CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 16:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 13 von 38 [529 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 11, 12, 13, 14, 15, ..., 36, 37, 38 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 26.12.2022]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.11.2021, 15:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es wundert mich nicht, dass man den Dezember noch mit ein paar Sportquiz-Ausgaben versehen hat. Allerdings bleibt abzuwarten, ob im Zeitraum vom 01. Dezember bis zum 20. Dezember tatsächlich so viele Sendungen ausgestrahlt werden wie angekündigt. Schließlich wäre es mit Blick auf September, Oktober und November nicht das erste Mal, dass man einen Monat mit dem Sportquiz vollkleistert und dann einen Rückzieher macht. Auch wenn ich glaube, dass man die Sache im Dezember durchziehen wird. Das gilt vor allem für alle Sendungen ab dem 20. Dezember.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.11.2021, 15:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das denke ich auch. Sport1 beweist ja seit Jahren, dass die Feiertage für sie nicht nur kein Hinderungsgrund für ihre Praktiken sind, sondern sogar ein begünstigender Faktor. Man hat das SportQuiz im Oktober und November vielleicht sogar bewusst so auf Sparflamme gehalten, damit man nun genug Budget zur Verfügung hat, um wieder richtig durchzustarten. Dass man einen erneuten Rückzieher macht halte ich, zumindest in einem so großen Stil, wie im Oktober und November, hier für äußerst unwahrscheinlich.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.12.2021, 23:16 
Titel:  Sportquiz vom 01.12.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 01.12.2021

Sendezeit: 23:15 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Finden Sie einen Fehler!


23:20 Uhr Start des Spiels
23:20 Uhr Gewinnchance: 100 € sicher
23:22 Uhr Dauergewinner Matthias nennt D6 - 100 €
23:25 Uhr ein Anrufer nennt B5 - 100 €
23:30 Uhr ein Anrufer nennt C2 - 100 €
23:35 Uhr ein Anrufer nennt A2 - 100 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler!


23:40 Uhr Suchzeit (2 Minuten)

Sascha Winkler: "Das kann ich noch gar nicht fassen. Es hat jetzt echt einer die Chance auf 21.000 €? Das ist ja unglaublich, da muss ich direkt nochmal ganz genau hinschauen."

23:55 Uhr Start des Spiels
23:55 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 12.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Mir ging es schon sehr oft so, dass ich bei solchen Spielen sogar in der Suchzeit keinen einzigen Fehler gefunden habe. Wir haben ja verschiedene Versionen von diesem Spiel. Und wir haben schon so oft intern mit Kollegen Spiele dieser Art ausprobiert, aber meistens mit dem Ergebnis, dass die immer nur zwei Fehler gefunden haben und selten alle vier."

00:13 Uhr Suchzeit (1 Minute)
00:17 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 15.000 € Jackpotchance
00:30 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 17.000 € Jackpotchance
00:41 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 18.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "In der letzten Sendung hatten wir auch zwei Zuschauer, die es mit dem ersten Versuch geschafft haben. Einmal war es ein Anruf, einmal eine SMS."
Man sollte dringend erforschen, wie Sascha Winklers Gehirn funktioniert: An den verschiedenen Versionen der Fehlerbilder verzweifelt er jedes Mal aufs Neue, aber an Anrufer, die mit dem ersten Versuch im Studio gelandet sind, kann er sich über Wochen und Monate hinweg erinnern.

01:07 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 20.000 € Jackpotchance
01:20 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 21.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Wir machen es so: Ich lege nochmal Geld drauf. Wir gehen auf 45.000 €, das ist dann aber auch die absolute Obergrenze. Mehr Geld kann man eigentlich nicht mehr anbieten."

01:34 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 22.000 € Jackpotchance
01:34 Uhr Bonus: 500 € + iPhone 13 für genau 2 Fehler

Sascha Winkler: "Mit zwei Fehlern ist man auch ein Gewinner, das ist ja klar. Aber auf das große Geld hat man nur eine Chance, wenn man vier Fehler hat, denn nur dann geht es hier um 45.000 €."
Wenn das so ist, wäre es toll, wenn man die Anrufer, die den Bonus nutzen und nur zwei Fehler nennen, in Zukunft nicht mehr mit Falschantworten gleichsetzen würde.

01:54 Uhr Auswahlcountdown (4 Minuten)
01:59 Uhr eine Anruferin nennt A9, C2, C6, E8 - 1.000 €
01:59 Uhr Jackpotchance (Erster Versuch: 2431 - 4099 | Zweiter Versuch: 3754 - 0733)

Auch bei dieser Teilnehmerin gab es wieder Verständlichkeitsprobleme bezüglich des Zahlenjackpots: Sie dachte, dass man nur Zahlen von 1 bis 4 nennen darf, was auch ihren ersten Versuch erklärt (2431). Man muss jedoch fairerweise sagen, dass es diesmal nicht an Sascha und Micha lag, dass der Jackpot nicht verstanden wurde, da die beiden heute bei ausnahmslos jeder Gelegenheit ausführlich erklärt haben, wie er funktioniert. Ich denke eher, dass die Anruferin die Aussage, dass man für den Jackpot vier Zahlen benötigt, falsch verstanden hat. Und die Tatsache, dass sie immer auf ihr TV-Signal gewartet hat, um mit Sascha zu reden, hat die Kommunikation nicht gerade leichter gemacht.
______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Samstag, 11.12.2021, 02:22, insgesamt 5-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.12.2021, 01:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

War diesmal die Einblendung der Gesamtsumme wieder korrekt und wurde in irgendeiner Art und Weise auf den Fehler vom letzten Mal eingegangen?



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.12.2021, 02:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Einblendungen waren heute allesamt korrekt. Zum von Dir erwähnten Vorfall, der sich in der Sendung vom 30. Oktober 2021 zugetragen hat, haben sich Sascha und Micha jedoch nicht geäußert. Das war aber auch nicht zu erwarten. Warum sollten die beiden auf einen selbstverschuldeten Fauxpas hinweisen, wenn dieser schon einen Monat zurückliegt? Sie haben heute Dienst nach Vorschrift gemacht und einen neuen Level in Sachen Langweile freigeschaltet. Aber ein langweiliges Sportquiz, in dem alles fehlerfrei abläuft, ist mir lieber als eine aufgesetzte Unterhaltungssendung, die ihre Zuschauer verschaukelt. Deshalb kann ich über die heutige Ausgabe tatsächlich nicht allzu viele negative Worte verlieren.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.12.2021, 23:45 
Titel:  Sportquiz vom 04.12.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 04.12.2021

Sendezeit: 00:00 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Finden Sie einen Fehler!


00:05 Uhr Start der ersten Runde (Gewinnchance: 100 € sicher)
00:07 Uhr Dauergewinner Heinz nennt C3 - 100 €
00:10 Uhr Start der zweiten Runde (Gewinnchance: 150 € sicher)
00:16 Uhr ein Anrufer nennt D6 - 150 €
00:19 Uhr Start der dritten Runde (Gewinnchance: 150 € sicher)
00:20 Uhr ein Anrufer nennt B5 - 150 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler!


00:25 Uhr Suchzeit (2 Minuten)

Sascha Winkler: "Bist Du Dir sicher, dass Du das richtige Spiel hier reingemacht hast?"

00:35 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 15.000 € Jackpotchance)
00:46 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 17.000 € Jackpotchance
00:54 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 18.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Das Schöne an dieser Sendung ist, dass alles, was wir heute auszahlen, garantiert noch vor Weihnachten auf Ihrem Konto landet."

01:05 Uhr Suchzeit (1 Minute)
01:10 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 20.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Es handelt sich meiner Meinung nach um das schwerste Spiel, das wir haben."
Meiner Meinung nach könnte Sascha Winkler sich endlich mal für eine schwerste Version entscheiden.

01:30 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 21.000 € Jackpotchance
01:44 Uhr Bonuschance: 500 € + iPhone 13 für genau 2 Fehler
01:49 Uhr Gewinnsummencountdown (5 Minuten)
01:55 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 22.000 € Jackpotchance
02:00 Uhr ein Anrufer nennt B4, B9, C10, E8 - 1.000 €
02:00 Uhr Jackpotchance (Erster Versuch: 7339 - 0827 | Zweiter Versuch: 1053 - 7611)
______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Samstag, 11.12.2021, 02:22, insgesamt 7-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.12.2021, 00:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Die Einblendungen waren heute allesamt korrekt. Zum von Dir erwähnten Vorfall, der sich in der Sendung vom 30. Oktober 2021 zugetragen hat, haben sich Sascha und Micha jedoch nicht geäußert. Das war aber auch nicht zu erwarten.

Da du es nicht erwähnt hast im Protokoll: Zum Dartpfeil-Spiel (aus der unmittelbar vorherigen Sendung) wurde auch nichts mehr gesagt, nehme ich an? Zumindest hier hätte ich eigentlich eine kurze Info erwartet, wenn man zugunsten des Anrufers mit der vermeintlichen Falschantwort entschieden hätte. Da zwischen den Sendungen aber eine vergleichsweise lange Zeit lag, hat man das vielleicht auch einfach nur im Hintergrund geklärt - oder eben gar nicht, daher wäre eine Info in der Sendung gut gewesen, auch wenn das die meisten Zuschauer nicht interessieren wird bzw. gar nicht wissen würden, worum es geht.


Ich werde in den ersten Dezemberwochen etwas weniger aktiv sein hier (vorbeischauen/nachlesen werde ich aber immer wieder mal). Sendungen nehme ich alle auf (sofern sich nicht kurzfristig neue Termine ergeben), falls einzelne Sendungen nicht von cyberhog oder anderen protokolliert wurden, kann ich diese - voraussichtlich nach den Weihnachtsfeiertagen - nachtragen und zum Jahreswechsel mache ich mich dann wieder an die Aufbereitung der Statistiken ran.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.12.2021, 03:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Da du es nicht erwähnt hast im Protokoll: Zum Dartpfeil-Spiel (aus der unmittelbar vorherigen Sendung) wurde auch nichts mehr gesagt, nehme ich an?

Ich muss gestehen, dass ich an diesen Zwischenfall selber nicht mehr gedacht habe. Aber um Deine Frage zu beantworten: Nein, Sascha und Micha haben beide nichts dazu gesagt, der Vorfall wurde gänzlich unter den Tisch gekehrt. Das ist jedoch auch alles andere als verwunderlich, wenn man bedenkt, wie sehr die beiden sich bemühen, nach jeder Sendung den Reset-Knopf zu drücken. Die beiden erinnern sich schließlich nur noch an vergangene Sendungen, wenn es darum geht, auf den wenigen Anrufversuchen durchgestellter Teilnehmer und (angeblichen) Falschantworten herumzureiten.

Ich denke nicht, dass man im Hintergrund noch irgendwas geregelt oder dem Anrufer nachträglich Geld überwiesen hat. Schließlich waren Sascha und Micha davon überzeugt, dass die Alleinschuld beim Anrufer liegt. (Sascha hatte die Unterschiede in der Schattierung ja sogar auf den Fernseher des Teilnehmers geschoben.) Außerdem kann man wohl davon ausgehen, dass Sascha und Micha primär daran interessiert sind, das Sportquiz schadenfrei zu halten, und da könnte es kontraproduktiv sein, wenn man einen Fehler in die nächste Sendung mitschleppt und quasi neu aufrollt. In Bezug auf Fairness und Transparenz wäre dieser Schritt natürlich toll gewesen, zumal es "nur" um einen Gewinn von 100 € gegangen wäre. Aber ich glaube, dass die beiden sich in ihrer selbst erstellten Zeitschleife mittlerweile pudelwohl fühlen.

Und ich muss zugeben, dass ich den aktuellen Zustand vom Sportquiz sogar halbwegs in Ordnung finde. Sascha und Micha haben es geschafft, die Sendung zumindest in ihrer Grundform nahezu unangreifbar zu machen. Sicher, das Sportquiz ist todlangweilig und die beiden Akteure beweisen jedes Mal aufs Neue, dass sie keinerlei Moderationstalent, sondern nur das Charisma eines ausgeleierten Sofas besitzen. Aber die Aufreger, die 9Live und Co. damals ausgemacht haben und die teilweise auch beim Sportquiz zu sehen waren, sucht man hier mittlerweile vergebens. Stattdessen stößt man auf klar formulierte Spiele mit eindeutigen Lösungen. Sogar das Städtegitter, eine Art Überbleibsel der alten Dreistigkeiten, hat man in der jüngsten Vergangenheit nur selten hervorgeholt. Und darüber hinaus haben Sascha und Micha es sogar hinbekommen, die Kritikpunkte der vergangenen Wochen zu neutralisieren: Noch vor wenigen Monaten hat Sascha gefühlt alle fünf Minuten auf die fortschreitende Sendezeit hingewiesen, aber mittlerweile gibt er solche Aussagen so gut wie gar nicht mehr von sich. Und Micha schafft es inzwischen sogar, die Zuschauer mehrfach und deutlich auf den Zahlenjackpot und seine Funktionsweise aufmerksam zu machen.

Selbstverständlich bin ich immer noch meilenweit davon entfernt, das Sportquiz in irgendeinem positiven Licht darzustellen. Aber verglichen mit der Abzocke von früher sind die aktuellen Sendungen der reinste Kuschelkurs mit der Gewinnspielsatzung. Ich bin nach wie vor für die ersatzlose Entfernung dieses Gewinnspielformats, aber wenn es so bleiben sollte, wie es momentan ist, wäre das nicht direkt die schlimmste Nachricht. Ich habe schon öfter betont, dass mir ein langweiliges, aber manierliches Sportquiz lieber ist als eine unauthentische Unterhaltungssendung. Und ich finde sogar, dass man das meinen Protokollen anmerkt, die ebenso eintönig geworden sind wie die Sendungen, auf die sie sich beziehen. Eigentlich gehöre ich zu den Protokollanten, die hier und da gerne mal einen ironischen Unterton oder eine sarkastische Bemerkung in ihre Beiträge einbauen. Aber angesichts der immergleichen Abläufe und Moderationen ist das inzwischen nicht mehr möglich. Und ich gehe davon aus, dass die ganzen animierten Fehlerbilder das finale Stadium vom Sportquiz darstellen. Völlig unabhängig davon, wann die Sendung eingestellt wird, sie wird sich wohl nie mehr ändern.
« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Ich werde in den ersten Dezemberwochen etwas weniger aktiv sein hier (vorbeischauen/nachlesen werde ich aber immer wieder mal). Sendungen nehme ich alle auf (sofern sich nicht kurzfristig neue Termine ergeben), falls einzelne Sendungen nicht von cyberhog oder anderen protokolliert wurden, kann ich diese - voraussichtlich nach den Weihnachtsfeiertagen - nachtragen und zum Jahreswechsel mache ich mich dann wieder an die Aufbereitung der Statistiken ran.

Ich habe im Dezember ebenfalls weniger Zeit als sonst. Die Wochenenden sind nahezu vollständig verplant und ein Kurzurlaub in anderthalb Wochen steht noch aus. Von daher werde ich das Sportquiz von nun an auch seltener beobachten können als in den letzten Wochen und Monaten. Einerseits ist das schade, da ich finde, dass eine verstärkte Kontrolle gerade in einer Zeit, in der Sascha und Micha ein paar Kritikpunkte ausbalancieren, definitiv nützlich ist. Aber andererseits wäre es auch irgendwie traurig, wenn man die Advents- und Weihnachtszeit damit verbringen würde, animierte Fehlerbilder festzuhalten.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.12.2021, 23:53 
Titel:  Sportquiz vom 06.12.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 06.12.2021

Sendezeit: 00:00 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Finden Sie einen Fehler!


00:05 Uhr Start der ersten Runde (Gewinnchance: 100 € sicher)
00:06 Uhr ein Anrufer nennt B1 - 100 €
00:07 Uhr Start der zweiten Runde (Gewinnchance: 100 € sicher)
00:08 Uhr ein Anrufer nennt A7 - 100 €
00:09 Uhr Start der dritten Runde (Gewinnchance: 150 € sicher)
00:13 Uhr eine Anruferin nennt D2 - 150 €

Die Anruferin nannte zwar die richtige Koordinate, interpretierte den Fehler aber anders: Sie sagte, dass am Halsband des Hundes etwas fehlt, dabei wurde die Zunge entfernt. Zu ihrem Glück legt das Sportquiz die Regeln nicht so streng aus und lässt die Antwort gelten. (Sascha Winkler: "Das ist ja auch wirklich egal. Man muss es nur beschreiben können.") In der Vergangenheit gab es Call-In-Sender, die diesen Teil der Antwort bestimmt zum Anlass genommen hätten, um die Teilnehmerin leer ausgehen zu lassen.

00:16 Uhr Start der dritten Runde (Gewinnchance: 150 € sicher)
00:17 Uhr ein Anrufer nennt E5 - 150 €

Auch dieser Anrufer konnte zwar die richtige Koordinate nennen, den Fehler visuell aber nicht richtig interpretieren: Er meinte, dass die Ohren des Hundes fehlen würden, obwohl nur zwei Fellknäuel entfernt wurden. Ich begrüße es, dass das Sportquiz die Sache nicht so eng sieht und die Fehler trotzdem gelten lässt. Aber das wäre ja auch noch schöner, denn streng genommen handelt es sich um richtige Antworten. Außerdem verlangt die Aufgabenstellung lediglich, dass man einen Fehler findet, und das haben die beiden letzten Teilnehmer getan.
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler!


00:21 Uhr Suchzeit (2 Minuten)

Sascha Winkler: "Gibt es für diese Gewinnsumme kein anderes Spiel, das Du da hast?"
Sascha lässt sich die vier gesuchten Fehler von Micha wieder aufs Ohr geben. Dabei erwähnt er, dass er sich aufgrund der vielen verschiedenen Versionen dieses Spiels nicht alle Fehler bzw. Koordinaten merken könne. Vielleicht sollte Sascha mal einen Blick in diesen Thread werfen und die Koordinaten auswendig lernen - zumal sich die Fehler nie großartig voneinander unterscheiden.

Sascha und Micha verbringen einen nicht unerheblichen Teil der Sendezeit wieder mal mit fruchtlosen Diskussionen: Micha fragt, ob das Spiel gestartet werden soll. (Irgendwelche angeblichen Kollegen im Hintergrund sollen das Spiel wohl abgelehnt haben.) Sascha verneint diese Frage und will lieber etwas anderes Spielen. Micha entgegnet, dass er es aber gerne probieren würde. Wieso tut er permanent so, als sei das Fehlerbild mit den Lokomotiven eine Weltneuheit? Dürfte es nicht inzwischen in den Guinness World Records stehen, und zwar als am meisten durchgeführtes Call-In-Spiel aller Zeiten?

00:38 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 15.000 € Jackpotchance)

Sascha Winkler: "Ich kann Ihnen diesen Betrag in der Höhe nur einmal anbieten."
Streng genommen handelt es sich hierbei um eine Falschaussage: Der Betrag wird in jeder Sportquiz-Sendung dieser Art angeboten, nur eben nie ausgespielt.

00:53 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 17.000 € Jackpotchance
01:06 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 20.000 € Jackpotchance
01:40 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 21.000 € Jackpotchance
01:48 Uhr Bonuschance: 500 € + iPhone 13 für genau 2 Fehler
01:53 Uhr Auswahlcountdown (5 Minuten)
01:58 Uhr Dauergewinnerin Inge nennt B6 + C1 - 500 € + iPhone 13 (Bonus)

Am Ende der Sendung schaltet sich Micha nochmal kurz ein und erwähnt, dass er es schade findet, dass die Sache mit den vier Fehlern wieder nicht funktioniert hat. Er meinte, es wäre schöner gewesen, alle Fehler zu hören und 1.000 € ausspielen zu können. Ich finde diese Aussage ehrlich gesagt gleich doppelt grenzwertig: Erstens suggeriert Micha wieder einmal, dass die Nutzung der Bonusvariante sich im Schwierigkeitsgrad des Spiels begründet, und zweitens wurde der letzte genutzte Bonus am 14. November 2021 protokolliert. (Anmerkung: Es kann natürlich sein, dass mir in der gestrigen Sendung etwas durch die Lappen gegangen ist. Ich hoffe und denke, dass sie hier noch nachgetragen wird.)
______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 06.12.2021, 16:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Irgendwie lustig, dass sich Micha am Ende der Sendung genau gegensätzlich zu Redakteur Tobi verhalten hat. Tobi hat Mal beim Folx Quiz eine Dame gefragt, ob sie nicht lieber den Bonus nehmen möchte, als sie bereits 6 Lösungen in einem Gitterrätsel genannt hatte.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.12.2021, 00:11 
Titel:  Sportquiz vom 07.12.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 07.12.2021

Sendezeit: 00:15 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Welche deutsche Stadt suchen wir?


00:18 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 100 € sicher)
00:19 Uhr Dauergewinner Thomas nennt ASCHAFFENBURG - 100 €

Sascha Winkler: "So, wie ich meinen Redakteur kenne, hat er noch ein paar Spiele von dieser Sorte."
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Welche deutsche Stadt suchen wir?


Sascha Winkler: "Das ist aber jetzt ein Scherz, oder?"

00:21 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 200 € sicher)
00:25 Uhr Dauergewinnerin Sonni nennt GELSENKIRCHEN - 200 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 3: Finden Sie die 4 Fehler!


Wie auf Knopfdruck fangen Sascha und Micha damit an, die gestrige Kandidatin zu erwähnen, die den Bonus genutzt und nur zwei Fehler genannt hat. Dass es sich um eine Dauergewinnerin handelte, die gut einschätzen konnte, dass der Bonus einen höheren sicheren Gewinn verspricht, wird natürlich wieder bewusst verschwiegen. Aber gut, das ist man ja bereits gewohnt. Neu hingegen ist jedoch der Umstand, dass Micha so tut, als sei das Sportquiz eine Sendung, die den Tag über geplant werden muss. ("Es wurde hart diskutiert, ob wir das nochmal versuchen sollen, und dann bin ich eine Zeit lang nicht erreichbar gewesen.") Ich kann mir vorstellen, dass das Sportquiz mittlerweile an einem Punkt angelangt ist, an dem Vor- und Nachbesprechung sich auf maximal drei Sätze beschränken.

00:31 Uhr Suchzeit (2 Minuten)

Micha: "Wahrscheinlich sagen die Leute jetzt wieder, dass wir nur um so viel Geld spielen, weil es eh nicht lösbar ist. Das hat man ja gestern wieder gesehen, die Kandidatin im Studio konnte uns wieder nur zwei der vier gesuchten Fehlern nennen."
Moderationstechnisch ist die heutige Sendung ein deutlicher Rückschritt. Man bekommt das Gefühl, dass Sascha und Micha nur darauf gewartet haben, dass endlich wieder ein Dauergewinner durchkommt und die wertvollere Bonuschance nutzt, und ihnen dieser Gefallen gestern getan wurde. Auf die Tatsache, dass zwischen dem 14. November und dem 06. Dezember immer alle vier Fehler genannt wurden, gehen die beiden mit keiner Silbe ein.

00:47 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 17.000 € Jackpotchance)

Sascha Winkler: "Wir haben es gestern wieder nicht geschafft. Wir haben gestern wieder nur zwei Fehler gehört. Aber man muss ja auch sagen, es sind immer wieder andere Spiele dieser Art. Es sind andere Farben und verschiedene Fehler drinnen. Gestern war es eine andere Version, es kann ja sein, dass sie mit der heutigen Version besser klarkommen."
Man weiß gar nicht, was man zu diesem Schwachsinn noch schreiben soll. Kurioserweise hat Sascha in jüngster Zeit relativ entspannt auf das Spiel und die entsprechenden Fehler reagiert. Heute tut er jedoch wieder so, als sei das Spiel nahezu unlösbar. (Wahrscheinlich war die genutzte Bonuschance aus der gestrigen Sendung genau das, was Sascha gebraucht hat.) Micha gab vorhin sogar an, dass er nicht wisse, ob er die Fehler ohne Lösungsfolie jemals gefunden hätte. Mich würde ja mal interessieren, wie viele unterschiedliche Fehler (Fehler, nicht Koordinaten) es bei diesem Spiel tatsächlich gibt.

Sascha Winkler: "Gestern hat mein Redakteur nach der Sendung gefragt: 'Mensch, macht es Sinn, wenn wir das nochmal probieren?'. Heute hat er gesagt, dass wir es auf jeden Fall nochmal probieren müssen."

01:10 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 20.000 € Jackpotchance
01:27 Uhr Suchzeit (1 Minute)
01:31 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 22.000 € Jackpotchance
01:41 Uhr Bonuschance: 500 € + iPhone 13 für genau 2 Fehler
01:45 Uhr Gewinnsummencountdown (5 Minuten)
01:50 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 23.000 € Jackpotchance
01:58 Uhr Dauergewinnerin Sonni nennt A10 + C7 - 500 € + iPhone 13 (Bonus)

Ich glaube, dass es sich bei der abschließenden Teilnehmerin wiederholt um eine Dauergewinnerin gehandelt hat. (Das gilt übrigens auch für den Anrufer von 00:19 Uhr, dessen Stimme mir relativ vertraut vorkam.) Wenn das der Fall war, dann wären die Gewinne aus der heutigen Sendung ausschließlich an Dauergewinner gegangen. (Hinweis: Dank der Informationen von mailooo wurde meine Vermutung, dass in dieser Sendung ausschließlich Dauergewinner abgeräumt haben, bestätigt. Ich habe die entsprechenden Namen nachgetragen.) Naja, immerhin hat sie dafür gesorgt, dass Sascha und Micha in der nächsten Sendung wieder pausenlos darauf herumreiten können, dass beim letzten Mal wieder nur zwei Fehler genannt wurden und man nicht um das große Geld spielen konnte. Gerne dargestellt als Falschantwort, damit es noch ein wenig dramatischer klingt.
______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Mittwoch, 08.12.2021, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.12.2021, 23:55 
Titel:  Sportquiz vom 08.12.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 08.12.2021

Sendezeit: 00:00 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Finden Sie einen Fehler!


Jemand sollte Micha sagen, dass er sein Mikrofon beim Sprechen aktivieren muss. Im Livestream ist er quasi gar nicht zu verstehen. Man hört nur ein extrem leises und undeutliches Gemurmel im Hintergrund.

00:05 Uhr Start der ersten Runde (Gewinnchance: 100 € sicher)
00:06 Uhr Dauergewinner Thomas nennt A3 - 100 €
00:07 Uhr Start der zweiten Runde (Gewinnchance: 150 € sicher)
00:12 Uhr eine Anruferin nennt C6 - 150 €
00:14 Uhr Start der dritten Runde (Gewinnchance: 150 € sicher)
00:16 Uhr ein Anrufer nennt C1 - 150 €

Der Anrufer sagt, dass er vor vier Wochen schon mal beim Sportquiz gewonnen hat. Die Rede ist von einem Geldgewinn und einem Darts-Set. (Ich gehe mal davon aus, dass er die Sendung vom 14. November 2021 meint.) Das Geld sei schnell überwiesen worden, das Darts-Set jedoch noch nicht angekommen. Sascha und Micha nehmen sich der Sache an und wollen sie im Hintergrund klären.
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler!


Sascha: "Dieses Spiel ist uns in den letzten beiden Tagen doch schon zum Verhängnis geworden!"

00:23 Uhr Suchzeit (2 Minuten)

Sascha: "Das ist doch schon wieder eine andere Version. Das ist nicht die Version von gestern, oder?"
Richtig, es ist nicht die Version von gestern. Aber es ist die Version vom 04. September, 20. September, 09. Oktober und 19. November. Abgesehen davon spielt das sowieso eine untergeordnete Rolle, da die Fehler so gut wie immer die gleichen sind und sich immer nur in unterschiedlichen Feldern befinden.

00:35 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 17.000 € Jackpotchance)

Sascha: "Wenn ich draufschaue, muss ich sagen, ich sehe es ja auch nicht! Hätte mein Redakteur mir die vier Fehler nicht gezeigt, hätte ich sie nicht erkannt."
Der oben geschriebene Absatz lässt sich auch auf diese Aussage übertragen: Die gesuchten Fehler sind so gut wie immer die gleichen, nur die entsprechenden Koordinaten sind unterschiedlich. Wieso sucht Sascha die Bilder also nicht einfach auf ihm bekannte Fehler ab?

Sascha: "Dann überschreiten wir jetzt Grenzen und machen es eben über das Geld, wenn es nicht anders geht. Mein Redakteur wollte nicht viel mehr Geld machen, aber ich mache jetzt 41.000 €. Ja, da brauchst du mich gar nicht anschreien, ich mache das jetzt einfach!"
Will Sascha uns wirklich weismachen, dass Micha sich in der Durchstellpause ernsthaft mit dem Sportquiz beschäftigt und sich für Saschas hohle Moderation interessiert? Ich kann mir gut vorstellen, dass Micha sein Mikrofon stummschaltet, die Füße auf den Tisch legt und erst am Ende wieder wirklich aktiv in die Sache eingreift. Abgesehen davon ist es unrealistisch, dass er Sascha für eine Erhöhung der Jackpotchance tatsächlich anschreien würde, wenn man bedenkt, wie oft er diesen Schritt in Eigenregie unternimmt.

01:16 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 20.000 € Jackpotchance

In fast jeder Sendung mit den Lokomotiven erwähnt Sascha Winkler einen Anrufer, dem das Missgeschick unterlaufen ist, zweimal denselben Fehler genannt zu haben, als er das Spiel lösen wollte. Es ist schon bemerkenswert, wie sein Erinnerungsvermögen funktioniert: An Anrufer, die Wochen oder sogar Monate zurückliegen, kann er sich erinnern, aber wenn es darum geht, die Versionen der gespielten Fehlerbilder abzurufen, stellt er sich an wie der erste Mensch. (Das gilt auch für die von ihm permanent erwähnten Falschantworten, die eigentlich genutzte Bonuschancen sind.)

Sascha: "In den letzten Wochen haben wir hunderte Gewinner gemacht. Alleine heute schon wieder drei."
Mit solchen Werbeaussagen sollte Sascha Winkler sich lieber zurückhalten. Selbst wenn man von fünf Gewinnern pro Sendung ausgeht, bräuchte man 20 Ausgaben, um 100 Gewinner zu küren. (Und dieser Wert ist bereits gnädig gewählt. In den meisten Sendungen gibt es weniger als fünf Gewinner.) Da das Sportquiz in jüngster Zeit jedoch nicht oft ausgestrahlt wurde (Oktober: fünf Sendungen / November: sieben Sendungen), muss man hier klar von einer Falschaussage sprechen.

Ich habe nachgesehen: Wenn man von der Sendung vom 05. Dezember absieht, wurde das Sportquiz im Forum seit dem 01. Oktober lückenlos protokolliert. In diesem Zeitraum wurden 76 Gewinner gemacht. Wenn der technische Zufallsmechanismus in der fehlenden Sendung also nicht zufällig on fire war und Anrufer im Sekundentakt durchgestellt hat, handelt es sich um eine nachgewiesene Lüge. (Wobei Sascha sich wahrscheinlich damit herausreden würde, dass er die letzten 200 Wochen gemeint hat.)

01:51 Uhr Bonuschance: 500 € + iPhone 13 für genau 2 Fehler
01:53 Uhr Auswahlcountdown (5 Minuten)
01:58 Uhr ein Anrufer nennt A2, A6, C8, D4 - 1.000 €
01:58 Uhr Jackpotchance (Erster Versuch: 2354 - 6200 | Zweiter Versuch: 4789 - 6994)
______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Montag, 03.01.2022, 03:11, insgesamt 5-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2021, 08:42 
Titel: Re: Sportquiz vom 08.12.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Sascha: "Das ist doch schon wieder eine andere Version. Das ist nicht die Version von gestern, oder?"
Richtig, es ist nicht die Version von gestern. Aber es ist die Version vom 04. September, 20. September, 09. Oktober und 19. November. Abgesehen davon spielt das sowieso eine untergeordnete Rolle, da die Fehler so gut wie immer die gleichen sind und sich immer nur in unterschiedlichen Feldern befinden.


An dieser Stelle muss ich dich Mal dafür loben, dass du solche Aussagen so detailliert entkräftigen kannst! Daumen hoch



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2021, 13:28 
Titel: Re: Sportquiz vom 07.12.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass es sich bei der abschließenden Teilnehmerin wiederholt um eine Dauergewinnerin gehandelt hat. (Das gilt übrigens auch für den Anrufer von 00:19 Uhr, dessen Stimme mir relativ vertraut vorkam.) Wenn das der Fall war, dann wären die Gewinne aus der heutigen Sendung ausschließlich an Dauergewinner gegangen.

Aschaffenburg wurde von Thomas gelöst. Bei den Loks war es erneut Sonni, wie schon bei Gelsenkirchen. Und auch vergangene Nacht bei den Küken war es in der ersten Runde Thomas, der sich die 100€ holte.


« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Anmerkung: Es kann natürlich sein, dass mir in der gestrigen Sendung etwas durch die Lappen gegangen ist. Ich hoffe und denke, dass sie hier noch nachgetragen wird.

In aller Kürze:

Sendung vom 04.12.2021, 23:00 - 01:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

Spiel 1: Find Mich (Kaffeebohnen) -> 23:05 - Heinz gewinnt 200€
Spiel 2: Find Mich (Echse) -> 23:09 - Anrufer gewinnt 200€
Spiel 3: Find Mich (Tiger) -> 23:18 - Anrufer gewinnt 400€
Spiel 4: Find Mich (Krokodil) -> 23:28 - Anrufer gewinnt 400€
Spiel 5: Fehlerbild (Loks) -> 00:58 - Anrufer gewinnt 1.000€, Jackpot nicht

Beim Jackpot nannte der Anrufer zunächst einfach nur die Zahl 4. Nach erneuter Erklärung ("zum Beispiel 1234") nannte er wie so viele einfach vier aufsteigend sortierte unterschiedliche Zahlen. Nach der Auflösung des ersten Jackpot sagte er "Uiuiui", Sascha meinte, er habe ja 1.000€ sicher in jedem Fall. Der Anrufer meinte, dass ihn der höhere Gewinn aber reizen würde, versuchte es dann aber erneut mit vier aufsteigend angeordneten Zahlen.


« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Der Anrufer sagt, dass er vor vier Wochen schon mal beim Sportquiz gewonnen hat. Die Rede ist von einem Geldgewinn und einem Darts-Set. (Ich gehe mal davon aus, dass er die Sendung vom 14. November 2021 meint.) Das Geld sei schnell überwiesen worden, das Darts-Set jedoch noch nicht angekommen. Sascha und Micha nehmen sich der Sache an und wollen sie im Hintergrund klären.

Irgendwie auch bezeichnend. Kaum weicht eine Sendung mal vom Sportquiz-Normalfall ab (Gewinn von Darts-Set), kommt es zu Problemen bzw. Verzögerungen Laughing Wobei die Teilnahmebedingungen ohnehin eine längere Dauer zulassen würde (auch bei Geldgewinnen, obwohl es wesentlich schneller erfolgt - zu Sachgewinnen steht konkret nichts in den Bedingungen). Insgesamt wurde 3x ein Darts-Set ausgespielt in den letzten Wochen.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Mittwoch, 08.12.2021, 13:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 13 von 38 [529 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 11, 12, 13, 14, 15, ..., 36, 37, 38 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2776s ][ Queries: 47 (0.0634s) ][ Debug Ein ]