CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 23.06.2024, 20:27 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 9 von 49 [679 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 47, 48, 49 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [18.01.2010 - 01.04.2010]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.01.2011, 19:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wer die Möglichkeit hat...sollte sich noch einmal den Anfang von DuG mit Wagner ansehen...als er die höherwertigen Kugeln ins Los-Rad fallen ließ...
Sie verhielten sich meines Empfindens nach deutlich massiver in ihren Bewegungen und sprangen...im Gegensatz zu den anderen Kugeln...kaum...

19:42 Uhr: Start: 6-Töchter-Frage ... keine Minute später schreibt Wagner als "Tipp" 12 als Falschantwort an die Tafel...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.01.2011, 20:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Wer die Möglichkeit hat...sollte sich noch einmal den Anfang von DuG mit Wagner ansehen...als er die höherwertigen Kugeln ins Los-Rad fallen ließ...
Sie verhielten sich meines Empfindens nach deutlich massiver in ihren Bewegungen und sprangen...im Gegensatz zu den anderen Kugeln...kaum....


Vielleicht waren das ja noch die alten(schweren) Schürmannischen Kugeln die noch in irgendeiner Requisite rumlagen.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Tommy
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.01.2011, 20:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also wundern würde micht nicht wenn da mit den Kugeln was nicht stimmt. Sitzt ja kein Notar mit dabei der das kontrolliert! Evil or Very Mad
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommy ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.01.2011, 20:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@Tommy Stimmt, dennoch kommt so was raus.
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/gibt-9live-sich-die-kugel/
Wink



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.01.2011, 22:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ca 22:35 Mal wieder typisch 9Live!

Herr Schürmann sucht gerade abgeklebte Lösungen zu dem Spiel "Tiere mit genau einem P". Ein Zuschauer nennt Delphin, was von 9Live richtig gegeben und aufgedeckt wird.

Das Problem?

Nun, seit geraumer Zeit gilt die neue deutsche Rechtschreibung, und nach dieser wird Delfin mit f und nicht mit ph geschrieben*.

Es ist doch reiner Zufall, daß das einer gelöst hat, denn genau genommen ist die Lösung falsch!

*Obwohl ich persönlich die alte Rechtschreibung bevorzuge. Aber das nur am Rande
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6849
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.01.2011, 22:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der Delfin ist von der Reformschreibung nicht so stark betroffen. Man kann sowohl Delfin als auch Delphin schreiben. Demnach ist die Schreibweise, die 9Live hier anwendet, richtig, womit auch die Lösung des Zuschauers stimmt. Ich würde allerdings nicht bestreiten, dass man bei 9Live insgeheim gehofft hat, dass den Delfin in dieser Form niemand lösen würde. Delphin ist zwar nicht unbedingt die bevorzugte Variante, aber eine anwendbare Alternative.

Leider enthält die neue Rechtschreibung in meinen Augen zu viele Wörter, bei denen man sich eine Schreibweise aussuchen kann. Eine eindeutige Norm wäre mir da ehrlich gesagt lieber, zumal sie alles ein wenig übersichtlicher machen würde. Aber das hat mit dem aktuellen Geschehen auf 9Live nichts zu tun.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.01.2011, 23:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zudem hat 9Live selber in einem der letzten Über-Kreuze ebenfalls nach dem DELPHIN suchen lassen und im Zuge dessen immer wieder darauf hingewiesen, dass beide Schreibweisen möglich sind.



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.01.2011, 23:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nur mal nebenbei eine Frage zur Plusquamperfektisierung der deutschen Sprache:

Schradin sagte gerade (23.23h):
"Letzte Woche war ich ja auf Kur gewesen."

Warum nicht einfach (korrekt): "Letzte Woche war ich auf Kur." (??)

Ich höre das ständig: "Gestern war ich im Kino gewesen." – "Sonntag war ich in Hamburg gewesen." Usw usw...

Richtig wäre im Deutschen entweder "Gestern war ich im Kino." oder "Gestern bin ich im Kino gewesen."

Warum immer "war... gewesen" ??? Warum Plusquamperfekt?? Macht doch eigentlich keinen Sinn (consecutio temporum).

Kann mir das mal jemand von den Sprach-Gurus hier erklären?



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.01.2011, 23:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erklären kann ich das auch nicht, aber aufgefallen ist mir das auch schon.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  lordleft
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 58
Wohnort: Trier
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.01.2011, 16:06 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Jetzt spielt Max einen Gewinnercountdown

10 Gewinner in 10 Minuten

Tiere mit A an zweiter Stelle

250€uro sicher

16:07 Frau löst Hase
16:08 Hendrik löst Katze
16:11 Frau löst Maus
16:17 Ulrike löst Wal
16:19 Elisabeth löst Gans
16:21 Ingrid löst Nase
16:23 Monika löst Lachs
16:24 Silvia löst Waran
16:26 Uli löst Hai
16:28 Thomas löst Aal

mfg lordleft Smile



In den protokollierten Beiträgen wird nur das beschrieben,was in den Sendungen passiert ist.Über die Echtheit müssen Sie sich selber ein Bild machen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren lordleft ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.01.2011, 19:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

for the record:

Schradin sucht 12 abgeklebte Tiere mit 1x "i".

Eingeblendet: "Das Auto muss raus"

20.05h: geändert in: "Alles muss raus"

Anruferin: "Sagen Sie bitte Ihrem Kollegen Thomas Schürmann, er soll sich eine andere Frisur zulegen!!!"

Schradin: "Ja, da hab ich schon öfters Beschwerden gehört! (...) Ich werde ein Forum eröffnen über die Frisur vom Schürmann!"



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.01.2011, 20:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auch nach 60 Minuten ist der Name der Sendung Programm:



DER UNFASSBARE GEWINN

[ironie]
Kaum möchte ich meiner Freude Ausdruck verleihen, daß Max S. wohl seine Sendung mit einer völlig ungelösten Tafel beenden muss, da funkt mir die Daueregoistin Ulrike dazwischen, indem Sie wieder mal dummes Zeug babbelt und die HAUSSTAUBMILBE auflöst. Das macht Sie doch mit berechnender Absicht, nur damit der Kritiker sich nicht daran ergözen kann, daß in rund 90 Minuten nicht eines der "bumseinfachen" und "ganz bumsbekannten" Tiere mit genau einem "I" gelöst werden konnte.

Und ich wette, wenn das Spiel noch bis Jahresende weitergelaufen wäre, dann wäre Ulrike bestimmt auch noch auf so bumsbekannte Tiere wie RIESENGARNELE, SPEIKOBRA, LANDSCHILDKRÖTE, STEINKREBS, MALARIAMÜCKE, HAUSMEERSCHWEINCHEN, RIESENSCHLANGE, BERGEIDECHSE, PRÄRIEWOLF oder MAUEREIDECHSE gekommen.
[/ironie]



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  lordleft
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 58
Wohnort: Trier
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.01.2011, 21:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

QUIZZO
mit Anna Heesch

Gitterrätsel:Tiere ohne A

50€+freie Auswahl
21:17 Helga löst Floh (Staubsauger)
21:18 Frau löst Delfin (Telefon)
21:20 Frau löst Storch (Handy)
100€ +freie Auswahl
21:22 Simone löst Elch (Digitalkamera)
21:26 Britta löst Grille (Staubsauger)
21:33 Frau löst Kiwi (Staubsauger)
21:36 Manfred löst Gnu,Wurm (Digitaler Bilderrahmen)
150€+frei Auswahl
21:45 Frau löst Drossel,Biber (Digitalkamera)

mfg lordleft Smile



In den protokollierten Beiträgen wird nur das beschrieben,was in den Sendungen passiert ist.Über die Echtheit müssen Sie sich selber ein Bild machen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren lordleft ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 31.01.2011, 00:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Weil das aktuelle Spiel (hier im Bild im Hintergrund) einfach nur megalangweilig wurde:



schaltet man nun in den "Abzock-Modus" um. Aber das macht man natürlich nur, weil das AUTO ja unbedingt raus muss. Und jetzt versagt dem "Star" der Sendung (Max Dingens) auch noch die Stimme: "Mei wois is äwey!"

Ohh, mei Gott - ei wisch, ei kutt breyk!

Seit über eine Stunde besteht die Sendung darin, das sich Max Dingens privat mit seinen Kollegen in der Regie unterhält. Ab und zu fragt man mal einen Zuschauer nach seiner Lösung (notgedrungenermaßen) und weiter geht's mit dem Private Talk Program.

Aber wir erinnern uns bitte an folgende Einblendung:


Und das kommt in der aktuellen Sendung auch voll konkret krass rüber... aber hey, das ist natürlich ganz und gar nicht objektiv dargestellt.

Mi mising se wörts... but hey, who cares, the crowds are calling anyway.

Und dabei wären die Lösungen doch sooo bumseinfach gewesen:



Alex konnte als Einziger lösen: BENEDIZIEREN. <--- Natürlich die leichteste Lösung



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 9 von 49 [679 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 47, 48, 49 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133188 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,547 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3273s ][ Queries: 34 (0.0950s) ][ Debug Ein ]