CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 16.05.2022, 09:20 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 21 von 25 [340 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Beitrge: 1571
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.12.2021, 23:39 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Sportquiz scheint offensichtlich sein Spielearchiv aufrumen zu wollen mit Suchbildern, die ich noch vom Folx Quiz kenne, darunter die Schattentiere von heute Nachmittag. Und ich glaube, die Verkehrsschilder von gestern gab es dort auch?

Obwohl ... ich habe gerade mal in meinem Screenshot-Archiv geguckt. Es gab jeweils nur hnliche Motive. LAMPE

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 6380
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.12.2021, 00:13 
Titel:  Sportquiz vom 30.12.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll

Sportquiz vom 30.12.2021

Sendezeit: 00:00 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Wo ist der Fehler im rechten Bild?

Wegen der Darts-WM beginnt das Sportquiz mit einer Viertelstunde Versptung.

00:18 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 180 sicher + Darts-Set)
00:19 Uhr ein Anrufer nennt das fehlende schwarze Feld - 180 + Darts-Set
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Welche deutsche Stadt suchen wir?

00:23 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 200 sicher)
00:24 Uhr Dauergewinner Matthias nennt ASCHAFFENBURG - 200
Spiel 3: Welche deutsche Stadt suchen wir?

Sascha: "Da kann doch keine deutsche Stadt rauskommen!"

00:28 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 400 sicher)

Sascha: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt schon jemand hat!"
Micha gibt Sascha die Lsung aufs Ohr und meint, dass er dieses Spiel bzw. diese Version ohne die entsprechende Lsungsfolie nicht hinbekommen htte. Sascha schlgt in die gleiche Kerbe und tut permanent so, als knnte er die Aufgabe nicht aussprechen. Sogar wenn man den Umstand ausklammert, dass beim Sportquiz immer dieselben Stdte gesucht werden, wirkt dieses Schauspiel lcherlich.

00:37 Uhr Erhhung der Gewinnchance: 500 sicher
00:40 Uhr Auswahlcountdown (5 Minuten)
00:45 Uhr ein Anrufer nennt GELSENKIRCHEN - 500
Spiel 4: Finden Sie einen Fehler!

00:47 Uhr Start der ersten Runde (Gewinnchance: 200 sicher)
00:48 Uhr ein Anrufer nennt A4 - 200
00:50 Uhr Start der zweiten Runde (Gewinnchance: 200 sicher)
01:06 Uhr ein Anrufer nennt C1 - 200
01:08 Uhr Start der dritten Runde (Gewinnchance: 200 sicher)
01:13 Uhr ein Anrufer nennt D6 - 200

Der Anrufer meinte, dass "der Schnauzbart des Babys" gefehlt htte, obwohl ganz offensichtlich der Zahn entfernt wurde. Zu seinem Glck nimmt man es bei Sport1 nicht immer so genau. Manchmal wrde es mich ja schon interessieren, wie 9Live mit dem einen oder anderen Teilnehmer umgesprungen wre. Ich knnte mir sehr gut vorstellen, dass man manche ohne Gewinn aus der Leitung geworfen htte, weil keine richtige Gesamtlsung abgegeben werden konnte. Bei Sport1 wird man hchstens mal kurz durch den Kakao gezogen, wenn man ein Detail falsch interpretiert.
Spiel 5: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?

01:17 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
01:18 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 100 sicher)
01:19 Uhr Dauergewinner Ulli nennt A2 - 100
Spiel 6: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?

01:22 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
01:24 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 200 sicher)
01:26 Uhr ein Anrufer nennt C3 (Auflsung: A3)
Spiel 7: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?

01:28 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)

Sascha: "Bist du sicher, dass hier ein Gesicht drinnen ist?"
Micha will das Spiel unbedingt spielen, whrend Sascha sich dagegen wehrt. Auerdem meint Micha, dass zwischen seinen Kollegen bereits eine heftige Diskussion entbrannt ist, was die aktuelle Runde angeht. Ist das Sportquiz nicht lngst zu einem Zwei-Mann-Projekt verkommen?

01:37 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 400 sicher)
01:54 Uhr Auswahlcountdown (5 Minuten)
01:59 Uhr Dauergewinnerin Sonni nennt B4 - 400

Ich muss zugeben, dass mich das heutige Sportquiz positiv berrascht hat. Sicher, hin und wieder mssen Sascha und Micha solche Sendungen machen, um die Gemter zu beruhigen, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass man heute sieben Spiele durchfhren, acht Gewinner machen und 1.980 ausspielen wrde. Normalerweise kann man beim Sportquiz immer schnell und leicht vorhersagen, wann die Durchstellpause kommt. Heute war das nur bedingt der Fall, zumal es (zumindest im Vergleich zum Normalfall) keine allzu langen Durchstellpausen gab.
Ende der Sendung

Call-In 1 | Call-In 2 | Call-In 3 | Tabelle aller Durchstellpausen

Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Donnerstag, 30.12.2021, 16:08, insgesamt 4-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

Beitrge: 2498
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.12.2021, 01:30 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

In den vergangenen 5 Sendungen (ohne die aktuell laufende) kam bei 31 durchgestellten Anrufern nur 3x ein Dauergewinner ins Studio. Entweder liegt das wirklich an einer greren "Konkurrenz" durch die Darts-WM oder die haben zurzeit alle einfach kein Glck. Teilweise gab es zuvor Phasen mit fast ausschlielich Dauergewinnern. Fand ich eben ziemlich auffllig, als ich die aktuellen Sendungen in meine Excel-Tabelle eingetragen habe.

Zur Einordnung: Aufs ganze Jahr gesehen kommen die Dauergewinner auf ca. 35% aller durchgestellten Anrufer (was verglichen mit den Vorjahren jedoch wiederum ein ziemlich hoher Anteil ist - ausfhrlicher dann zum Jahreswechsel).

Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 31.12.2021, 00:00 
Titel:  Sportquiz vom 31.12.2021

Sportquiz vom 31.12.2021

Sendezeit: 00:00 Uhr - 02:00 Uhr

00:03 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 180 sicher + Darts-Set)
00:05 Uhr Dauergewinner Adrian nennt das fehlende Bullseye - 180 + Darts-Set
Spiel 2: Finden Sie einen Fehler!

00:08 Uhr Start der ersten Runde (Gewinnchance: 200 sicher)
00:09 Uhr Dauergewinner Olli nennt A3 - 200
00:10 Uhr Start der zweiten Runde (Gewinnchance: 250 sicher)
00:11 Uhr ein Anrufer nennt C6 - 250
00:13 Uhr Start der dritten Runde (Gewinnchance: 250 sicher)
00:14 Uhr ein Anrufer nennt C1 - 250
Spiel 3: Finden Sie die 4 Fehler!

00:17 Uhr Suchzeit (2 Minuten)

Sascha: "Bist du dir sicher, dass du hier das richtige Spiel drinnen hast? Ich habe hier noch keinen einzigen Fehler gefunden! Ich verstehe gar nicht, was das fr eine Runde sein soll!"
Passend zu Silvester lassen Sascha und Micha es nochmal richtig krachen - und zwar mit einer Art Best-Of der vielen sinnlosen Diskussionen, die von den beiden immer wieder inszeniert gefhrt werden: Man erwhnt die "vielen Falschantworten", die bei diesem Spiel angeblich schon zu hren waren, stellt die Bonuschance (die nur aufgrund des hheren sicheren Gewinns genutzt wird) wieder als Manahme dar, die "schon hufig dankend angenommen wurde" und wrzt die ganze Show mit schlecht gespielter Hektik. Anscheinend will man die annehmbare Sendung von gestern ausgleichen.

00:34 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 1.000 sicher + 2x 17.000 Jackpotchance)
00:41 Uhr Erhhung der Gewinnchance: 1.000 sicher + 2x 18.000 Jackpotchance

Sascha: "Wer jetzt nicht zuschlgt, ist selber Schuld!"

00:54 Uhr Erhhung der Gewinnchance: 1.000 sicher + 2x 20.000 Jackpotchance
01:27 Uhr Erhhung der Gewinnchance: 1.000 sicher + 2x 21.000 Jackpotchance

Sascha: "Wir gehen auf das Ende dieser Sendung zu. Wir sind nicht mehr lange da."

Sascha: "Ich lege jetzt nochmal Geld drauf. Ich kann das eigentlich gar nicht und darf es auch nicht, aber das ist mir egal, ich biete Ihnen hier und jetzt 45.000 an!"
Ihr wisst ja, dass ich Saschas Aussagen gerne auf die Goldwaage lege und prfe. So auch diesmal: Ich war neugierig und habe nachgeschaut, wie oft die Jackpotchancen allein im Dezember bei jeweils mindestens 22.000 lagen. Dabei sind mir die Sendungen vom 01. Dezember, 04. Dezember, 07. Dezember und 14. Dezember ins Auge gefallen. (Und auch sonst standen die ausgelobten Jackpotsummen immer bei 16.000 bis 21.000 ). War Sascha Winkler an diesen Tagen also ebenfalls ein bser Junge?

01:38 Uhr Erhhung der Gewinnchance: 1.000 sicher + 2x 22.000 Jackpotchance
01:49 Uhr Bonuschance: 500 + iPhone 13 fr genau 2 Fehler
01:53 Uhr Auswahlcountdown (5 Minuten)
01:59 Uhr ein Anrufer nennt A9, C2, C6, E8 - 1.000
01:59 Uhr Jackpotchance (Erster Versuch: 0049 - 3509 | Zweiter Versuch: 2244 - 0046)

Der Anrufer war extrem euphorisch, musste aufgrund der fortgeschrittenen Sendezeit aber von Sascha Winkler gebremst und immer wieder unterbrochen werden. Es ist schon ein bisschen kurios: Vor wenigen Tagen haben Sascha und Micha sich noch darber beschwert, dass die Gewinner sich nicht oder nur sehr verhalten freuen. Jetzt tut es jemand, und Sascha spielt die Spabremse. Aber gut, wer das Charisma einer Autobahn hat, ist von so viel berschwnglichkeit selbstverstndlich hoffnungslos berfordert.
Ende der Sendung

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 31.12.2021, 17:47 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 31.12.2021, 15:30 - 18:30 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

Zu Beginn grt Sascha seine Groeltern. "Weil ich sicher bin, sie schauen gerade zu" Shocked

"Letzte Sendung des Jahres. Wir knnten heute die ganze Sendung Bldsinn machen, zum Beispiel Sascha wirft auf die Dartsscheibe, und was er trifft, ist der Gewinn."

Die Sendung startet dann aber doch mit dem in den letzten Wochen blichen:

Spiel 1: Wo ist der Fehler im rechten Bild? (Dartsscheibe)

15:39 - Spielstart fr 180 + Darts-Set sicher
15:42 - Dietmar nennt den Fehler (10 fehlt) und gewinnt 180 + Darts-Set

Spiel 2: Wo ist der Fehler im rechten Bild? (Verkehrsschilder)

15:49 - Spielstart fr 200 sicher
15:59 - Gnther (ist auch immer mal wieder dabei) nennt den Fehler (Schlssel falsch herum) und gewinnt 200

Gnther: "Sport1 die Nummer 1 (...) hat mir Spa gemacht, wie immer"

Spiel 3: Finden Sie einen Fehler! (Kken)

Sascha: "Ach mensch, freut mich aber, dass wir das dieses Jahr auch nochmal machen knnen"

16:05 - Rundenstart fr 200 sicher
16:05 - Anruferin (1x probiert) nennt A2 und gewinnt 200

16:07 - Rundenstart fr 200 sicher
16:29 - Anrufer nennt C2 und gewinnt 200

16:30 - Rundenstart fr 200 sicher
16:31 - Matthias (per SMS, 3x probiert) nennt D6 und gewinnt 200

16:33 - Rundenstart fr 200 sicher
16:33 - Anruferin (1x probiert) nennt B5 und gewinnt 200

Spiel 4: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

16:54 - Spielstart fr 1.000 sicher + 2x 15.000 Jackpotchance
(...)
ab hier sehe ich die Sendung live:
18:03 - Sascha: "Ich will jetzt, dass es kracht, es ist Silvester. Ich werde nochmal auf mein Maximum erhhen, was geht, wir gehen jetzt auf ber 40.000" (Erhhung auf 2x 20.000 Jackpotchance)
18:12 - Sascha: "Eigentlich wollte ich es nicht machen, aber ich muss es machen. Ich biete es jetzt nochmal an. Wir bieten jetzt die Bonuschance an. (...) 500 Euro und, weil wir noch genau eines da haben, ein iPhone" Rolling Eyes
18:22 - Countdown (5 Minuten) - "Da ist er, der letzte Countdown des Sportquizjahres". Sascha (mittlerweile mit einer Partytrte ausgestattet) erwhnt nicht explizit, ob es sich um einen Auswahl- oder Gewinnsummencountdown handelt Evil or Very Mad Der Moderation nach handelt es sich aber um einen Auswahlcountdown
18:26 - Sascha (50 Sekunden vor Ablauf): "Das ist ein Auswahlcountdown"
18:27 - Anrufer nennt A10, C7, D1, E4 und gewinnt 1.000

20.000 Jackpotchance
Anrufer nennt: 4-8-7-1
Jackpotzahlen: 0-9-4-0

20.000 Jackpotchance
Anrufer nennt: 4-8-7-1
Jackpotzahlen: 8-2-0-5

Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 31.12.2021, 19:41 
Titel:

Zum Jahresabschluss wie immer noch ein paar Auswertungen (unterteilt in die drei Bereiche Allgemeines, Spiele und Dauergewinner). Die Formatierung und die Formulierungen wurden bis auf einzelne nderungen vom Vorjahr bernommen.

Sportquiz 2021 - Statistiken

Vorab einige Anmerkungen:
  • 2021 wurden alle Sendungen, alle Spiele und (fast) alle Gewinnsummen vollstndig hier im Forum protokolliert. Die wenigen fehlenden Gewinnsummen wurden mit durchschnittlichen Werten beim jeweiligen Spieltyp geschtzt (kam v.a. vor, wenn Sendungen frher begonnen haben). Danke an alle, die an der Protokollierung mitgewirkt haben! Nur dadurch sind solch vollstndige Statistiken mglich.
  • Wie seit einigen Jahren schon: Namen von Dauergewinnern konnten nicht immer richtig erfasst werden, da in den Sendungen so gut wie nie Namen genannt werden und man sich rein auf das Erkennen der Stimme verlassen muss (geht bei manchen Stimmen besser, bei anderen weniger gut). Dauergewinnerstatistiken liegen daher sehr wahrscheinlich unterhalb der tatschlichen Werte, war im Vorjahr aber nicht anders.
  • Durch deutlich unterschiedliche Sendungszahlen pro Jahr machen Vergleiche zum Vorjahr nur bei Durchschnittswerten Sinn. Die Vorjahreswerte stehen in Klammern hinter den aktuellen Werten. Die Auswertungen des Vorjahres sind ausfhrlich hier (von Geldpaket14) und hier (von mir) zu finden. Weiter zurckgehende Auswertungen siehe Signatur.
  • Werte sind teilweise gerundet.

Allgemeine Auswertungen

Aufleger wurden zusammen mit der darauffolgenden Durchstellung als nur eine Runde gezhlt. "Abgeklebt"-Spiele werden ebenfalls nur als eine Runde (pro Gewinner) gezhlt, auch wenn zwischendurch Falschantworten abgegeben wurden. Falschantworten bei "Abgeklebt"-Spielen sind in der Falschantwortenstatistik nicht eingerechnet.

Sendungen
  • Anzahl Sendungen: 125 (Vorjahr: 60, nderung: +108%)
  • Gesamtsendestunden: 266,0 Std. (156,4 Std.)
  • Durchschnittsendungsdauer: 2,1 Std. (2,6 Std.)
  • Lngste Sendung: 3,33 Std. (3,25 Std.)

Runden
  • Anzahl Runden: 561 (346)
  • Runden pro Sendung: 4,5 (5,8, -22,4%)
  • Anzahl Gewinne: 519 (322)
  • Gewinne pro Sendung: 4,2 (5,4, -24,0%)
  • Anzahl Falschantworten: 42 (24)
  • Anteil Falschantworten: 7,5% aller Antworten (7,0%)

Gewinne
  • Gesamtgewinnsumme: 167.950 + 34 iPhones + 17 Darts-Sets (107.110 + 1 iPhone)
  • Durchschnitt pro Sendung (ohne iPhones/Darts-Sets): 1.352 (1.785, -23,0%)
  • Durchschnitt pro Runde: 301 (333, -9,6%)
  • Hchster Einzelgewinn: 1.550 (2.600)
  • Gespielte Jackpots: 117 (seit diesem Jahr zhle ich zweigeteilte Jackpots als 2 Jackpots)

Wochentage
Sendungen wurden diesmal immer dem Tag des Sendungsbeginns zugeordnet.
  • Montag: 19 Sendungen
  • Dienstag: 20 Sendungen
  • Mittwoch: 23 Sendungen
  • Donnerstag: 19 Sendungen
  • Freitag: 18 Sendungen
  • Samstag: 24 Sendungen
  • Sonntag: 2 Sendungen
  • Whrend letztes Jahr fast 50% der Sendungen auf Samstage fielen, ist es dieses Jahr deutlich ausgeglichener.

Mitwirkende
  • Moderator - Sascha Winkler: 123x, 98% aller Sendungen (60x, 100%)
  • Moderatorin Sandra Kondula: 2x, 2% aller Sendungen (kein Einsatz)
  • Redakteur - Micha: 125x, 100% (60x, 100%)

Gespielte Spiele

Spiele allgemein
Spiele, die nur im Vorjahr, nicht jedoch in diesem Jahr, gespielt wurden, sind bei der Einzelaufzhlung nicht aufgefhrt, werden in die Vergleichswerte der Spielekategorien beim Vorjahr aber eingerechnet.
  • Fehlerbilder: 230x (86)
  • Loks, alle Varianten: 97x (36x)
  • Kken, alle Varianten: 68x (42x)
  • Babys: 19x (7x)
  • Schattentiere, alle Varianten: 6x (1x)
  • Schattenfrauen, alle Varianten: 4x (neu)
  • Hunde: 2x (neu)
  • Weihnachtsmann: 2x (neu)
  • Monstertrucks: 3x (neu)
  • Trikots: 1x (neu)
  • Sportsymbole: 1x (neu)
  • Lebkuchen: 1x (neu)
  • Weihnachtsschale: 1x (neu)
  • Darts, alle Varianten: 17x (neu)
  • Verkehrsschilder, alle Varianten: 6x (2020 nicht gespielt)
  • Blle, alle Varianten: 2x (2020 nicht gespielt)

• Find Mich: 59x (116x)
  • Kaffeebohnen, alle Varianten: 19x (37x)
  • Tiger : 8x (17x)
  • Krokodil: 10x (26x)
  • Echse: 8x (24x)
  • Hund, alle Varianten: 5x (8x)
  • Himbeeren: 4x (2020 nicht gespielt)
  • Heidelbeeren: 5x (2020 nicht gespielt)

• Gitterrtsel: 18x (17x)
  • Stdte, gesucht: 18x (16x)

• Sonstige: 24x (4x)
  • Automarken A, gesucht: 1x (1x)
  • Tiere mit F am Ende: 1x (2020 nicht gespielt)
  • Ortskundig Aschaffenburg: 8x (2020 nicht gespielt)
  • Ortskundig Gelsenkirchen: 8x (2020 nicht gespielt)
  • Hinweisquiz: 3x (neu)
  • Zhlbild: 3x (neu)

Anteil ausgewhlter Spiele an allen Sendungen
Zu verstehen als: "in x% aller Sendungen wurde das Spiel y gespielt"
  • Gitterrtsel Stdte: 14,4% (26,7%)
  • Find Mich Kaffeebohnen: 15,2% (61,7%)
  • Find Mich Tiger 1: 6,4% (28,3%)
  • Find Mich Krokodil: 8,0% (43,3%)
  • Fehlerbild Loks: 77,6% (60,0%)
  • Fehlerbild Kken: 54,4% (70,0%)
  • Fehlerbild Darts: 13,6% (neu)
  • Das Lok-Fehlerbild (in allen Varianten zusammengefasst) wurde in ca. 78% aller Sendungen gespielt und ist damit das am hufigsten gespielte Spiel in diesem Jahr (letztes Jahr waren es die Kken). Die Kaffeebohnen bleiben das am hufigsten gespielte Find Mich.

Anteil ausgewhlter Spieletypen an allen Runden
Zu verstehen als: "x% aller gespielten Runden waren Runden des Spieltyps y"
  • Fehlerbilder: 79,5% (56,3%)
  • Find Mich: 10,5% (37,3%)
  • Die Find Michs machen anteilig wieder deutlich weniger Runden aus (nur noch jede zehnte gespielte Runde). Dagegen sind 8 von 10 gespielten Runden solche, in denen ein oder mehrere Fehler gefunden werden mssen. Dafr wurden aber mehr verschiedene Fehlerbild-Arten und -Motive gespielt als noch im Vorjahr.

Durchschnittliche Rundendauer ausgewhlter Spiele
Zeitspanne von Rundenstart bis Durchstellung ohne Bercksichtigung von Diskussionen und Suchzeiten vor Rundenstart. Sekunden wurden nicht erfasst (Minutenzahl bezieht sich auf die Uhrzeit, eine Rundendauer von 1 Minute kann also auch nur wenige Sekunden oder fast zwei Minuten bedeuten, je nachdem wann die Minute umspringt - diese Werte sind daher alle nur grobe Richtwerte).
  • Gitterrtsel Stdte: 90,9 Minuten (Vorjahr: 120,6 Minuten)
  • Find Mich Kaffeebohnen: 0,6 Minuten (1,8 Minuten)
  • Find Mich Tiger: 15,3 Minuten (23,3 Minuten)
  • Find Mich Krokodil: 31,1 Minuten (20,3 Minuten)
  • Fehlerbild Loks: 86,1 Minuten (93,7 Minuten)
  • Fehlerbild Kken: 3,0 Minuten (4,7 Minuten)
  • Fehlerbild Darts: 2,2 Minuten (neu)
  • Stdtegitter haben im Schnitt knapp lngere Durchstellpausen als die Loks. Nur einmal wurde ein Stdtegitter krzer als eine Stunde gespielt (56 Minuten). Die Kaffeebohnen gehen wie schon in den Vorjahren am schnellsten, was die Rundendauer angeht.
  • Die lngsten Durchstellpausen liefen mit 165 Minuten (25. August, Loks), 158 Minuten (8. September, Loks) und 157 Minuten (04. August, Stdtegitter). Im Vorjahr waren die 3 lngsten Rundendauern alle aus Stdtegittern. Auffllig. Sowohl im Vorjahr als auch dieses Jahr waren die 3 lngsten Durchstellpausen alle in den Sommermonaten.

Gesamtspieldauer ausgewhlter Spiele
Summe der jeweiligen Zeitspannen von Rundenstart bis Durchstellung ohne Bercksichtigung von Diskussionen und Suchzeiten vor Rundenstart.
  • Gitterrtsel Stdte: 1.637 Minuten (= 27,2 Stunden = 1,1 Tage)
  • Fehlerbild Loks: 8.263 Mintuen (= 137,7 Stunden = 5,7 Tage)
  • Fehlerbild Kken: 673 Minuten (= 11,2 Stunden)

Dauergewinner

Als "Dauergewinner" im Sinne dieser Statistik sind Teilnehmer erfasst, die im Jahr 2021 mindestens vier Mal zuordenbar gewonnen haben oder die im Jahr 2020 Teil der Statistik waren, auch wenn sie in diesem Jahr seltener gewonnen haben.

Einzelbetrachtung
Die iPhones waren teilweise iPhone 12 und teilweise iPhone 13. Es kann davon ausgegangen werden, dass im beiderseitigen Interesse anstelle der iPhones auch ein entsprechender Geldbetrag ausbezahlt wird (hatte ich vor einiger Zeit schonmal lnger ausgefhrt).
  • Alex: 19x, 8.900 + 11 iPhones (6x, 4.300)
  • Heinz: 33x, 7.050 + 3 iPhones (21x, 4.440)
  • Margarete: 1x, 150 (2x, 200)
  • Sonni: 21x, 5.650 + 3 iPhones (9x, 1.260)
  • Adrian: 4x, 680 (3x, 1.100)
  • Ulli: 22x, 8.600 + 9 iPhones (7x, 4.800)
  • Ines: 10x, 2.200 (6x, 1.050)
  • Olli: 12x, 3.300 (2x, 250)
  • Alfred: 16x, 6.750 (7x, 4.900)
  • Thomas: 8x, 1.100 (15x, 2.500)
  • Inge: 12x, 4.500 + 4 iPhones (5x, 1.400)
  • Dietmar: 13x, 2.980 (4x 700)
  • Matthias: 24x, 5.350 (0x oder nicht erfasst)
  • Reinhard: 3x, 500 (0x oder nicht erfasst)
  • Heinz bleibt der Gewinner mit den meisten gewonnenen Runden. Alex und Ulli haben wenig berraschend die hchsten Gewinne, die beiden kamen schlielich sehr hufig zum Ende einer Durchstellpause durch und holten sich somit den hchsten Gewinn einer Sendung.
  • An den iPhones sieht man ganz gut, wer wie oft am Ende der Lok-Durchstellpause durchkam, weil die Dauergewinner grtenteils die lukrativere Bonusvariante whlen. Nur Alfred hat bisher bei allen seinen Lok-Gewinnen den Bonus verweigert und lieber den Jackpot gespielt.
  • Matthias sticht besonders hervor, er wurde im Vorjahr berhaupt nicht erfasst (entweder war er da wirklich noch nicht dabei, oder sein Name konnte nicht zugeordnet werden, das kam erst durch den Cashflash so richtig auf bei Sport1, weil dort nach den Namen der Leuten gefragt wurden), dieses Jahr gehrt er jedenfalls zu den Top-Gewinnern sowohl nach Hufigkeit als auch nach Hhe.
  • Margarete kann ich stimmlich gar nicht zuordnen, es ist durchaus mglich, dass sie hufiger gewonnen hat, gilt auch fr manch andere der Namen.

Gesamtbetrachtung
In die Gesamtbetrachtung flieen die oben genannten Gewinner ein.
  • Hufigkeit: 182x, 35,0% aller Gewinner (63x, 20,1% aller Gewinner)
  • Gewinnsumme: 52.530, 31,1% des Gesamtgewinns (22.300, 20.8% des Gesamtgewinns)
  • Auch hier sind die %-Angaben eher unter den tatschlichen Werten, da einige Gewinne von Dauergewinnern mangels Zuordnung fehlen drften. Die Dauergewinner machten rund ein Drittel aller Gewinner und auch aller Gewinnbetrge aus, was ein deutlicher Anstieg zum Vorjahr ist.

Falschantworten
Es gab 2 Falschantworten von Dauergewinnern (Matthias bei einem Fehlerbild und Alfred beim Oster-Zhlspiel, Vorjahr: 1 (Thomas)). "Abgeklebt"-Spiele sind hierbei nicht erfasst.

Tippfehler oder sonstige kleine Fehler (sowohl in der ursprnglichen Protokollierung als auch in der bernahme in die Statistiken) knnen natrlich nie zu 100% ausgeschlossen werden, daher sind Abweichungen dieser Statistiken von den tatschlichen Werten mglich.

Wenn Interesse an irgendeinem speziellen Fakt besteht, der hier nicht aufgefhrt ist, gerne hier oder per PN nachfragen. Ich habe alle Sendungen mit (fast) allen Rundenzeiten und einigen weiteren Informationen als Excel-Tabelle vorliegen und knnte daraus sicherlich noch einige (natrlich nicht alle) Sachen ohne allzu groen Aufwand zustzlich rausarbeiten.

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Sonntag, 02.01.2022, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
  Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Samstag, 01.01.2022, 22:33 
Titel: Sportquiz-Statistik

Erstmal natrlich wieder ein groes Lob an mailooo fr diese wirklich mehr als ausfhrliche Statistik! APPLAUS DANKESCHOEN

Ich habe mal wieder meine grafische Auswertung ber die Anzahl der Sendungen vorbereitet. Leider wird es jedes Jahr schwerer, die Zahlen hier in der Forenansicht zu erkennen (vor allem beim dritten Bild). Deshalb empfehle ich euch, die Bilder in einem neuen Tab in Originalgre anzuschauen.

Ich zitiere grtenteils aus meinem Beitrag zu 2020:

Das Sportquiz gibt es seit etwa 2003, aber Fernsehserien.de dokumentiert die Sendetermine erst seit dem 17. Januar 2006.

Den Rekord hlt der Juli 2008 mit sage und schreibe 69 Sendungen in einem Monat! Damals gab es fast ausnahmslos tglich zwei bis drei Sendungen am Tag. Zahlreiche andere Monate bis 2009 konnten ebenfalls mehr als 60 Sendungen aufweisen. Den Negativrekord halten laut Fernsehserien.de mit jeweils 0 Sendungen Januar bis Mrz 2013 sowie November 2020. Das scheinen allerdings fehlerhafte Daten zu sein, da es laut unseren Protokollen durchaus 2013 Sendungen gab. Dass es im November 2020 aber keine einzige Sendung gab, besttigt unser Thread.

Hier habe ich die Sendungen pro Jahr zusammengezhlt:

Den Hchststand hlt das Jahr 2008 mit 654 Sendungen, whrend 2020 nur 61 Sendungen hatte. Der Trend geht aktuell aber wieder nach oben, denn 2021 hatte mit 126 Ausgaben so viele wie seit 5 Jahren nicht mehr!

Dieser Trend besttigt sich auch, wenn man sich noch mal die monatlichen Ausgaben von 2015 bis 2021 im Detail anguckt:

Der Dezember 2021 hatte 29 Sendungen, also im Schnitt fast tglich eine. Mehr gab es zuletzt im Dezember 2015 (30 Sendungen). Selbst August und September 2021 hatten mehr Sendungen als in jedem Monat seit Juli 2016. Der Dezember ist aber seit 2016 nach wie vor der sendungsstrkste Monat beim Sportquiz.

Hier habe ich mal ausgerechnet, wie viele Sendungen jedes Jahr im Durchschnitt pro Monat kamen:

Dort fllt 2021 im Vergleich zu 2018 und 2019 gar nicht mehr so sehr ins Gewicht. Lediglich 2020 bildet den absoluten Ausreier nach unten. brigens: Zusammengezhlt sind das fast 5.000 Sendungen seit 2006! Ich frage mich, wie viele davon Sascha wohl moderiert hat. Aber das darf bei Interesse dann bitte jemand anders fr die alten Jahre herausfinden. Laughing

Alle Angaben sind ohne Gewhr, da Fernsehserien.de nicht immer korrekt ist und auch mir natrlich Fehler beim Abtippen und Ausrechnen passiert sein knnen. ber Hinweise bin ich sehr dankbar. Smile

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.01.2022, 00:03 
Titel:  Sportquiz vom 02.01.2022

Sportquiz vom 02.01.2022

Sendezeit: 00:00 Uhr - 01:00 Uhr

Wegen der Darts-WM beginnt das Sportquiz heute mit 23 Minuten Versptung. Angesichts der kurzen Sendezeit von nur einer Stunde fllt die Verzgerung heute definitiv schwerer ins Gewicht als sonst, da die Sendung fast halbiert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass Sascha und Micha im Gegenzug auf ein geplantes Spiel bzw. eine geplante Runde verzichten werden. Alternativ knnte Sascha natrlich auch seine Countdowns verkrzen, das wrde locker zehn Minuten einsparen.

00:26 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 180 sicher + Darts-Set)
00:27 Uhr eine Anruferin nennt das fehlende Bullseye - 180 + Darts-Set
Spiel 2: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?

00:29 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 200 sicher)
00:30 Uhr ein Anrufer nennt B3 - 200
Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?

00:32 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 400 sicher)
00:33 Uhr ein Anrufer nennt A4 - 400
Spiel 4: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?

Sascha: "Irgendeine Steigerung hast du in deinen Bildern aber schon drinnen, oder?"

00:34 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)

Sascha: "Micha, ich brauche das gar nicht erst starten, weil ich genau wei, was dabei rauskommt. In diesem Bild kann doch niemand ein menschliches Gesicht sehen. Das erkennt kein Mensch!"

00:43 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 2.000 sicher)
00:54 Uhr Auswahlcountdown (5 Minuten)

Sascha: "Diese Zeit muss nicht ablaufen. In letzter Zeit hatten wir einige Sendungen, in denen es im Auswahlcountdown geklingelt hat."

01:00 Uhr Dauergewinner Ulli nennt B4 - 2.000
Ende der Sendung

mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.01.2022, 11:17 
Titel:

Danke auch, Geldpaket14. Die Entwicklung ber lngere Zeit ist immer interessant zu sehen (und auch die Verteilung innerhalb eines Jahres). Wir haben zu Jahresbeginn hufiger mal die sehr geringe Sendungszahl thematisiert und nun reden wir doch wieder ber das sendungsstrkste Jahr seit 5 Jahren. Es drfte - zumindest in den letzten Jahren - auch das Jahr mit den hufigsten Programmnderungen gewesen sein, sehr viele Sendungen wurden nach erster Ankndigung doch wieder gestrichen, umgekehrt kamen aber auch hufig Sendungen erst kurzfristig hinzu, die ursprnglich nicht im Programm standen.

brigens: Seit Jahren schon kommst du auf jeweils exakt 1 Sendung mehr pro Jahr als ich Laughing Ich habe 107 (2019), 60 (2020) und 125 (2021). Ich muss bei Gelegenheit mal meine Tabelle mit fernsehserien.de abgleichen und dann ggf. nochmal hier im Forum suchen, falls ich eine Sendung vergessen habe zu bertragen - da ich manchmal erst nach 1-2 Wochen gesammelt die Sendungen bei mir eintrage, knnte das schon mal passieren, auch wenn ich darauf achte. Witzig nur, dass es immer genau diese 1 Sendung Abweichung ist. Das ist zwar nicht wirklich gravierend, aber ich wrde doch gerne wissen, woher das kommt Very Happy Edit: Ich meine, es gab in der ersten Jahreshlfte mal eine Sendung, die zwar bis zum Sendetermin im Programm stand, aber einfach nicht gelaufen ist. Das knnte es vielleicht erklren, weil diese dann auch bei fernsehserien.de gelistet sein drfte, wenn das Programm nicht gendert wurde.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
00:43 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 2.000 sicher)

Wieso auch immer hier um 2.000 gespielt wurde bei nur 17 Minuten Spielzeit (und der ohnehin sehr kurzen Sendung) Shocked Einen so hohen Einzelgewinn gab es das gesamte letzte Jahr nicht. Und mit Ulli war es einmal mehr einer, der sehr hufig zum Sendungsende durchgestellt wird (Ulli und Alex).

Kleine Ergnzung noch zu den iPhones / dem Bonus:
Es wurde 34x der Bonus gewhlt (bei Fehlerbildern/Loks). Davon fielen 30x auf Dauergewinner. Das zeigt ganz gut, dass der Bonus nicht deswegen genommen wurde, weil nur 2 Fehler gefunden wurden, sondern in mindestens diesen 88% der Flle, weil er hherwertig ist (wir knnen davon ausgehen, dass die Dauergewinner alle 4 Fehler gefunden haben). Was Sascha und Micha natrlich nicht davon abhlt, damit fr die Schwierigkeit dieses Spiels zu argumentieren. Rolling Eyes

ring-in
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Beitrge: 101
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.01.2022, 15:25 
Titel:

Erstaunlich, dass in einer Sendung die gerade Mal 35 Minuten luft, ein verhltnismig groes Budget ausgespielt wird. Da gibt es 3-stndige Sendungen die das nicht bieten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Bekloppter
Bekloppter

Beitrge: 281
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.01.2022, 17:24 
Titel:

Das hat mich auch uerst positiv berrascht! Vielleicht wird sich dieser Trend in diesem Jahr halten, vielleicht sind die Einnahmen durch die Darts-WM aber auch so drastisch gestiegen, dass man sich das nun erlauben kann. Mein Wunsch fr 2022 wre auf alle Flle, dass man am Ende sagen kann, dass sich das SportQuiz in diesem Jahr zu einer super fairen und transparenten Sendung entwickelt hat, welche man sich sogar gerne anschaut. Aber das wird wohl eine Utopie bleiben.

Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 sicher + Jackpot, fnf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.01.2022, 18:24 
Titel:

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Wieso auch immer hier um 2.000 gespielt wurde bei nur 17 Minuten Spielzeit (und der ohnehin sehr kurzen Sendung) Shocked Einen so hohen Einzelgewinn gab es das gesamte letzte Jahr nicht. Und mit Ulli war es einmal mehr einer, der sehr hufig zum Sendungsende durchgestellt wird (Ulli und Alex).

Mich hat diese hohe Gewinnsumme auch berrascht, zumal es - wie Du bereits in den Statistiken vermerkt hast - im gesamten Jahr 2021 keinen so hohen Einzelgewinn gab. Ich denke mal, dass Sascha und Micha das Jahr 2022 mit irgendeinem Werbeeffekt beginnen wollten, der jetzt ber Wochen und Monate hinweg mitgetragen wird. Im Dezember haben die beiden auch hufiger behauptet, dass sie in den vergangenen Wochen hunderte Gewinner gemacht und mehrere tausend Euro ausgespielt htten. Und zumindest die erste Aussage lie sich zu diesem Zeitpunkt problemlos widerlegen und war somit eine dreiste Lge.
« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Es wurde 34x der Bonus gewhlt (bei Fehlerbildern/Loks). Davon fielen 30x auf Dauergewinner. Das zeigt ganz gut, dass der Bonus nicht deswegen genommen wurde, weil nur 2 Fehler gefunden wurden, sondern in mindestens diesen 88% der Flle, weil er hherwertig ist (wir knnen davon ausgehen, dass die Dauergewinner alle 4 Fehler gefunden haben).

Danke, dass Du das mal angesprochen hast. Meiner Meinung nach gehrt es zu den mit Abstand nervigsten Angewohnheiten in der Moderation von Sascha und Micha, dass die beiden in ausnahmslos jeder Sendung mit Lokomotiven-Fehlerbild betonen, dass der Bonus dankend angenommen wurde, weil nicht alle vier Fehler gefunden werden konnten. Ich finde es ja nicht gerade sehr schmeichelhaft, dass sie permanent behaupten, dass ihre Teilnehmer das Spiel in seiner ursprnglichen Form nicht lsen konnten, zumal der Bonus in den meisten Fllen von Dauergewinnern genutzt wird.
« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Mein Wunsch fr 2022 wre auf alle Flle, dass man am Ende sagen kann, dass sich das SportQuiz in diesem Jahr zu einer super fairen und transparenten Sendung entwickelt hat, welche man sich sogar gerne anschaut.

Mein Wunsch fr 2022 wre, dass wir das Sportquiz endlich begraben knnen. Es kann fairer und transparenter werden, aber niemals fair und transparent. Das lsst dieses Genre einfach nicht zu.

cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.01.2022, 23:29 
Titel:  Sportquiz vom 02.01.2022

Sportquiz vom 02.01.2022

Sendezeit: 23:30 Uhr - 01:00 Uhr

Das Halbfinale zwischen Peter Wright und Gary Anderson bei der Darts-WM hat dermaen viel Zeit in Anspruch genommen, dass das Sportquiz erst um 00:37 Uhr starten kann. (Zur Erinnerung: Eigentlich sollte die heutige Sendung um 23:30 Uhr anfangen. Wir reden also von mehr als einer Stunde Versptung.) Die heutige Ausgabe wre sowieso nur 90 Minuten lang gewesen, wird nun aber auf 23 Minuten gestutzt. Ich finde das angenehm, da wir folglich keine langen Durchstellpausen zu befrchten haben.

00:39 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 180 sicher + Darts-Set)
00:40 Uhr Dauergewinner Alex nennt das fehlende schwarze Feld - 180 + Darts-Set
Spiel 2: Welche deutsche Stadt suchen wir?

00:42 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 200 sicher)
00:43 Uhr ein Anrufer nennt ASCHAFFENBURG - 200
Spiel 3: Welche deutsche Stadt suchen wir?

Sascha: "Aber das ist doch jetzt ein Witz, oder? Was soll denn da fr eine Stadt rauskommen? Das ist nicht irgendein Dorf, sondern eine richtige Stadt, oder?"
Man merkt Sascha und Micha an, dass sie unter Zeitdruck stehen. Aber auch diesen Umstand finde ich eher angenehm, da es keine langen Diskussionen und nur vereinzelte Verzweiflungssprche von Sascha Winkler gibt. Man sieht also, dass es eigentlich kein Problem ist, innerhalb weniger Minuten die Spiele zu wechseln bzw. neue Runden zu starten. Warum kann man das nicht einfach immer so handhaben?

00:44 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
00:47 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 500 sicher)
00:50 Uhr Erhhung der Gewinnchance: 600 sicher
00:56 Uhr Auswahlcountdown (5 Minuten)
01:01 Uhr Dauergewinner Hendrik nennt GELSENKIRCHEN - 600
Ende der Sendung

Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Montag, 03.01.2022, 07:20 
Titel:

Man msste ja fast Mal den Rekord fr das krzeste Sportquiz kren Very Happy

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 21 von 25 [340 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
67782 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,098 Exploit Versuche erkannt.