CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 06.10.2024, 23:51 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 9 von 16 [215 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 14, 15, 16 Weiter
Die Äußerungen eines Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 14:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TVBlogger.de: 9Live: Wenn man den Mund zu voll nimmt
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 14:38 
Titel: 9Live nimmt Max Schradin vom Sender
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

9Live hat reagiert!

« DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
Nach TV-Skandal: 9Live nimmt Moderator vom Sender

(23.10.2007) Zwei Stunden nach dem Bericht des Medienmagazins DWDL.de über die verbale Entgleisung von 9Live-Moderator Max Schradin in einer Sendung am vergangenen Samstag zieht der Sender die Konsequenzen. Schradin ist bis auf Weiteres von seinen Moderationspflichten befreit, wie der Sender DWDL.de gegenüber mitteilt. Er hatte den Moderator eines konkurrierenden Call-TV-Anbieters als pädophil bezeichnet.


Der Call-In-Sender 9Live macht erneut mit einem TV-Skandal auf sich aufmerksam. Diesmal geht es allerdings nicht um ein Spielprinzip, den Sender oder das Call-In-Geschäft im Allgemeinen. In einer Live-Sendung am Samstagabend ging 9Live-Moderator Max Schradin auf einen Moderator des konkurrierenden Call-In-Produzenten Callactive los. Schradin bezeichnete ihn als pädophil. Zwar nannte Schradin zu keinem Zeitpunkt den Namen der betreffenden Person oder Sendung, rätselte jedoch ob wissend oder unwissend sehr eindeutig über den Namen der Sendung. Wer gemeint ist, lässt sich dennoch leicht herausfinden: Die Website des Konkurrenzformats mit dem Namen "Money Express" listet lediglich einen männlichen Moderator auf.

In einer wohl als Erklärung gedachten Stellungnahme Schradins in einer Live-Sendung am Montag redet sich der 9Live-Moderator allerdings um Kopf und Kragen. Er habe statt pädophil das Wort adophil benutzen wollen. Eine Definition zum Begriff "adophil" lässt sich jedoch weder im Duden noch im Internet finden. Am Dienstag konfrontiert das Medienmagazin DWDL.de den Sender 9Live mit der Angelegenheit und bittet um Stellungnahme des Senders. Keine zwei Stunden später äußert sich 9Live-Sprecherin Sylke Zeidler unmissverständlich. "Wir distanzieren uns von dieser Äußerung. Max Schradin ist bis auf weiteres von seinen Moderatorenverpflichtungen befreit", so Zeidler gegenüber DWDL.de. Es gebe Redebedarf. Nähere Auskünfte dazu wollte sie zunächst nicht machen.

Was genau war geschehen am vergangenen Samstag ?

Max Schradin führte am Samstag durch das 9Live-Abendprogramm und spielte mit den Zuschauern um Bargeld und die Chance auf ein Traumauto. Dabei schaute er in besagter Szene während der Moderation einmal kurz links aus dem Bild - vermutlich auf einen der Kontrollmonitore, die ihm das Fernsehbild zeigen, dass gesendet wird. Er sieht sich selbst und kommentiert dies mit folgenden Worten:

"Ich hab schon fast so ne Frisur wie der, wie dieser, dieser wahnsinnig Irre da bei Express da (Pause) Macht mir schon ein bisschen Angst hier. (unverständlich) ...nachts sehe bei diesem Express da, wie heißt der denn da, dieser Pädophile? Dieser blonde Pädophile da, wie heißt der denn?" (Es folgte eine kurze Pause. Scheinbar bekam Schradin einen Hinweis von seinem Redakteur) "Ist doch egal. Auf jedem Fall ist der nicht mehr ganz dicht (Pause) Wer ist denn das da? Was ist das denn hier? Schlager-Express oder was? Wie heißt denn die Sendung? Zug-Express, Geld-Express, wie heißt denn das Ding? Auch egal, auf jeden Fall gibts da Einen im Fernsehen, der ist nicht mehr ganz dicht. So. Damit sie's alle wissen.?

Offenbar aufgrund der im Internet geführten Debatte über diese Äußerungen versuchte Schradin am Montag wiederum live im 9Live-Programm eine Rechtfertigung, die allerdings mehr Fragen aufwarf als beantwortete. ?Ich habe einen Fachausdruck verwendet, der meines Erachtens das gar nicht geheißen hat, was es eigentlich ausdrückt. Ich hab?s am Sonntag gemerkt was dieser lateinische Fachausdruck eigentlich heißt und bin im Boden versunken?, so Schradin in der Sendung ?9Live Unterwegs?. Er entschuldigte sich ?in erster Linie bei den Zuschauern? und will künftig auf Fachausdrücke von denen er nicht weiß, was sie bedeuten, verzichten und auch keinen mehr beleidigen. Und dann sagte Schradin: ?Ich wollte den Fachausdruck ?adophil? sagen an dem Samstag.?

Das kann allerdings nicht stimmen. Weder der Duden noch das Internet kennen diesen Ausdruck. Kurioserweise fragt Google bei der Suche nach ?adophil? sogar: ?Meinten Sie pädophil?? Hat Schradin also erneut einen Fachausdruck verwendet, den er nicht kennt bzw. sogar erfunden hat? Das wäre sehr unglücklich, weil er noch Sekunden vorher bekundete, künftig auf solche Ausdrücke verzichten zu wollen. Und als Entschuldigung ungeeignet. Aber es sollte ohnehin keine Entschuldigung werden. Am Ende seiner Ausführung betont Schradin dies noch einmal ausdrücklich selbst: ?So, das soll die Erklärung sein. Das ist keine Entschuldigung, dass ich das gesagt habe. Auch wichtig an dieser Stelle.?

Eine Erklärung für den Vorfall sowie eine Entschuldigung bei dem Beleidigten stehen nach wie vor aus. DWDL.de hat beim Management von Max Schradin um eine Stellungnahme gebeten.

Quelle: DWDL


Gruß
Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 14:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GoldenDelicious » hat Folgendes geschrieben:
Also wenn er das (Autophilie) wirklich gemeint hat bzw. sagen wollte, ... ist das so was von peinlich ...... lachhaft.


Ja, das will ich damit sagen Wink

Autophilie (autophil) wäre das Wort, das m.E. dem Wort adophil am nächsten klingt.
Da es adophil im mir bekannten Sprachraum nicht zu geben scheint, nehme ich das nächstklingende.
Zudem kann, wenn man eine Silbe, in diesem Fall die Anfangssilbe "verschluckt, oder undeutlich ausspricht, durchaus ado statt auto rauskommen.
Ich erinnere da an andere Mods, die gelegentlich auch so ein Präfixproblem haben. Dazu noch kurz eine Erklärung aus der Wikipedia, hier speziell "produktive Präfixe" Smile .



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 14:52 
Titel:
 ­­­­

Wenn ich das richtig verstehe ist also Max vorerst nur beurlaubt und nicht endgültig Entlassen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 14:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Rollmops » hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig verstehe ist also Max vorerst nur beurlaubt und nicht endgültig Entlassen!

Richtig, deshalb habe ich den Threadtitel auch noch verändert in "9Live nimmt Max Schradin vom Sender". "9Live feuert Schradin" war erst falsch, sorry.

Gruß
Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ist denn diese Meldung nun wirklich einen eigenen Thread wert...ich meine ja nur, dass das von der Chronologie die Ereignisse her doch ebenfalls ganz gut im bereits bestehenden Thread zum Thema Schradin aufgehoben wäre Wink



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 15:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Tja, da wird der große MAX zum ganz kleinen max.


Lieber Max, ENDE Smile das waret für dich.


Wenn du dann mal wieder in der Realität gelandet bist und für dein Geld hart arbeiten musst, kannste ja zur Finanzierung selber bei 9Live anrufen.



www.f95fotos.de
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 15:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« BARON MÜNCHHAUSEN » hat Folgendes geschrieben:
Weis denn einer was adophile bedeutet ??

Da müsste man mal dort anrufen.

Vielleicht wollten sie ja "audiophil" schreiben, was do MAX hätte meinen sagen können wollen. Wink

Das könnte ja dann sogar auf Stefan passen als DJ.

"wie heißt denn der... dieser blonde Audiophile" Cool
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 15:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Selber Schuld. Er hat ja selber noch gesagt, dass er mit allen Konsequenzen rechnen wird.
Tja man sollte zuerst denken bevor man etwas sagt und vor allem noch live im Fernsehen. Das hat er nun davon.
Oder aber hätte er sich bei der betroffenen Person entschuldigt, vielleicht wäre es dann auch nicht besser geworden, aber es wäre immerhin besser gewesen also so ein Entschuldigungsversuch. Das toppte das Ganze noch. Tja mit ihm gehts steig Bergab...



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 15:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt ist er also weg, der Max...zumindest vorerst und wenn man ehrlich ist, dann ist das die einzig logische Konsequenz, ihn vorerst vom Sender zu nehmen, denn hinsichtlich seiner gestrigen "Erklärung" ist es wohl derzeit das Beste, ihn auf die Art aus der Schusslinie zu nehmen, ihn quasi vor sich selbst zu schützen, ehe er sich erneut on air in hahnebüchernen Erklärungen mittels schradinscher Wortkreationen versucht...

Angenehm finde ich auch, dass die Reaktionen auf diese Meldung hier im Forum so moderat ausfallen, denn vergessen wir nicht, dass der status quo einzig und allein Max persönlich zuzuschreiben ist - er hatte in der Vergangenheit schon einige verbale Asse geschlagen, die man ihm nachgesehen hat, aber dass was am Wochenende abgelaufen ist, war sozusagen der Matchball und Max hat ihn todsicher verwandelt, indem er mit dieser Äusserung den Bogen deutlich überspannt hat !

Ich will es zwar so nicht vergleichen, aber gerade am aktuellen Beispiel Eva Herman kann man doch sehen, dass einen derzeit eine einzige Äusserung um Kopf und Kragen bringen kann, wobei ich noch darauf hinweisen muss, dass die Äusserungen von Frau Herman wohl eher naiv waren und von einigen überaus politisch Korrekten genutzt wurden, um daraus etwas aufzubauschen und zu dem zu machen, als was es im Kern gar nicht gedacht war - da war Max' verbaler Ausfall schon wesentlich konkreter und bewusster vorgetragen...

Naja, er ist ja nicht ganz weg, man hat ihm eine Denkpause verordnet und ich hoffe dass er die nutzt, denn nicht gerade wenige Zuschauer sehen in ihm eines der zukünftigen Moderationstalente im Bereich Entertainment und ich bin sicher, man wird auch zukünftig von Max Schradin hören !


Spoiler: 
Im nächsten Frühjahr läuft sicher wieder die Containershow auf RTL 2 und wie man weiss, starteten von da aus schon viele hoffnungsvolle Talente ihre Karriere im TV... Wink
Alida, Jürschen, Norman oder Natalie wären nur einige Nachwuchsmoderatoren, die ihre Wurzeln im Container haben...



Ja, Max Schradin wird einen Weg finden und ich hoffe, er wird auch aus dieser Sache seine Lehren ziehen...man sollte ihn nicht auf ewig verurteilen, er wird sich seine Gedanken machen, er wird daran wachsen und dann sehe ich keinen Grund, warum er eines Tages nicht geläutert ins TV zurückkehren sollte... Cool



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 15:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Quotenmeter: 9Live nimmt Moderator nach Skandal vom Schirm
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 15:45 
Titel:
 ­­­­

Achtung: Du meinst so geläutert wie ein Herr Türk, der immer noch nicht wieder da ist? Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 15:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Quotenmeter.de » hat Folgendes geschrieben:
...Narrenfreiheit besitzen Moderatoren des Mitmachsenders noch nicht.

Noch nicht? Sollte das zynisch gemeint sein vom Verfasser? Wer in der Öffentlichkeit so was sagt, bewusst oder unbewusst der muss auch in Zukunft mit Konsequenzen rechnen und wenn irgendeiner im TV Narrenfreiheit besitzen sollte, dann gute Nacht!

Und auch hier die Frage: Wieso wird denn da wieder ein neuer Thread gebastelt? Passt doch wunderbar zu dem anderen Thread und reiht sich schön chronologisch ein... Wink

PS.: Scheint aber wieder eine Menge Leute anzulocken auf das Forum die Geschichte, also so gesehen auch ein Erfolg fürs Forum... Confused Shocked



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 15:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zudem der Artikel bereits vollständig im anderen Thread verlinkt wurde... Wink



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 9 von 16 [215 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 14, 15, 16 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
155120 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,591 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2686s ][ Queries: 47 (0.0973s) ][ Debug Ein ]