11:28 - Anruferin nennt Bonn, Berlin, Köln, Putbus, Bochum, dann wird sie unterbrochen, da sie sowieso bereits daneben liegt
- Auflösung bei 51.000€ + iPhone 5S + PS4 sicher / 500€ Bonus für genau 3 dt. Städte:
Mylau, Lübz, Bochum, Köln, Putbus, Berlin
- die Anruferin bekommt "etwas geschenkt"
Insgesamt wurden heute 1.250€ ausgespielt.
Da war die Anruferin ja dieses mal "nur" 2 Städte daneben. Zu Beginn gab es heute also nach langer Zeit wieder das beliebte Spiel Streichquartett.
Sportquiz vom 05.06.2014, 08:30 - 11:30, mit Sascha Winkler
Spiel: Gitterrätsel - Welche 6 deutschen Städte suchen wir?
- Rhens, Lübz, Kaub, Aub, Niesky, Ulm, Mylau, Berlin, Bochum, München, Köln, Sayda, Putbus, Bonn
- 3.003 Möglichkeiten
- Linz, HAM, Rom und AUE sind falsch! (Blatt wurde kurz vor Durchstellung heruntergerissen)
11:25 - Anruferin nimmt 1.000€ Bonus für genau 2 dt. Städte: Berlin, Köln
- Auflösung bei 51.000€ + iPhone 5S + PS4 sicher: Mylau, Lübz, Bochum, Niesky, Rhens, Berlin
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: mailooo
Verfasst am: Donnerstag, 05.06.2014, 17:21 Titel:
Heute kurz vor Sendeschluss, so ca:um 11:18 wurde ein "Countdown" von drei Minuten eingeblendet . Was dieser bedeutet hat,wusste keiner . Sascha:" Das ist jetzt entweder der Finale-Countdown oder ein Gewinnsummencountdown wir wissen es nicht ."
Nach den drei Minuten ,wurde der Betrag um 1000€ erhöht . Mal schauen ob es in Zukunft wieder diese Countdowns gibt ohne Begründung der Bedeutung was ja eigentlich nicht Zulässig ist .
FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: SID HAIG
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6939 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Donnerstag, 05.06.2014, 20:22 Titel:
Diese ganzen elektronischen Countdowns habe ich noch sehr gut in Erinnerung. Als ich noch das Kabel 1 Filmquiz bzw. Nightquiz protokolliert hatte, bestand die zweite Hälfte der meisten Ausgaben nur noch aus einer Durchstellpause inklusive vieler elektronischer Countdowns, die manchmal fast minütlich aktiviert und des Öfteren auch eingeblendet wurden. Die meisten davon hatten natürlich keinen Sinn. In den seltensten Fällen ist nach dem Ablauf eines Countdowns etwas passiert. Mir ist es ein Rätsel, warum nun schon seit geraumer Zeit die Regel existiert, dass der Aufbau unzulässigen Zeitdruckes verboten ist, die Call-In-Formate diesbezüglich aber fröhlich weitermachen dürfen.
Bis neulich wurde ja meist erwähnt, ob es ein Auswahl-, Gewinnsummen- oder Bonus-Countdown ist (damit er wenigstens irgendeinen begründeten "Sinn" hat, auch wenn das natürlich auch alles ohne Countdown machbar wäre). Derzeit kommt es aber immer öfter vor, dass man diese Info dem Zuschauer vorenthält. S.W. nennt das teilweise nur noch "Spielcountdown" (kann so gut wie alles von Auswahl über Gewinnsummenerhöhung oder Bonuserhöhung bis hin zu weniger Tiere für den Bonus oder auch nur eine Veränderung des Find-Mich-Bildausschnitts bedeuten).
Verfasst am: Donnerstag, 05.06.2014, 20:57 Titel:
Gut, die Unterscheidung zwischen "Auswahl-Countdown", "Gewinnsummen-Countdown" und "Bonus-Countdown" ist mir neu. So sehr beschäftige ich mich mit dem Sportquiz nicht. Mein Fernseher müsste eigentlich schon seit Jahren Arbeitslosengeld beziehen, wenn man sich seine Arbeitszeiten anschaut. Ich verfolge das Sportquiz nur noch über die Protokolle.
Allerdings macht es das auch nicht besser. Ganz im Gegenteil, wenn man einer Sache, welche durch die Regie kontrolliert und aktiviert wird, auch noch verschiedene Namen verpasst und dem Zuschauer so suggeriert, dass sie verschiedene Bedeutungen hätte, finde ich das ebenfalls nicht in Ordnung. Wobei das meiner Meinung nach sowieso vollkommen sekundär ist, da die Countdowns vom Prinzip her sowieso keinerlei Unterschiede aufweisen. Sie erzeugen so oder so unzulässigen Zeitdruck.
Sportquiz vom 05.06.2014, 08:30 - 11:30, mit Sascha Winkler
Spiel 1: Streichkonzert - Bilden Sie ein Tier mit 4 Buchstaben!
- Buchstaben: A-B-D-E-F-G-H-I-K-L-M-N-O-P-R-S-T-U-W-Y-Z-Ö
08:37 - Anruferin nennt Kiwi und gewinnt 50€
08:40 - Anruferin nennt Ente und gewinnt 50€
08:41 - Anruferin nennt Pfau und gewinnt 50€
08:44 - Anruferin nennt Gans und gewinnt 50€
08:46 - Anrufer nennt Hund und gewinnt 50€
08:56 - Anruferin nennt Zebu und gewinnt 100€
- Tobi: "Wir müssen hier erstmal überprüfen ob das auch ein Tier ist. Sonst könnte man hier ja auch 'Kaka' nennen." - für Tobi
08:59 - Aufleger
09:00 - HEINZ nennt Ruby und gewinnt 100€
09:07 - Anruferin nennt Wolf und gewinnt 100€
- verbleibende Buchstaben: A-B-D-E-F-I-L-M-N-O-R-S-U-Ö
09:15 - Anruferin nennt Maus und gewinnt 100€
Spiel 2: Gitterrätsel - Welche 6 deutschen Städte suchen wir?
- Rhens, Lübz, Kaub, Aub, Niesky, Ulm, Mylau, Berlin, Bochum, München, Köln, Sayda, Putbus, Bonn
- 3.003 Möglichkeiten
- Linz, HAM, Rom und AUE sind falsch!
- Finden Sie ein Tier!
10:53 - Anruferin nennt Wolf und gewinnt 50€
10:55 - Anruferin nennt Igel und gewinnt 50€
10:56 - Anruferin nennt Boa und gewinnt 50€
10:57 - Anruferin nennt Bieber
10:59 - Aufleger
10:59 - BRITTA nennt Reh und gewinnt 50€
- Finden Sie zwei Tiere!
11:01 - Holger nennt Geier, Panda und gewinnt 100€
11:05 - Anruferin nennt Pony, Ratte und gewinnt 100€
11:07 - BRITTA nennt Lama, Maus und gewinnt 100€
- Finden Sie drei Tiere!
11:10 - Ines nennt Rabe, Stier, Uhu und gewinnt 200€
11:22 - Reduzierung auf zwei Tiere
11:28 - ALEX nennt Esel, Elch und gewinnt 350€
Insgesamt wurden 1.700€ an 18 Gewinner (+ 1 Trostpreis) ausgespielt.
Verfasst am: Samstag, 07.06.2014, 17:18 Titel:
Auch beim Sportquiz habe ich langsam aber sicher das Gefühl, dass es sich dabei eigentlich nur um eine Parodie auf eine Sendung handeln soll. Als die Kreativität in die Welt gesetzt wurde, haben die Leute um Sascha Winkler wahrscheinlich gerade im Weltatlas nachgeschaut, um den Standort von Rom nachzuschlagen.
Es ist einfach nur noch Quatsch. Die ewigen Gitterrätsel, die langweiligen Städtesuchen, die immergleichen Hinweise ("Linz, Ham, Rom und Aue sind falsch!"), die lästigen Sprüche und die dreisten Methoden, um an das Geld anderer Leute zu kommen. Schade, dass man damit immer noch Erfolg zu haben scheint.
Ich weiß, ich wiederhole mich. Ich habe mich schon des Öfteren über den monotonen Ablauf beim Sportquiz ausgelassen bzw. lustig gemacht. Aber man kann auch gar nicht mehr anders, als darüber den Kopf zu schütteln. Wenn man sich die Protokolle der vergangenen Monate anschaut, könnte man aufgrund der hohen Anzahl der Spiele fast schon auf den Gedanken kommen, dass seit einem Jahr nur noch Wiederholungen gezeigt werden.
Leitungsschwindel CITV.NL Moderator Alter: 64 Geschlecht: Beiträge: 1490 Wohnort: Schweiz
Verfasst am: Samstag, 07.06.2014, 18:02 Titel:
Ich habe grossen Respekt vor denjenigen, die sich diesen Mist jeden Tag antun und protokollieren. Jeden Tag die gleichen ollen Sprüche hören zu müssen, grenzt schon fast an Folter.
Besonders schlimm finde ich auch, dass zum Beispiel bei der Städtesuche die Lemminge mit penetranter Hartnäckigkeit (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) immer noch glauben, mit den Lemmingstädten die ausgelobten sechsstelligen Gewinnsummen abgreifen zu können. Niemand verschenkt 50'000 € für eine simples Rätsel, das sogar ein Kind lösen könnte. Auch nicht das Sport Quiz. Aber wie schon zu Money Express / Swiss Quiz / 9Live Zeiten sind die Lemminge nach wie vor lernresistent - und werden es wohl immer bleiben.
SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)
Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!"
Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Leitungsschwindel
Verfasst am: Samstag, 07.06.2014, 18:10 Titel:
Das habe ich in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen: Auch ich habe größten Respekt vor den Leuten, die sich das Sportquiz auch nach all den Jahren noch wie selbstverständlich (und vor allem täglich) anschauen und auf seltsame Vorkommnisse prüfen. Aus der Zeit, in der ich das Kabel 1 Filmquiz bzw. Nightquiz beobachtet habe, weiß ich, wie sehr so etwas auf die Substanz gehen kann. Und das war ein Format, das höchstens 120 Minuten in Anspruch genommen hat.
Habe mir mal die kommenden Wochenend-Termine des SportQuiz angeschaut und musste dabei feststellen, dass es einem Sascha Winkler offensichtlich nicht mal dann zu blöd wird, wenn Deutschland ein WM-Spiel hat...
Am Sa, 21.06. spielt Deutschland um 21:00 Uhr gegen Ghana und zeitgleich beginnt das Sportquiz.
Am Sa, 05.07. wäre um 18:00 Uhr einer der beiden für Deutschland in Frage kommenden Viertelfinaltermine und ab 18:30 Uhr ist eine 3,5-stündige Sportquiz-Ausgabe im Programm.
-----
Sportquiz vom 09.06.2014, 09:15 - 12:55, mit Sascha Winkler
3 Stunden 35 Minuten Feiertags-Durchstellpause ohne Gewinner
Spiel: Gitterrätsel - Welche 6 deutschen Städte suchen wir?
- 3.003 Möglichkeiten
- Linz, HAM, Rom und Aue ist falsch!
12:53 - Anrufer nennt München, Bonn, Köln, Berlin, Bochum, Ulm
- Auflösung bei 52.000€ + iPhone 5S + PS4 sicher / 1.000€ Bonus für genau 1 dt. Stadt:
Mylau, Bonn, München, Ulm, Niesky, Bonn
- ob es einen Trostpreis gab, hab ich nicht mitbekommen Zuletzt bearbeitet von mailooo am Montag, 09.06.2014, 08:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
Verfasst am: Montag, 09.06.2014, 14:39 Titel:
Als das DSF vor über vier Jahren durch den Zusammenschluss mit sport1.de zu SPORT1 wurde und dem Zuschauer ein erweitertes Sportprogramm versprochen wurde, hatte ich insgeheim tatsächlich die Hoffnung, dass man sich daran halten würde. Gut, mein Fazit, dass man dieses Vorhaben als gescheitert betrachten muss, steht schon länger fest, aber es prägt sich immer deutlicher aus.
Betrachten wir hierbei doch einfach mal das heutige Feiertagsprogramm...
Wenn das Sportquiz vorbei ist, dauert der Tag bereits 13 Stunden an. Was für 9Live einst die längste Durchstellpause aller Zeiten gewesen ist, stellt für den normalen Durchschnittsbürger allerdings mehr als einen halben Tag dar. Von Mitternacht bis 13 Uhr werden bei SPORT1 ausschließlich die berühmten Sport Clips, Teleshopping und eine Ausgabe des Sportquiz' gezeigt.
Danach wird von 12:55 Uhr bis 17:30 Uhr die Hockey-WM der Frauen und Männer gezeigt, die vom 31. Mai bis zum 15. Juni in den Niederlanden stattfindet. Hockey ist jetzt zwar nicht die Sportart schlechthin, aber man ist bei SPORT1 ja dankbar über jede gezeigte Minute Sport. Auch wenn ein gefühltes Viertel jeder Liveübertragung mit Hinweisen auf irgendwelche Gewinnspiele verbracht wird.
Von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr wird eine Sendung namens "Die Werkstatt-Helden" gezeigt. Ein Format, von dem ich bis heute noch nie etwas gehört habe. Gut, auf der Homepage von SPORT1 steht, dass es sich wohl um eine neue Sendung handelt. In dieser geht es darum, zu zeigen, wie alte Autos und Motorräder restauriert und aufgerüstet werden. Da es sich um ein neues Format handelt, will ich mir darüber kein Urteil erlauben. Allerdings erfülle ich das typische Männer-Klischee, Fahrzeuge über die Familie zu stellen, nicht einmal annähernd, weshalb ich leicht und mit Gewissheit sagen kann, dass diese Sendung nichts für mich wäre.
Die "Werkstatt-Helden" auf SPORT1: In der Werkstatt von Danny "The Count" Koker, werden alte Autos und Motorräder restauriert und aufgerüstet. Danny ist eine lebende Las Vegas-Legende und erzählt in jeder Episode erstaunliche Geschichten über historische Fahrzeuge, zeigt unglaubliche Umbauten und Restaurationen sowie Geschäfte vom Feinsten.
Danach wird endlich der heiß geliebte Fußball behandelt, denn von 18:30 Uhr bis 19:40 Uhr gibt es die Sendung "WM Aktuell". Wahrscheinlich wird die Hälfte der Sendezeit auch hier wieder für Werbung und Gewinnspiele draufgehen, aber wenigstens läuft diese Sendung zu einer guten Sendezeit. Die arbeitstätigen Menschen haben Feierabend und die Fußballfans haben ihren Rausch ausgeschlafen.
Von 19:40 Uhr bis 21:15 Uhr wird dann wieder die Hockey-WM aus den Niederlanden gezeigt. Ich bin auf diesem Gebiet des Sports alles andere als bewandert und kann daher nicht sagen, ob es sich um eine Wiederholung oder einfach nur um ein spätes Spiel handelt. Angesichts der Tatsache, dass Weltmeisterschaften immer einen verschobenen Rhythmus haben, gehe ich vom zweiten Fall aus.
Von 21:15 Uhr bis 23:15 Uhr läuft dann die Sendung "FIFA WM 2006". Zugegeben, auf den ersten Blick dachte ich, dass bei dieser Sendung Leute an der Playstation gezeigt werden, welche die Konstellation der FIFA-Weltmeisterschaft von 2006 nachstellen. Es hätte einfach zu SPORT1 gepasst. Aber bei dieser Sendung handelt es sich wohl um eine Art Best of der Weltmeisterschaft aus Deutschland. Beim DSF waren Formate dieser Art noch Standard. (Man nehme nur die Bundesliga-Klassiker, die ich vor allem in der Winterpause immer sehr gerne gesehen habe, die mittlerweile aber nicht mehr produziert werden. Wie es der Zufall so will, war ausgerechnet das Sportquiz daran schuld, dass diese Produktionen aus dem Programm genommen wurden, womit sich der Kreis wieder schließt.) Mittlerweile ist man dankbar, wenn so ein Format bei SPORT1 auftaucht. Genau richtig zur WM 2014 in Brasilien, auch wenn von den zwei Stunden wieder einiges auf Werbung und Gewinnspiele abfallen wird.
Zu guter Letzt zeigt SPORT1 von 23:15 Uhr bis Mitternacht die Sendung "Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott". Wenn man nach der Beschreibung geht, scheint es sich dabei um eine etwas speziellere bzw. persönlichere Form der von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr gezeigten Sendung "Die Werkstatt-Helden" zu handeln:
Zitat:
Dieter ist Jahrgang 1964. Das ist auch das Wunschbaujahr seines Traumautos: Für maximal 8.000 Euro möchte er einen Wagen, der aus deutschen Landen kommt und keinerlei Bastelarbeit erfordert. Die PS PROFIS Sidney Hoffmann und Jean-Pierre Kraemer machen sich ans Werk. Für Käferfan Sid wird diese Autosuche besonders schwer, denn anders als er selbst will Dieter partout keinen Käfer. Wird Sidney Dieter von der Macht des Käfers überzeugen oder muss er sich mit dem Opel Kadett, Ford Taunus und Buckel- Volvo anfreunden?
Das Programm auf SPORT1 unterscheidet sich innerhalb der Woche so gut wie gar nicht. Am späten Nachmittag werden die Formate mal untereinander ausgetauscht. Erst vor wenigen Monaten habe ich dort beim Vorbeizappen eine Sendung gesehen, bei der zwei konkurrierende Jäger bei der täglichen Jagd nach Krokodilen gezeigt wurden. Was man davon halten soll, mag jeder selbst entscheiden. Und wer möchte, kann ja gerne mal ausrechnen, wie viele Stunden Sendezeit bei einem Sportsender für Erotik, Teleshopping oder Gewinnspiele genutzt werden. Der Sport, den man letztendlich zeigt, dürfte eine nicht allzu große Zielgruppe ansprechen. Aber was soll man auch machen, wenn die Bundesligen sich in ihrer Sommerpause befinden...
Ich persönlich kann mir im deutschen TV schon seit einigen Jahren keine Sendung mehr anschauen. Ich spiele schon mit dem Gedanken, meinen Fernseher zum Arbeitsamt zu bringen, damit er endlich mal sein Arbeitslosengeld bekommt.
11:08 Anruferin nennt ROVER und gewinnt 100€
Im Hintergrund läuft Rockmusik
11:09 Anruferin nennt WARTBURG und gewinnt 100€
11:11 Anruferin hat den HONDA gefunden und bekommt dafür 100€
- Sascha tanzt zur Rockmusik
11:12 Ursula nennt LOTUS und gewinnt 100€
11:13 Anrufer nennt FIAT und gewinnt 200€
11:15 Kind
11:15 Adrian(Dauergewinner?) hat den OPEL und gewinnt 200€
- Sascha: ,,Heavy1 auf Sport1"
11:20 Gewinnsummencountdown (3Minuten)
11:20 Sascha tanzt in einem WM Tuch.
- Im Hintergrund läuft neue Musik"
11:22 Jetzt läuft wieder Rockmusik
11:23 Ab jetzt 600€
- Obwohl noch einige Automarken im Gitter sind gibt es hier schon bereits 600€ Statt 100€ an 5 weitere Gewinner zu verteilen wird hier wohl nur noch 1 Gewinner gemacht
11:28 Anrufer nennt PORSCHE und gewinnt 600€
11:29 Ende der Sendung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.