CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 21:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 19 von 38 [529 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 17, 18, 19, 20, 21, ..., 36, 37, 38 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 26.12.2022]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.12.2021, 14:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sascha Winkler geht in regelmäßigen Abständen immer wieder mal auf verschiedene Falschantworten ein: Beim Lokomotiven-Fehlerbild erwähnt er den Anrufer, der zweimal denselben Fehler genannt hat und verknüpft diesen Hinweis mit der Aufforderung, sich die Koordinaten aufzuschreiben. Und beim Städtegitter reitet er auf dem Anrufer herum, der einen Fluss genannt hat, um von der primären Fehlerquelle des Spiels abzulenken.

Bisher habe ich diese beiden Fälle nie großartig angezweifelt. Es hat mich eher genervt, dass Sascha Winkler sie bei jeder Gelegenheit hervorgeholt hat. (Wenn ich eine dieser Falschantworten abgegeben hätte, wäre ich nicht sehr amüsiert über den Umstand, in nahezu jeder Sendung als schlechtes Beispiel herhalten zu müssen.) Allerdings hat Sascha Winkler sich gestern teilweise heftig widersprochen, weshalb ich zum ersten Mal skeptisch geworden bin. Und spätestens als er den Fall vom Lokomotiven-Fehlerbild nahezu 1:1 auf das Städtegitter übertragen hat, fing ich damit an, die Echtheit dieser Falschantworten anzuzweifeln. Aber wie mailooo geschrieben hat, gab es sie anscheinend tatsächlich.

Aus diesem Grund muss man Sascha Winklers Gedächtnis wohl als Laune der Natur abstempeln: Fehlerbilder, die er innerhalb eines Monats viermal spielt, vergisst er mit dem Sendeende sofort wieder, während er sich gleichzeitig an Falschantworten erinnert, die älter sind als der Dreißigjährige Krieg.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Quizonkel23
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.12.2021, 17:35 
Titel: Sport Quiz Live Protokoll vom 23.12.2021
Thema Beschreibung: Sendezeit: 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Sportquiz beginnt wegen Darts Live WM später.


Sport Quiz vom 23.12.2021

Moderator: Sascha Winkler / Regie: Micha


 

18:18 Uhr: Sendung beginnt / Einblendung + Erklärung des Leitungs Bücher

 

Spiel 1: Wo befindet sich der Fehler im rechten Bild? (Dartsscheiben)

Gewinn: 200€ SICHER + DARTS-SET

18:20: mündl. Countdown (5 bis 1) für Rundenstart / Runde startet nach einigen Sekunden

18:21 Uhr: Herr nennt 10 fehlt -> 200€ + DARTS-SET

 

Spiel 2: Finden Sie einen Fehler! (Babys)

Gewinn: 300€ SICHER (!)

18:23 Uhr: Runde gestartet

18:24 Uhr: Dame (1x probiert) nennt A4 -> 300€

18:25 Uhr: mündl Countdown (5 bis 1) / Runde gestartet

18:26 Uhr: Herr nennt C1 -> 300€

18:28 Uhr: mündl Countdown (5 bis 1) für Rundenstart

18:28 Uhr: Dame nennt D6? -> 300€ (übernommen von Lösungsseite)

…..

18:29 Uhr: Spielwechsel / nächstes Spiel

 

Spiel 3: Finden Sie die 4 Fehler! (rote Loks)

Gewinn: 25.000 € MÖGLICH (1.000€ SICHER + Jackpotchance: 2x 12.000€)

18:31 Uhr: Suchzeit (2 Min.)

Es gibt keine größere Diskussionen darüber, dass Spiel sei zu schwer / niemand kann das lösen … Shocked
Man hält sich im Vergleich zu den bisherigen Sendungen meiner Meinung nach stark zurück.

18:37 Uhr: mündl. Countdown (5 – 1) für Rundenstart

18:39 Uhr: Runde gestartet (nach 2 Min.) / Sascha: „… alle vier kann noch keiner haben“….)

Dauer zwischen Spieleinblendung und Rundenstart sind rund 10 Minuten

18:42 Uhr: Schaue später wieder….



19:04 Uhr: Erhöhung auf 33.000 MÖGLICH (....) / mündl. Countdown (5-1) bis Rundenstart / Hinweis auf Jackpotaufteilung

19:52 Uhr: Auswahlcountdown (?) läuft ab (04:46:00) / Bonus: 500€ + iPhones für genau 2 Fehler!

19:57 Uhr: Countdown abgelaufen

19:58 Uhr: Stefan nennt C1, C10, B6, E3 und gewinnt 1.000€ (sicher)

2x 18.000€ Jackpotchance nicht (4 Zahlen Jackpot = 4 Zahlen zwischen 0-9)

Sendeende

....................

Ich übernehme die morgige Ausgabe zwischen 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Quizonkel23 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.12.2021, 23:57 
Titel:  Sportquiz vom 24.12.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 24.12.2021

Sendezeit: 00:00 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Wo ist der Fehler im rechten Bild?


Auch die heutige Sportquiz-Sendung geht wegen der Darts-WM mit Verspätung an den Start.

00:13 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 200 € sicher + Darts-Set)
00:14 Uhr Dauergewinner Alfred nennt das fehlende Bullseye - 200 € + Darts-Set
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?


00:15 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
00:17 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 200 € sicher)
00:18 Uhr eine Anruferin nennt A4 (Auflösung: A2)

Wann genau hat das Sportquiz eigentlich damit aufgehört, nach einer Falschantwort eine zweite Runde zu starten? In Bezug auf die Chancengleichheit der Anrufer kann ich es zwar verstehen, dass man ein Spiel im Anschluss abbricht, aber mit Blick auf die Vergangenheit finde ich diese Maßnahme dennoch verwunderlich.
______________________________________________________________________________________
Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?


Sascha: "Was sind denn das für Spiele? Wir spielen doch jetzt nicht noch so ein Spiel. Wir hatten gerade eine Falschantwort. Wo hast du denn diese Spiele auf einmal her? Wer soll da drinnen denn ein menschliches Gesicht finden? Mach den Trommelwirbel aus, wir probieren hier gar nichts!"

00:19 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
00:21 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 400 € sicher)
00:22 Uhr ein Anrufer nennt C4 - 400 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 4: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?


Sascha: "Jetzt mal Spaß beiseite: Wo soll hier denn ein menschliches Gesicht drinnen sein?"
Ich würde Sascha und Micha empfehlen, es wenigstens halbwegs glaubwürdig zu gestalten, wenn man so ein Spiel schon für eine Durchstellpause nutzt. Bei der aktuellen Runde ist das menschliche Gesicht nicht nur deutlich zu sehen, sondern befindet sich darüber hinaus auch noch fast in der Mitte - also dort, wohin der erste Blick eines Menschen wandert, wenn er ein Bild betrachtet. Von daher ist es lächerlich, dass Sascha Winkler ausgerechnet bei dieser Version so tut, als würde er nichts erkennen.

Sascha: "Das ist auch zu lange her. Ich meine, wie viele Bilder dieser Art haben wir?"
Auch hier empfehle ich Sascha Winkler einen Blick in den entsprechenden Sammelthread. Er wird zwei Dinge feststellen: Erstens gibt es längst nicht so viele Bilder, wie Sascha Winkler uns erzählen will, und zweitens wird das Krokodil fast immer für die Durchstellpause bis zum Sendungsende genutzt.

00:23 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
00:32 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 1.000 € sicher)

Sascha: "Ich sage hier klipp und klar: Das findet kein Mensch! Von den Spielen, die wir hier haben, ist das hier das schwierigste!"
Man kann zwar davon ausgehen, dass Sascha sich mit dieser Aussage ausschließlich auf das aktuelle Spiel bezieht, aber man kann diese Äußerung auch falsch verstehen: Wurde dem Lokomotiven-Fehlerbild tatsächlich der Rang abgelaufen? Und wann entscheidet sich Sascha endlich mal für seinen persönlichen Favoriten? Naja, schon morgen werden die Lokomotiven wieder schwerer sein, falls man sie spielen sollte.

00:49 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.200 € sicher

Sascha: "Man kann bei dieser Art von Spiel keinen Tipp geben!"
Ich finde es lustig, wie endgültig und bestimmt Sascha Winkler diese Aussage formuliert. Als sei es ein physikalisches Gesetz, dass man bei diesem Spiel keinen Tipp geben darf. Früher hat auch das Sportquiz bei Spielen dieser Art einzelne Felder durchgestrichen oder sogar ganze Reihen entfernt.

01:07 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.300 € sicher
01:21 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.400 € sicher
01:33 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.500 € sicher
01:52 Uhr Gewinnsummencountdown (5 Minuten)
01:57 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.550 € sicher
02:02 Uhr Dauergewinner Alex nennt B4 - 1.550 €
______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Quizonkel23
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.12.2021, 13:31 
Titel:  Sport Quiz Live Protokoll vom 24.12.2021
Thema Beschreibung: Sendezeit (lt. Programmplan): 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe erst um 13:18 Uhr eingeschaltet , vmtl. gab es vorher schon ein Spiel?

Sport Quiz vom 24.12.2021

Moderator: Sascha Winkler / Regie: Micha

 

Spiel 3: Finden Sie einen Fehler! (Weihnachtsmänner)

13:21 Uhr: Rundenstart (200€ SICHER)

13:24 Uhr: Frau nennt C5 -> 200€

13:26 Uhr: Rundenstart (250€ SICHER) / nach mündl. Countdown (5 bis 1)



13:32 Uhr: Frau nennt C1 -> 250€

13:34 Uhr: mündl. Countdown (5-1) für Rundenstart (250€)

13:37 Uhr: Herr nennt A2 -> 250€

….

13:38 Uhr: Spielwechsel / nächstes Spiel:

 

Spiel 4: (?) Finden Sie die 4 Fehler! (pinke Loks)

Gewinn: 21.000€ MÖGLICH (1.000€ SICHER + Jackpotchance: 2x 10.000€)

 

13:42 Uhr: Suchzeit (2 Min.)

13:45 Uhr: 25.000€ MÖGLICH (…)

13:46 Uhr: Sascha: „Wer soll denn das erkennen?...“

Und wieder folgen Diskussionen…

13:50 Uhr: 27.000€ MÖGLICH (...)

13:52 Uhr: 31.000€ MÖGLICH (...)



13:59 Uhr: Einblendung (Vollbild) und Erklärung des Leitungs-Buzzer Exclamation

14:02 Uhr: mündl. Countdown beginnt (5-1) inklusive Alarmsound und Trommelwirbel

14:04 Uhr: Runde gestartet. (nach 2 Min.)

Zwischen Spieleinblendung und Rundenstart lagen diesmal rund 25 Minuten Exclamation Shocked

... (schaue gegen Ende wieder rein)

15:57 Uhr: Auswahlcountdown (?) läuft ab (00:30:00)

15:58 Uhr: Matthias (Stammanrufer?) nennt A10, C7, D1, E4 -> 1.000€ (sicher)

2x 21.000€ Jackpotchance nicht (4 Zahlen Jackpot = 4 Zahlen von 0 bis 9)

Sascha wünscht schöne Weihnachten und verabschiedet sich.

-> Sendeende


......
@mailooo: Danke für den Hinweis. Smile

Zuletzt bearbeitet von Quizonkel23 am Freitag, 24.12.2021, 16:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Quizonkel23 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.12.2021, 14:19 
Titel: Re: Sportquiz vom 24.12.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Wann genau hat das Sportquiz eigentlich damit aufgehört, nach einer Falschantwort eine zweite Runde zu starten? In Bezug auf die Chancengleichheit der Anrufer kann ich es zwar verstehen, dass man ein Spiel im Anschluss abbricht, aber mit Blick auf die Vergangenheit finde ich diese Maßnahme dennoch verwunderlich.

Das muss schon sehr lange her sein. Ich kenne es schon seit vielen Jahren so, dass die Find Michs nach einer Falschantwort sofort aufgelöst werden. 2014 habe ich ein Video zu Falschantworten bei dem Kaffeebohnen-Find Mich gemacht, da war das schon üblich, und ich meine, das lief auch schon eine ganze Weile davor schon so. Das Kaffeebohnen-Bild ist besonders anfällig für Falschantworten, Anlass des Videos damals war, dass von 10 Sendungen mit diesem Bild 6x eine Falschantwort kam (auch von Dauergewinner Heinz). Das Spiel wurde dann jeweils aufgelöst, wie den Protokollen hier im Forum entnommen werden kann.

« Quizonkel23 » hat Folgendes geschrieben:
Habe erst um 13:18 Uhr eingeschaltet , vmtl. gab es vorher schon ein Spiel?


Spiel 1: Wo ist der Fehler im rechten Bild? (Lebkuchenfiguren)
13:06 - Spielstart für 100€ sicher
13:07 - Marlies nennt den Fehler (Stern fehlt) und gewinnt 100€

Spiel 2: Wo ist der Fehler im rechten Bild? (Weihnachtsschale)
13:11 - Spielstart für 200€ sicher
13:16 - Heinz nennt den Fehler (Mandel fehlt) und gewinnt 200€

Die Weihnachtsmänner waren dann Spiel 3 und die Loks demnach Spiel 4.

Die beiden ersten Fehlerbilder waren mir neu, vielleicht kann hier jemand (@Sportquiz110 vielleicht?) bei Gelegenheit mal die Screenshots nachreichen.


« Quizonkel23 » hat Folgendes geschrieben:
15:58 Uhr: Matthias (Stammanrufer?)

Ja, war dieser Matthias. Umso verwunderlicher, dass er es beim Jackpot beide Male mit dem heutigen Datum als Kombination 2412 versucht hat ("weil Weihnachten ist"). Auch wenn hier eine doppelte Zahl vorkommt (wie auch in den beiden Zahlen im Umschlag), wird eine derart naheliegende Zahl eher nicht im Umschlag stecken, genauso wie beispielsweise die aktuelle Jahreszahl o.ä.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Freitag, 24.12.2021, 16:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.12.2021, 14:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aber klar doch. Hier kommen die entsprechenden Screenshots:

Spiel 1: Wo ist der Fehler im rechten Bild? (Lebkuchenfiguren)



Spiel 2: Wo ist der Fehler im rechten Bild? (Weihnachtsschale)

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.12.2021, 15:44 
Titel: Re: Sportquiz vom 24.12.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Das muss schon sehr lange her sein. Ich kenne es schon seit vielen Jahren so, dass die Find Michs nach einer Falschantwort sofort aufgelöst werden.

Ich finde es nur etwas seltam, wie willkürlich das Sportquiz in solchen Fällen agiert: Menschliche Gesichter werden sofort aufgelöst, aber wenn Unterschiede oder Koordinaten gesucht werden, stellt man nach einer Falschantwort gerne noch weitere Anrufer durch. Gleichzeitig betonen Sascha und Micha immer, dass sie die Fehlerbilder selber auflösen werden, wenn sie keine korrekte Antwort hören. Es ist keine große Sache, aber so ein inkonsequentes Vorgehen kann vor allem unerfahrene Zuschauer mit der Zeit verwirren.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.12.2021, 00:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf dwdl.de wurde über die Quoten der Darts-WM vom 19.12.2021 berichtet. In diesem Artikel wird auch die Quote der an diesem Tag zwischen den Sessions ausgestrahlten Sportquiz-Ausgabe genannt.

Darts-WM Session 1: durchschnittlich 300.000 Zuschauer (2,6% Martkanteil)
Sportquiz: durchschnittlich 40.000 Zuschauer (0,2% Marktanteil)
Darts-WM Session 2: durchschnittlich 540.000 Zuschauer (3,2% Marktanteil)

Für ein Call-In-Format sind natürlich die Anrufzahlen viel wichtiger als die Zuschauerzahlen (wird im Artikel auch geschrieben). Auch wenn man aus diesem Grund und auch aufgrund mangelnder Vergleichswerte (Sendungen zu ähnlichen Zeiten ohne Liveprogramm im Vor- und Nachlauf) nicht wirklich etwas daraus schließen kann, trotzdem mal interessant, eine Zahl zu lesen. Die AGF-Quotenmessung ist aber auch nicht unumstritten (nicht mehr zeitgemäß in Zeiten von Streaming & Co, zu ungenau vor allem auch bei niedrigen Zahlen etc.), als grober Richtwert taugt sie aber allemal und ist in der Branche immernoch der Maßstab für Fernsehsendungen.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.12.2021, 13:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Quotenvergleich zeigt, dass das Sportquiz von den Dart-Fans nicht als Begleitprogramm, sondern eher als Hindernis gesehen wird.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Quizonkel23
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.12.2021, 13:59 
Titel:  Sport Quiz Live Protokoll vom 25.12.2021
Thema Beschreibung: Sendezeit (lt. Programmplan): 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sport Quiz vom 25.12.2021
Moderator: Sascha Winkler / Regie: Micha


13:59 Uhr: Sendungsbeginn / Leitungs Buzzer eingeblendet + erklärt Exclamation

 

Spiel 1: Welche Automarken mit „A“ suchen wir? (Das gab’s ja ewig nimmer…) Shocked

Das „A“ kann sich an jeder beliebigen Stelle befinden Exclamation



14:03 Uhr: mündl. Countdown (5-1)

14:04 Uhr: Rundenstart (100€ SICHER)

14:04 Uhr: Matthias (erster Anrufer) nennt AUDI

14:05 Uhr: Herr nennt ARTA (?)

14:07 Uhr: Adrian nennt Jaguar

14:09 Uhr: Claudia nennt Volkswagen

14:09 Uhr: Ulli nennt Tesla

14:12 Uhr: SMS Teilnehmerin nennt Honda

14:13 Uhr: Adrian nennt Mazda

14:14 Uhr: Herr nennt Fiat

14:15 Uhr: Erika nennt Hyundai

14:15 Uhr: SMS Teilnehmerin nennt Lada

14:16 Uhr: Adrian nennt Land Rover

14:17 Uhr: Anrufer nennt Smart

Schreibe die nächsten Antworten nicht mehr mit ….

14:20 Uhr: Dietmar löst LANCIA -> 100€

14:22 Uhr: Frau löst BUGATI -> 100€

14:31 Uhr: Countdown (?)  (5 Min.)

14:33 Uhr: eben gelöst von Reinhard wurde SAAB -> 100€ (nicht mitbekommen!)
@mailooo: Danke für die Info! Smile

Laut Sascha wird nach Ablauf des Countdowns das Spiel aufgelöst.

14:35 Uhr: Sonni löst Daewoo -> 100€

14:36 Uhr: Herr löst Aston Martin -> 100€

14:39 Uhr: Auflösung:



 

Spiel 2: Nennen Sie ein Tier mit „F“ am Ende!



14:42 Uhr: Suchzeit (2 Min.) (Suchzeit ist bei diesem Spiel eher unpassend)

14:44 Uhr: mündl. Countdown (5-1) für Rundenstart (200€ SICHER)

14:47 Uhr: Herr nennt WOLF -> 200€

14:52 Uhr: Herr nennt SCHAF -> 200€

14:55 Uhr: Erhöhung auf 500€ SICHER

Jetzt die Diskussionen, ob es noch ein Tier mit "F" am Ende gibt.

14:57 Uhr: Bedenkzeit (2 Min.) , vorhin noch die „Suchzeit“ u jetzt die „Bedenkzeit“ Rolling Eyes

14:59 Uhr: Erklärung des Leitungs-Buzzer Exclamation

15:02 Uhr: Da es jetzt vmtl. länger dauert, schaltet ich später wieder ein…

16:15 Uhr: wieder eingeschaltet:

Tipp: M _ _ _ _ _ _ f (f wird ergänzt)

16:16 Uhr: Bedenkzeit: 2 Minuten

16:20 Uhr: jetzt 1.000€ SICHER

16:42 Uhr: Tipp: M _ _ _ w _ _ f ("w" ergänzt) / letzte Bedenkzeit (2 Min.)

16:47 Uhr: mündl. Countdown (5-1) für Rundenstart

16:54 Uhr: Auswahlcountdown beginnt (5 Min.) / Sascha: "Diese Zeit muss nicht ablaufen!"

16:59 Uhr: Zeit abgelaufen .... / Heinz nennt DOMPFAFF und gewinnt 1.000€

Micha: "Das ist jetzt nicht das Tier, auf das wir hinaus wollten, .... wir hätten noch den Maulwurf gehabt" (sinngemäß) Very Happy

danach SENDEENDE

Zuletzt bearbeitet von Quizonkel23 am Samstag, 25.12.2021, 17:20, insgesamt 5-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Quizonkel23 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.12.2021, 14:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hat Micha gestern zu Weihnachten "neue" alte Spiele geschenkt bekommen? Erst Automarken mit A (abgeklebt - aber sehr faire Lösungen) und nun Tiere mit F am Ende Laughing

Ich meine, als dieses Spiel das letzte Mal gespielt wurde, hat ihm ein Dauergewinner einen Strich durch die Rechnung gemacht. Plan bei den Tieren mit F am Ende ist ja immer, dass schnell Schaf und Wolf genannt werden und dann mit dem Maulwurf die Durchstellpause gespielt wird. Wenn allerdings der Maulwurf vorab genannt wird, gehen sie mit dem Wolf oder Schaf nicht in die Durchstellpause Laughing Es gäbe auch noch weitere Tiere wie den Dompfaff, den Wiedehopf oder den Mastiff, die bei diesem Spiel aber so gut wie nie genannt werden.

Die Moderation lenkt wie eigentlich immer nach Nennung des Wolfes auch ganz bewusst auf das Schaf: "Über den Wolf kann man auch auf ein anderes kommen..."

« Quizonkel23 » hat Folgendes geschrieben:
14:33 Uhr: eben gelöst SAAB -> 100€ (nicht mitbekommen!)

Das war Reinhard

Dietmar hat gesagt, dass er neulich (Sendung vom 11. Dezember), als er eine bereits genannte Lösung beim Fehlerbild erneut nannte, über den Stream von Sport1 geschaut hat und aufgrund der Verzögerung im Stream die genannte Lösung nicht mitbekommen hat. Klingt aber irgendwie nicht plausibel, weil 3-4 Minuten zwischen den beiden Lösungen lagen, so extrem viel Verzögerung ist selbst beim Stream nicht. Confused Aber gebracht hat ihm diese Info ohnehin nichts.

Die Gewinnerin beim Bugatti könnte Inge gewesen sein, kann ich aber nicht sicher sagen Question

Noch ein paar Zitate von Micha/Sascha während des Automarken-Spiels:
- "Ist n Klassiker. Hat immer Spaß gemacht früher"
- "Ich möchte jetzt nicht, dass unsere Zuschauer denken, hier an Weihnachten spielen wir ein Spiel, wo keiner drauf kommt. Also das sind ja alles Marken wo ich sag, da hätten Sie schon drauf kommen können" (das passte diesmal sogar wirklich zu den Lösungen)
- "Ganz große Freude, dass wir gerade in so einer Sendung alle Stammzuschauer mal hören. Danke für die Treue"
- "5 von 8 ist gut, besser als früher" (klar, wenn früher auch fast ausschließlich unbekannte Marken auf der Tafel standen)
- Sascha (nachdem eine Anruferin den Kia nannte): "Hätte es sein können durch das A. Man muss immer aufpassen, so was wie Skoda kann es nicht sein" Laughing

« Quizonkel23 » hat Folgendes geschrieben:
Heinz nennt DOMPFAFF und gewinnt 1.000€

Heinz wie man ihn kennt Laughing Er nennt - bevorzugt bei Tierspielen - gerne mal die nicht offensichtlichen Lösungen, auch wenn die naheliegende genauso zum Gewinn geführt hätte (erinnere mich da z.B. an Platzhalter-Spiele, bei denen er schon in Runde 1 oder 2 etwas völlig exotisches genannt hat). Aber finde ich ganz gut, nachdem Micha und Sascha die ganze Zeit moderiert haben, dass sie nur noch eine einzige weitere Lösung haben (es aber vielleicht noch weitere geben kann). Denn wirklich unbekannt oder ausgefallen ist der Dompfaff eigentlich auch nicht.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.12.2021, 19:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich muss ehrlich sagen, ich bin überrascht! Daran, dass man solche Spiele nochmals spielen wird, hätte ich nicht geglaubt! Ich habe die Sendung zwar nicht live verfolgt, aber so wie es klingt, war es wohl nicht so langweilig, wie die letzten male.

Eine Frage, wie genau habt ihr das mit dem Protokoll gemacht? Hat mailooo den Beitrag mehrfach freigegeben und konnte so live darauf eingehen oder ihr da per PN kommuniziert? Das würde mich tatsächlich insofern interessieren, falls ich auch mal ein Protokoll verfassen sollte.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.12.2021, 21:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Eine Frage, wie genau habt ihr das mit dem Protokoll gemacht? Hat mailooo den Beitrag mehrfach freigegeben und konnte so live darauf eingehen oder ihr da per PN kommuniziert? Das würde mich tatsächlich insofern interessieren, falls ich auch mal ein Protokoll verfassen sollte.

Das Protokoll wurde erst am Ende der Sendung gepostet, davor war nur ein Platzhalter da. Den Teil über dem Zitat habe ich unabhängig davon parallel zur Sendung geschrieben, den Teil darunter dann in Bezug auf das danach veröffentlichte Protokoll hinzugefügt.

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe die Sendung zwar nicht live verfolgt, aber so wie es klingt, war es wohl nicht so langweilig, wie die letzten male.

Wenn man mit "nicht so langweilig" die - in der ersten halben Stunde - vielen durchgestellten Anrufer meint, kann man das sicherlich so sagen. Das war tatsächlich mal wieder etwas anderes, wobei man auch sagen muss, dass durchgängig 100€ sicher bei einem Abgeklebt-Spiel auch ziemlich wenig sind, auch wenn - wie bereits im Beitrag davor erwähnt - die Lösungen alle sehr fair waren und zur Moderation gepasst haben.

Danach war es letztlich auch wieder nur Tagesgeschäft, einziger Unterschied war das Spiel. Aus meiner Sicht macht das die Sendung aber nicht mehr oder weniger langweilig als sonst auch (und ich habe auch gar nicht vor, die Sendungen nach ihrem nicht vorhandenen Unterhaltungsgrad einzustufen). Denn auch bei "Tieren mit F am Ende" ist alles absolut schematisch, früher wurde auch dieses Spiel regelmäßig gespielt und in Moderation und Ablauf hat sich hierbei rein gar nichts geändert, sodass schon mit Einblendung ziemlich klar war, wie die restliche Sendung verlaufen wird.

Zuletzt wurden "Tiere mit F am Ende" am 26.10.2019 gespielt. Die Automarkensuche zuletzt im Februar 2020.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.12.2021, 01:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich kann mailooo nur beipflichten: Mir persönlich ist es vollkommen egal, welche Spiele das Sportquiz für seine Zuschauer bereithält. Der Begriff "Unterhaltung" ist in Bezug auf Call-In wertlos, da es sich nicht um Unterhaltung im klassischen Sinne handelt. Die von Call-In produzierte Unterhaltung zielt lediglich darauf ab, ein Produkt zu verkaufen, das den weit überwiegenden Teil der Anrufer zu Verlierern macht. Sie dient nicht dazu, die Freizeitgestaltung der Zuschauer durch sehenswerte Beiträge zu bereichern.

Ich habe es schon öfter geschrieben: Ein zum Sterben langweiliges Sportquiz ist mir lieber als jede aufgesetzte und unechte Show, die uns Sascha und Micha präsentieren könnten. Nicht nur, weil man dort wenigstens ehrlich mit der Materie umgeht, sondern auch, weil ein langweiliges Sportquiz sich mit Blick auf die Gewinnspielsatzung mittlerweile relativ gut ertragen lässt. Vor allem bei den Fehlerbildern mit den Dampflokomotiven hat man in dieser Hinsicht enorme Fortschritte gemacht.

Und ich finde, dass wir uns im Forum wieder verstärkt auf ebendiese Kriterien konzentrieren sollten. Diese Community hat immer dafür gestanden, Call-In fair(er) und transparent(er) machen zu wollen - und nicht dafür, sinnlose Unterhaltung zu fordern. Von mir aus könnten Sascha und Micha in Zukunft jeden Tag dieselben Fehlerbilder auspacken, solange sie dabei das aktuelle akzeptable Niveau beibehalten und gegebenenfalls weiter verbessern. (Abgesehen davon spricht es sowieso nicht für das Sportquiz, dass Spiele, die eigentlich alles andere als kreativ sind, nach teilweise jahrelanger Abstinenz plötzlich wieder ausgepackt und im Sinne einer unterhaltsamen Abwechslung gefeiert werden.)

Und wie mailooo richtig geschrieben hat, weisen auch die gestrigen Spiele eine gewisse Routine auf. Wenn Sascha und Micha sie jetzt täglich hervorholen würden, wären sie schon nach wenigen Wochen ähnlich ausgelutscht wie die Fehlerbilder. Vor allem das zweite Spiel ("Nennen Sie ein Tier mit "F" am Ende!") ist eigentlich Call-In pur, da es mit einer exakt geplanten Reihenfolge verbunden ist. In gewisser Hinsicht erinnert es mich an ein altes Spiel vom Kabel 1 Nightquiz, bei dem die Teilnehmer ein Wort mit "NF" am Ende nennen sollten und praktisch immer nur Senf und Hanf gelöst wurden. Zwischen diesen beiden Begriffen befand sich üblicherweise eine lange Durchstellpause.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 19 von 38 [529 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 17, 18, 19, 20, 21, ..., 36, 37, 38 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3256s ][ Queries: 48 (0.0723s) ][ Debug Ein ]