CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 03.07.2024, 03:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [22 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Wann ist "Sendeende"?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Hawk-Eye
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.11.2007, 19:30 
Titel:
Thema Beschreibung: Wenn das Licht aus ist, wird es dunkel
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das haben wir*) alle begriffen. An der Formulierung ist nichts gesetzwidrig, bzw. auszusetzen und jede Diskussion darüber kostet Zeit und raubt Nerven. Sie führt ins Leere.

Was ist das Ziel dieses Threads?

Gruß Hawk-Eye

*) Die Mitglieder des Forums
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hawk-Eye ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.11.2007, 22:02 
Titel:
Thema Beschreibung: Wenn das Licht aus ist, wird es dunkel
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Hawk-Eye » hat Folgendes geschrieben:
Das haben wir*) alle begriffen. An der Formulierung ist nichts gesetzwidrig, bzw. auszusetzen und jede Diskussion darüber kostet Zeit und raubt Nerven. Sie führt ins Leere.

Was ist das Ziel dieses Threads?

Gruß Hawk-Eye

*) Die Mitglieder des Forums



Definition Mitglieder des Forums.
Gehören dazu auch die Leser? Ich denke nicht, da sie nicht als "Mitglieder des Forums" eingetragen sind.
Wikipedia gibt dazu folgende Antwort:
Mitgliedschaft bezeichnet die Zugehörigkeit in einem Verein, einer Partei oder einer anderen Vereinigung. Sie ist verbunden mit bestimmten Rechten, zum Beispiel der Teilnahme an eigens für Mitglieder geplante Aktivitäten, als auch mit Pflichten, etwa der Entrichtung von festgesetzten Mitgliedsbeiträgen oder der Übernahme bestimmter Ämter, die zur Organisation des jeweiligen Vereins oder der Gruppe dienen, so zum Beispiel Schriftführer, Presse- oder Kassenwarte.

Was ist überhaupt der Sinn und Zweck eines Threads an sich?
Oder der Sinn eines Forums an sich?
Oder der Sinn eines Sinns an sich?

Nun, im vorliegenden Fall gab es eine Aussage eines *) über das Sendeende, das ein anderes *) so nicht im Raum stehen lassen wollte, weil er bezüglich des ersten *) anderer Meinung war respektive noch ist.

Nun sollte man sich hinsichtlich eines Forums und damit der von Hawk-Eye als Vorposter aufgeworfenen Frage Gedanken machen, inwieweit darin Meinungen gefragt und diskutiert werden sollten. Sodann, also wenn diese im vorhergehenden Satz aufgeworfene Frage zur Zufriedenheit aller *)s beantwortet werden können würde, könnte man die Vermutung anstellen (was m.E. allerdings ins Spekulative führt), inwieweit das hier, in diesem Thread der Fall ist, um dann letztlich zu einem Ergebnis zu kommen (oder auch nicht) in dem die Frage bezüglich der Sinnhaftigkeit oder der Sinnlosigkeit zufriedenstellend beantwortet werden könnte.
Letztlich bleibt noch die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Threads in einem Forum überhaupt. Und die möchte ich wie folgt darlegen:
Wer hier nichtlesen will, wird nicht gezwungen. Es steht m.W. nirgends dass man hier verpflichtet ist sämtliche Beiträge zu lesen, oder auf sie zu antworten. Es ist eine sogenannte freiwillige Gabe, um an dieser Stelle ein biblisches Wort zu benutzen, an die *) des Forums, wie auch an die nicht-*), die bekanntlich hier mitlesen können oder besser mitlesen dürfen, die sie annehmen möchten.
Gezwungen zu lesen, gezwungen zu antworten, gezwungen mitzudiskutieren, wird hier niemand, oder doch?

Wer die Aussagen nachliest, wird feststellen, dass es hier um die Frage geht, inwieweit der Sender 9Live in seinen Sendungen das Wort Sendeende mißbraucht um Zuschauer unter Druck zu setzen, was sie gemäß den sogenannten Regeln der LMA nicht dürfen - andere *) des Forums sind in dieser Angelegenheit sicher besser bewandert als ich, der sich lediglich an "Begriffsdeutungen" versucht um dadurch herauszufinden inwieweit sich relevante Strukturen in den Aussagen diverser 9Live Mods verbergen, was letztlich der Transparenz für alle *) und Nicht-*) dient und Sinn des Forums, nicht ausschließlich Sinn dieses Threads ist.
Somit dürfte hinsichtlich dieses Threads nun einsichtig geworden sein, dass er letztlich einen kleinen Beitrag in der großen Transparenzkette dieses Forums leistet.
Ich denke, das erschließt sich aber durch Nachdenken jedem *) und jedem Nicht-*)

Bezüglich der Sinnlosigkeit eines ins Leere Diskutieren, verweise ich auf einen Philosophen, der sagte:
"Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt." Wittgenstein
Wink

Interessant ist, Wittgenstein sagte nicht: Die Grenzen unserer Sprache bedeuten die Grenzen unserer Welt.

Komma`s und Parenthesen und Rechtsschreipunksfehler kannse behalten, wennse wollen tust.



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Hawk-Eye
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.11.2007, 05:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Meister-Petz » hat Folgendes geschrieben:
Durch den Satz wird eigentlich nichtmal behauptet, dass bis Sendeende jemand durchgestellt wird. Außer ein Spiel wäre so definiert, dass es durch einen Anrufer abgeschlossen werden muss.


In diesem Satz steht alles drin. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hawk-Eye ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.11.2007, 08:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Hawk-Eye » hat Folgendes geschrieben:
In diesem Satz steht alles drin. Wink



Und in diesen wenigen Sätzen steht die Frage Wink

« GlowingHeart im 9Live-Thread » hat Folgendes geschrieben:
... Lügeneinblendung"EIN SPIEL DAUERT MAXIMAL BIS SENDEENDE!" ... belogen und verarscht? Warum lässt die zuständige LMA diese bewusste Verarsche, Belüge und Abzocke der Zuschauer zu? Ist der Zuschauer nur Anrufviech für diese kapitalistischen privaten Call-TV-Abzocker?


Ist aber die Frage mit diesem Satz auch beantwortet? Wink



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.11.2007, 10:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Hawk-Eye » hat Folgendes geschrieben:
Was ist das Ziel dieses Threads?

Was ist das Ziel Deines Beitrags?



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  seilivedabei

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2
Wohnort: Augsburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.01.2008, 20:30 
Titel: Geld geht bei mir noch raus
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

Zitat:
Hinsichtlich der Aussage "Das Geld geht bei mir noch raus", gelten andere Bedingungen. auch darüber mache ich mir Gedanken, inwieweit das haltbar ist.


Diese Aussage kann auch bedeuten das der Moderator Pausen einlegt und Stunden späterer wiederkommt und dann die Summe tatsächlich rausgeht.

Er hat dann die Wahrheit gesagt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren seilivedabei ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.01.2008, 23:11 
Titel: Re: Geld geht bei mir noch raus
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« seilivedabei » hat Folgendes geschrieben:

Diese Aussage kann auch bedeuten das der Moderator Pausen einlegt und Stunden späteer wiederkommt und dann die Summe tatsächlich rausgeht.
Er hat dann die Wahrheit gesagt.


Willkommen im Forum, Du hast das Grundprinzip bereits verstanden.
Annähernd 99% was im Callin - Tv gesagt wird, ist nicht auch hintergründig und um Sieben Ecken zu Überdenken....
Genauso Gut könnte der Moderator behaupten dieses Spiel wird in 2 Minuten definitv beendet, auch diese Aussage hat im Callin - Fernsehen keinerlei rechtliche oder Aussagekräftige Relevanz, höchstens einen "Rügenswerten" Ansatz für die Landesmedienanstalten, im Sinne von "Wurde für die Vergangenheit beanstandet".
das wars denn auch schon.....und das gehört eben geändert und das wird auch kommen, früher oder später....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Kickman12
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.01.2008, 01:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eigentlich ist mit Sendeende der Zeitpunkt gemeint, bei dem das Testbild kommt. Heutzutage hat aber praktisch jeder Sender ein Nachtprogramm, daher ist bei 9LIVE mit Sendeende wahrscheinlich der Zeitpunkt gemeint, ab dem keine Call-In-Sendungen mehr gesendet werden. Allerdings sagt der Satz "Das Spiel geht maximal bis Sendeende", der häufig als Laufschrift oben durchläuft, nichts aus, da das Sendeende vom Sender frei wählbar ist, somit kann ein Spiel beliebig lange dauern und 9LIVE kann so lange Durchstellpause machen, wie sie lustig sind.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Kickman12 ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Sonntag, 06.01.2008, 01:43 Uhr von borkenkäfer
Gesplittet vom Beitrag Wann ist "Sendeende"? aus dem Forum Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [22 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133232 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,548 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.1942s ][ Queries: 44 (0.0657s) ][ Debug Ein ]