CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 09:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 13 von 15 [203 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 11, 12, 13, 14, 15 Weiter
Freenet TV / 4+: Geldregen.TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.12.2020, 15:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was sind das denn bitte für überzogene Preise bei Premiumshopping TV? Shocked

Ein 6er-Set Polierglanztücher für 49,90 CHF (= 46,31 €)?
Vier antibakterielle Reinigungstücher für 29,90 CHF (= 27,75 €)?
Ein Liter Olivenöl für 39,90 CHF (= 37,03 €)?
Ein halber Liter Walnussöl für 29,90 CHF (= 21,25 €)?
Eine 3D-Kerze für 39,90 CHF (= 37,03 €)?

Das sind nur ein paar spontane Beispiele. Es gibt noch wesentlich heftigere Auswüchse. Sicher, man will herausstellen, dass es sich um Markenprodukte handelt, aber ich finde die Preise gnadenlos überzogen. Zumal es sich bei den oben genannten Summen um Angebote handelt, eigentlich sind die Produkte wesentlich teurer. Wieso versucht diese Bagage es zur Abwechslung nicht mal mit ehrlicher Arbeit?



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.12.2020, 01:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 


Die "interaktive Live-Quizshow im Schweizer Fernsehen" macht also eine Pause. Einiges spricht dafür, dass diese Pause nicht ganz freiwillig ist. Es scheint Probleme mit der Schweizer Aufsichtsbehörde zu geben. Jedenfalls legt die zeitliche Nähe zwischen einer Info an die Comlot und der (vorläufigen) Einstellung des Formates diesen Schluss nahe. Mehr war leider nicht in Erfahrung zu bringen.





Von: Formular post@cmsbox.com
Gesendet: Mittwoch, 25. November 2020 13:33
An: info@comlot.ch

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Gewinnspielsendungen "Geldregen" werden laut Website des Anbieters von der Novatech Media S.L. mit Sitz in Spanien produziert. Tatsächlich stecken hinter dieser Firma Akteure aus Deutschland und auch die Einnahmen aus den Sendungen in der Schweiz fließen nach Deutschland.

Darf ich Sie bitten, sich ab dieser Seite einen kurzen Überblick zu verschaffen:
https://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=8000&postorder=asc&start=98

Der eigentliche Grund, warum ich mich mit dieser Mitteilung an Sie wende, ist die Sendung vom 22.11.2020, 13:00 Uhr. Soweit mir bekannt ist, wurde die Sendung beendet, ohne dass beim laufenden Gewinnspiel am Ende der Sendung ein Gewinner ermittelt wurde.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie den Sachverhalt prüfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen



Betreff: RE: Neuer Eintrag Formular
Datum: Wed, 2 Dec 2020 13:46:11 +0000
Von: xx.xx@comlot.ch
An: xxx@xxx.com

Sehr geehrter Herr xxx

Ihre E-Mail vom 25. November 2020 haben wir erhalten.
Wir haben in dieser Sache ein Dossier eröffnet und sind dabei, die Sendung etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Sollte sich herausstellen, dass ein Verstoss gegen das Geldspielgesetz vorliegt, werden wir die Einleitung von rechtlichen Massnahmen prüfen.
Wir bedanken uns für die Orientierung.

Freundliche Grüsse
xxx
Jurist
Bereich Sozialschutz und allgemeine Marktaufsicht

Lotterie- und Wettkommission (Comlot)
Erlachstrasse 12
CH-3012 Bern



Von: xxx@xxx.com
Gesendet: Dienstag, 15. Dezember 2020 11:15
An: xx.xx@comlot.ch
Betreff: Re: Neuer Eintrag Formular | Gewinnspielsendung Geldregen

Sehr geehrter Herr xxx,

seit dem 09.12.2020 wird "Geldregen" nicht mehr gesendet. Können Sie bestätigen, dass die Einstellung der Gewinnspielsendung durch die Comlot veranlasst wurde?

Beste Grüße nach Bern



Betreff: AW: Neuer Eintrag Formular | Gewinnspielsendung Geldregen
Datum: Thu, 17 Dec 2020 13:17:57 +0000
Von: xx.xx@comlot.ch
An: xxx@xxx.com

Sehr geehrter Herr xxx

Ich bedanke mich für Ihre E-Mail.
Leider kann ich Ihnen auf Ihre Frage keine Auskunft geben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse
xxx
Jurist
Bereich Sozialschutz und allgemeine Marktaufsicht

Lotterie- und Wettkommission (Comlot)
Erlachstrasse 12
CH-3012 Bern
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.12.2020, 13:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es ist auffällig, dass die Webseite bis auf den Hinweis auf die "kurze Pause" von Geldregen.TV nichts mehr zeigt: Man findet kein Impressum, keine Kontaktdaten und keine Teilnahmebedingungen. Die Angaben zu den Moderatoren sind ebenfalls komplett verschwunden. Dafür, dass der Geldregen gerade nur eine "kurze Pause" macht, hat man sich aber alle Mühe gegeben, keinerlei Anhaltspunkte (Spuren?) zu hinterlassen. So agiert man nicht, wenn man ein Format lediglich unterbrechen möchte.

Ich glaube, dass wir die Sendung zumindest auf 4+ nicht mehr sehen werden. Aber ebenso glaube ich, dass die Messe immer noch nicht gelesen ist und der Geldregen im Laufe des nächsten Jahres auf irgendeine Art und Weise zurückkehrt. Der treffende Satz von Oliver Kalkofe wurde in diesem Thread schon einmal zitiert: "Es ist erstaunlich, aus welchen Löchern die immer wieder kriechen."



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1247
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2021, 11:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Laut TV-Programm kommt ab 09.01.2021 wieder die Geldregen auf 4+
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2021, 12:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Irgendwie finde ich es schade, dass wir die Gründe für die verhältnismäßig lange Pause wahrscheinlich nicht erfahren werden. Vielleicht wird man die ganze Sache mit den Weihnachtstagen entschuldigen, was angesichts der Tatsache, dass man auf solche Feste schon damals gepflegt gepfiffen hat, wohl eher eine fadenscheinige Ausrede sein dürfte.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.01.2021, 13:48 
Titel: Geldregen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ab heute startet Geldregen TV wieder. Die Website ist aber nach wie vor nicht erreichbar.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1247
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.01.2021, 09:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Geldregen-Ausgabe ist gestern ausgefallen. Stattdessen läuft Premiumshopping TV.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.01.2021, 14:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das sind doch mal gute Nachrichten! Smile Diese plötzliche "kurze Pause" war wohl nur ein Vorwand, um Zeit gewinnen zu können. Der dokumentierte Schriftverkehr von Nico zeigt schließlich deutlich, dass Geldregen.TV zumindest schon einmal beobachtet wird. Der Sender hat bestimmt gehofft, die Dinge bis zum 09. Januar 2021 regeln zu können, aber das hat offensichtlich nicht gereicht.

Jeder Tag ohne Abzocke ist ein Gewinn, auch wenn die frechen Preise von Premiumshopping TV ebenfalls in diese Kategorie fallen. Trotzdem glaube ich nach wie vor, dass wir diese Sendung irgendwann wiedersehen werden. Aber wenn sie immer und immer wieder abgewehrt wird, gelingt es den verantwortlichen Abzockern vielleicht nie mehr, in diesem Geschäft Fuß zu fassen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Pump It Up
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 41
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.01.2021, 13:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Premiumshopping TV ebenfalls in diese Kategorie fallen. Trotzdem glaube ich nach wie vor, dass wir diese Sendung irgendwann wiedersehen werden. Aber wenn sie immer und immer wieder abgewehrt wird, gelingt es den verantwortlichen Abzockern vielleicht nie mehr, in diesem Geschäft Fuß zu fassen.


Premiumshopping TV is a Brand of Head of Burning Geldband Wink.

Teleshopping und CAllTV Quizs Shows sollten aber nicht in den gleichen Topf geworfen werden, die einzige Parralelität ist, dass es sich um Revenue Generating TV handelt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pump It Up ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.01.2021, 16:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zwischen Call-In-Sendungen und Teleshopping gibt es wesentlich mehr Parallelen, als man zunächst denkt. Es ist kein Zufall, dass viele ehemalige 9Live-Moderatoren mittlerweile für entsprechende Sender arbeiten. Vor wenigen Wochen habe ich Max Schradin bei 1-2-3.tv gesehen, und Teile seiner Moderation hätten 1:1 in jeder Call-In-Sendung verwendet werden können.

Ich gebe Dir insofern Recht, dass Teleshopping etwas transparenter ist und die Kundschaft nicht so aggressiv zur Teilnahme bewegen möchte, aber letztendlich zielen beide Formate darauf ab, ein meist überteuertes Produkt zu vermarkten und die Lebensumstände der Zuschauer auszunutzen.

Und wenn ich mir die überzogenen Preise von Premiumshopping TV vor Augen führe, komme ich definitiv nicht am Begriff "Abzocke" vorbei - zumal bekannt ist, wer hinter diesem Format steckt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Montag, 08.02.2021, 18:32 
Titel: Geldregen wieder on air
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Geldregen TV scheint wieder zu laufen, zumindest hat eine der Moderatorinnen, Raya Lukic, dieses Bild in ihre Insta Story gepostet.

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.02.2021, 15:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
« cyberhog am 02.01.2021 » hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie finde ich es schade, dass wir die Gründe für die verhältnismäßig lange Pause wahrscheinlich nicht erfahren werden.


Geldregen werden wir im Schweizer Fernsehen nicht wiedersehen


Ich habe mich im Schweizer Recht bisher überhaupt nicht ausgekannt und wäre daher vorsichtig gewesen, zum Verschwinden von Geldregen in der Schweiz eine klare Aussage zu machen. Nachdem ich mich etwas kundig gemacht habe, steht aber wohl ziemlich sicher fest, dass dem Veranstalter die Ausstrahlung der Gewinnspielsendung in der Schweiz durch die Aufsichtsbehörde untersagt wurde.

Die Bundesversammlung der Schweizerischen Eidgenossenschaft hat Geldspielen mit dem Geldspielgesetz (BGS) einen deutlichen Riegel vorgeschoben, damit "die Bevölkerung angemessen vor den Gefahren geschützt wird, die von den Geldspielen ausgehen". Das Geldspielgesetz erlaubt ein paar klar definierte Ausnahmen. So dürfen Geldspiele "kurzzeitig zur Verkaufsförderung" durchgeführt werden, wenn daran "auch gratis teilgenommen werden kann". Der Veranstalter von Geldregen, von dem ich ganz sicher glaube, dass er seinen Firmensitz nicht in Spanien hat, hatte im Gesetz wohl nur den letzten Teil mit der "Gratisteilnahme" gelesen.

Es gibt dazu auch noch eine Mail von der Gespa, der Interkantonalen Geldspielaufsicht der Schweiz, die sich allerdings nicht explizit auf Geldregen bezieht, aber klarmacht, dass die Ausstrahlung von Geldregen in der Schweiz illegal war. Daraus ein Auszug:



Betreff: Re: Neuer Eintrag Kontakt
Datum: Wed, 3 Feb 2021 12:33:15 +0000
Von: xxx@gespa.ch
An: xxx@xxx.com

... soweit es sich ... um ein Geldspiel handelt, würde es a prima vista ein Grossspiel i.S.v. Art. 3 lit. e BGS darstellen, welches in der Schweiz den beiden Lotteriegesellschaften Swisslos und Loterie Romande vorbehalten ist bzw. nur diesen bewilligt werden kann (vgl. Art. 23 BGS). Wird eine solche Veranstaltung über einen ... langen Zeitraum durchgeführt, liegt das Tatbestandselement der Kurzzeitigkeit i.S.v. Art. 1 Abs. 2 lit. d BGS ... nicht vor ...



Geldspiele, die nicht unter die im Geldspielgesetz genannten Ausnahmen fallen, erhalten in der Schweiz keine Bewilligung. Das ist ausschließlich den in der Mail genannten Lotteriegesellschaften vorbehalten.
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 26.07.2021, 18:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde es irgendwie seltsam, dass sich der Geldregen auf 4+ so von dem auf Freenet TV unterschied. Beide wurden ja augenscheinlich aus Robs Studio in München gesendet, allerdings wurde beim Schweizer Geldregen am Anfang häufig gesagt "live aus Zürich". Um ehrlich zu sein glaube ich aber nicht, dass Sascha, Micha, Franzi oder Stefan extra nach Zürich dafür reisen. Die Moderatoren die den Geldregen auf Freenet TV gemacht haben, waren ja bis auf Eddy und Julia ja die gleichen. Zusätzlich waren beim Geldregen auf 4+ ja noch Raya Lukic und Sascha Winkler zusehen. Erstaunlich ist auch, dass Nick und vor allem Rob bei diesem, meines Wissens nach, kein einziges mal aus der Regie zu hören waren. Meist war es Micha, oft war er gar nicht zu hören, ab und an auch mal eine völlig unbekannte Stimme, wo auch kein Name dazu genannt wurde. Die Spiele waren ja auch ähnlich, auch wenn beim Geldregen auf 4+ augenscheinlich etwas mehr Spiele gespielt wurden.
Die Musik hingegen unterschied sich deutlich, beim Geldregen auf Freenet TV wurde ja vor allem Musik vom Folx Quiz gespielt, wenn aber auch deutlich weniger und beim Geldregen auf 4+ hingegen exakt die gleiche Musik, wie beim SportQuiz.

Es gab zudem einige Sendungen des Geldregens auf 4+, wo er aus einem virtuellen Studio gesendet wurde, laut der Screenshots in diesem Forum aber nur sehr selten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.07.2021, 16:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ihr nennt ihn hier immer Rob, wer es genauer wissen will, der Abzocker hinter den Kulissen nennt sich Robert Klug und ist Trommelwirbel der offensichtliche Partner von Call In Abzockerin Beate Igel.
Da haben sich ja die beiden Richtigen kennengelernt. Kotzen

Diese beiden haben ja schon gemeinsam im Radio Call In Abzocke betrieben.

Natürlich stellt man sich im Netz als super sympathisch dar, von jahrelanger Call In Abzocke keine Spur!

https://www.instagram.com/rob.klug/

https://www.instagram.com/p/CJMEFM5lXhT/
https://www.instagram.com/p/BlPjvDPhHfx/

Thread zu Beate Igel:
https://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=6595&postorder=asc&highlight=beate+igel&start=14

Die Call In Abzocke auf Tele5 "Bei Anruf Spiel" hat sie übrigens damals mit dem genau so unterträglichen Heiko Isgro moderiert. Ekelhaft!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 13 von 15 [203 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 11, 12, 13, 14, 15 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3038s ][ Queries: 48 (0.0718s) ][ Debug Ein ]