CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 14:28 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 8 von 12 [157 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
Zählen Sie alle Karos/Herzen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Montag, 30.04.2007, 01:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Sorry aber bei den großen Herzen (auch kleine Herzen) kann ich maximal nur 1+2 erkennen, also das Innere rote und die weiße Umrandung des inneren roten Herz und ich so bei einem großen Herz nur auf 3 komme.



Wie unschwer zu erkennen ist, ist doch die äußere Umrandung NICHT geschlossen und somit kein vollständiges Herz um es als Herz zu zählen. Shocked


Die Herzen waren bei CA noch nie geschlossen und haben trotzdem 6 gezählt.



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 30.04.2007, 01:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Schnaufi

Das ist ja das irrsinnige.

Würdest du einen nicht geschlossenen Ring als Ring bezeichen und als EINEN Ring zählen?




03:04 Uhr
Lösung: 179

Hinweis auf das "angeschnittene" Herz und ein Pfeil zum rechten Herz oben der Karte 9, das es verschoben ist und so nicht zu zählen sei.

Kartenwert 9 ist also ungültig!


Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Montag, 30.04.2007, 03:11, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Montag, 30.04.2007, 02:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Moin,

Rechung oben ist korrigiert. Ergebnis passt. Gut, war ja auch das erste Mal Herz seit ner halben Ewigkeit.

Offensichtlich lernt man auch dazu und baut gleich beim Autftaktspiel ne gefälschte Spielkarte ein. Denke wir dürfen gespannt sein, wenn in 3-4 Tagen das nächste Mal Herzen gezählt werden. Dann wird sich zeigen, ob der Lösungsweg hält, was er den Zuschauern verspricht.

Gruß Tobi



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  Marcus
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.05.2007, 15:59 
Titel: Re: Sehr merkwürdig
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« grescho » hat Folgendes geschrieben:
« Marcus » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe so den Verdacht das die Veranstallter für solcher Art Spiele im Hintergrund MEHRERE Lösungen parat halten. Für den Fall das tatsächlich eine der 'Lösungsmöglichkeiten' genannt wird wird dann kurzfristig einfach eine andere Lösungsoption für 'richtig' erklärt.


das ist bei swissquiz & co auch so. da werden oftmals lösungsbereich vorgegeben (zB. 80-100) und die zuletzt nicht genannte zahl ist die lösungszahl. jedesmal, wenn ich dies beobachtet habe, war es so. zufall?


Nein, ganz bestimmt nicht. Es gibt dafür den Begriff "Überzufällig" (vergl. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberzuf%C3%A4llig !!) Insofern kann ich auch nicht ganz die Zensur verstehen, die mein letzter Beitrag erfahren hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marcus ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.05.2007, 05:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« ÜBERZUFÄLLIG » hat Folgendes geschrieben:
....wird jedoch manchmal auch außerhalb der Wissenschaftsliteratur für einen Vorgang verwendet, für dessen Auftreten sich noch keine gesicherte Regelmäßigkeit gezeigt hat, aber der dennoch häufiger zu beobachten ist, als nach der statistischen Normalverteilung zu erwarten wäre.

Von ?http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberzuf%C3%A4lligâ??

Komisch, dass sich diese häufige Beobachtung in Regelmäßigkeit auf Call-in-Gewinnspielsendungen übertragen lassen. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.05.2007, 11:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei der DNS-Analyse zum Vaterschaftstest begnügen sich die Gerichte auch mit deutlich überzufälligen Ergebnissen. Warum nicht hier?



Den Quizlöser als FREEWARE finden Sie unter

http://134.169.116.222/Realms/

Es gibt keine Garantie auf Übereinstimmung mit den Regeln der TV-Anstalten!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.05.2007, 22:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das wäre mein Tipp zum Herzspiel auf Nick, falls es noch Läuft. Hab ja kein NICK



Möglicher Lösungsweg:
Karte __6
4x6 = _24
10x6 = 60
______90 <- maximal mehr geht nicht

Karte _3
3x3 = _9
4x6 =24
1x3 = _3 (6) (großes "angeschnittenes" Herz) Rest 3
1x1 = _1 (6) (kleines "angeschnittenes" Herz) Rest 5 (3+5=8)
____ 40 <- hier sollen 48 Herz raus kommen?
Das geht aber nur, wenn man beide angeschnittenen Herzen voll zählt um die fehlenden 8 Herzen zu bekommen. Cool

90+40=130

EDIT: Auflösung 138

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Mittwoch, 02.05.2007, 23:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.05.2007, 22:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Das wäre mein Tipp zum Herzspiel auf Nick, falls es noch Läuft. Hab ja kein NICK



Nein, das Spiel läuft nicht mehr.Weiss auch nicht ob aufgelösst wurde, da grad erst wieder reingezappt.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.05.2007, 22:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

na, mal sehen, wann alfred die 130 nennt und sich wieder nicht hier bedankt.... Shocked

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  grescho
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 110
Wohnort: Buchsi
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.05.2007, 23:14 
Titel: läuft momentan auf SwissQuiz
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Es darf wieder geraten und abgezockt werden:

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren grescho ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 05:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@grescho



Ich kann die "Swiss-Quiz"-Lösung: 193 nicht ganz nachvollziehen obwohl ich schon großzügig das "angeschnitten" von Herzen erweitert, mir aber immer noch 3 mögliche Herzen fehlen. Man sollte "Schatten" in Grafiken verhindern, der aber wohl beim zählen eine nicht unwichtige Rolle spielen zu sein scheint.

Mein möglicher Lösungsweg
Karte _ 6
10x6 = 60
4x6_ = 24
____ = 90 <- maximal möglich

Karte _ 9
10x6 = 60 (vorletztes Herz unten links großzügig als volle 6 gezählt, also nicht "angeschnitten"
1x1_ = _1 (großes Herz unten links)
1x3_ = _3 (kleine Herz oben links)
3x9_ = 27
____ =100

90 + 100 = 190

Sogar die 9 oben links habe ich großzügig als nicht "angeschnitten" angesehen, weil nur vom Schatten der Karte 6 überlagert und ja dann noch weniger Herzen als die Lösung vorgibt. Erkenne das aber mal auf dem Bildschirm.

Das kleine Herz oben links auf der Karte 9, was ich schon 1+2=3 gezählt habe, kann man weiß Gott nicht als volle 6 (1+2+3) zählen um so noch die 3 fehlenden Herzen zu erhalten.

Nur vom TV aus gesehen hätte ich wohl eine Lösung von 177

Die haben schlicht weg eine total falsche, viel zu hohe Lösung für dieses Zählrätsel ausgegeben! Das Gegenteil zu beweißen bleiben diese Abzocker den Zuschauern und vor allem den zahlenden Anrufern schuldig! Und so lange sie das nicht tun, sage ich ganz offen, das sie bewußt die Menschen verarschen und abzocken um sich privat zu bereichern. Sie lösen ja nicht einmal nachvollziehbar auf!

Wir wissen ja wer diesen Scheiß produziert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.05.2007, 23:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden








Hier mal das Karo vom 09.05.2007, also nach deren Hilfsbild komm ich nur auf die genannte 147.

Was mir stinkt, für die folgende Auflösung von "Nacht........" gab es Lösungsumschläge, für Karo nicht.
Das mit dem Spielverändern "on the fly" ist ja dokumentiert, geht ja auch ganz fix mit Lösungsbildern...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2007, 02:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« manipulati » hat Folgendes geschrieben:
Hier mal das Karo vom 09.05.2007, also nach deren Hilfsbild komm ich nur auf die genannte 147.


möglicher Lösungsweg: <- unter Berücksichtung der, vom Zuschauer "nachvollziehbaren" Auflösung

Karte _3
4x3 = 12
3x6 = 18
4x1 = _4
___ = 37

Karte _7
4x7 = 28
7x6 = 42
4x1 = _4
___ = 81

Karte _5
2x5 = 10
1x6 = _6
2x3 = _6
2x1 = _2
___ = 29 (24)

37 + 81 + 29 (24) = 147
(142)

147 - 142 = 5

An den Karos kann man nix mehr abziehen. Bleibt also nur noch die "Karte 5" ob diese eine "F.A.K.E-Karte" ist. Bei normaler Betrachtung fällt einem nichts unnormales auf.

Doch es gibt etwas, was den Kartenwert der Karte 5 ungültig werden lässt, doch das ist eben nur mit einem PC und unter Vergrößerung erkennbar.

Es handelt sich um 2 Pixel Höhenverschiebung der linken oder rechten 5

Hier der Screen in Vergrößerung 717 x 233
(gegebenenfalls auf Bild für Originalgrößenansicht klicken, da die Anzeige im Beitrag auf maximal 680px Breite reduziert ist)



Man kann an Hand der horizontalen Referenzlinien deutlich den Höhenunterschied der beiden 5er nun erkennen.

Aber wie gesagt, NICHT augenscheinlich sondern nur mit dieser digitalen Hilfe, kann man auf die Lösung 142 kommen, vorausgesetzt, man kennt den möglichen Lösungsweg, der bei den vielen Falschantworten weit unter 100 liegt eben zu 95% unbekannt ist. Von den wenigen die ihn kennen, rufen noch weniger an weil sich unsicher aufgrund dieses Grafikproblems.

So lange es von den zuständigen Landesmedienanstalten geduldet wird, das sich die privaten Call-in-TV-Abzocker auf diese Weise bereichern dürfen, so lange wird es kein wirklich faires, seriöses und vorallem transparentes interaktives Mitmachfernsehen geben, sondern dieses dem Zuschauer nur suggeriert.

Ich würde an dieser Stelle noch was ganz anderes schreiben aber das dürfen leider nur meine Gedanken bleiben weil zwar Meinungsfreiheit zugesichert aber wenn praktiziert, einem zum eigenen Nachteil angelastet werden kann. Danke für diese "Demokratie" der Willkür!


PS: Danke @manipulati, für deine Super-Screens!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2007, 10:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die 5 für ungültig zu erklären, daran dachte ich auch, im speziellem Fall aber eher aus dem Spielablauf heraus.
Den Spass mit den Pixeln konsequent auf die 3 und 7 angewendet, kann man locker auch diese Kartenwerte ungültig erklären.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 8 von 12 [157 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3095s ][ Queries: 48 (0.1053s) ][ Debug Ein ]