CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 22.01.2021, 10:00 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 13 von 13 [178 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 11, 12, 13
Freenet TV / 4+: Geldregen.TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5447
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.12.2020, 15:51 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was sind das denn bitte fr berzogene Preise bei Premiumshopping TV? Shocked

Ein 6er-Set Polierglanztcher fr 49,90 CHF (= 46,31 )?
Vier antibakterielle Reinigungstcher fr 29,90 CHF (= 27,75 )?
Ein Liter Olivenl fr 39,90 CHF (= 37,03 )?
Ein halber Liter Walnussl fr 29,90 CHF (= 21,25 )?
Eine 3D-Kerze fr 39,90 CHF (= 37,03 )?

Das sind nur ein paar spontane Beispiele. Es gibt noch wesentlich heftigere Auswchse. Sicher, man will herausstellen, dass es sich um Markenprodukte handelt, aber ich finde die Preise gnadenlos berzogen. Zumal es sich bei den oben genannten Summen um Angebote handelt, eigentlich sind die Produkte wesentlich teurer. Wieso versucht diese Bagage es zur Abwechslung nicht mal mit ehrlicher Arbeit?

Plusminus ber Call-In 1 | Plusminus ber Call-In 2 | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss

Beitrge: 390
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.12.2020, 01:31 
Titel:

Die "interaktive Live-Quizshow im Schweizer Fernsehen" macht also eine Pause. Einiges spricht dafr, dass diese Pause nicht ganz freiwillig ist. Es scheint Probleme mit der Schweizer Aufsichtsbehrde zu geben. Jedenfalls legt die zeitliche Nhe zwischen einer Info an die Comlot und der (vorlufigen) Einstellung des Formates diesen Schluss nahe. Mehr war leider nicht in Erfahrung zu bringen.

Von: Formular post@cmsbox.com
Gesendet: Mittwoch, 25. November 2020 13:33
An: info@comlot.ch

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Gewinnspielsendungen "Geldregen" werden laut Website des Anbieters von der Novatech Media S.L. mit Sitz in Spanien produziert. Tatschlich stecken hinter dieser Firma Akteure aus Deutschland und auch die Einnahmen aus den Sendungen in der Schweiz flieen nach Deutschland.

Darf ich Sie bitten, sich ab dieser Seite einen kurzen berblick zu verschaffen:
https://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=8000&postorder=asc&start=98

Der eigentliche Grund, warum ich mich mit dieser Mitteilung an Sie wende, ist die Sendung vom 22.11.2020, 13:00 Uhr. Soweit mir bekannt ist, wurde die Sendung beendet, ohne dass beim laufenden Gewinnspiel am Ende der Sendung ein Gewinner ermittelt wurde.

Ich wre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie den Sachverhalt prfen knnten.

Mit freundlichen Gren

Betreff: RE: Neuer Eintrag Formular
Datum: Wed, 2 Dec 2020 13:46:11 +0000
Von: xx.xx@comlot.ch
An: xxx@xxx.com

Sehr geehrter Herr xxx

Ihre E-Mail vom 25. November 2020 haben wir erhalten.
Wir haben in dieser Sache ein Dossier erffnet und sind dabei, die Sendung etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Sollte sich herausstellen, dass ein Verstoss gegen das Geldspielgesetz vorliegt, werden wir die Einleitung von rechtlichen Massnahmen prfen.
Wir bedanken uns fr die Orientierung.

Freundliche Grsse
xxx
Jurist
Bereich Sozialschutz und allgemeine Marktaufsicht

Lotterie- und Wettkommission (Comlot)
Erlachstrasse 12
CH-3012 Bern

Von: xxx@xxx.com
Gesendet: Dienstag, 15. Dezember 2020 11:15
An: xx.xx@comlot.ch
Betreff: Re: Neuer Eintrag Formular | Gewinnspielsendung Geldregen

Sehr geehrter Herr xxx,

seit dem 09.12.2020 wird "Geldregen" nicht mehr gesendet. Knnen Sie besttigen, dass die Einstellung der Gewinnspielsendung durch die Comlot veranlasst wurde?

Beste Gre nach Bern

Betreff: AW: Neuer Eintrag Formular | Gewinnspielsendung Geldregen
Datum: Thu, 17 Dec 2020 13:17:57 +0000
Von: xx.xx@comlot.ch
An: xxx@xxx.com

Sehr geehrter Herr xxx

Ich bedanke mich fr Ihre E-Mail.
Leider kann ich Ihnen auf Ihre Frage keine Auskunft geben.
Vielen Dank fr Ihr Verstndnis.

Freundliche Grsse
xxx
Jurist
Bereich Sozialschutz und allgemeine Marktaufsicht

Lotterie- und Wettkommission (Comlot)
Erlachstrasse 12
CH-3012 Bern

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 18.12.2020, 13:16 
Titel:

Es ist auffllig, dass die Webseite bis auf den Hinweis auf die "kurze Pause" von Geldregen.TV nichts mehr zeigt: Man findet kein Impressum, keine Kontaktdaten und keine Teilnahmebedingungen. Die Angaben zu den Moderatoren sind ebenfalls komplett verschwunden. Dafr, dass der Geldregen gerade nur eine "kurze Pause" macht, hat man sich aber alle Mhe gegeben, keinerlei Anhaltspunkte (Spuren?) zu hinterlassen. So agiert man nicht, wenn man ein Format lediglich unterbrechen mchte.

Ich glaube, dass wir die Sendung zumindest auf 4+ nicht mehr sehen werden. Aber ebenso glaube ich, dass die Messe immer noch nicht gelesen ist und der Geldregen im Laufe des nchsten Jahres auf irgendeine Art und Weise zurckkehrt. Der treffende Satz von Oliver Kalkofe wurde in diesem Thread schon einmal zitiert: "Es ist erstaunlich, aus welchen Lchern die immer wieder kriechen."

Plusminus ber Call-In 1 | Plusminus ber Call-In 2 | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Beitrge: 1242
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2021, 11:35 
Titel:

Laut TV-Programm kommt ab 09.01.2021 wieder die Geldregen auf 4+
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2021, 12:56 
Titel:

Irgendwie finde ich es schade, dass wir die Grnde fr die verhltnismig lange Pause wahrscheinlich nicht erfahren werden. Vielleicht wird man die ganze Sache mit den Weihnachtstagen entschuldigen, was angesichts der Tatsache, dass man auf solche Feste schon damals gepflegt gepfiffen hat, wohl eher eine fadenscheinige Ausrede sein drfte.

Massresponse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Beitrge: 137
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.01.2021, 13:48 
Titel: Geldregen

Ab heute startet Geldregen TV wieder. Die Website ist aber nach wie vor nicht erreichbar.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Beitrge: 1242
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.01.2021, 09:09 
Titel:

Die Geldregen-Ausgabe ist gestern ausgefallen. Stattdessen luft Premiumshopping TV.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.01.2021, 14:17 
Titel:

Das sind doch mal gute Nachrichten! Smile Diese pltzliche "kurze Pause" war wohl nur ein Vorwand, um Zeit gewinnen zu knnen. Der dokumentierte Schriftverkehr von Nico zeigt schlielich deutlich, dass Geldregen.TV zumindest schon einmal beobachtet wird. Der Sender hat bestimmt gehofft, die Dinge bis zum 09. Januar 2021 regeln zu knnen, aber das hat offensichtlich nicht gereicht.

Jeder Tag ohne Abzocke ist ein Gewinn, auch wenn die frechen Preise von Premiumshopping TV ebenfalls in diese Kategorie fallen. Trotzdem glaube ich nach wie vor, dass wir diese Sendung irgendwann wiedersehen werden. Aber wenn sie immer und immer wieder abgewehrt wird, gelingt es den verantwortlichen Abzockern vielleicht nie mehr, in diesem Geschft Fu zu fassen.

Pump It Up
Leitungssucher
Leitungssucher

Beitrge: 41
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.01.2021, 13:24 
Titel:

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Premiumshopping TV ebenfalls in diese Kategorie fallen. Trotzdem glaube ich nach wie vor, dass wir diese Sendung irgendwann wiedersehen werden. Aber wenn sie immer und immer wieder abgewehrt wird, gelingt es den verantwortlichen Abzockern vielleicht nie mehr, in diesem Geschft Fu zu fassen.

Premiumshopping TV is a Brand of Head of Burning Geldband Wink.

Teleshopping und CAllTV Quizs Shows sollten aber nicht in den gleichen Topf geworfen werden, die einzige Parralelitt ist, dass es sich um Revenue Generating TV handelt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pump It Up ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 15.01.2021, 16:03 
Titel:

Zwischen Call-In-Sendungen und Teleshopping gibt es wesentlich mehr Parallelen, als man zunchst denkt. Es ist kein Zufall, dass viele ehemalige 9Live-Moderatoren mittlerweile fr entsprechende Sender arbeiten. Vor wenigen Wochen habe ich Max Schradin bei 1-2-3.tv gesehen, und Teile seiner Moderation htten 1:1 in jeder Call-In-Sendung verwendet werden knnen.

Ich gebe Dir insofern Recht, dass Teleshopping etwas transparenter ist und die Kundschaft nicht so aggressiv zur Teilnahme bewegen mchte, aber letztendlich zielen beide Formate darauf ab, ein meist berteuertes Produkt zu vermarkten und die Lebensumstnde der Zuschauer auszunutzen.

Und wenn ich mir die berzogenen Preise von Premiumshopping TV vor Augen fhre, komme ich definitiv nicht am Begriff "Abzocke" vorbei - zumal bekannt ist, wer hinter diesem Format steckt.

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 13 von 13 [178 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 11, 12, 13
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
46422 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 32,656 Exploit Versuche erkannt.