Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Donnerstag, 01.05.2008, 17:08 Titel:
|
|
|
Wenn FRISEUSE irgendwas nicht ist, dann umgangssprachlich...veraltet von mir aus, aber umgangssprachlich? Dialekt? Absurd.
Gerade wird ein Tipp gegeben, der auf die PROSTITUIERTE hindeutet. Wie überraschend.
EDIT: Genannt wird allerdings die SAUBERREINIGUNGSTOILETTENFRAU, von der Anruferin, einer HAUSFRAU (sic) auf Rückfrage zuerst auf REINIGUNGSTOILETTENFRAU und dann auf TOILETTENFRAU verkürzt. Das allerdings ist nun ja wirklich auch keine "offizielle Berufsbezeichnung", das wäre laut Redaktion die REINIGUNGSFACHKRAFT. Da das ja auch geht, gewinnt die Anruferin, die diesen Begriff niemals genannt hat.
Willkür pur heute.
Im Koffer stand "FELDWEBEL". Nunja. Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Donnerstag, 01.05.2008, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 01.05.2008, 17:19 Titel:
|
|
|
18:15
Eine Anruferin nennt die TOILETTENREINIGUNGSFRAU.
Die Regie sagt, das heißt "REINIGUNGSFACHKRAFT"... aber Anna lässt sie trotzdem gewinnen...
18:16
Der Spezial-Begriff wird aufgelöst.
Gesucht war der (weibliche) FELDWEBEL...
18:17
Eine schnelle Tiersuche "Gerit = Tiger"... nun will man wohl doch noch ein paar schnelle Gewinner machen...
(18:18.) Eine sehr verschüchtert klingende Anruferin (vielleicht ein Kind ?) nennt eine Lösung zum alten Spiel... Anna hilft ihr zur Lösung...
Schnell noch Gewinner Nummer 8 erzwungen...
im Anschluss : Quizfire... Zuletzt bearbeitet von redox am Donnerstag, 01.05.2008, 17:24, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 01.05.2008, 17:22 Titel:
|
|
|
jetzt löst jemand mit reinigungsfrau/toilettenfrau..man weist darauf hin das es ja reinigungs(fach)kraft heissen würde,aber da das ja auch nicht auf in endet wirds richtig gegeben...
soviel zu umgangssprachlich
und selbstverständlich hat die kandidatin auch nur die kleinste (250 euro) leitung getroffen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 01.05.2008, 19:39 Titel:
|
|
|
Wagner tut mittlerweile wieder so, als würde es etwas bringen, während der Durchstellpause immer mal wieder ans Telefon zu gehen...
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 01.05.2008, 19:53 Titel:
|
|
|
ich finds schon sehr fragwürdig,was mr bluephone da wieder mal abzieht....es wurde schon die FLIEGE gelöst,wenn ich das richtig gesehen hab,wie können die dann noch die eintagsfliege nehmen?
wenn die tiere mit e am ende suchen würden die nicht abgeklebt wären,wäre das nicht erlaubt
aber die können ja ihre eigenen regeln ändern,dehnen und auslegen wie sie wollen...kontrolle gibt es da ja sowieso scheinbar gleich null |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 01.05.2008, 22:38 Titel:
|
|
|
Ist das niemandem aufgefallen ? Anna Heesch hat vorhin (mittlerweile ist der nervige Dirk am Start) einen Platzhalter mit Tieren gespielt. Es wurde eine Gedenkzeit eingeblendet und am Ende der Gedenkzeit hatte Anna doch noch ein Tier gefunden, im Gegensatz zu ihrem Redakteur. Daraufhin kam Dirk Löbling kurz ins Bild und Anna hat ihm (angeblich) ihre Lösung ins Ohr geflüstert. Daraufhin sagte sie sinngemäß: "Dirk ist jetzt mein Zeuge, dass ich noch ein Tier habe." Daraufhin werden sehr viele Tipps auf die Lösung "Rind" gegeben.
Allerdings sagte sie ca. 5 Minuten später, ich glaube es war nach einem Countdown: "Ich habe immernoch nichts!"
Somit wäre das eine offensichtliche Lüge. Erst sagt sie, sie hätte eine Lösung, und 5 min. später sagt sie, sie hätte keine.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht irre.
Hat das jemand mitgeschnitten ? Also ich denke, dass das auf jeden Fall einen upload bei Youtube wert wäre. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 01.05.2008, 22:47 Titel:
|
|
|
Was war das denn vorhin bei Call BB???
Da hatte Norman was mit seinem Gast vor. Da fragt der die Regie, ob sie noch Zeit dafür hätten, oder ob sie es morgen machen sollen. Regie meinte, sollten sie morgen machen. Norman meinte dann, es dauerte nur Zwei Minuten. Er wollte grade anfangen, da meldet sich die Regie wohl übers Ohr und Norman darauf, machen wir doch morgen.
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich nicht für Zwei Minuten Zeit nimmt. Wenn die ihre Durchstellpausen abziehen, dann überziehen die Stunden, verschieben Sendungen oder lassen sie ausfallen. Wahrscheinlich wars zulange ohne Call-In.
Wer das hier liest, weiss das hier nix steht. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 01.05.2008, 23:43 Titel:
|
|
|
ABZOCKE MIT BANDANSAGENVERKÄUFER DIRK LÖBLING mit diesem Fehlerbild
Und auch dieses mal scheint laut Herrn Löbling noch kein Zuschauer die Lösung zu wissen |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 02.05.2008, 00:21 Titel:
|
|
|
Das Spiel hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil für die Zuschauer:
Sie müssen Löbling nicht ansehen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 02.05.2008, 11:36 Titel:
|
|
|
Alida beginnt den Freitag mit einem Glücksspiel:
Zu gewinnen gibt es Summen im zweistelligen Bereich. Laut Laufband und Suggestion sind alle Begriffe einfach. Gespielt wird mit 1-Minuten Uhren im Hot-Button-Modus. Etwas irreführend evtl. die falsche Aufgabenstellung ''Nennen Sie ein Tier mit 'SE' am Ende''
BAUCH BAUERNHOF BAUSTELLE BAUMHAUS BAUMSCHULE BAUMWOLLE BAUMKRONE BAUHAUS
BAUHERR BAUSTEIN BAUARBEITER BAUGERÜST BAUEN BAUER
12:30 Uhr - Gewinnerhöhung auf 65 €uro
12:35 Uhr - falsche Aufgabenstellung entfernt
Kleine Auswahl an 'Bau'-Wörtern:
Grüße, Sprichwortsuche
Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter |
|
|
|
|