CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 30.10.2020, 15:51 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 8 von 8 [110 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8
Freenet TV: Geldregen.TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Nico
Schokokuss
Schokokuss

Beitrge: 381
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.03.2019, 13:11 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich ist die Nachricht ... nicht der Rede wert

Oh, das sehe ich aber ganz und gar nicht so. Ganz im Gegenteil, ich finde, die Antwort der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein bringt es genau auf den Punkt und besttigt zudem das, was ich auch schon vermutet hatte: CITV.nl hat dieses Format plattgemacht.

In der Antwort der Medienaufsicht wird ganz klar ein Zusammenhang zwischen einer "umfassenden" Information des Veranstalters und der Einstellung des Formates hergestellt. Mit "Veranstalter" ist der Sender gemeint, denn der trgt die rechtliche Verantwortung, auch wenn die Gewinnspielsendungen woanders produziert wurden. Ich bin mir sicher, dass man bei freenet Shopping nicht gewusst hat, auf was man sich da einlsst.

Bei den neuen, alten Produzenten und Beteiligten herrschte anfangs so was wie Euphorie und Aufbruchstimmung. Die hatten die Erfahrungen vom Folx Quiz mitgebracht und wussten, auf was sie sich einlassen, auch bei der geringen Reichweite des Senders. Die Produktionskosten fr solch ein Format sind relativ gering und man wird sich vorher schon ausgerechnet haben, dass da was brig bleibt.

Ich vermute sowieso, dass Sebastjan Artic hinter dieser "Neuauflage" des Folx Quiz gesteckt hat. Und ich denke, dass CITV.nl auch zum Niedergang des Folx Quiz beigetragen hat, auch wenn der Sachverhalt hier etwas komplizierter ist. Beweisen lsst sich so was natrlich nicht.

Bleibt abzuwarten, ob sies nochmal auf einem anderen Sender versuchen werden, oder um es mit Oliver Kalkofe zu sagen: Es ist erstaunlich, aus welchen Lchern die immer wieder kriechen.

@ cyberhog
Danke fr den Post.
________________________________________________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Montag, 26.08.2019, 02:50 Uhr von cyberhog
Verschoben von SPORT1 LIVEDISKUSSION nach SONSTIGE LIVEDISKUSSION
  SportQuiz 110
Kleiner grner Gnom
Kleiner grner Gnom

Beitrge: 19
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.10.2020, 21:13 
Titel:

Schaut mal, was ich gerade auf der Internetseite von geldregen.tv gefunden habe:

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss

Beitrge: 381
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.10.2020, 18:20 
Titel:

Verantwortlich fr den Internetauftritt von "Geldregen" der "interaktiven Live-Quizshow im Schweizer Fernsehen" ist jetzt also die Novatech Media SL in Madrid, vertreten durch den Geschftsfhrer Javier Ortiz Carbrera. Okay, der Name klingt spanisch, passt also, anscheinend gibt es keine Verbindung nach Deutschland. Oder doch?

Die Grndung der Unternehmensberatung wurde am 05.02.2019 im spanischen Firmenregister verffentlicht:

52054 - NOVATECH MEDIA SL.
Constitucin. Comienzo de operaciones: 14.01.19. Objeto social: Servicios relacionados con las tecnologas de la informacin y lainformtica y en concreto la publicidad y venta de servicios digitales. Domicilio: C/ HERMOSILLA, 7, 2 IZQUIEDA (MADRID). Capital: 3.000,00 Euros. Declaracin de unipersonalidad. Socio nico: ANDOVSKI ALEKSANDAR. Nombramientos. Adm. Unico: ANDOVSKI ALEKSANDAR. Datos registrales. T 38230 , F 141, S 8, H M 680280, I/A 1 (29.01.19).

Grnder und einziger Geschftsfhrer der fr sparsame 3.000 Euro gegrndeten Firma ist Aleksandar Andovski. Kennen wir den nicht irgendwoher?

https://web.archive.org/web/20190207191758/http://geldregen.tv/impressum.html

Als fr den Internetauftritt eine Firma in Malta verantwortlich zeichnete, war Herr Andovski Datenschutzbeauftragter unter derselben Adresse, wie die MIKUNET GmbH in Hamburg, die als "Zustellungsbevollmchtigter fr Dienste in Deutschland" fungierte und nun taucht sein Name auch als Geschftsfhrer der Firma in Spanien auf.

Aufschluss gibt ein Eintrag vom 18.02.2019 aus dem spanischen Firmenregister:

73864 - NOVATECH MEDIA SL.
Fe de erratas: Se public por error en la constitucin el nombramiento de administrador nico de ANDOVSKI ALEKSANDAR siendo locorrecto ORTIZ CABRERA JAVIER JOSE. Datos registrales. T 38230 , F 141, S 8, H M 680280, I/A 1 (29.01.19).

Aleksandar Andovski wurde also bei der Firmengrndung versehentlich als Geschftsfhrer eingetragen. Na so was.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5367
BeitragVerfasst am: Montag, 12.10.2020, 02:27 
Titel:

Wie man sieht, setzt geldregen.tv auch diesmal wieder auf bekannte Gesichter in der Moderation: Raya Lukic (Swissquiz), Sascha Winkler (Sportquiz) und Stefan Pollak (Money Express) haben in der Vergangenheit bereits Erfahrungen mit Call-In-Sendungen gesammelt.

Plusminus ber Call-In 1 | Plusminus ber Call-In 2 | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Aniol
Mitglied einer Minderheit

Beitrge: 35
BeitragVerfasst am: Montag, 12.10.2020, 11:13 
Titel:

Interessant wird es auch, wenn man einen Blick in die Teilnahmebedingungen wirft:

"Jeder Teilnehmer kann maximal drei Mal pro Kalendermonat gewinnen. Die berprfung erfolgt mittels der Telefonnummer bei den Web-Teilnehmern mittels der IP-Adresse sowie auf Verlangen des Veranstalters mittels eines gesetzlich anerkannten Identitts-Nachweises (z.B. Personalausweis)."

Ich wei eigentlich echt nicht, was man mit dieser Regelung bezwecken will. Waren Dauergewinner nicht eigentlich immer ein wichtiges Element? Natrlich sind die hiesigen Dauergewinner keine Schweizer und somit von der Teilnahme ausgeschlossen. Trotzdem kann sich immer ein Dauergewinnerkreis bliden.

"Der ausgelobte Gewinn wird innerhalb von 30 Tagen ausgezahlt. Der Veranstalter ist aber bemht, jeden Gewinn wesentlich schneller im besten Fall innerhalb weniger Tage auszuzahlen."

Ob diese "Bemhungen" tatschlich Wirkung haben ist mir eher zweifelhaft.

Wenn man sich auf Google Bilder zur Sendung anschaut erkennt man auch das FolxQuiz-Studio, welches brigens mit @colobero_tv_studio_munich seinen eigenen Instagram Account hat und immernoch Rob gehrt.
Das heit wohl, dass mit Ausnahme von den Moderatoren, wobei Stefan Pollak ja auch bei Geldregen war, nicht viel gendert hat. Es wrde mich nicht mal wundern, wenn man Rob und Nick aus der Regie hren wrde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 2165
BeitragVerfasst am: Montag, 12.10.2020, 13:17 
Titel:

Und das Foto, das auf teleboy.ch (Schweizer Livestream-Plattform) zur ersten Sendung vom 01. Oktober zu sehen ist, sagt im Prinzip schon alles darber aus, was die Zuschauer in den Sendungen erwarten drfen Rolling Eyes

Helen: "Es gibt keinen Countdown mehr."
1 Minute spter
Helen: "Es ist so weit. Gewinnsummen-Countdown. Ich habs Ihnen gesagt."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 12.10.2020, 13:34 
Titel:

« Aniol » hat Folgendes geschrieben:
Ich wei eigentlich echt nicht, was man mit dieser Regelung bezwecken will. Waren Dauergewinner nicht eigentlich immer ein wichtiges Element? Natrlich sind die hiesigen Dauergewinner keine Schweizer und somit von der Teilnahme ausgeschlossen. Trotzdem kann sich immer ein Dauergewinnerkreis bliden.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Regel nicht aktiv kommuniziert wird, die wenigsten werden davon Kenntnis nehmen. Ist also fr den Betreiber eine tolle Klausel, um etwaige Mehrgewinne zu verweigern (und die Anrufkosten natrlich trotzdem abzukassieren).

Da jedenfalls teilweise auch Leute vom Folx Quiz dahinterstecken (Grafiken sind ja identisch und die Sendung wird auch im Studio von Rob produziert), darf zumindest auch mal angezweifelt werden, ob die Gewinnauszahlung auch bis zum dritten Gewinn zu 100% so zuverlssig klappt, wie es die Teilnahmebedingungen suggerieren Wink

Dass als Auszahlungszeitraum ein lngerer angegeben wird, ist dagegen nicht unblich (um auf der "sicheren" Seite zu sein, das Sportquiz zum Beispiel gibt sogar 9 Wochen an).

1 Minute spter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 12.10.2020, 15:16 
Titel:

Zumindest wird die Sendung zu wesentlich attraktiveren Zeiten ausgestrahlt als vor knapp zwei Jahren. Von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr wird mal wohl deutlich mehr Teilnehmer verzeichnen knnen als mitten in der Nacht. Das drfte auch erklren, warum man tatschlich um 300 CHF spielt, was umgerechnet etwa 280 sind. Leider habe ich das ungute Gefhl, dass der Sender den Begriff "tglich" wrtlich meint und keinerlei Rcksicht auf Fest- und Feiertage nehmen wird. Naja, gnnen wir Sascha Winkler doch das Dilemma, dass er sich irgendwann mal zwischen zwei hochwertigen Call-In-Sendungen entscheiden muss. Rolling Eyes

Plusminus ber Call-In 1 | Plusminus ber Call-In 2 | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.10.2020, 10:15 
Titel:

Wobei die Sendung damals fr Deutschland produziert wurde und auf dem absoluten Nischensender Freenet Shopping ausgestrahlt wurde, einem Sender, bei dem man selbst mit sehr viel Langeweile beim Zappen vermutlich nur selten landen wird (und anders als z.B. bei Folx TV ist ein Teleshoppingsender, der fast durchgehend die gleichen voraufgezeichneten Mediashop-Angebote und vergleichbares abspielt, nichts, was irgendjemand bewusst ansteuert und so auf Call-In stt).

Die Schweiz hat absolut gesehen natrlich deutlich weniger Fernsehzuschauer. Dafr wird es auf einem Sender bertragen, der mit ~1% einen zumindest nennenswerten Marktanteil in der Schweiz hat (Quelle Statista, zum Vergleich: Sport1 in Deutschland 2019 ~0,7%, wobei das durch einzelne Sportevents auch gepusht wird, in einer durchschnittlichen Sport1-Woche mit kaum Sportformaten drfte er geringer sein).

Ein Telefonanruf ist bei Schweizer Call-In-Sendungen frher wie heute deutlich teurer als in Deutschland (hier bei Geldregen umgerechnet ca. 1,85 / Anruf). Da verpflichtend, muss zustzlich die kostenfreie Online-Teilnahme angeboten werden. Wie das Verhltnis Anrufer zu Onlineteilnehmer ist, wird man nie wissen, ich denke aber, Anrufer sind in der berzahl, ist es doch viel bequemer, als erst auf die Website zu gehen und ein Formular auszufllen. Bei lteren Zuschauern sowieso. Und ob zum Zeitpunkt der Auswahl tatschlich die versprochene Chancengleichheit besteht, kann auch nicht nachvollzogen werden.

Im Verhltnis sind 300 CHF Gewinn bei 2 CHF pro Anruf gerade einmal der 150fache Einsatz (ohne Bercksichtigung erfolgloser Anrufversuche und der kostenlosen Onlineteilnahme). Das wre in etwa, als wrde man bei 0,50 pro Anruf in Deutschland 75 gewinnen knnen.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Naja, gnnen wir Sascha Winkler doch das Dilemma, dass er sich irgendwann mal zwischen zwei hochwertigen Call-In-Sendungen entscheiden muss.

Beim Sportquiz ist der rmste mittlerweile doch stark unterbeschftigt. Da ist es nur nachvollziehbar, dass er sich eine weitere ehrbare und hochserise Beschftigung sucht, die exakt seinen Qualifikationen entspricht. Und praktischerweise wird auch noch das genau gleiche gespielt, sodass er sich kaum neue Dialoge merken muss, mit dem Merken hat er es bekanntlich ja sowieso nicht so ("Was soll das denn sein?" "Da sollen 4 Fehler drin sein?" "Ein menschliches Gesicht? Was heit das denn?" ...) Laughing Ist auerdem nicht sein erster Ausflug ins Schweizer Call-In.

1 Minute spter
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.10.2020, 22:49 
Titel:

Hat denn jemand schon eine Sendung verfolgt und kann etwas dazu schreiben? Ich nehme mal an, dass wir es bei einer Sendezeit von drei Stunden und den blichen Verdchtigen in Bezug auf die ausgewhlten Spiele mit sendungsfllenden Durchstellpausen zu tun haben?

mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 16.10.2020, 14:39 
Titel:

Der Sender ist soweit ich wei nur ber die Schweiz empfangbar, auch Livestream (ber die Senderwebsite, ber Zattoo und ber Teleboy) nur aus der Schweiz mglich. Habe auf die Schnelle auch keine andere Mglichkeit gefunden.

1 Minute spter
  Aniol

Beitrge: 35
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2020, 13:42 
Titel:

Ich habe mir aus Spa heute mal die Sendung ber eine VPN angeschaut. Micha sa in der Redaktion! Shocked Ansonsten ist die genau so, wie Geldregen auch in Deutschland war. Zu dem Zeitpunkt, an dem ich wieder abgeschaltet habe, ging es um 500 Franken sicher und 17.500 Franken im Jackpot.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 8 von 8 [110 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
42135 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 32,336 Exploit Versuche erkannt.