren, um die Zuschauer zum Telefon zu bewegen. Billig und uralt, aber anscheinend immer noch effektiv. Wenn Spiele zum Einsatz kommen, deren Lösungen einfach bzw. eindeutig sind, stellt die Moderation sich dumm und behauptet permanent, dass niemand auf die Lösung kommen kann und dass das Spiel viel zu schwer ist. Und wenn man - wie im Falle des Städtegitters - vom Sender gesuchte Lösungen finden soll, spricht sogar ein dauerhaft verplanter Sascha Winkler davon, dass man es nur ablesen und kein Städteexperte sein muss. Rolling Eyes



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.08.2021, 07:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 10.08.2021, 00:15 - 02:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha


Spiel 1: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Echse)

00:18- Spielstart für 200€ sicher
00:19 - Heinz (3x probiert) nennt A4 und gewinnt 200€


Spiel 2: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Kaffeebohnen)

00:23 - Spielstart für 200€ sicher
00:23 - Alex (1x probiert) nennt A2 und gewinnt 200€


Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Krokodil)

00:35 - Spielstart für 500€ sicher
00:41 - Anrufer ("einige Male probiert, ich sag das lieber nicht") nennt B4 und gewinnt 500€


Spiel 4: Gitterrätsel - Welche 6 deutschen Städte suchen wir?

Siehe Beitrag von Sportquiz oben.

01:02 - Spielstart für 25.000€ sicher

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
Hier noch ein paar Aussagen von heute:
(...)
"Rom ist keine deutsche Stadt!"


01:58 - Anrufer nennt Rom, München, Köln, Bonn, Ulm, Berlin Shocked

Auflösung bei 35.000€ sicher: Sayda, Bonn, Ulm, Rhens, Bochum, Lübz

Für genau 2 deutsche Städte hätte es 1.000€ Bonus gegeben.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.08.2021, 10:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Um nochmal auf dieses ach so tolle Gitterrätsel von gestern zu sprechen zu kommen:

Ich kann mich doch erinnern, dass man früher "nur" 4 deutsche Städte suchte. Auch das war ja schon kaum lösbar. Nun also gleich mal 6! Ich errechne mal hierfür die Wahrscheinlichkeit, es korrekt zu lösen:

Mögliche Städte: (mindestens)
Die Offensichtlichen: Bonn, Ulm, Bochum, München, Köln, Berlin
Die Sport1-Fallen: Sayda, Rhens, Lübz, Kaub, Aub, Niesky, Putbus

Gesucht: 6 Städte
--> 6 aus 13

Das ergibt dann eine Wahrscheinlichkeit von 1:1716, die richtige Kombination zu erwischen! WOW!
Bei nur 4 gesuchten Städten wäre es immer noch eine Chance von nur 1:715!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.08.2021, 11:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Daraus könnte man fast schon ein Meme machen: Sascha Winkler weist die Zuschauer/innen darauf hin, dass man kein Städteexperte sein muss, um das Gitterrätsel lösen zu können, womit er deren Aufmerksamkeit natürlich auf die einfachen Lösungen um München, Köln und Berlin lenken möchte. Und am Ende löst das Sportquiz mit hämischer Gleichgültigkeit Städte wie Sayda (1.713 Einwohner), Rhens (2.982 Einwohner) und Lübz (6.204 Einwohner) auf, die den meisten Anrufer/innen höchstwahrscheinlich rein gar nichts sagen werden.

Nach all den Jahren wäre es begrüßenswert, wenn Sascha Winkler den Teilnehmer/innen von Anfang an klipp und klar sagen würde, wie es um ihre Gewinnchance bei so einem Gitterrätsel steht. Schließlich weiß er bereits im Vorfeld, dass die Auflösung mehrere Fallen enthält. Aber das wird leider nie passieren, da man nicht möchte, dass die ausgelobten fünfstelligen Gewinnsummen ihre Wirkung verlieren.

@Sportquiz: Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Very Happy Das Sportquiz hat sich, was die Anzahl der gesuchten Städte angeht, in den letzten Jahren nach oben gearbeitet: Früher hat man nur vier Städte gesucht, in den letzten Jahren waren es meistens fünf, nun sind es sechs. Das erinnert mich irgendwie an den Zahlenjackpot, der eine ähnliche Entwicklung durchgemacht hat.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.08.2021, 11:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wobei die Gitter natürlich alle auf die gesuchte Anzahl angepasst sind. Würde man beim Sportquiz 4 deutsche Städte suchen, würde man auch ein Gitter nehmen, in dem ausschließlich 4 allgemein bekannte Städte enthalten sind. Sonst würden ja alle merken, dass mehr als die gesuchten im Gitter enthalten sind.

Dieses Gitter wird bei Sport1 schon seit vielen Jahren gespielt (anfangs war noch MYLAU mit drin, was seit 2016 aber keine Stadt mehr ist, davor waren es also 3.003 Möglichkeiten, das Y wurde im Gitter durch ein E ersetzt). Das andere bei Sport1 gespielte Gitter enthält 5 offensichtliche Lösungen, da sind dann auch entsprechend 5 statt 6 deutsche Städte gesucht.

So oder so, diese Gitter sind, wenn man alle Städte gefunden hat, das reinste Lotto. Aber es gibt ja nicht mal das kleinste Risiko, dass so ein Gitter tatsächlich mal gelöst wird, weil jeder, der das Spiel durchschaut hat, den immer angebotenen Bonus nutzen wird. Ohne Bonus wäre das für die Dauergewinner auch ziemlich unattraktiv, teilzunehmen (zum Vergleich: Damals bei 9Live wurden häufig die Anfangsbuchstaben im Laufe des Spiels mit angegeben oder es waren generell nur wenige Fallen enthalten, daher war es zwar immernoch unwahrscheinlich, aber es gab eine nennenswerte Chance, wenn man die Fallen erkannt hat, sodass sich die Dauergewinner daran versucht haben; das Sportquiz setzt nur auf eine große Zahl an Fallen um es maximal unwahrscheinlich zu gestalten).

Die Moderation soll natürlich bezwecken, dass die Leute denken, es sind nur die 6 Städte im Gitter. Ein gern verwendeter Satz ist (sinngemäß) folgender: "Ist ein Städtegitter, sind natürlich mehrere Städte drin, 6 suchen wir, aber die müssen natürlich richtig geschrieben sein und in Deutschland liegen. Rom (o.ä.) kann nicht Teil der Lösung sein." So wird zwar gesagt, dass mehr Städte drin sein können, der zweite Teilsatz relativiert das aber sofort wieder und die Zuschauer denken, dass sie mit 6 richtig geschriebenen deutschen Städten sicher sind.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.08.2021, 12:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Gitterrätsel beim Sportquiz unterliegen einer für Call-In logischen Entwicklung: Als 9Live damit angefangen hat, Spiele dieser Art einzusetzen, war das Konzept noch mehr oder weniger neu. Dass die Zuschauer bei so einem Spiel plötzlich vom Sender vorgegebene Lösungen nennen mussten, um gewinnen zu können, war ein völlig neuer Auswuchs der Willkürlichkeit des Senders, der sie sowieso schon ausgeliefert waren. (Mittlerweile hat sich diese Vorgehensweise so manifestiert, dass man sie kaum noch wahrnimmt.) Dementsprechend entsetzt fielen hier die Reaktionen auf die Lösungen aus. Nur war es damals so, dass 9Live meistens nur eine Falle gesucht hat (Tigon, Stint, Nase, etc.). Beim Sportquiz haben wir mittlerweile einen Punkt erreicht, an dem sich nicht mehr die Frage stellt, welche Falle heute gesucht wird, sondern welche bekannte Stadt sich diesmal unter die Exoten gemischt hat.

Allerdings war es auch bei 9Live schon so, dass man den Blick der Teilnehmer bewusst auf bestimmte bzw. offensichtliche Falschantworten gelenkt hat, um die Fallen aus dem Fokus zu nehmen. (Als Beleg hierfür dient beispielsweise dieses Video mit Jürgen Milski.) Mittlerweile wird Rom als Blitzableiter für die Fallen benutzt. Wobei man anmerken sollte, dass die Aussage, dass Rom sich nicht in Deutschland befindet, falsch ist, wenn man die gleichnamige Gemeinde in Mecklenburg-Vorpommern berücksichtigt, die mit 792 Einwohnern übrigens eine perfekte Lösung für das Sportquiz wäre. (Leider lässt sich der entsprechende Link von Wikipedia nicht einbetten.)

https://de.wikipedia.org/wiki/Rom_(Mecklenburg)



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 46 von 51 [712 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2632s ][ Queries: 32 (0.0540s) ][ Debug Ein ]