CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerde-Diskussionen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 22:22 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 5 [64 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Hier kann munter drauflos diskutiert werden
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.08.2006, 18:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Die BLM » hat Folgendes geschrieben:
Nach eingehender Prüfung der Sendemitschnitte durch die zuständigen Kollegen im Bereich Programm werden wir Sie unaufgefordert über die Ergebnisse der Prüfung informieren.

Diese Formulierung heißt auf deutsch: "Schreibe, bis wir uns dazu wieder melden, keine weiteren Mails mehr und geh uns damit nicht auf den Sack."

Also was macht man, warten - warten - warten, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate und wenn dann mal nach nem viertel Jahr ein Mail eintrifft hat man das Thema schon vergessen und der Drops ist gelutscht, weil wohl schon lange nicht mehr im TV gesehen und somit unwichtig geworden.

Zum Zeitpunkt des Geschehens war es vielleicht mal interessant und erwehnenswert.

Und genau auf den Punkt setzt man, den Punkt des Vergessens, des Unwichtig werdens. Darum also diese langen Beantwortungsezeiten.

Das ganze wird dann noch mit einer Standartantwort vom Tisch gewedelt, wie eine nervige Stubenfliege "Beanstandung eingeräumt, entschuldigt - Erledigt!

Geändert hat sich aber im Call-In-TV gar nichts und es wird weiter agiert, animiert - Abgezockt wie eh und je.

Wenn das die Ergebnisse sind ohne für den Zuschauer sichtbare Änderungen kann das also Jahre so weiter laufen.

"Ach Lass die sich nur beschweren und Eingaben schreiben, wir machen derweil weiter unsere Profite mit dieser Abzocke!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  mark79er
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 45

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.11.2006, 10:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich hab nochmal ne frage:
hab hier mal gelesen, dass ein gesetz gibt, dass bis 50 cent die glücksspiele noch ausführbar sind.
jetzt bin ich mir nicht sicher, aber ist esnicht so, dass zu den 49 cent nochmal die MWST raufkommt, sodass ein anruf ja real 56, 84 cent kostet.

ab nächstes jahr (bei 19 % MWST) sogar 58,31 cent.

sind spätestens dann eigentlich glücksspiele garnicht mehr tragbar (wie diese ganzen wortspiele) ???
müssten sie dann nicht die telefonkosten pro anruf runtersetzen, um es noch legal durchzuführen ?

oder schliesst dieses gesetz die mehrwertsteuer aus ?

oder bin ich da jetzt auf eine gesetzeslücke gestoßen, denn MWST hat man ja zu zahlen an den staat, die kommt also zwangsweise immer rauf.

kann nochmal folgende aussage von dodo vor urzeiten hier im board zitieren:
Strafbar und somit verboten ist die unerlaubte Veranstaltung eines Glückspiels, § 284 Abs. 1 StGB. Ein Glücksspiel setzt aber unter anderem voraus, daß die Spieler einen Einsatz leisten. Der BGH hat hierzu entschieden, daß der Einsatz nicht unerheblich sein darf. Als einen unerheblichen Einsatz hat er das Porto für eine Postkarte zur Teilnahme an einem Gewinnspiel gewertet. Danach liegt kein Glücksspiel vor, wenn die Teilnahme weniger kostet als eine Postkarte. Da der Preis für eine Postkarte vor einiger Zeit bei 49 Cent lag, ist ein entsprechender Teilnahmebetrag (beim Call-In Telefongebühr) erlaubt.

jetzt ist es aber eben wegen der mwst (ab nächstes jahr 19%) so, dass der preis pro telefonanruf eben weitaus höher ist, und somit ist doch der einsatz eigentlich schon erheblich.oder was meint ihr ?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mark79er ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.11.2006, 19:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf deiner Telefonrechnung werden schon 0,422 ? stehen, darauf die Märchensteuer - macht 0,490 ?. Und damit es keinen Konflikt gibt, wird es nächstes Jahr vermutlich netto etwas günstiger ausfallen (dann 0,412 ?).



Den Quizlöser als FREEWARE finden Sie unter

http://134.169.116.222/Realms/

Es gibt keine Garantie auf Übereinstimmung mit den Regeln der TV-Anstalten!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  mark79er
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 45

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.11.2006, 19:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

märchensteuer *gg*

danke dir für die info, ich wusste bisher nicht, dass es inkl. MWST ist, da ich da nie anrufe.
(nur vor jahren mal 2 mal, um zu testen, ob man wirklich nicht durchkommt lol)

wenn doch, wäre dies ein grund, alle glücksspiele mit einem schlag verbieten zu lassen, alternativ: sie müssten die preise senken, was sie intern nächstes jahr eh machen müssen, was du schon sagtest.

ok danke soweit.schönen abend noch.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mark79er ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.11.2006, 21:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Viele Produkte werden heute schon preislich angepasst, ähnlich wie 2001 um diese Zeit vor der T?uro-Einführung 2002.

Heute macht man es aber versteckter, kleinere Verpackung, weniger Inhalt zum gleichen Preis und ab 2007 dann noch mal die Märchensteuer drauf, von der ja der Verkäufer nix hat.

Es ist zwar Abzocke am Kunden aber in diesem System darf jeder jeden abzocken.

Irgendeine selbsternannte Stiftung schreibt dann ihren Bericht, die Leute regen sich paar Minuten auf um anschließend sich im Supermarkt weiter bescheißen zu lassen und die Verpackung des eben abgewogenen Schnittkäse mit zu bezahlen.

Zuhause packt man seinen Schnittkäse aus, wirft die Verpackung in den Müll und bezahlt in diesem Augenblick wieder für diese Verbackung, eben seine Müllgebühren.

Warum also 2 mal für Verpaclung bezahlen, wenn ein mitgebrachtes Käsefrischhaltebehältnis zum Transport dienen könnte. Aber irgendwie ist das aus vorgeschobenen Hygienegründen verboten.

Es werden einem förmlich die Verpackungskosten aufgedrängt und die damit verbundenen Müllkosten.

Wäre ja noch schöner, wenn jeder Kunde seine eigenen, wiederverwendbare Verpackungen mit in den Supermarkt bringen würde. Schließlich ist das eine Verpackungs- und Müllgesellschaft. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Baldur

Alter: 37

Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Montag, 01.01.2007, 02:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nebenbei:
Gestern bei 'Was ist rot' im Videotext wurde man drauf aufmerksam gemacht, dass ein Anruf ab dem 01.01.2007 50 Cent kosten wird. Kann mich vielleicht auch verguckt haben.

Ich denke schon, dass die jeder Beschwerde nachgehen, aber manche vielleicht nach engen Kriterien aussortieren und nicht bearbeiten, um sich Arbeit zu sparen. Das heißt, wer nicht genau sagt, wann was war, wird zwar über den Eingang seiner Beschwerde benachrichtigt, aber der wird eben aus "Formgründen" nicht nachgegangen.

Ahm, kann sein, dass ich jetzt 'ne Menge Mist geschwätzt habe, von daher bin ich jetzt ruhig und nimm mir'n Kekschen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Baldur ist zur Zeit offline 
  JasonH
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 207
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 01.01.2007, 13:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hi,
beschwerden müssen schon genau formuliert werden...
je genauer, je besser...und je problematischer der fall, ja größer ist die wahrscheinlichkeit einer abmahnung...
es hängt aber schon auch viel davon ab, WER die beschwerde formuliert...ob vip, oder hintz und kunz...

aber nl hat momentan sowieso so viel ärger an der backe, dass es denen nun auf die ein oder andere abmahnung nun nicht mehr drauf ankommen wird... *fg*
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JasonH ist zur Zeit offline 
  mark79er
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 45

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.01.2007, 04:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gibt es eigentlich auch die möglichkeit, die landesmedienanstalten zu verklagen Smile ???

nur mal als idee.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mark79er ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.01.2007, 22:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mark79er » hat Folgendes geschrieben:
gibt es eigentlich auch die möglichkeit, die landesmedienanstalten zu verklagen Smile ???
nur mal als idee.


Wo ist der Anhaltspunkt? Das Entscheidende ist ja, daß ihre "Regeln" zum Call-in-TV nur Anhaltspunkte sind, aber nicht die Verbindlichkeit von Gesetzen oder sonstigen juristischen Normen haben - also quasi wertlos sind.

Ich würde eher die Existenz der LMAs als solche in Frage stellen, bevor eine längst fällige Gesetzesänderung zum Thema 01379-"Gewinnspiele" kommt (wenn die denn jemals kommt). Denn wozu sind sie gut, wenn sie nur empört mit dem Zeigefinger wedeln können und dafür eine Menge Steuergelder und GEZ-Gebühren bekommen, während das Call-in-TV weiter - staatlich durchs Justizwesen abgesichert - mit seinem geistigen Dünnschiß die Zuschauer belügen und abzocken kann?



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  mark79er
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 45

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.01.2007, 22:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:

Ich würde eher die Existenz der LMAs als solche in Frage stellen, bevor eine längst fällige Gesetzesänderung zum Thema 01379-"Gewinnspiele" kommt (wenn die denn jemals kommt). Denn wozu sind sie gut, wenn sie nur empört mit dem Zeigefinger wedeln können und dafür eine Menge Steuergelder und GEZ-Gebühren bekommen, während das Call-in-TV weiter - staatlich durchs Justizwesen abgesichert - mit seinem geistigen Dünnschiß die Zuschauer belügen und abzocken kann?


ja so meinte ich es auch ungefähr.
war halt nur mal ne idee, weil doch die LMAs durch steuergelder finanziert wird.
und ich weiss nun nicht, wie sehr sie sich um beschwerden bemühen.
wenn man aber verstärkt das gefühl hat, dass die garnicht drauf eingehen.
zumal ich aus einem blog entnommen habe, dass die LMA die spielrichtlinien zusammen mit 9live-mitarbeitern entwickelt hat (allein das ist eigentlich eine frechheit).

so könnte man vielleicht irgendwo beschwerden über die LMA zumindest abgeben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mark79er ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 19:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zumindest macht sich die LfM NRW wenigstens die Mühe, auf eine Beschwerde überhaupt zu antworten.
Zumindest signalisiert man bei der LfM, daß man sich für die Materie überhaupt interessiert und auf Beschwerden antwortet Exclamation

Ob man ihrem Pflichtbewußtsein Glauben schenken mag oder nicht, bleibt schlußendlich jedem persönlich überlassen.

Jedenfalls demonstriert man bei der LMA NRW zumindest Interesse, was ich eindeutig als positiv verbuche und die Hoffnung auf Gerechtigkeit nicht aufgebe.

Das Kontrastprogramm bietet dagegen die BLM in Bayern,
die für das DSF und für 9live zuständig ist:


Man verweigert dort konsequent und sehr beharrlich jede überhauptige Antwort auf Programmbeschwerden.
Nicht einmal eine Einangsbestätigung.
Null Interesse, die eigentlich ihre Pflicht ist!

Man tut nicht einmal so, als würde man sich interessieren ! Evil or Very Mad

Die BLM sitzt ihre Pflichten einfach aus, man hat ja schließlich alle Zeit der Welt in dem Schnarch-Laden:

alle Beschwerden werden hier unbeantwortet in die blaue Ablage bei der netten Mitarbeiterin nebenan verschoben!
Der Öffentliche Dienst in den Kommunen arbeitet dagegen weitaus gewissenhafter, ich schwöre!!!
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.12.2007, 17:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:


Das Kontrastprogramm bietet dagegen die BLM in Bayern,
die für das DSF und für 9live zuständig ist:


Man verweigert dort konsequent und sehr beharrlich jede überhauptige Antwort auf Programmbeschwerden.
Nicht einmal eine Einangsbestätigung.
Null Interesse, die eigentlich ihre Pflicht ist!

Man tut nicht einmal so, als würde man sich interessieren ! Evil or Very Mad

Die BLM sitzt ihre Pflichten einfach aus, man hat ja schließlich alle Zeit der Welt in dem Schnarch-Laden:

alle Beschwerden werden hier unbeantwortet in die blaue Ablage bei der netten Mitarbeiterin nebenan verschoben!
Der Öffentliche Dienst in den Kommunen arbeitet dagegen weitaus gewissenhafter, ich schwöre!!!
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

,,,


Da muss ich widersprechen. Zu meiner Beschwerde gab es zumindest eine Bestätigungsmail von der BLM. Was aber weiterhin geschehen wird, steht in den Sternen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.12.2007, 18:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Zumindest macht sich die LfM NRW wenigstens die Mühe, auf eine Beschwerde überhaupt zu antworten.
Zumindest signalisiert man bei der LfM, daß man sich für die Materie überhaupt interessiert und auf Beschwerden antwortet


Das kann man wohl so pauschal wirklich nicht sagen. Hängt wahrscheinlich von Lust & Laune bzw. dem jeweiligen Bearbeiter ab.

Das einzige, was die LfM jedenfalls mit meiner Programmbeschwerde bezüglich M? Anfang des Jahres getan hat, war die Weiterleitung des Original-Textes inklusive meiner Personendaten an MTV Networks (ohne weitere Prüfung der Ausstrahlung).

Eine kurze Rückmeldung (in einem Nebensatz...) habe ich erst erhalten, als mein Klarname daraufhin massenhaft im Internet veröffentlich wurde und ich mich nachdrücklich bei der LfM über die Weitergabe beschwerte. Über einen aktuellen Stand der Dinge wäre ich sonst wohl nie informiert worden, und mit dem argumentativ sehr dürftigen Antwortschreiben von MTV (dessen Kopie man mir immerhin zugeschickt hat) hat man sich dann offenbar auch schon zufriedengegeben.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.12.2007, 19:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da darfst Du Dich glücklich schätzen, lieber @Jigsaw.

Meine Erfahrungen mit der BLM sprechen da leider eine etwas andere Sprache.
Und das nicht bei nur einer Programmbeschwerde, sondern bei etlichen. Sad

Allerdings paßt das, was @2_Ekelpakete_für_Sie! eben beschrieben hat, voll in das Bild, das ich von der gesamten dlm mitsamt seinen einzelnen Länder-Filialen habe.
Keinerlei echte Handlungsambitionen, keine Überprüfung von beanstandungswürdigen Vorfällen, und von der regelmäßigen Programmbeobachtung, die sich die LMAen allesamt so werbewirksam auf die Fahnen geschrieben haben, fehlt ebenso jede Spur.
Vermutlich muß ich nun auch meinen ersten Eindruck der LfM NRW nach unten korrigieren, wenn ich hier lesen muß, wie mit Beschwerdeführern bei der LfM verfahren wird.
Man tut also tatsächlich nur als ob und tritt noch ganz nebenbei den Datenschutz mit Füßen.
Großes Kino. Confused

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 5 [64 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerde-Diskussionen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2933s ][ Queries: 47 (0.0861s) ][ Debug Ein ]