CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 20.10.2021, 23:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 11 von 12 [157 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11, 12 Weiter
Zhlen Sie alle Karos/Herzen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Massresponse
CITV.NL Moderator

Beitrge: 161
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 16:43 
Titel: Sacr Jeu
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie kommst du darauf, dass das in der Schweiz verboten wurde? Da laufen und liefen immer durchgehend Call-In-Gewinnspiele.

Die Sendung heit "Sacr Jeu" und luft tglich ab 22 Uhr auf TVM3.

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Beitrge: 132
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 16:48 
Titel:

Dann habe ich irgendetwas missverstanden. Ich habe gerade noch mal auf Wikipedia nachgelesen und verstanden, wo mein Denkfehler lag. Es sind nur strengere Auflagen und die Sendungen mssen, so wie ich das verstehe, aus der Schweiz gesendet werden, sonst ist es aber erlaubt.

Diese Sendung kannte ich so aber tatschlich noch nicht (wahrscheinlich, da ich kein Franzsisch kann). Interessant, dass es dort praktisch die gleichen Spiele, wie beim SportQuiz gibt, die Loks sind ja fast identisch und so eine Walze, wie hier mit den Yin und Yang Symbolen gab es dort ja auch einmal, nur eben mit Loks.

Woher wusstest du aber, was in meinem Beitrag steht? Der wurde doch noch gar nicht freigegeben.

Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 sicher + Jackpot, fnf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': "Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 16:53 

Ja, kann sein, dass es da strengere Auflagen gibt als frher.

Und der Unterschied zum Sport Quiz besteht darin, dass die Spiele teilweise mittendrin abgebrochen oder selbst aufgelst werden und pro Sendung nicht mal 200 Euro ausgespielt werden. Erinnert von den Gewinnsummen fast schon an das Folx Quiz.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

Beitrge: 2411
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 16:58 
Titel: Re: Auflsung
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was mir in dem Video ganz am Anfang (~10-15 Sekunden) auffllt: Schreibt die Moderatorin hier die Lsung auf? Die Bewegungen ihrer Hand / des Stifts wrden jedenfalls zu einer 490 passen.

« Massresponse » hat Folgendes geschrieben:
Das Spiel wurde folgendermaen aufgelst. Und die Lsung ist durchaus plausibel und nachvollziehbar, nur frage ich mich halt, wer auf so was kommen soll.

Plausibel und nachvollziehbar finde ich die aus dem Screenshot heraus nicht. Ich kann zwar kein franzsisch aber in dem Video macht es auch nicht den Anschein, als wre da irgendetwas erklrt worden. Hast du einen Lsungsweg, der auf die 490 kommt?

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Es sind nur strengere Auflagen und die Sendungen mssen, so wie ich das verstehe, aus der Schweiz gesendet werden, sonst ist es aber erlaubt.

Eine der Auflage ist unter anderem, dass eine kostenlose Teilnahmemglichkeit gegeben ist, weswegen der Link auf die Website gro eingeblendet ist, ber die man kostenlos mitspielen knnte.

Sportquiz-Statistiken: 2020 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 17:06 
Titel: Lsungsweg

Die Schuhe zhlen 30, aber nur ein Schuh zhlt also als 15.

Das erste Mnnchen zhlt als 10 und hat 2 grne Schuhe an, also ingesamt 45.

Der Grtel zhlt als 5, weil er doppelt so dick ist als 10.

Und das letzte Mnnchen zhlt auch 10 und hat einen grnen Schuh an, also ingesamt 25.

15+45x10+25=490

Also wer die Tricks kennt, kann durchaus auf die Lsung kommen. Es ist damit weitaus fairer als "Zhlen Sie alle Franken/Karos/Herzen/Zahlen".
  mailooo
CITV.NL Moderator

Beitrge: 2411
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 17:17 
Titel: Re: Lsungsweg
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das erste Mnnchen zhlt als 10 und hat 2 grne Schuhe an, also ingesamt 45.

Da gehe ich argumentativ noch mit, auch wenn man natrlich argumentieren knnte, dass das Mnnchen dafr die ursprnglichen Schuhe nicht mehr an hat, die man theoretisch abziehen msste, deren Wert man aber nicht kennt. Aber: Mnnchen = 10, Paar grne Schuhe = 30, wren 40 und nicht 45.

Der Grtel zhlt als 5, weil er doppelt so dick ist als 10.

Das wurde vielleicht so gerechnet, ist aber natrlich reine Willkr. Der Grtel ist ja nicht wirklich doppelt so dick (vor allem nicht im hinteren Bereich). Und wenn er z.B. 1,8x so dick wre, drfte er nur 9 statt 10 zhlen. Hier wre im Sinne des Rtsels sicher passender gewesen, wenn ein leicht versetzter zweiter Grtel abgebildet worden wre (wurde bei Zhlspielen damals ja auch gerne gemacht, dass sich hinter dem Geldschein noch ein zweiter verborgen hat etc.).

Sportquiz-Statistiken: 2020 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 17:22 
Titel: Lsungsweg

Ja stimmt, das mit dem Mnnchen kommt nicht hin. Das sind laut meiner Rechnung ja tatschlich nur 40. Was habe ich denn dann bersehen?
  Alpenpanorama24
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 20:30 

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:

Eine der Auflage ist unter anderem, dass eine kostenlose Teilnahmemglichkeit gegeben ist, weswegen der Link auf die Website gro eingeblendet ist, ber die man kostenlos mitspielen knnte.

Das habe ich auch gelesen. Hier stellt sich mir aber die Frage, was es dem Sender denn bringt, wenn die Nutzer kostenlos daran teilnehmen. Aus deutscher Sicht wre eine solche Regel wnschenswert.

Der Geldregen auf 4+ wurde aber, auch wenn das Gegenteil behauptet wurde, nicht aus der Schweiz, sondern aus Mnchen gesendet. War das vielleicht ein Grund fr die Einstellung des Formates oder lag es eher daran, dass dem Sender erst im Laufe der Zeit klar wurde, was bei diesem Format eigentlich abgezogen wird?

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:

Plausibel und nachvollziehbar finde ich die aus dem Screenshot heraus nicht. Ich kann zwar kein franzsisch aber in dem Video macht es auch nicht den Anschein, als wre da irgendetwas erklrt worden. Hast du einen Lsungsweg, der auf die 490 kommt?

Da ich leider auch kein Franzsisch kann, kann ich dazu leider kaum etwas sagen. Durch die Schilderung von dir, [b]@Massresponse
klingt es schon halbwegs nachvollziehbar, aber fr einen zuflligen Zapper ist es denke ich uerst schwer zu lsen.

Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 sicher + Jackpot, fnf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': "Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Aniol
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Beitrge: 38
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 20:39 
Titel:

Das Kind mit den 2 grnen Schuhen trgt scheinbar (extrem schwer zu erkennen) noch einen Grtel. Wenn man sich die Hfte anschaut, ist bei dem Kind eine dnne braune Linie, die die anderen nicht haben. Daher 10 fr das Kind, 30 fr die Schuhe und 5 fr den Grtel = 45.

Was ich daran sehr kritisch sehe, (und ich gehre donst eher zu denen, die Sachen nochmal durchgehen lassen) ist, dass beim Grtel
die Gre scheinbar erheblich ist. Der Grtel des Kindes ist hedoch winzig. Das heit man msste entweder sagen, dass der dickere Grtel auch nur 5 sind, oder man msste anhand der Dicke den Wert errechnen. So ist das schlicht und einfach nicht richtig.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Beitrge: 1479
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 21:12 

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Da ich leider auch kein Franzsisch kann, kann ich dazu leider kaum etwas sagen.

Ich habe mal franzsisch gelernt, aber sie sagt nicht wirklich viel zur Auflsung:

25:36 "Ich hrte 40, ich hrte 135 ..."

Danach kommt leider eine Strung im Video, aber viel mehr wird sie wohl nicht dazu gesagt haben. Es ist schon erstaunlich, dass einfach ohne einen Anrufer beendet wird. So etwas gab es hierzulande nur zwei, dreimal beim Folx Quiz, aber bei Sport1 oder 9Live meines Wissens nach nicht. Dazu kommt ja auch, dass es keinen Lsungsumschlag gibt, also htte der Sender sich jederzeit eine neue Lsung ausdenken knnen, wenn sie eh schon nicht erklrt wird! Rolling Eyes

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 21:18 
Titel:

Zumal die Regeln, wie ja bereits geschrieben, in der Schweiz noch strenger sind, als hierzulande. Fr Folx TV wre das natrlich ohnehin egal gewesen, aber im Grunde ist es doch interessant, dass gerade in der Schweiz, wo die Gewinnspielsatzung strenger ist, ein solcher Fall gleich im einzigen Video, was uns vorliegt, auftritt. Natrlich kann es sich um einen Einzelfall handeln, aber bei Folx TV kam es ja auch hufig vor, dass das Satellitensignal abgeschaltet wurde, bevor man einen Anrufer durchgestellt hatte.

cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 6011
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 21:53 
Titel:

Ich habe die leise Hoffnung, dass Spiele dieser Art die Anrufer vor allem auf Dauer so frustrieren werden, dass sie sich genervt abwenden. Reine Mathematik, die fr den einen oder anderen an sich schon schlimm genug sein drfte, reicht bei diesem Spiel nicht aus, man muss darber hinaus auch noch auf die (ziemlich gut versteckten) Kniffe achten.

Sogar 9Live hat damals gemerkt, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem die intransparenten Zhlspiele nicht mehr fruchten. Hier haben sich damals auch eine Reihe von Anrufern herausgefordert gefhlt und mit der Zeit die Flinte ins Korn geworfen.

Wobei ich mich frage, was alle mit diesen Gleichungen haben. Bei Facebook wird man auch schon seit vielen Monaten mit solchen Rechenaufgaben genervt. Rolling Eyes

Call-In 1 | Call-In 2 | Call-In 3 | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.10.2021, 03:47 

Die Sendung Sacr Jeu luft seit mindestens 2014 tglich ab 22 Uhr auf TVM3. Unter der Woche 2, an Wochenenden sogar 3 Stunden lang. Und es gibt zahlreiche Beispiele, wie hier abgezockt wird. Gestern in der Sendung wurden Schweizer Stdte gesucht, die mit R... beginnen. Zu gewinnen gibt es lcherliche 10 Franken, wobei jeder Anrufversuch 1,99 Franken kostet. Und dennoch schreibt die Moderatorin Ann Estel fast alle Lsungen selbst an die Tafel, weil angeblich keiner anruft.

Alpenpanorama24
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.10.2021, 15:23 
Titel:

Wie man auf die Idee kommt, solche Spiele heute noch zu veranstalten frage ich mich auch. Ich dachte, dass diese Zeiten lange berwunden wren, aber scheinbar verstehen viele Leute immer noch nicht das Konzept dahinter. Und ich befrchte, dass man auch hierzulande irgendwann zu diesem Konzept der beispiellosen Intransparenz zurckkehren wird.
Auf der einen Seite rgern wir uns ber die immer gleichen Spiele bei Sport1 und Folx TV und die unzureichenden Erklrungen der Jackpotchance, allerdings sollte man nicht vergessen, dass im Vergleich mit diesen Spielen noch Dinge sind, ber die man hinwegblicken kann. Und daran, dass irgendwann mal ein wirklich faires und transparentes Call-In-Format auftaucht, glaubt heute wohl denke ich auch niemand mehr. Der Cash Flash ging ja zumindest ein wenig in diese Richtung, aber wie man gesehen hat, hat so was dann nicht lange Bestand.

Nur aus Interesse: Wie viel wren denn 10 CHF in Euro? Ein Anrufpreis von 1,99 CHF wirkt ja in Relation zum Gewinn wirklich unangemessen. Aber bei Folx TV gab es ja, bei Anrufkosten von 50 ct. aus Deutschland und 70 ct. aus sterreich, auch teilweise nur 2 zu gewinnen. Seit diesem Vorfall sollte einen eigentlich gar nichts mehr wundern.

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 11 von 12 [157 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11, 12 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
55313 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,000 Exploit Versuche erkannt.