Heute bekommt JEDER als Atzventzgeschenk eine megageile Pfeffermühle mit Atomantrieb sicher !!!
21:22 Uhr: Aufgabe #1:
100 € sicher
2+4 = A
A + 2 +4 x 3 = ?
"Sie brauchen Stift"; "Ich hatte 1,9-Abi-Schnitt. Alles unter 3 ist gut" (Aha! Ich hatte 3,2 ... kein Wunder, dass ich so 'ne hohle Nuss bin)
21:26 Christa sagt: "20"100 €
200 € sicher
4 + 7 + 3= A
A + 4 x 2 = B
B - A = ?
Sie können sekündlich da sein. Ich glaube, noch ist jeder am Rechnen! (sic!) ... (Grammatik war wohl nicht gerade ein Prüfungsfach)
21:28: Ulrike sagt 8 und gewinnt 200 €
(4 x 7) + 5 x (3 x 6) = A
100 - A + 2 x (4 + 3) = B
(A + B) : 2 + 10 = ?
1 Minute Bedenkzeit.
"Ich wusste bis heute gar nicht, was Hoffenheim ist."
21:34 FLATLINER
400 € sicher
21:36 Andreas versucht's mit 67 und gewinnt 400 Öcken
3 + 2 + 4 + 6 = A
A : 1/2 - 2 + $ x 5) = B
A + B + 24 : 1/2 = C
C - B - A = ?
2 Minuten Bedenkzeit
"Jetzt brauch ich einen Menschen, der da schon AM RECHNEN ist." (Oh, Mann!)
600 € sicher
Tina möchte dringend einen Tee gegen ihre schlimmen Halsschmerzen *
21:42 Heike verkackt mit der Antwort 10
50 € Treueprämie für jede Kiffi-Antwort; 700 € sicher.
Tina präsentiert ihre Achselhöhlen. Das haben die Damen auf VIVA Plus früher auch alle fünf Minuten getan, und wir wissen, wo der Zug hingefahren ist.
"Ladies und Tschentlemen!" ("Zis is your tschörmen tscheckpott")
21:45 Henriette Lachsack ist nicht mehr ganz nüchtern und sagt 2. 50 € Treueprämie.
800 € sicher
21:48 Stefan am Rohr: 12 100 € Treueprämie
900 € sicher
Bereits drei Falschantworten. Die lassen sich bestimmt für ein zukünftiges Soundbite-Inferno verwursten, wenn man die gleiche Aufgabe irgendwann mal wieder spielen wird.
Tina hat sich "eine BILD-Zeitung und einen Computer" bestellt, um sich die Zeit zu vertreiben. *
21:52 Lutz versucht's mit 111. Pech für die Kuh Elsa: 100 € plus Pfeffermühle.
1.000 € sicher ; 150 € "Treueprämie"
Erneute Bedenkzeit (1 min.)
"Sie können sekündlich da sein." (Ja, nee, is klar!)
21:58 Gertrud gewinnt mit 481.000 €
3 x 5 + 5 + 7 x 2 = A
10 + A : 2 + 3 = B
A - B + (2 x 5 - 4) : 3 = C
B + (A : 1/2 + 2) - C = ?
3 Minuten Bedenkzeit1.500 € sicher
Edit Callpassive: (*) Einige Andeutungen entfernt. Bitte damit nicht übertreiben.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Eierlikör
15.04 Uhr: Max übernimmt Löblings Spiel, nämlich die 6-Töchter-Frage (Rundenstart ca. 13 Uhr).
Zu gewinnen gibt's 52 000,- (2 000,- sicher; Rest JP)
"Keiner ruft an, Stop!"
Man spielt alle Falschantworten ein.
15.06 Uhr: Countdown von 10 auf 0
"Versuchen Sie jetzt, diese Frage zu lösen! [...] Wenn es jemanden gibt, der keine Falschantwort hat, sollte es versuchen!" 15.11 Uhr: Man reduziert von 20 auf 10 Leitungen
"Sie können sekündlich durchkommen!"
15.15 Uhr: Man schaltet noch fünf weitere Leitungen, also insgesamt 15
15.17 Uhr: Jetzt sind's wieder 20 Leitungen! (Aber nur 5 Minuten)
15.20 Uhr: Herr Werner erlöst uns mit sieben Kinder und gewinnt 2 000,- Jetzt spielt man Ortskundig.
- jeweils 10 Runden von Gewinnstufe eins, zwei und drei
1. Runde: KEIL 15.23 Uhr: Rundenstart
15.24 Uhr: Marianne löst Kiel für 100,-
9. Runde: Sesne 15.36 Uhr: Rundenstart
15.36 Uhr: Steffan sagt Sense ( ) und bekommt 10,- 15.38 Uhr: Erneuter Rundenstart
15.40 Uhr: Aufleger und es wird kein anderer Anrufer durchgestellt!
15.41 Uhr: dritter Versuch
15.41 Uhr: Thomas nennt Essen für 150,-
Letzte "einfache" Runde : Ostrock 15.42 Uhr: Rundenstart
15.43 Uhr: Eine Anruferin löst Rostock für 150,-
- statt Gewinnstufe zwei kommt jetzt drei (10 geplante Spiele)
1. Runde: Schinkenregel 15.45 Uhr: Rundenstart für 300,-
15.48 Uhr: Man erhöht von vier auf sechs Leitungen.
15.49 Uhr: Anneliese löst Gelsenkirchen für 300,-
2. Runde: IRANBUSCHWEG
Eine Minute Bedenkzeit nach viel Geschwafel zwischen Max und Redakteur
Erst erhöht der Redakteur auf 400, dann auf 500 und dann auf 700,-
"Wenn das noch nie einer gesehen hat, kann das keiner lösen!"
15.57 Uhr: Rundenstart mit 700,- und 8 Leitungen
Eigentlich wollte ich ja länger protokollieren, aber bei dem Spiel ist dies nicht möglich!
Mich wundert's auch nicht, warum 9Li(v)e keine 10 000 Gewinner mehr zusammenbekommt!
EDIT:
17.54 Uhr: Max spielt immer noch den IRANBUSCHWEG. Es sind 2 000,- sicher ausgelobt und natürlich das Leitungsmaximum!
"Wer jetzt wählt, hat keine schlechten Chancen!" 17:59:13 Uhr: Aufleger! 17:59:45 Uhr: Ein Anrufer nennt Braunschweig und gewinnt 2 000,-
Zuletzt bearbeitet von Gast am Samstag, 10.01.2009, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
Dann schauen wir mal, wie sich in diesem Fred Protokolle schreiben lassen.
Pfandbrief lag im Diskussionsfred leider knapp daneben, denn heute wird wieder der IRANBUSCHWEG gespielt. Der NACHGAFFERBUS muss noch warten - vielleicht bis heute abend.
Bevor ich's vergesse: @ eckberk:Klasse Gedicht!
15:58 Start IRANBUSCHWEG (nach endloser Diskussion) mit 700 € sicher bei 8 geschlossenen Leitungen.
16:02 Max: "Die ist nicht allzu gängig, die deutsche Stadt. Da gibt's bekanntere."
Es gibt aber kaum bekanntere Städtesuchen bei Sh9 als der IRANBUSCHWEG.
16:031.000 € sicher
16:04 Max: "Es gibt keinen Tipp. Weder von der Regie, noch von mir." Da sag schreibe ich mal wieder: Abwarten.
16:10 10 geschlossene Leitungen - also 2 mehr.
16:131.300 € sicher
16:181.450 € sicher und 15 geschlossene Leitungen.
Mhhh - das geht aber zügig mit der Leitungserhöhung. Ich tippe mal auf's Leitungsmaximum um 16:33 Uhr.
16:23 Max sinngemäß: Es kann nicht sein, dass bei 15 Leitungen die Anrufer ständig danebenschiessen.
Dafür kann es sein, dass bei einer hohen Anzahl von Leitungen sehr selten jemand durchgestellt wird. Wenn nur wenige Leitungen "geschaltet" sind, klingelt es deutlich häufiger. Zufall?
16:251.700 € sicher und dazu 2 weitere geschlossene Leitungen (17).
16:29 Max nennt die Anzahl der Einwohner der gesuchten Stadt. Das ist aber für ihn kein Tipp, meint Max. Was ist es denn dann?
16:32 Max: "Rein theortetisch - wenn hier niemand anruft, dann würde hier auch nix passieren."
Wenn bei euch niemand anruft, dann würdet ihr den Laden dichtmachen. Ihr spielt den IRANBUSCHWEG, weil die Leute dann anrufen.
16:33 Leitungsmaximum - auf die Minute pünktlich. Das Leitungsmaximum läuft aber nur für ein paar Minuten - mit eingeblendeten Countdown natürlich. Es fehlte übrigens noch die typische Zeitdruckerzeugung um halb 5. Aber um 5 Uhr schafft ihr das bestimmt.
16:392.000 € sicher. Das Leitungsmaximum bleibt natürlich, obwohl es vorher anders angekündigt war.
16:44 Ahhh - Zeitdruckerzeugung, weil es gleich 16:45 Uhr ist. Max wäre sooooo glücklich, wenn um viertel vor gelöst werden würde. Und jetzt werden auch noch Flammen eingeblendet. Was soll dann noch schiefgehen?
16:46 Max: "Wenn Sie eine Lösung haben, sind Sie klar im Vorteil."
Mhhh - der Satz würde besser zu Marc Wagner passen.
16:52 Max: "Gleich kommt SonnenklarTV."
Laut der Homepage von Sh9 kommt SonnenklarTV um 18:00 Uhr. Also ich verstehe unter "gleich" etwas anderes. OK - in der Tina-Zeitrechnung wären das wenige Sekunden, also genau 4080 Sekunden.
16:56 Leitungen im 5er Abstand. Dann kommt gleich der 4er Abstand. Oder, wenn Sh9 wirklich alles auf eine Karte setzen will, direkt der 3er Abstand. Ohhhh - diese Spannung.
16:59 Zeitdruckerzeugung um kurz vor 5. Geht doch.
17:03 Max: "Ich schieb da auch nicht mehr dran rum. Jede 3. Leitung - jede 4 Leitung. Quatsch!"
Jepp. Dabei sind wir uns einig. Die Anzahl der Leitungen und deren Abstand ist völlig uninteressant für die Chance einer Durchstellung.
17:06 Max: "Jeder erneute Anruf kann 2.000 € bedeuten."
Ooooh ha. Mit der Aussage bewegen wir uns aber hart am Limit. Wenn jetzt mal nicht die BLM einschreitet.
17:07 Max (sinngemäß): Es kann sein, wenn Sie sich jetzt für einen Anruf entscheiden, dass Ihnen dieser Anruf 2.000 Euro bringt. Für 50 cent."
17:13 Mhhh, das Rätsel im Vollbild (mit Seifenblasen), Max ist weg - sozusagen Ghost-Modus ohne Gelaber und (fast) ohne Geräusche.
17:17 Ahhh - ein elektronischer Countdown. Zumindest der Countdown funktioniert noch. Also sitzt jemand in der Regie. Wo ist Max?
17:21 Da isser wieder.
17:22 Ein Tipp wird gegeben: Anfangsbuchstabe B, der auch rot beim IRANBUSCHWEG eingefärbt wird. Ich erinnere an Max' Aussagen um 16:04 Uhr!
17:37 Max: "Eine SMS, die Sie abschicken, kann 2.000 € bedeuten."
17:40 Max: "Letzter Countdown von mir". Dazu wird das rote B vom IRANBUSCHWEG wieder schwarz.
Sozusagen: [/Tipp]
17:44 Max: "Jeder Anrufversuch kann das Durchkommen bedeuten."
17:50 Max: "Meine Sendung ist in einer einstelligen Minutenzahl zu Ende." Sind das auch wenige Sekunden?
17:54 Max: "Vor 18 Uhr ist meine Sendung aus. Wir müssen etwas früher raus."
17:55 Max macht ganz deutlich Werbung für SonnenklarTV.
17:59 Countdown vom Max. Vgl. seine Aussage um 17:40 Uhr.
18:00 Es klingelt. Eine Mailbox ist dran. Kurz danach klingelt's erneut. Zufälle gibt's. Ein Mann ist am Telefon, löst korrekt und greift die 2.000 € ab.
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Samstag, 10.01.2009, 21:20 Titel:
21:18 Uhr: Ladies and Gentlemen - its QUIZZO-Time
Presented by "WELTPREMIEREN" ANNA HEESCH and the incredible Konsumterroristin ALEXA HUF, die uns spannende Spiele versprechen.
21:19 Uhr: man startet den Treppen-Platzhalter mit der WOLLSAU (die Schwester der eierlegenden WOLLMILCHSAU)
Begonnen wird im Leitungsmodus (Leitung 7 und 14) sowie einem Gewinn von 3 Geldpaketen. Und weil es gleich zu Anfang so schwer ist, gewährt man dem Zuschauer gleich mal eine Minute Bedenkzeit.
21:24 Uhr: die erste Runde wird gestartet
21:24 Uhr: die erste Kandidatin versucht sich mit WURM - eigentlich falsch, aber die Konsumterroristin verdrückt sich und spielt den Gewinnerjingle ein - daher lässt man es gelten. Oder aber Frau Huf fiel es wirklich nicht auf, aber Sie konnte sich auf ANNA verlassen
21:26 Uhr: in der zweiten Runde geht es nun um 4 Geldpakete
21:28 Uhr: Susanne löst korrekt mit dem PONY. Sie gewinnt aus den 4 Geldpaketen 220,- Euro
21:28 Uhr: Anna reist das erste Spiel ab. Es erscheint eine weiterer Treppen-Platzhalter mit der FILZLAUS. Ich sach dazu jetzt mal nichts, wie man da wohl drauf gekommen sein mag
Es geht aber dafür auch gleich mal um 8 Geldpakete
21:31 Uhr: Die Monika nennt uns den FLOH. Aus den 8 Geldpaketen holt die Anna insgesamt 470,- Euro für die Monika.
21:33 Uhr: es geht weiter mit Runde Nr. 2 der FILZLAUS. Ein passendes Tier wäre hier nun das RIND. Es gibt aber erstmal wieder 1 Minute Bedenkzeit.
21:35 Uhr: Rundenstart bei 5 Leitungen und 10 Geldpaketen.
21:36 Uhr: es ist nur eine Mailbox dran, die uns keine Lösung nennen kann.
21:37 Uhr: der HIBISKUSHASE sei wohl falsch, meint Anna (er hätte wohl den einen oder anderen Buchstaben zuviel). Aber Petra nennt uns den KIWI für 10 Geldpakete. Das macht für Sie lukrative 520,- Euro
21:39 Uhr: nun suchen Sie ein Tier mit 4 Buchstaben und einem "L" an 3. Stelle. Und wieder gönnt man sich und dem Publikum eine 1-minütige Bedenkzeit.
21:41 Uhr: Rundenstart für 12 Geldpakete bei 6 Leitungen
21:43 Uhr: Klaus, völlig aufgeregt, ist dran. Er nennt den WELS. Klaus ist sehr, sehr redseelig, wofür er mal eben 630,- Euro aus den 12 Geldpaketen kassiert.
21:45 Uhr: Da Anna die nächste Runde für zu schwer hält, bricht Sie dieses Spiel an dieser Stelle ab und man begibt sich in die 9er Wortsuchen. Den Auftakt macht dabei das VOLKSFEST
21:46 Uhr: Norbert löst das VOLKSFEST für 130,- Euro
Es geht weiter mit der VERLOBUNG
21:48 Uhr: Thomas nennt uns die VERLOBUNG für 170,- Euro
Weiter geht es für 180,- Euro mit FRANKFURT
21:49 Uhr: Herr Tinesch löst korrekt und greift die 180,- Euro ab.
Und es geht weiter mit dem LEBKUCHEN für 200,- Euro (ein recht teurer Lebkuchen)
21:50 Uhr: Ilona löst den Lebkuchen für 200,- Euro
Aber es ist noch lange nicht Schluss, denn nun erwartet uns die EDAMERALM (MARMELADE)
21:52 Uhr: Dauergewinner Alex löst uns die MARMELADE
Nun werden uns die DIAMENTEN vorgesetzt, dass müssen aber Zirkone sein, denn Sie sollen den Sender nur 220 Euro kosten
21:54 Uhr: es klingelt zwar, aber es scheint niemand dran zu sein. Auch auf BUBU mag keiner reagieren.
21:55 Uhr: nochmal Thomas am Rohr, der natürlich die DIAMANTEN korrekt löst.
Aber auch das sollte nicht die letzte Runde gewesen sein, denn nun sucht man den APFELBAUM aus der berüchtigten PUMAFABEL. Wir sind aber immer noch bei den Wortsuchen, nicht in der Märchenstunde
21:57 Uhr: 's tickt! Und Anna will mehr Asche haben. Sie verlangt bei der Konsumterroristin 300,- Euro, die Ihr prompt gewährt werden - ohne aufzumucken
22:00 Uhr: Anna mein, Ihre PLAUME sei AB !
22:01 Uhr: Elisabeth löst uns den APFELBAUM.
Weiter geht es im Programm mit der OSTSECKDE <--- STECKDOSE --- HEY, THATS NEW - NEVER SEEN B4
22:03 Uhr: wir haben derzeit 13 Leitungen, die im richtigen Moment getroffen, direkt zur Lösung führen
Als Tipp könnte man hier geben: NICHT REINFASSEN!, aber Alexa entscheidet sich für den Tipp: VORSICHT HUNDE UND KINDER!
22:06 Uhr: Für diese neue Wortsuche ist ein Gewinn in Höhe von 480 Euro ausgelobt und es folgt als weiterer Tipp der Anfangsbuchstabe "S"
22:06 Uhr: Eine Anruferin nennt uns die STECKDOSE.
Es geht weiter mit STIMLABGE - eine alte Worsuche. Es ist die MISTGABEL
22:08 Uhr: es gibt wieder eine Minute Bedenkzeit. Anna stellt fest, dass es sich dabei nicht um die STIMMGABEL handeln kann, wegen dem zweiten "S". Aber auf die MISGABEL mag sie dennoch nicht kommen. Alexa löst auf.
22:10 Uhr: weiter geht es für 670,- Euro mit dieser Wortsuche: GARTEZAUN. Und gleich noch eine Bedenkzeit von 1 Minute. Und auch hier kann sich Frau Heesch nicht an die Lösung erinnern, weiss aber, das es eine der schwierigsten Wortsuchen überhaupt sei und verlangt dafür gleich mal 1.200,- Euro, was natürlich völlig überzogen ist. Und auch hier verlang Frau Heesch nachablauf der Bedenkzeit einen Spielabbruch - der jedoch vehement demmentiert wird.
22:14 Uhr: Frau Heesch erklärt fortlaufend, das es nicht der GARTENZAUN sei. Und jetzt verlangt Sie auch noch den Jackpot dazu. Dieser beträgt mal eben lockere 35.800 Euro. Und auch hier ist nicht im ersten Moment ersichtlich, wie sich dieser zusammensetzt:
22:16 Uhr: und um das Spiel perfekt abzurunden, werden nun auch wieder fein säuberlich alle alten Antworten zwischendurch eingespielt - damit auch ja keiner am Ende der Sendung auf die Idee kommt, den GARTENZAUN zu nennen
Ich frage mich ernsthaft, wie lange dieses Spiel noch der BURNER bei 9LIVE sein wird. Will man da draussen denn wirklich nichts anderes? GARTEZAUN, IRANBUSCHWEG, NACHGAFFERBUS, 6 TÖCHTER, LELE - LALA - LOLO - LULU <--- und danach kommt wirklich nichts mehr?
Muss man wirklich das RAD komplett neu erfinden, bevor der Zuschauer sich da draussen auch wieder auf neue Spiele einlässt? Dabei gab es doch erst gestern mit den Einschusslöchern oder den Rohrleitungen bei Jürgen neulich recht vielversprechende Ansätze. Aber nein, solche Spiele startet man 3 Runden um sie anschliessend wieder für Wochen oder gar Monate in der Versenkung verschwinden zu lassen. Wenn man diese auch nur Ansatzweise so penetrant oft spielen würde, wie die oben von mir erwähnten Spiele, dann hätte der Zuschauer wenigstens eine Chance, sich auf neue Spiele einzulassen.
So wirft man dem hungrigen Zuschauer immer mal wieder ein Stück des Filetsteaks vor, um aber dann seinen eigentlichen Hunger immer und immer wieder nur mit der Kartoffelsuppe zu stillen.
22:26 Uhr: ok, genug philosophiert. Zurück zum eigentlichen Spielgeschehen. Der Jackpot steht derzeit bei 61.800,- Euro, die sichere Gewinnsumme nach wie vor bei 1.200,- Euro. Als Tipp haben wir wie üblich die KONTAKTLINSE.
22:28 Uhr: auch die Leitungen werden auf den 4er-Abstand zusammengepresst, damit es vielleicht doch noch bis 22:30 Uhr gelöst wird.
22:32 Uhr: erstaunlich auch die Entwicklung der Jackpotgrösse. Hat man vor Wochen noch bei 10.000,- Euro Jackpot begonnen, so scheint seit ein paar Tagen der Trend sichtbar, das selbst kleine Jackpotsummen nicht mehr den gewohnten Anrufreiz auszuüben scheinen. Denn auch hier hat man sich dazu entschieden, mit einem Jackpot von 35.000 Euro einzusteigen. Da frage ich mich ernsthaft, wo das noch hinführen soll? Sollte das so weitergehen, werden wir Mitte des Jahres den GARTEZAUN als "MILLIONEN-SPIEL" serviert bekommen, weil der Jackpot astronimische Locksummen erreicht hat.
22:36 Uhr: Der Jackpot beträgt sage und schreibe 81.800,- EURO !!!
Aber trotz all dieser Umstände möchte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass man sich von den vielen Spieleübergaben ein wenig verabschiedet zu haben scheint. Immerhin begann QUIZZO mit eigenen Spielen, ein Umstand der durchaus auch schon anders zu beobachten war. Und es würde durchaus positiv auffallen, wenn man auch den GARTEZAUN noch innerhalb der QUIZZO-Sendung lösen lassen würde.
22:40 Uhr: der Jackpot kletterte derweil auf 105.800,- Euro und es gab den Tipp: "Anfangsbuchstabe 'A'" - Aber Frau Heesch erwähnt oft genug, das der sichere Gewinn nach wie vor 1.200 Euro sicher beträgt und der Rest eben der 4-Zahlen Jackpot sei.
23:00 Uhr: es erfolgt tatsächlich noch bei QUIZZO eine Durchstellung. Herr Menke kann korrekt lösen, greift also die sichere Gewinnsumme von 1.200,- Euro ab. Er nennt für den 4 Zahlenjackpot die 5432. Als zweite nennt er die 1234. Beide Male liegt er beim Jackpot jedoch daneben.
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6939 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Dienstag, 13.01.2009, 14:10 Titel:
Funny Money vom 13.01.2009
Sendezeit: 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Moderation: Eva-Maria Kromer
________________________________________________________________________________
Spiel: Finden Sie eine Automarke!
Eva-Maria:"Ich glaube wir hatten auch schon mal einfachere Spiele. Regie, das ist doch ein wenig schwerer als ich es zuerst dachte."
So oft, wie die Spiele schon als schwer betitelt wurden, kann man kaum glauben, dass die Moderatoren überhaupt noch irgendein Spiel einfach finden.
Eva-Maria:"Sie sehen, dass es doch schon etwas schwerer ist." Eva-Maria:"Ich finde es jetzt schon ziemlich schwierig." Eva-Maria:"Sie kennen Automarken, die ich nicht kenne! Weiter so!"
An dieser Stelle gibt es eine kurze Diskussion zwischen Eva und der Regie. In dieser wird behandelt, ob es überhaupt noch Automarken geben würde. Die Regie sagt, dass es noch zwei Automarken gibt, dass sie allerdings nicht sehr einfach zu finden sind.
________________________________________________________________________________
Spiel: Finden Sie zwei Automarken!
Die Regie gibt gerade an, sich eben verzählt zu haben. Angeblich wären jetzt doch noch zwei Automarken im Text vorhanden und deswegen startet man doch noch eine Runde.
14:36 Uhr Sandra nennt SAAB + OPEL - 175 €
Spiel: "Find Mich" - Wo ist das menschliche Gesicht?
- insgesamt sind zehn Runden geplant worden
Seltsam, wie schnell es sogar bei Find Michs gehen kann. Ich wette mal, dass die Runden wesentlich länger dauern würden, wenn man diese Runden im Abendprogramm spielen würde.
Und wo man gerade von schnell redet: den bisherigen Teilnehmern scheint es in dieser Runde ein wenig zu schnell zu gehen, jedenfalls versagen viele von ihnen auf ganzer Linie.
Die Regie kann es sich natürlich wieder einmal nicht nehmen lassen, die Falschantworten im Laufband festzuhalten und die Zuschauer auf diese hinzuweisen.
Momentan spricht wohl alles dafür, dass man diese Runde bis zum Ende der Sendung durchzieht. Immerhin gab es in dieser Sendung schnelle Runden und auch viele Gewinner; auch wenn diese nur relativ kleine Summen gewannen.
Es ist ziemlich auffällig, wie viele Anrufer heute nach ihrer Falschantwort versuchen, noch eine zweite Antwort hinterher zu schieben- Das durfte man heute mindestens schon viermal erleben!
Warum lernen diese Anrufer es nur nie, dass man bei 9Live
außer manchmal bei den lieben Dauergewinnern
immer die erste Antwort gelten lässt?
Verfasst am: Dienstag, 13.01.2009, 15:19 Titel:
Übergang Quizzo - Planet 9
Thema Beschreibung: Hat das keiner gesehen?
22:50 bei Quizzo:
Tina Kaiser sucht wieder mal den AUGENARZT und spielt die Falschantworten der Reihe nach ab.
Es stehen 20 Leitungen zur Verfügung und es wird um 1.300€ sicher + Jackpot gespielt.
Zusätzlich gibt es zwei Tipps zu diesem Spiel:
1. Beginnen Sie mit dem Buchstaben "A" Das A war im Spiel gelb markiert
2. "Kontaktlinse"
Es wird leicht über 23:00 überzogen. Tina Kaiser macht Ihre Abmoderation mit den Worten: "Ich gebe Ihnen 10 nigelnagelneue Leitungen und dann haben wir hoffentlich einen Gewinner." Sie zählt die üblichen 10, 9, etc herunter und Jürgen Müllski wird eingeblendet, der sich grottenschlecht gespielt über die Übernahme dieses Spiels ärgert. Allerdings haben sich einige Dinge verändert:
1. Auf dem eingeblendeten Spiel ist das "A" nicht mehr gelb markiert und der Hinweis in der Laufleiste, dass mit dem "A" begonnen werden muss, ist verschwunden. Der einzige, noch eingeblendete Tipp ist "Kontaktlinse"
2. Gegen Ende der QUIZZO - Sendung hatten die Zuschauer 20 Leitungen zur Verfügung, die man angeblich jederzeit treffen könne. Bei der Überblendung zu PLANET9 wird auf 10 Leitungen reduziert. Wenigstens "nigelnagelneue"!
3. Im proelium verbale (Wortgefecht) zwischen dem Redakteur und Jürschen weigert sich der Redakteur standhaft, mehr als einen Tipp zu diesem Spiel zu geben, denn eine Gewinnsumme von rund 37'000€ (bei über 35.000€ Jackschrott) sei zu hoch für mehr Tipps und es soll eine Expertenrunde bleiben
Liebes 9Live Team: Was ist das für eine linke Tour, während 2 Stunden Quizzo mehrere Tipps einzublenden und bei der Übernahme zu Planet9 einfach das laufende Spiel zum Nachteil der Fernsehzuschauer zu verändern. Hinzu kommt, dass Ihr immer wieder auf der Meinung besteht, dass mit einer höheren Anzahl der zur Verfügung stehenden Leitungen die Chancen der Zuschauer grösser werden, ins Studio gestellt zu werden. Wurden hier die Zuschauer um 50% Ihrer Chance, ins Studio gestellt zu werden, geprellt?
Ticken ist da!
Das Grundrecht eines jeden Menschen ist die Meinungsfreiheit. Meine in diesem Forum niedergelegten Beiträge stellen nur meine Meinung dar und sind weder als Unterstellungen noch als Tatsachen wahrzunehmen. Dritte dürfen aufgrund meiner Meinungsäusserung nicht belangt werden.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Florian
Wurden hier die Zuschauer um 50% Ihrer Chance, ins Studio gestellt zu werden, geprellt?
Du weißt aber schon, dass 50% mehr Leitung kein Garant für eine 50%ige höhere Durchstellchance ist, oder!?
Die Leitungen sind eine Farce! Versuch dir einfach vorzustellen, dass sie gar nicht existieren. Nur in den Köpfen der Stattdessen existiert ein Sendeablaufplan oben in der Regie, wo genau beschrieben und besprochen worden ist, wann ein Zuschauer ins Studio durchgestellt wird. Dazu muss der diensthabende Regisseur aber ein rotes Knöpfchen finden und drücken.
Wie du siehst wurde kein Zuschauer geprellt. Auf den Arm genommen mit Sicherheit, aber es spielt keine Rolle, ob es das sogenannte "Leitungsmaximum" (mit 20 offenen Leitungen, die es im richtigen Moment zu treffen gilt) ist oder 1.000.000.000 offene Leitungen. Es ist halt der tägliche, von den Landesmedienanstalten streng kontrollierte, Wahnsinn den wir da jeden Tag aufs neue über die Mattscheibe flimmern sehen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: kiddinx
Verfasst am: Donnerstag, 15.01.2009, 11:28 Titel:
29 T hat der F im SJ, ...haus
Das ist doch eine vereinfachte(!) Version von '29 T h d F i e SJ'... Noch mehr vereinfachte Rätsel der Art finden sich z.B. im Forum des SeniorenTreff.de.
So, jetzt kommt '...haus'. Am Anfang sagte er was von Thema der Sendung wäre Blitzüberweisung. Deshalb tippe ich gleich mal auf BANKHAUS.
Anna Heesch sucht aus einem Gitterrätsel Tiere mit dem gleichen Anfangs- und Endbuchstaben. Bisher wurden NASHORN, UHU, EULE und HIRSCH gelöst. Der KUKUCK kam wohl auch schon als eingeplante Falschantwort und diese Falschantwort wird jetzt natürlich immer wieder eingespielt. HB-Modus ist angesagt.
16:56 Eine Frau löst ALPAKA für 200 €. Jetzt geht's um ganze 230 € sicher.
17:01 Ralf bekommt 230 € mit der ENTE. Danach schüttet Anna erst mal versehentlich ihr Getränk in ihre Stiefel.
17:03 Neue Runde für 250 € sicher.
17:09280 € sicher. Bei der Gewinnsumme ist ja wohl noch Luft nach oben.
17:11 Anna: "280 € heute nachmittag. Riesengewinn"
Zu dem "Riesengewinn" kommt noch eine Digitalkamera.
17:15 Anna: "Gleich kommt SonnenklarTV. Wann eigentlich, Flo?"
Interessant, dass Frau Heesch behauptet, SonnenklarTV kommt gleich, obwohl sie offensichtlich gar nicht selber weiss, wann SonnenklarTV anfängt.
17:21 Eckhard scheitert mit SEELAHCS. Jetzt aber schnell einsampeln, um die Antwort als Einspieler verbraten zu können.
17:24 Bingo. Zum ersten (und nicht zum letzten) Mal wird der SEELAHCS eingespielt. 300 € sicher + Digicam. Anna gibt ständig Tipps auf den ARA. Klingt wie eine Tankstelle ... Ist ein Papagei.
17:24 Bingo. Zum ersten (und nicht zum letzten) Mal wird der SEELAHCS eingespielt. 300 € sicher + Digicam. Anna gibt ständig Tipps auf den ARA. Klingt wie eine Tankstelle ... Ist ein Papagei
17:33 Anna: "Die Sendung ist gleich vorbei." Jepp. "Nur" noch 27 Minuten - für Tina Kaiser also 1620 wenige Sekunden
17:33 Annita löst den GRÜNLING.
17:37 Neues Spiel: Anna malt ein Lied für ganze50 €.
17:39 Erika löst EIN BETT IM KORNFELD
17:40 Neues Liedchen für 75 €.
17:41 Ulrike 99 Luftballons.
17:47 Das nächste Lied MÄNNER SIND SCHWEINE wird von einer Frau für 100 € gelöst.
17:51ROTE LIPPEN SOLL MAN KÜSSEN kennt die Bärbel und gewinnt ebenfalls 100 €.
Danach malt Anna einen Film.
17:59KEVIN ALLEIN ZU HAUSE hat die Adelheid (genau die) gesehen und bekommt dafür 100 €.
Ende der Sendung.
Die letzten Minuten waren sicherlich nur eine Notlösung, weil beim Gitterrätsel nicht mehr genug Leute angerufen haben. Trotzdem ist mir das deutlich lieber, als stundenlange Durchstellpausen - auch wenn die Anrufer dann nur kleinere Beträge gewinnen. Leider scheinen längere Durchstellpausen mit höheren Gewinnsummen für Sh9 lukrativer zu sein.
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
Oh ha, Eddy moderiert.... Zugegeben, den hab ich mir noch nie angeshaut
-------------
Wieder ein "Find mich" Spiel )16 Teilbilder).... Diesmal mit Salat.... Das Gesicht ist in Feld 4
15:39 Uhr: Heinz nennt Feld 4 und gewinnt 125€
15:40 Uhr: Neues Bild mit lecker Essen (16 Teilbilder)... Das Gesicht ist in [b]Feld 10[/b]
15:43 Uhr: Neues Bild mit Brötchen (16 Teilbilder).... Jetzt 150€ sicher.... Das Gesicht ist in Feld 9
15:49 Uhr: Alex nennt Feld 9 und gewinnt 150€
15:50 Uhr: Neues Bild mit einem Bierglas (natürlich mit Bier gefüllt ) (16 Teilbilder)... jetzt 175€ sicher... Tipp von Eddy: Das Gesicht ist NICHT auf der 8... Das Gesicht ist in Feld 11, quasi ölf
15:54 Uhr: Lukas nennt Feld 11 und gewinnt 175€
15:55 Uhr: Neues Bild mit Spaghetti (16 Teilbilder)... Immernoch 175€ sicher... Das Gesicht ist in Feld 15
16:01 Uhr: Jetzt 200€ sicher
16:04 Uhr: Jetzt 10 "Gewinnleitungen"... Quasi die Hälfte des so oft genannten "LEITUNGSMAXIMUMS"
16:09 Uhr: jetzt 20 "Gewinnleitungen"... Da isses wieder, das "LEITUNGSMAXIMUM".... Aber laut Eddy nur für 5 Min.
16:10 Uhr: Jetzt 250€ sicher
16:11 Uhr: Eddy macht Druck... O-Ton Eddy: Sie haben keine Zeit mehr
16:15 Uhr: Herr Emmerich nennt Feld 6, leider nicht richtig.... Herr Emerich bekommt 10€ als Trostpreis
16:17 Uhr: Jetzt 300€ und 10 Leitungen im 4er Abstand
16:22 Uhr : Jetzt 20 Leitungen im 3er Abstand für 3 Min.
16:25 Uhr: Brigitte nennt Feld 15 und gewinnt 300€
16:27 Uhr: Neues Spiel: "Welche Lebsmittel mit "S" suchen wir".... 10 Begriffe abgeklebt.... normale Hot Buttom Runde.... 125€ sicher...
16:29 Uhr: Sandra nennt Salami... leider verloren
16:29 Uhr: Silvia nennt Salz.... leider verloren
16:30 Uhr: Tobias nennt Schokolade und gewinnt 125€
16:31 Uhr: Beate nennt Schweinebraten... leider verloren... sie bekommt ein Geschenk
16:32 Uhr: Siegfried nennt Salat... leider verloren.... er bekommt ein Geschenk
16:34 Uhr: Siegrit nennt Salz... sie bekommt 10€ weil sie nicht aufgepasst hat
16:35 Uhr: Mike nennt Schnitzel... er bekommt ein Geschenk
16:36 Uhr: Tobias, zum zweiten, nennt Senfgurke... er bekommt nichts
16:37 Uhr: Ab jetzt, 3 Min Schnellraterunde
16:38 Uhr: Addi nennt Sauerkraut und gewinnt 125€
16:39 Uhr: Wieder Schnellraterunde für 3 Min
16:40 Uhr: Kerstin nennt Spinat... sie bekommt ein Geschenk
16:40 Uhr Sushi
16:41 Uhr: Spaghetti
16:41 Niko nennt Senf und gewinnt 125€
16:42 Uhr: Jetzt 150€ sicher
16:42 Uhr: Speck
16:43 Uhr: Addi, zum zweiten, nennt Süßstoff und gewinnt 150€
16:44 Uhr: SALZ
16:44 Uhr: Silvia nennt Spinat... sie bekommt ein Geschenk
16:45 Uhr: Addi, zum dritten, nennt Sekt und gewinnt 150€
16:46 Uhr: Jetzt Hot Buttom on Fire für 5 Min.
16:47 Uhr: Saft
16:48 Uhr: Selleri
16:48 Uhr: Salami
16:48 Uhr: Sonnenblumenöl
16:49 Uhr: AUFLEGER
16:49 Uhr: Salzstangen
16:50 Uhr: Sahne
16:51 Uhr: Schinken
16:52 Uhr: Suppe.... Nochmal 3 Min. "Hot Buttom on Fire"
16:53 Uhr: Schmelzkäse
16:54 Uhr: Spargel
16:56 Uhr: Mona nennt Süßigkeiten.... sie bekommt ein Geschenk
16:57 Uhr: Neues Spiel... Gesucht wird eine TV-Sendung.... Aufmachung wie die Märchensuche.... Einige Buchstaben sind vorgegeben... Die Gesuchte sendung ist: Gute Zeiten Schlechte Zeiten... 150€ sicher... Gespielt wird im "Ampelmodus" (Den Modus muss mir noch jemand erklären )
17:05 Uhr: Eddy hat grade den Ampelmodus erklärt.... Nu weiss ich bescheid
17:14 Uhr: Fr. löst richtig und gewinnt 150€
17:15 Uhr: Auflösung vom vorherigen Spiel kurz und knapp aber gut lesbar und die Begriffe wurden vorgelesen.... Für mich zu schnell als das ich sie hätte aufschreiben können
MfG, Manni
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Manni_B_73
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.