CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 18:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Mike Shiva im Kassensturz
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Knorrli
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.10.2010, 20:13 
Titel:  Mike Shiva im Kassensturz
Thema Beschreibung: Kritischer Bericht über Mike Shiva und sein Unternehmen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Im Moment läuft im Kassensturz ein Bericht über Mike Shiva:

Kassensturz.sf.tv

Außerdem steht er jetzt dem Moderator Red und Antwort Shocked


Edit Callpassive: Link wegen Breite angepasst.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Knorrli ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.10.2010, 23:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Genau, Mike Shiva...., die fleischgewordene Charmoffensive der Sternbilddeuter und Geschichtenerzähler....

In der Sendung hat er energisch bestritten "Millionen" zu verdienen...., die Einschätzungen des Steueramtes seien falsch..., er wäre angeblich auch nicht Millionär.....
Weil er fast am Hungertuch nagt, hat er sogar ARROW RIGHT 2007 die Rechte an seinem Namen für geschäftliche Zwecke sichern lassen, damit nicht noch ein anderer so wenig verdient wie er selber...

Sleep



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 21.10.2010, 13:25 
Titel:
 ­­­­

Danke für den Link.

Etwas schwer zu verstehen der Schweizer Dialekt.

Man sieht einmal mehr, dass eine besondere Sorte Mann für diese Abzocke arbeitet.

Unglaublich, was für einen Mist die den verzweifelten Anrufern erzählen.

Aber man kennt es ja von unseren tollen Jungs Kreibich, Hürter, Haensch, Freudenberg, Marker (...)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 21.10.2010, 16:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kleines Video zu Guru Shiva.

http://www.achimglueck.de/movie/flathanshow.wmv

Schreiben die Schweizer auch so wie sie sprechen? Laughing



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 21.10.2010, 16:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Baron Münchhausen: Nö, wir Schweizer schreiben hochdeutsch Wink .



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 21.10.2010, 19:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe hier mal den Kassensturz Ausschnitt gesichert, damit er nicht verloren geht:





Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.10.2010, 16:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei Fernsehkritik-TV hat sich jemand die Mühe gemacht, das Schweizerdeutsch ins Hochdeutsche zu übersetzen. Das ist zwar nicht wortwörtlich, aber eine gute Hilfe für die, die das Schweizerdeutsch nicht so gut verstehen. (Falls der Text dort im Spoiler nicht sichtbar ist, einfach mit der Maus markieren.) Der Text auf der HP von Kassensturz ist logischerweise auf hochdeutsch.

Nach den Recherchen von Kassensturz rufen bei den Astro-Shows hauptsächlich einsame oder behinderte Leute an oder Menschen, die in einer Lebenskrise stecken. Dafür zahlen sie bei Shiva TV 4.50 Franken (ca. 3,32 €) pro Minute.

« HP Kassensturz » hat Folgendes geschrieben:
... kritisiert der Sekten-Experte und «Tages-Anzeiger»-Redaktor Hugo Stamm: «Die Beraterinnen und Berater sind durch nichts qualifiziert ...

Ach. Wodurch sollen sie denn qualifiziert sein? Oder gibt es irgendwo einen wissenschafltlichen Beweis für die Hellseherei? Das wäre mir jetzt komplett neu.

« HP Kassensturz » hat Folgendes geschrieben:
Sie [also die "Berater", CP] haben den Glauben, übersinnliche, mystische Fähigkeiten zu besitzen. Und damit massen sie sich etwas an, das mit Beratung nichts zu tun hat. Sie überschätzen sich masslos.

Das mag vielleicht so sein. Allerdings entschuldigt das nicht ihr Verhalten, dass sie mit ihrem Glauben an die eigenen hellsichtigen Fähigkeiten andere Menschen abzocken bis zum Anschlag. Viele "Berater" dürften wissen, dass sie nicht hellsichtig sind. Ihr Ziel ist es, mit möglichst ungenauem Geschwafel die Anrufer vollzulabern, weil sie dadurch Geld verdienen können. Die Hellseherei ist doch nur ein Vorwand, weil man damit ein gutes Geschäft machen kann.

« HP Kassensturz » hat Folgendes geschrieben:
«Wenn man in einer verzweifelten Situation ist, greift man nach jedem Strohhalm.» Diese Menschen seien zehn, zwanzig Minuten am Telefon. «Man merkt genau, dass sie Probleme haben. Sie haben zum Beispiel Mühe, sich auszudrücken, zu artikulieren. Und ausgerechnet diese Menschen werden gnadenlos abgezockt.»

So sieht's aus.
Gutgläubigen Menschen, die sich in einer schwierigen Lebenslage befinden, werden gnadenlos zur Kasse gebeten. Für ihr Geld bekommen die Anrufer noch nicht mal klare Antworten. Sie werden mit vagen Aussagen abgespeist, damit sie möglichst noch häufiger anrufen. Je mehr und je länger, desto besser für's Geschäft. Und wenn die Anrufer Pech haben, dann wird ihnen dermaßen viel Müll erzählt, was dazu führt, dass sich ihre Situation nur noch verschlimmert.

« HP Kassensturz » hat Folgendes geschrieben:
Mike Shiva rechtfertigte sich am Dienstag live im «Kassensturz»Studio: Es würden keineswegs nur Menschen mit Problemen anrufen. Die Hilfesuchenden kämen aus ganz verschiedenen Gesellschaftsschichten, mit Fragen zum alltäglichen Leben. Ihnen würde die Berater oft erfolgreich weiterhelfen können. Shiva: «Heisse Luft ist es nicht (...). Wir sind keine Psychologen. Wir inspirieren die Leute nur.»

Neee - ihr verdient an ihnen und zwar mit inkompetenten, nutzlosen und ungenauen Antworten. Das geschieht durch Leute, die keine Skrupel haben, die Hilflosigkeit und persönliche Not von anderen schamlos zum eigenen Vorteil auszunutzen.

Dazu ein paar Zahlen:
Zitat:
Inzwischen zählt Questico – der Name ist von Question abgeleitet – zu den am schnellsten wachsenden Wirtschaftsunternehmen in Deutschland mit geradezu astronomischen Umsatzzahlen.
Der Spiegel vom 22.07.2007
Zitat:
Der Heidelberger Zukunftsforscher Eike Wenzel, der auf Konsumtrends spezialisiert ist, schätzt, dass heute mit Esoterik in Deutschland jährlich 18 bis 25 Milliarden Euro umgesetzt werden, und er geht davon aus, dass der Umsatz innerhalb der nächsten zehn Jahre auf bis zu 35 Milliarden steigt.
Die Zeit vom 11.7.2010
Zitat:
2009 erwirtschaftete Questico laut Bundesanzeiger einen Umsatz von 66 Millionen Euro und einen Gewinn von 3,5 Millionen Euro.
Die Welt vom 23.08.10

Ich weiß echt nicht, was schlimmer ist: Die Bandansagendrücker auf den CI-Sendern oder diese Scharlatane auf Astro TV & Co. dont know 2



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.10.2010, 20:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

« HP Kassensturz » hat Folgendes geschrieben:
... kritisiert der Sekten-Experte und «Tages-Anzeiger»-Redaktor Hugo Stamm: «Die Beraterinnen und Berater sind durch nichts qualifiziert ...

Ach. Wodurch sollen sie denn qualifiziert sein? Oder gibt es irgendwo einen wissenschafltlichen Beweis für die Hellseherei? Das wäre mir jetzt komplett neu.


Och weisste;
Da verhält es sich wie mit den sogenannten Kalkschutzgeräten die auf Magnet- oder Strombasis allerlei in den Rohren und der Küche verhindern sollen.....implizit Kalkablagerungen..., es gibt überhaupt keinen empirischen Beweis das dies funktioniert, eigentlich widersprechen diese Geräte auch der Thermodynamik, dennoch wird von den Vertreibern genau aufgrund dieser Argumente behauptet es gebe auch keinen Beweis das es nicht funktioniert....(da Wissenschaftlich eben nicht falsifzierbar....auf beide Seiten....)

Das gleiche hier...., solange niemand zweifelsfrei belegen kann das es die Hellseherei nicht geben kann, behaupten diese Gaukler das es sie gibt.....

Einleuchtend oder.... Big Grin

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß echt nicht, was schlimmer ist: Die Bandansagendrücker auf den CI-Sendern oder diese Scharlatane auf Astro TV & Co. dont know 2


Schweizer Spruch;
Beide zu einem Bündel zusammenschnüren und den Berg runterrollen lassen, dann ist immer der
bessere oben..... Rolling Eyes
Also auf gut deutsch; ghupft wie gsprungen..., oder so jetzte....ne....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.10.2010, 11:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Ach. Wodurch sollen sie denn qualifiziert sein? Oder gibt es irgendwo einen wissenschafltlichen Beweis für die Hellseherei? Das wäre mir jetzt komplett neu.

Sie können z.B. etwas von Psychologie verstehen. Sie können dann etwa so wie Domian beraten und sagen, dass sie das in den Karten gesehen haben. (etwa wie "Ich sehe, dass du in Zukunft jemanden kennenlernst, aber du musst mir versprechen, dass du öfter unter Leute gehst.")
Dann kann man auch sagen, dass die Sendung wirklich einen Sinn hat.
Die Abzocke mit dem Geld bleibt natürlich trotzdem bestehen, was immer noch ein gravierender Nachteil wäre.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.10.2010, 12:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also solch einen Abzock-Schund mit der Sendung Domian zu vergleichen ist ein starkes Stück und in meinen Augen vollkommen unzulässig.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.10.2010, 12:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe es ja auch nicht verglichen. Ich meine nur, dass es etwas besser sein könnte, wenn es in die Richtung gehen würde. es ist dann aber immer noch eine Abzocke und wird sicher auch nicht im Ansatz an die Sendung von Domian herankommen.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.10.2010, 16:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Shiva auf der HP von Kassensturz
Zitat:
«Heisse Luft ist es nicht (...). Wir sind keine Psychologen. Wir inspirieren die Leute nur.»

Shiva (sinngemäß aus dem Interview von Fernsehkritik-TV)
Zitat:
Also wir sind keine Psychologen, wir können keine Psychologische Gespräche führen (Moderator bemerkt: Das sieht man auch), wir sind auch keine Ärzte, aber aus der Astrologie kann man die Tendenzen sehen, vielleicht stimmt es ja was sie sagt, aber sie ist natürlich keine Psychologin!

Diese "Berater" haben keine psychologische Ausbildung. Das ist auch logisch, denn sonst müsste man sie anders bezahlen und sie wären auch in der Lage, sich vernünftige Jobs zu suchen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.09.2020, 00:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So hat sich seine asoziale Abzocke von selbst erledigt!

MIKE SHIVA
"Promi Big Brother"-Kandidat stirbt mit nur 56 Jahren


Zum Artikel: https://www.stern.de/lifestyle/leute/mike-shiva--promi-big-brother-kandidat-stirbt-mit-nur-56-jahren-9413628.html

Man erinnert an ihn also als C-Promi Teilnehmer eines Fremdschäm Formates und nicht an einen Scharlatan, der mit seiner miesen Abzocke von naiven Menschen sehr viel Geld verdient hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.09.2020, 03:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei allem Verständnis für Deinen Zorn bezüglich der Abzocke - so weit, dass man sogar den Tod eines Menschen mit diesem Umstand rechtfertigt, sollte die Abneigung gegen einen bestimmten Menschen nun wahrlich nicht gehen. Vor genau drei Monaten wurde bekannt, dass Hilli Hotan schwer erkrankt ist. Und mein anschließendes Statement, dass ich ihr eine schnelle und vor allem vollständige Genesung wünsche, war trotz eines zynischen Konjunktivs vollkommen ernst gemeint.

Ich bin mittlerweile seit über 13 Jahren in diesem Forum registriert. In dieser Zeitspanne habe ich mich noch nie bei dem Gedanken ertappt, den Tod eines Call-In-Moderatoren attraktiv zu finden - trotz der Tatsache, dass ich mich selten zurückhalte, wenn es darum geht, verbale Giftpfeile gegen Jürgen Milski und Co. zu schießen. (Ich finde eher, dass diese Leute es verdienen, selber mal gehörig über das Ohr gehauen zu werden. Und zwar dermaßen heftig, dass sich das Lotterleben mit einem Schlag erledigt hätte.)

Ich will mich nicht als Moralapostel aufspielen, aber Dein Beitrag liest sich tatsächlich so, als seist Du uneingeschränkt froh über den Tod dieses Menschen. Dabei sind die Personen, über die wir hier berichten und diskutieren, im Vergleich zu den vielen richtigen Gaunern, die auf der Erde ihr Unwesen treiben, nichts weiter als kleine Fische. Und das Wichtigste: Auch C-Promis haben Verwandte, die durch einen Trauerfall in Depressionen verfallen können.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2574s ][ Queries: 49 (0.0631s) ][ Debug Ein ]