CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 18.04.2024, 20:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 30 von 38 [529 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 28, 29, 30, 31, 32, ..., 36, 37, 38 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 26.12.2022]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.07.2022, 02:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auswertung: Die gespielten Städtegitter aus dem Jahr 2015


Anzahl der gespielten Städtegitter
Januar 2015: 12 Städtegitter | Lösungsmenge: 18 verschiedene Städte
Februar 2015: 17 Städtegitter | Lösungsmenge: 19 verschiedene Städte
März 2015: 10 Städtegitter | Lösungsmenge: 19 verschiedene Städte
April 2015: 4 Städtegitter | Lösungsmenge: 13 verschiedene Städte
Mai 2015: 3 Städtegitter | Lösungsmenge: 12 verschiedene Städte
Juni 2015: 1 Städtegitter | Lösungsmenge: 6 verschiedene Städte
Juli 2015: 1 Städtegitter | Lösungsmenge: 6 verschiedene Städte
August 2015: /
September 2015: 1 Städtegitter | Lösungsmenge: 6 verschiedene Städte
Oktober 2015: 1 Städtegitter | Lösungsmenge: 5 verschiedene Städte
November 2015: /
Dezember 2015: 2 Städtegitter | Lösungsmenge: 10 verschiedene Städte

Gewinnchancen
Höchste sichere Gewinnsumme: 81.000 € in der Sendung vom 12. Januar 2015
Niedrigste sichere Gewinnsumme: 26.000 € in der Sendung vom 05. Dezember 2015

Gesuchte Städte im Jahr 2015
27 x Köln
23 x Bonn
22 x Aub
21 x Lübz
20 x Putbus
19 x Berlin
19 x Kaub
16 x Niesky
15 x Mylau
15 x Sayda
14 x München
13 x Bochum
13 x Hoya
13 x Rhens
12 x Freren
12 x Ulm
09 x Lich
06 x Mainz
04 x Kassel

Insgesamt kamen im Jahr 2015 also 52 Städtegitter zum Einsatz, bei denen insgesamt 293 Städte (Lösungsmenge: 19 verschiedene Städte) erraten werden mussten. Mehr als die Hälfte der gespielten Städtegitter wurde bereits in den ersten beiden Monaten präsentiert.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 18.07.2022, 13:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei Fernsehserien.de gibt es übrigens die Möglichkeit, sich mithilfe einer Community-Funktion über die dokumentierten Sendungen auszutauschen. Das Sportquiz kommt hier bisher auf umwerfende fünf Kommentare, die zwischen dem 23. Oktober 2014 und dem 05. September 2018 verfasst wurden. Über die inhaltliche Qualität dieser Beiträge verliert man jedoch besser kein Wort - von Interpunktion und Orthographie mal ganz zu schweigen. Shocked
« 23.10.2014 » hat Folgendes geschrieben:
ICH FERFOLGE IMMER DAS SPORTQUIZ AUF SPORT 1 MEINE NACH MÜSSEN MEHER ZUSCHAUER DURCHKOMMEN IN DIE LIVE SENDUNG DER HOTBATEN SOLTE ÖFFTER ZUSCHLAGEN

« 01.04.2015 » hat Folgendes geschrieben:
ich finde das sport quiz eine tolle sendung ist,aber die spiele solten ein bischen färer sein.

« 27.07.2015 » hat Folgendes geschrieben:
ich will das die deutschen städte wieder gespielt werden aber kein kückenspiel und die kokomotiven sollten nicht mehr gespielt werdern

« 30.07.2015 » hat Folgendes geschrieben:
die lokomotiven sollen nicht mehr gespielt werden

« 05.09.2018 » hat Folgendes geschrieben:
Also ernsthaft das Quiz ist so langweilig geworden Die spiele sind so unkreativ geworden. Die vom Sportquiz ist das aber anscheinend egal.




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 18.07.2022, 13:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was mich einmal interessieren würde, wurden die 9live-Spiele, die es vorrangig beim Folx Quiz gab, wie das Baby-Fehlerbild, Quizfragen nach Beinen, Birnen oder Ochsen oder Wortsuchen, wie Augenarzt, Sommertag, etc. früher auch beim SportQuiz gespielt oder gab es da vor Einführung der animierten Spiele nur Schatten, Gitter und Klebespiele?



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 18.07.2022, 13:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

In den Anfangsjahren ist das Sportquiz seinem Namen noch gerecht geworden: Es wurden Begriffe aus der Welt des Sports gesucht, Quizfragen zum Thema Fußball gespielt und Fehlerbilder präsentiert, auf denen prominente Sportler zu sehen waren. Hier und da gab es zwar schon ein paar 9Live-Kopien, aber alles in allem hat man sich bemüht, halbwegs individuell zu wirken.

Mit der Zeit hat man den Sportanteil jedoch zunehmend aus dem Quiz entfernt: Aus den abgeklebten Automarken wurden Tiere, aus den Fehlerbildern wurden Städtegitter und aus den Quizfragen wurden Märchensuchen. Und seitdem es die animierten Fehlerbilder gibt, pfeift das Sportquiz aus dem letzten Loch. Ob dort jedoch auch die Klassiker wie das Baby-Fehlerbild oder der Augenarzt gespielt wurden, weiß ich nicht. Eventuell hat jemand Zeit und Lust, das Archiv zu durchforsten und nachzusehen.

Spoiler: 
Der YouTube-Kanal EKHOIST hat neun lange Mitschnitte vom alten Sportquiz hochgeladen.





















  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 18.07.2022, 15:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bevor ich hier im Forum registriert war, war mir das Sportquiz vor allem für die völlig unbekannten Automarken mit O, präsentiert von leicht bekleideten Frauen bekannt. Aber die ganz frühe Zeit kenne ich auch nicht.

Ganz streng genommen haben Automarken ja auch noch einen Sportbezug, durch den Motorsport. Aber das war zu der Zeit wohl auch wieder Nebensache.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 18.07.2022, 21:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mal recherchiert und vor allem im Herbst 2014 Shocked, also vor gar nicht einmal so langer Zeit, mehrere Sendungen vom SportQuiz gefunden, in denen die uns bekannten Quizfragen, wie die mit den Beinen, gespielt wurden.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.07.2022, 06:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Alpenpanorama24: Da du nach früher gefragt hast, haben @cyberhog und @Geldpaket14 wahrscheinlich die Anfangszeit des SportQuizzes, also die 2000er gemeint (so habe ich es zu mindestens verstanden).

Dass vor dem Lokomotivenwahnsinn einige bekannte Quizfragen gespielt wurden, kann man auch ganz easy in vielen Mitschnitten auf YouTube nachschauen. Ich würde grob schätzen, Quizfragen á la 9Live wurden überwiegend in den Jahren 2011 - 2014 gespielt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.07.2022, 07:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das war mir tatsächlich nicht bewusst, da ich mit früher die Zeit vor den Loks gemeint habe, tut mir leid, da die meisten hier die Sendung schon länger verfolgen war mir das nicht bewusst. Das Baby-Fehlerbild mit den Uhren wurde in der Zeit aber nicht gespielt, oder?



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.07.2022, 07:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist tatsächlich einer der Spiele, die man bisher beim SportQuiz nie gesehen hat. Ich vermute mal, dass das Fehlerbild mit dem Baby auch nicht kommen wird. Wenn überhaupt, hätten sie es mit Sicherheit schonmal ausgegraben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.07.2022, 08:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich denke jetzt wird man am Sendekonzept bestimmt nichts mehr verändern. Wie wir schon vor einigen Monaten festgehalten haben, werden die animierten Fehlerbilder wohl oder übel das Endstadium des SportQuiz sein.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.07.2022, 08:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jap, das wird meiner Meinung nach definitv so sein. Streng genommen sind wir schon circa sieben Jahre im Endstadium des SportQuiz. Seit dem die animierten Fehlerbilder beim SportQuiz Einzug genommen haben. Letztes Jahr zur Sommerzeit, als es fast wieder täglich Ausgaben gab und sogar Sandra wieder vor den Greenscreen gezogen wurde, dachte ich, das SportQuiz würde wieder Fahrt aufnehmen und vielleicht häufiger auch mal ein wenig Abwechslung zeigen. Hier hatte ich mich allerdings sehr getäuscht...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.07.2022, 16:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mal angenommen, das Sportquiz würde am 30.07. tatsächlich seine letzte Ausgabe präsentieren, dann hoffe ich, dass man sich wenigstens lauter verabschiedet als das Folx Quiz, das einfach plötzlich nicht mehr kam.

Aber ... Gut, wir reden von Sascha Winkler. Und alleine, weil ich wieder das Wort "letzte" erwähnt habe, verschiebt es sich natürlich wieder um 2 Jahre.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.07.2022, 16:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich weiß, wir munkeln recht häufig über das Ende des SportQuiz. Dies wurde ja auch in der Vergangenheit häufig getan, seit dem 9Live im Jahr 2011 tschüss und good bye gesagt hat.

Aber ich vermute mal, es könnte ganz gut aussehen was unsere Vermutung betrifft. Sie haben mit Sicherheit letztes Jahr nochmal richtig auf den Putz gehauen (Juli - September) um zu schauen, in wie weit sich so ein (tägliches) Format überhaupt noch rentiert. Und gerade jetzt am Ende wurden ja fast immer vorher irgendwelche Sportübertragungen ausgestrahlt.

Klar, die Darts WM hat man wieder zu Beginn des Jahres mitgenommen, aber das war ja die Jahre zuvor schon so.

Ich fände es auch ganz nett, wenn das SportQuiz ein bisschen größer "tschüss" sagen würde als wie es beim Folx Quiz der Fall war wo man einfach von heute auf morgen nicht mehr gesendet hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.07.2022, 20:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann mich dem gesagten nur anschließen. Ich will jetzt nichts prophezeien, aber dieses mal halte ich das Ende des SportQuiz tatsächlich für so wahrscheinlich wie nie. Wie SportQuiz 110 es in seinem Beitrag geschrieben hat, könnte das letzte Jahr als eine Art Testlauf gesehen worden sein, ob sich das SportQuiz noch bewehrt und man hat wohl allgemein festgestellt, dass es sich nicht mehr rentiert, weshalb man es in diesem Jahr drastisch reduziert hat, vor allem zu seiner zweitaktivsten Zeit.

Ich hoffe auch, dass man - wenn man tatsächlich das letzte mal senden sollte - sich irgendetwas besonderes überlegt, immerhin gab es die Sendung ja fast 20 Jahre lang. Man kann von ihr halten, was man will aber nach dieser langen Zeit wäre irgendein körnender Abschluss schon eine nette Idee. Beim Folx Quiz wäre so was am Ende nicht mehr möglich gewesen, da man sich zu einer reinen Maschinerie entwickelt hatte und die Moderatorinnen kann man am Ende auch nicht mehr als solche bezeichnen. Außerdem wurde die Sendung ja nie offiziell eingestellt und im letzten Jahr war sie ja kurzzeitig unter anderem Namen zurück. Ich gehe fest davon aus, dass wir irgendwann auf Folx TV wieder Call-In zu sehen bekommen werden.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 30 von 38 [529 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 28, 29, 30, 31, 32, ..., 36, 37, 38 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3042s ][ Queries: 48 (0.1101s) ][ Debug Ein ]