Vielleicht sollte man die Programmgestaltung und die Inhalte überdenken.
Solange man Unterschichtenfernsehen sendet, wird nämlich kein zusätzlicher finanzkräftiger Werbepartner auf die Idee kommen diesen Sender zu Finanzieren.
Wenn ich schon lese; "kann vorläufig leider nicht verzichtet werden*. Das ist eine Redaktionelle Bankrotterklärung par Exellence. Thank you for Gambling !
Im übrigen "Bedauert" man also anscheinend dererlei gesendetes Vaccum auf die Zuschauer loszulassen, unternimmt aber Sendegestalterisch nichts.
"Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los....."
Also Analog der Zigarettenindustrie in den 70er Jahren. Wir Wissen, Intern Erforscht, dass Rauchen schadet, sagen es Ihnen aber nicht. Rauchen Sie einfach weiter, vielleicht haben wir ja Glück und keiner merkts, oder Sie sind bis dahin Tod !
Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden. Zuletzt bearbeitet von Nebelspalter am Donnerstag, 22.11.2007, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Nebelspalter
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Donnerstag, 22.11.2007, 17:57 Titel:
« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man die Programmgestaltung und die Inhalte überdenken.
Das ist genau auch meine Meinung, und die wird durch folgend Aussage noch unterstützt:
« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Inzwischen gut verdaut hat MTV laut Catherine Mühlemann den Verzicht auf Klingeltonwerbung in der Hauptsendezeit. Im vergangenen Jahr habe es dadurch einen Umsatzrückgang gegeben, der inzwischen durch die verstärkte Werbebuchung durch Markenhersteller aber kompensiert sei, so Mühlemann laut "FTD".
Ein Spartensender mit einem Programm, das gezielt Zuschauer anspricht, wird immer auch Werbeminuten an solche Firmen verkaufen können, die das Publikum bedienen. Noch ist Zeit dazu, wenn die Lemminge erst einmal die Machenschaften der Call-in-Sendungen durchschaut haben, dann wird es zu spät sein.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Freitag, 23.11.2007, 10:02 Titel:
Dazu passt auch folgende Meldung bei DigiTV:
Zitat:
Viva erstmals wieder mit Gewinn
Der deutsche Musiksender Viva fährt drei Jahre nach der Übernahme durch den US-Medienkonzern Viacom erstmals wieder Gewinne ein. Auch mit der Entwicklung der anderen Sender der Gruppe, in die Viva eingegliedert wurde, zeigte sich Mühlemann zufrieden. "Drei von vier Sendern sind profitabel", sagte sie. MTV Networks werde in diesem Jahr gut zweistellig wachsen.
Inzwischen habe neben den Musiksendern Viva und MTV auch der Kinderkanal Nick die Gewinschwelle überschritten, sagte Mühlemann. Lediglich der im Januar gestartete Kanal Comedy Central mache noch Verluste und liege hinter dem angepeilten Marktanteil zurück. Genaue Umsatz- oder Gewinnzahlen veröffentlich die Viacom-Tochter nicht.
Mehr als kompensiert hat MTV Networks laut FTD den teilweisen Verzicht auf die umstrittenen Werbespots von Klingeltonanbietern. Im Oktober 2005 hatte MTV Klingeltonwerbung in der Hauptsendezeit aus dem Programm verbannt und damit unter anderem auf Kritik reagiert, dass Kinder und Jugendliche durch die Dauerwerbung zu kostspieligem Herunterladen verleitet würden.
Den Zukauf weiterer Kanäle schloss Mühlemann aus. "Jetzt geht es darum, die vorhandenen Marken auf allen Verbreitungsplattformen weiter zu etablieren", sagte Mühlemann.
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
Was, wenn die Zuschauer aus eigenen wirtschaftlichen Gründen, sie machen ja im Grunde als Anrufer bei dieser Abzocke nur Minus, den wirtschaftlichen Gründen der Abzocker einen Strich durch ihre primitive Rechnung machen und eben sich nicht mehr über genötigte Anrufe finanziell abzocken lassen und nicht mehr anrufen?
Spielt man dann "EISBRECHER" ein um den realen Zuschauern zu zeigen, das angeblich doch noch Zuschauer anrufen würden, um so reale Zuschauer damit zum anrufen zu ködern?
Welche wirtschaftliche Gründe begründen das Belügen und Abzocken von TV-Zuschauer ohne Gegenleistung?
Die private TV-Wirtschaftlichkeit auf Kosten gemachter Unwirtschaftlichkeit privater Personen, die man mit ihren eigenen Geld als "Gewinn" zu Anrufe auf kostenpflichtig gemachte Bandansagen lockt ohne das sie was für ihr Geld bekommen außer ner stinkenden Abzockbandansage mit der sich diese kapitalistischen TV-Abzocker ihre Wirtschaftlichkeit aufbauen indem sie andere dafür Bluten lassen.
In meinen Augen ist das eine Viehmisswirtschaft, wo die TV-Zuschauer mit suggestiven Zugetexte verbal gefüttert werden in der Hoffnung, das sie dann zum Telefon greifen um über kostenpflichtige Bandansagen geschlachtet zu werden. Steroide im Futter der so ergaunerten Gebühren aus den Bandansagen, von denen man einen kleinen Teil in die Kamera wedelt und als "Gewinn" hofiert und sich damit der Call-TV-Killerkreislauf schließt.
Ich verstehe ja nicht viel vom Kapitalismus aber dieses Call-TV ist 100% nur auf einseitige Wirtschaftlichkeit ausgelegt unter dem Motto: "Nimm viel von Vielen und gebe wenig an Wenige zurück"
Die Mittel dazu sind sehr dubios. Zuschauer zum anrufen ködern. Spiel selbst auflösen. Damit ausgelobten Gewinn nicht auszahlen, neues simples Abzockspielchen starten, wieder die Zuschauer zum anrufen ködern usw.. Sich auf diese Weise finanzielle Mittel zu verschaffen, ist in meinen Augen ja schon kriminell, da dem anrufenden Zuschauer hier etwas vorgelogen, vorgetäuscht wird und dazu wird auch noch das TV und Telefon mit vielen virtuellen Bandansagen missbraucht. Und wer so was zulässt, ist als Hehler auch kriminell.
Wer hätte gedacht, das ein ganz normales Gewinnspiel mal so ausartet und zur schnöden Abzocke verkommt und in die Kamera aggressiv brüllende Anruf-Drücker hervorbringt, die die Zuschauer mit Suggestionen anlügen dürfen. Das ist jedenfalls mein Eindruck als Zuschauer.
Die niedrige Quote dieser Call-TV-Veranstalter zeigt mir, das der größte Teil der TV-Zuschauer genau wie ich denken und diese Call-TV in dieser Form bestimmt nicht haben wollen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
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