CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 17.06.2019, 13:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 8 [99 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Neue Call-In-Sendung auf Freenet.tv
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom

Beitrge: 1687
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 23:10 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@cyberhog: Ich glaube man mchte doch nicht all zu sehr mit neuen Moderatoren berzeugen.

Sieh einer an, ein bekanntes Gesicht Laughing

Spoiler: 
Ksegesicht Julia Dhein

Whrend man auf Instagram nichts zu finden scheint, gibt es auf Facebook eine ganze Fotostrecke ber seine neue Arbeit. Norman Magolei wnscht ihm viel Spa, er solle die Zeit genieen Rolling Eyes

Tobias LuftBallon kommentiert:"Ich hoffe Dir gefllt das Sendungslogo!"

"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5021
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 23:21 
Titel:

Auf einem der vier Bilder erkennt man brigens schon wieder das allseits bekannte Fehlerbild mit dem Baby, das sowohl 9Live als auch Folx TV fr lange Durchstellpausen genutzt haben. Rolling Eyes 9Live hat das Spiel damals 13 Stunden und 13 Minuten lang durchgezogen, das Folx Quiz kam immerhin auf eine Durchstellpause von viereinhalb Stunden.

Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Aniol
Rindenfloh
Rindenfloh

Beitrge: 29
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2019, 00:22 
Titel:

Was man Eddy zu Gute halten muss ist, dass er, im Gegensatz zu Franzi oder Jane, nicht so langweilig und monoton moderiert.
Man merkt irgendwie, dass er Fitnesstrainer ist. Er hat, so wirkt es zumindest auf mich irgendetwas motivierendes an sich.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2019, 00:33 
Titel:

Dass Eddy nicht so monoton ist wie andere sogenannte Moderatoren, mag stimmen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Call-In-Sendungen fr ihn kein Neuland sind, schlielich hat er bei 9Live und Co. vor zehn Jahren einige Erfahrungen gesammelt. Und es bleibt abzuwarten, was ihm dieser Vorteil bringt, wenn der Sender erst einmal an dem Punkt angelangt ist, an dem die Durchstellpausen ber eine gesamte Sendung gezogen werden. Dann drfte auch die Aufbruchsstimmung verflogen sein, die sich mit dem Launch solcher Formate breit macht. Die Verkuferinnen vom Folx Quiz haben von der Regie spter auch ganze Stze aufs Ohr geflstert bekommen und ansonsten die Klappe gehalten oder an ihrem Smartphone gespielt.

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 2014
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2019, 00:56 
Titel:

Das Quiz wird zwar offiziell von einer Firma mit Sitz in Malta betrieben (zumindest wird das so angegeben, zur Firma findet sich nicht viel). Aber im Gegensatz zu Folx TV (mit Sitz in Ljubljana) hat die freenet Shopping GmbH ihren Sitz in Hamburg und der Sender ist bei der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein zugelassen, und hat damit eine deutsche Sendelizenz.

Die slowenische Sendelizenz war bei Folx TV wegen der fehlenden Zustndigkeit das hauptschliche Problem, auch wenn zuletzt in Deutschland produziert wurde und sich das Programm ausschlielich an Zuschauer aus DE und AT richtete.

Aber hier sollte dann doch die Gewinnspielsatzung der Medienanstalten greifen, trotz der Auslagerung der Call-In-Sendung?

Helen: "Es gibt keinen Countdown mehr."
1 Minute spter
Helen: "Es ist so weit. Gewinnsummen-Countdown. Ich habs Ihnen gesagt."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2019, 17:44 
Titel:

Zitat:
Je fter Sie auf den Anrufbeantworter sprechen, umso grer ist die Chance als Gewinner gezogen zu werden.

Das nenne ich doch mal einen Auftakt nach Ma: Ich habe die Sendung noch nicht ein einziges Mal live verfolgt und schon meine erste Beschwerde an die MA-HSH verfasst. Man vergleiche den aus den Mitmachregeln zitierten Teil mit Punkt 5.3 der Gewinnspielregeln ("Wahlwiederholung"):
Zitat:
5.3. Wahlwiederholung
Die Aufforderung zum Mitmachen darf keinen besonderen Anreiz zu wiederholtem Anrufen ent-
halten. Insbesondere unzulssig sind:
- ein Vergleich zwischen Anrufkosten und Gewinnsumme
- Hinweise auf erhhte Gewinnchancen bei Mehrfachanrufen.

Edit: Da mich bereits eine PN zu diesem Thema erreicht hat: Es ist mir (nicht zuletzt aufgrund meiner unzhligen Beschwerden ber das Sportquiz) natrlich bekannt, dass diese Regel nachtrglich fr unwirksam erklrt wurde. Aber ich werde diesen Umstand immer wieder dokumentieren und problematisieren. Nur so knnte man es eventuell schaffen, dass dieser Punkt vielleicht doch wieder in Kraft tritt. Blinde Akzeptanz hat noch nie etwas gebracht, und gerade bei Call-In-Sendungen kann man den Finger nicht oft und tief genug in die Wunde legen.

ZIPF2
Obergnom
Obergnom

Beitrge: 1687
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2019, 22:06 
Titel:

Irre ich mich oder fllt das Quiz heute aus?

Hat jemand das Satellitensignal im Auge. Auf Livestream und waipu luft weiterhin nur Dauerwerbesendung...

"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  Aniol
Rindenfloh
Rindenfloh

Beitrge: 29
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2019, 22:11 
Titel:

Bei mir (Satellit) luft grad auch noch Teleshopping.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2019, 23:28 
Titel:

Wenn wir die neue Call-In-Sendung wirklich als Nachfolger vom Folx Quiz betrachten wollen, sind unangekndigte Ausflle doch nur folgerichtig. HINTERHÄLTIG

Geldpaket14
Giotto
Giotto

Beitrge: 1327
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2019, 23:31 
Titel:

Meine Aufnahme von gestern hat leider aufgrund eines Fehlers nicht funktioniert und ber DVB-T2 luft auch nur Teleshopping. Crying or Very sad

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Beteiligten, vor allem Rob, hier mitlesen. Aber dass man dann sofort aus Angst den Betrieb einstellt, ist sehr unwahrscheinlich.

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Kleiner grner Gnom
Kleiner grner Gnom

Beitrge: 15
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2019, 06:57 
Titel: [ Beitrag wartet darauf, freigegeben zu werden ]

[ Beitrag wartet darauf, freigegeben zu werden ]
                               Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

Beitrge: 1327
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2019, 19:57 
Titel:

Zwischen 22 und 2 Uhr kam wirklich nur Teleshopping. Es kann sein, dass die Uhrzeiten im folgenden Protokoll um ein paar Minuten verschoben sind, aber untereinander sind sie im richtigen Verhltnis. Auerdem habe ich die Sendung natrlich nicht komplett angeguckt, sondern nur durchgespult und die wichtigen Stellen notiert.

Geldregen TV, 30.01.2019, 02:00 - 06:00 Uhr
Moderation: Stefan
Regie: "Rob" Robert Klug

Direkt zu Beginn wird der Spielmodus bildfllend vorgelesen, wie es sich gehrt. Jede Stunde wird das Prozedere sogar wiederholt!

Spiel 1: Finden Sie den Fehler im rechten Bild!

Den Moderator kenne ich doch auch aus einer anderen Sendung ... HMMM...

02:05 90 Sekunden Suchzeit
02:07 Runde startet fr 2x 10.000 Jackpotchance

Stefan: "Wer von euch hat den Fehler denn eingebaut? Ihr seid ja immer ein paar Fchse. Warst du das selber?"
Rob: "Neee, um Gottes Willen! Ich finde, man kanns so oder so sehen, ich finde das echt gut gemacht"

Ist ja nicht so, dass dieser Fehler schon seit ber 12 Jahren im deutschen Fernsehen gespielt wird ... Rolling Eyes

02:17 2 Minuten Suchzeit, Rob: "Vielleicht berleg ich mir was mit dem Geld ..."
02:21 Runde startet erneut fr 2x 12.500 Jackpot
02:38 5 Minuten Countdown - Stefan: "Diese 25.000 knnen wir Ihnen nur noch innerhalb dieser Zeit garantieren!"
02:43 Erhhung auf 2x 13.000 Jackpot

03:05 2 Minuten Suchzeit
03:07 Runde startet erneut fr 2x 14.000 Jackpot

03:16 5 Minuten Countdown - Stefan: "Innerhalb dieser Zeit kann ich Ihnen noch diese Gewinnsumme in dieser Form garantieren! Wenn diese Zeit abgelaufen ist, hoffe ich, dass Sie bis dahin sptestens den Fehler gefunden haben und sich registrieren"

An sich wird bei den Countdowns schon weniger Druck aufgebaut als beim Folx Quiz. Schlielich ist es fr die Registrierung doch vllig egal, wann man anruft? Auch gegen Ende der Countdowns wird selten herumgeschrien, aber einen Trommelwirbel gibt es dennoch ... LALA

03:22 Erhhung auf 2x 14.500 Jackpot
03:27 Stefan: "Ich berlege gerade, ob wirs vielleicht mal gro machen sollen und ich kurz in den Hintergrund trete ..."

03:52 Stefan ist inzwischen wieder im Bild und startet eine 90 Sekunden Suchzeit
03:55 Erhhung auf 35.000 Jackpot (weiterhin zweigeteilt)

04:18 5 Minuten Countdown
04:23 Erhhung auf 35.000 Jackpot

04:44 2 Minuten Suchzeit
04:46 Erhhung auf 40.000 Jackpot

05:01 5 Minuten Countdown
05:06 Erhhung auf 41.000 Jackpot

05:24 Rob: "Die Zeit rennt uns echt davon, komm, machen wir 45.000"

05:43 5 Minuten Countdown - Stefan: "Das sind die letzten 5 Minuten fr den ersten Teil der Sendung" Shocked

05:48 Erhhung auf 46.000 Jackpot - Stefan verabschiedet sich und weist darauf hin, dass alle, die sich bisher registriert haben und weiterhin registrieren werden, in der nchsten Live-Sendung ausgewhlt werden knnen.

Anschlieend ist zehn Minuten lang diese Tafel mit Hintergrundmusik zu sehen, bis wieder Teleshopping kommt.

Fazit der Sendung: Es geht ruhiger zu als bei Folx TV oder Sport1 und es gibt keinen sicheren Gewinn, whrend der Hinweis auf die Jackpotchance wie gewohnt im Wechsel mit der Aufgabenstellung eingeblendet wird. Es gibt also keinen Grund, dort berhaupt anzurufen, zumal man durch die illegale Mehrfachteilnahme angeblich eine hhere Chance bekommt. Durch den fehlenden Spannungsbogen ist die aufgezeichnete Sendung aber in meinen Augen auch noch viel langweiliger als das Folx Quiz. Und das muss man erstmal schaffen!

Heute Abend werde ich wieder versuchen, das Spektakel aufzuzeichnen, da ja der mutmaliche Gewinner noch durchgestellt werden muss. Aber wenn jede Sendung so trostlos aussieht, bin ich nicht wirklich daran interessiert, wieder tglich solche langen Protokolle zu schreiben. GOOD NIGHT

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 2014
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2019, 21:06 
Titel:

Das ist Stefan Pollack, oder? Ehemals u.a. Money Express (und auch Sportquiz).

Kurze Frage zum Leitungs-AB-Spiel: Luft unten im Laufband trotzdem durch, dass eine Teilnehmerauswahl sptestens am Sendungsende erfolgt, wie in den normalen Runden?

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Stefan: "Das sind die letzten 5 Minuten fr den ersten Teil der Sendung"

Damit soll wohl suggeriert werden, dass die Sendung nicht zu Ende sei? Die Gewinnspielsatzung sieht eine solche Teilung jedoch nicht vor:

Aus 9 der Gewinnspielsatzung geht unter anderem hervor, dass "Spiele mit geschlossener Lsungsmenge (...) sptestens am Ende der Sendung on-air aufgelst werden" mssen (Quelle: Auslegungsregeln der GWS). Die Gewinnspielsatzung definiert eine Sendung folgendermaen:
Zitat:
Eine Gewinnspielsendung ein inhaltlich zusammenhngender, nicht durch andere Programmelemente unterbrochener, zeitlich begrenzter Teil eines Rundfunkprogramms oder eines Telemedienangebots

Demnach sind diese Verlagerungen der Auswahl in eine viele Stunden spter stattfindende Sendung ein (meiner Meinung nach) klarer Versto gegen die Gewinnspielsatzung.

Helen: "Es gibt keinen Countdown mehr."
1 Minute spter
Helen: "Es ist so weit. Gewinnsummen-Countdown. Ich habs Ihnen gesagt."

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Mittwoch, 30.01.2019, 21:33, insgesamt 4-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2019, 21:19 
Titel:

Wird als Jackpotchance standardmig der Fnf-Zahlen-Jackpot gespielt? Falls ja, wre das der endgltige Tiefpunkt in der Call-In-Geschichte: Man bezahlt fr jeden Anruf 50 Cent, wei gleichzeitig aber nicht, ob man durchgestellt wird oder nicht. Auf einen sicheren Gewinn verzichtet die Sendung gnzlich. Dafr darf man, nachdem man Geld vertelefoniert hat und durchgekommen ist, um einen Jackpot spielen, der hchstwahrscheinlich auch in 1.000 Sendungen nicht geknackt wird. Und pltzlich erscheinen einem die zwei Euro, um die das Folx Quiz gespielt hat, wie ein Geldsegen. Die Abzocke bleibt, der Gewinn verschwindet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Konzept Erfolg haben wird.

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 8 [99 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
27982 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 31,748 Exploit Versuche erkannt.