CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 21.10.2021, 01:03 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 10 von 12 [157 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
Zhlen Sie alle Karos/Herzen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.07.2007, 16:12 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« manipulati » hat Folgendes geschrieben:
Vom 13.07.2007

Es gab kein Hilfsbild zu den PixelFehlern.

Anmerkung:

Es wurde zum Sendeende nocheinmal das Rtselbild eingeblendet, dieses mal ohne Markierungen um das z.B. "angeschnittene" groe Karo der Karte 9, die von M.W. nur als "angeschnitten" benannt und flschlicherweise als "nicht mitzuzhlen" kommuniziert wurde, was den Eindruck erweckt, dass dieses "angeschnittenen" Karos nun gar keinen Wert htten. Interessierte Zuschauer sehen dann ein "angeschnittenes" Karo und meinen, auch die hat ja gesagt, dass es nicht mitzuzhlen ist und schon kommt man nicht mehr auf die wirklich richtige Lsung.

Es wurde sinngem gesagt, das ein groes, voll sichtbares Karos 6 zhlt, ohne nher auf die Entstehung dieser Zahl (1+2+3) einzugehen um es wirklich nachvollziehen zu knnen, die kleinen Karos 1, der Wert beider Karten und alle noch sichtbaren Zahlen zu zhlen sind.

Fr mich war es nach Jahren der Karortsel, die wirkliche erste nhere Erklrung der Zhlweise, die ich je gehrt habe, was das Klientel der Anrufer (die wenigsten von denen sind wirklich echte Rtsler) aber um die Uhrzeit (03:04 Uhr) wohl weniger interessiert.

Auch beim nchsten Karortsel werden die meisten Antworten wieder zwischen 0 und 100 liegen.

Mglicher Lsungsweg:
Karte _9 <- Kartenwert
3x9 = 27 <- Zahlen
8x6 = 48 <- groe Karos 8*(1+2+3)*
1x3 = _3 <- groes Karo 1*(1+2) (+3 entfllt, weil roter Rand des Karos "angeschnitten")
3x1 = _3 <- kleine Karos
___ = 90 <- maximale Anzahl der Karo 9 wre 103

Karte _7 <- Kartenwert
4x7 = 28 <- Zahlen
7x6 = 42 <- groe Karos 7*(1+2+3)
4x1 = _4 <- kleine Karos
___ = 81 <- maximale Anzahl der Karo 7

90 + 81 = 171

* Wie setzt sich der Zhler 6 eines groen Karos zusammen?

Zhlweise mit maximalen Kartenwert beim Karortsel bei "M?":

Unsicherheitsfaktor: "angeschnittene" Karos - nicht auf allen TV-Gerten klar erkennbar, da Original-Grafik in stndig gezeigter verkleinerten Ansicht verzerrt dargestellt wird und zudem auch Auslegungssache des Veranstalters beinhalten kann!

Zu beachten sind auch "angeschnittene" Zahlen, die dann nicht zhlen oder sonstige Vernderungen auf den Karten, z.B. eine richtig sichtbare 8 der unteren Zahlen, obwohl sie auf dem Kopf stehn msste, wodurch der Kartenwert dieser Karte nicht gezhlt wird. Auch verschobene Karos/Zahlen machen den Kartenwert ungltig und ist als Kartenwert nicht mitzuzhlen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  rick
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 2415
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.08.2007, 12:04 
Titel:

10.08.2007 Zhlen Sie alle Karos! mit Herrn Schrmann

19:05 Start

19:47 Ende

20:47 Auflsung: 165

In den Olymp aufgenommen

Beitrge: 1443
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.08.2007, 12:42 
Titel:

Eine Frechheit ohne Erklrung aufzulsen!
Ich, als Normalsterblicher, kann die Lsung leider nicht nachvollziehen, trotzdem zeige ich euch nun meinen Lsungsweg:

1. Karte (Skatkarte 10)
10 (Kartenwert)
40 (4x10 <- Zahlen)
84 (14x6 <- sowohl die groen als auch die kleinen Karos sind (nicht wie bei M?) identisch; Rechnung: 1+2+3)
---
134

2. Karte (Skatkarte 6 (nicht 9!))
00 (Kartenwert entfllt, da Karte falsch bedruckt)
06 (1x6 <- Zahlen (Aufschrift))
12 (2x6 - Rechenweg siehe oben; an dieser Stelle liegt womglich der Fehler)
---
18

3. Karte (Skatkarte 7)
07 (Kartenwert)
14 (Zahlen)
24 (4 ganze Karos -> 4x6; Rechnung wie oben: 1+2+3)
03 (1 angeschnittenes: nur das 3. zhlt -> 0+0+3
---
48

4. Karte (Skatkarte 9 (und nicht 6!))
00 (Kartenwert entfllt auch hier m.M. nach)
09 (1x9 <- Zahlen)
24 (4 komplett abgedruckte Karos: 4x6)
01 (beim angeschnittenen Karo zhlt diesmal nur das innerste: 1+0+0)
---
34

134 + 18 + 48 + 34
= 234

Laut 9Live: 165

Vielen anderen wird es hnlich gehen wie mir. Daher ist eine Lsungserklrung seitens SHN Pflicht! Doch diese wurde mal wieder einfach umgangen.
Mit meinem Wissen durch das Forum habe ich es nun zum ersten Mal ausprobiert, solch ein Spiel zu lsen. Jedoch ohne Erfolg. Wie man sieht, scheinen die Regeln von VIVA zu 9Live auch abzuweichen. Jeder Sender macht es, wie er will.

Ich bin ja schon auf eure (mglichen) Rechenwege gespannt Cool

Bis dahin,
Sprichwortsuche

Wie Sie hinters Licht gefhrt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Bastian
Ratefuchs
Ratefuchs

Beitrge: 154
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.08.2007, 12:59 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:

40 (4x10 <- Zahlen)
06 (1x6 <- Zahlen (Aufschrift))
14 (Zahlen)
09 (1x9 <- Zahlen)

_____
= 69

= 234

Laut 9Live: 165

_____
234 - 69 = 165

Zuletzt bearbeitet von Bastian am Samstag, 11.08.2007, 13:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bastian ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.08.2007, 13:05 
Titel:

« rick » hat Folgendes geschrieben:
10.08.2007 Zhlen Sie alle Karos! mit Herrn Schrmann

19:05 Start

19:47 Ende

20:47 Auflsung: 165

134 + 18 + 48 + 34
= 234

Ich bin ja schon auf eure (mglichen) Rechenwege gespannt Cool

Bis dahin,
Sprichwortsuche

Mglicher Lsungsweg: / nur fr 9Live
Karte 10 <- Kartenwert 10
10x6= 60 <- groe Karos 10*(1+2+3)
_4x6= 24 <- kleine Karos 4*(1+2+3)
___ = 94 <- maximale Anzahl der Karo 10 (9Live) - (114 bei M?)

Karte _0 <- Kartenwert 9 (falsch kopfstehend!)
1x6 = _6 <- groe Karos 1*(1+2+3)
1x6 = _6 <- kleines Karo 1*(1+2+3)
___ = 12 <-

Karte _7 <- Kartenwert 7
2x6 = 12 <- groe Karos 2*(1+2+3)
1x3 = _3 <- groes Karo 1*(1+2) "angeschniten"
2x6 = 12 <- kleines Karo 2*(1+2+3)
___ = 34 <-

Karte _0 <- Kartenwert 6 (falsch kopfstehend!)
2x6 = 12 <- groe Karos 2*(1+2+3)
1x1 = _1 <- groes Karo 1*(1) "angeschniten"
2x6 = 12 <- kleines Karo 2*(1+2+3)
___ = 25 <-

94+12+34+25 = 165

Im Gegensatz zu M? zhlen hier NICHT die Zahlen
auf den Karten sondern nur Kartenwert und die
kleinen Karos sind hier 6 und nicht 1.

Davon mal abgesehen, das man auf den kleinen Karos, das in der Mitte befindliche Karo,
was wie ein Fliegenschiss ausschaut, als Karo nur erahnen, nicht aber wirklich sehen kann.

Private TV Sender drfen mit gleichen Spielen den Zuschauer verwirren, tuschen und damit finanziell
Abzocken. In dieser kapitalistischen Gesellschaft zum Zwecke des privaten Profitmachens legitimiert.

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Samstag, 11.08.2007, 13:39, insgesamt 6-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom

Beitrge: 1765
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.08.2007, 13:11 
Titel:

Vielen anderen wird es hnlich gehen wie mir. Daher ist eine Lsungserklrung seitens SHN Pflicht! Doch diese wurde mal wieder einfach umgangen.

Der Meinung bin ich auch, ich finde es ist eine Frechheit einfach nur die Lsungszahl zu zeigen ohne es richtig zu erklren. Selbst wenn 9Live das Spiel erklren wrde, wrden einige Zuschauer es sicherlich nicht verstehen. Ich erinnere mich an Viva: " das Herz in der Mitte ist kleiner das beeintrchtigt die Zahl."
Oder vielleicht bin ich doch einfach nur zu dumm fr dieses Spiel ?!

Der beste Kder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Beitrge: 1443
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.08.2007, 13:46 
Titel:

« Gewinnspielregeln » hat Folgendes geschrieben:
3.3 Gestaltung der Spielaufgaben

3.3.1.
Die Lsung des Spiels muss nachvollziehbar sein.

« Shadow » hat Folgendes geschrieben:
Oder vielleicht bin ich doch einfach nur zu dumm fr dieses Spiel ?!

Das wohl nicht. Wir sind nur zu dumm um den Kniff zu erkennen. Doch wie wollen wir das, wenn die Regeln von Sender zu Sender, von Tag zu Tag abweichen?
Htte ich nicht die Zahlen, die auf den Karten abgebildet sind, dazugezhlt - wie man es bei VIVA immer machen muss - htte ich die korrekte Lsung gehabt. Htte (Konjunktiv) ich dann beim Sender angerufen um zu lsen, wre jedoch sicherlich der Lsungsumschlag heimlich ausgetauscht geworden und ich htte nichts gewonnen.

Aber ich werde mich bei solchen Spielen (wenn sie nicht gerade nachts laufen...) nun fters beteiligen...

...und wenn ich dann meine, "ich habs", kommt als Lsung spter was ganz anderes... Confused

Gre, Sprichwortsuche

Wie Sie hinters Licht gefhrt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Beitrge: 745
BeitragVerfasst am: Montag, 01.10.2007, 01:21 
Titel: Lsungswege tabu

Was haben die von 9live noch mal gesagt ????
Richtig !!! Aufgrund von Transparenz und Fairness verffentlichen
wir keine Lsungswege.
Das ist der springende Punkt: Keine Verffentlichung von Lsungswegen.
Man weiss ja nicht welche Methoden und Taktiken die beim nchsten mal anwenden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator

Beitrge: 161
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 02:02 
Titel: Vervollstndige die Gleichung

Dieses Spiel lief letzte Woche in einer Call-In-Sendung. Wsste von euch gerne, was ihr hier raus bekommt bzw. ob das jemand lsen kann.

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 6011
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 03:51 
Titel:

Anhand der ersten drei Gleichungen ergeben sich die folgenden Einzelwerte:
Schuhe = 30
Kind = 10
Grtel = 5

Bei der finalen Gleichung muss man bercksichtigen, dass nur ein Schuh abgebildet wurde, was den Wert halbiert. Auerdem gilt die Matheregel "Punktrechnung vor Strichrechnung". Demzufolge msste das Ergebnis der vierten Gleichung 75 sein. Allerdings war ich in Mathe nie ein Spitzenschler, weshalb es ratsam ist, selber nochmal nachzurechnen. Zumal es mich ein bisschen verwirrt, dass der Grtel in der Aufgabe etwas anders aussieht als darber.

Call-In 1 | Call-In 2 | Call-In 3 | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

Beitrge: 2411
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 04:57 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mit reinem Rechnen kme ich auch auf 75, wie von cyberhog schon berechnet.
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Zumal es mich ein bisschen verwirrt, dass der Grtel in der Aufgabe etwas anders aussieht als darber.

Hinzu kommt auch, dass die Schuhe bei dem Kind in der unteren Reihe eine andere Farbe haben (einmal beide Schuhe und einmal nur einer der beiden), was diese Aufgabe ziemlich undurchsichtig macht.

Wrde man in der letzten Zeile z.B. den "Wert" eines Schuhs bercksichtigen, knnte man auch auf den Term 15+40x5+25=240 kommen (40: Kind + 1 Paar Schuhe, 25: Kind + 1 einzelner Schuh). Das wrde aber eigentlich nur Sinn ergeben, wenn das Kind in den Rechnungen darber keine Schuhe getragen htte, unten aber pltzlich schon, weil man nur den "Wert" der einen Schuhfarbe kennt, nicht aber den der anderen, aber bei einem Call-In-Spiel wei man ja nie (je nachdem wie diese Runde angelegt war) Wink

Was man aus dem vernderten Grtel machen knnte, wei ich allerdings auch nicht, es sind jedenfalls ganz offensichtlich nicht zwei bereinander gelegte Grtel. Wirklich transparent lsbar ist das Spiel fr mich daher nicht.

Sportquiz-Statistiken: 2020 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 6011
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 14:25 
Titel:

@ Massresponse

Wurde das Spiel in der Sendung aufgelst bzw. kennst Du die offizielle Lsung des Senders? Die vielen Unterschiede in Form und Farbe geben der ganzen Sache einen extrem intransparenten Charakter. Da fhlt man sich fast an die Anfangszeiten von 9Live erinnert, in denen man den Zuschauern nahezu unlsbare Zhlspiele prsentiert hat, deren Lsungswege hinterher nie erklrt wurden. Confused

Call-In 1 | Call-In 2 | Call-In 3 | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator

Beitrge: 161
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 16:08 
Titel: Auflsung

Das Spiel wurde folgendermaen aufgelst. Und die Lsung ist durchaus plausibel und nachvollziehbar, nur frage ich mich halt, wer auf so was kommen soll. Weil die meisten Menschen, wie cyberhog, einfach nur anfangen zu rechnen...

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Beitrge: 132
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 16:15 
Titel:

Auf welchen Sender war das denn? Im Bild sehe ich eine Einblendung von CHF, das berrascht mich aber sehr, wurde das in der Schweiz nicht verboten?

Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 sicher + Jackpot, fnf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': "Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 10 von 12 [157 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
55313 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,000 Exploit Versuche erkannt.